Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Anthony <anthony.craig75@yahoo.com> (Gelesen: 5055 mal)
 
räubertochter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Mitglied seit: 29. Mai 2012
Geschlecht: weiblich
Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
24. Juni 2012 um 16:04
 
Liebe Leute,
kennt jemand diesen Herren, der mich per FB kontaktierte, mir wunderbare Briefe schickte, bis, wie erwartet, diese Mail kam.
Ich nehme mal an, dies ist Scam?! Ist unter seiner Mailangabe eine Ortung zu finden? Sind die Bilder bekannt, werden sie eventuell mißbraucht?
Er stellte sich als gebürtiger Ire vor, Engeneer-Studium in Liverpool,
aufgewachsen in USA, seit Jahren wohnhaft in Portsmouth, selbstständig, off-shore-jobs,...
Vor einigen Wochen fand ich einen Brief unter dem Stichwort "Westward-Freights, UK", in dem einige Passagen ähnllich formuliert waren wie in Anthonys Mails.
Über diesen im Netz gefundenen Brief kam ich zu diesem Forum - ein Mitglied hatte ihn reingestellt mit identischen Fragen zum Absender - der allerdings anders lautete.
Hat jemand Ideen dazu?
Danke!
Räubertochter  Augenrollen


Von:      Anthony Craig <anthony.craig75@yahoo.com>

My  xxx,


My love i need you to stand by me, whatever situation I find myself I always give Glory to God.Please I need your prayers.

We are in a very serious problem here and need God's intervention.The brain box of the ship is having a very serious problem and we are all confused here.we just received information from the Signal house that there are sea pirates from Indonesia blocking the sea and they are about 392 KM away from us and the nearest place for this Ship to anchor is Labuan Island somewhere in South Malaysia.

As it is now, we are no longer safe because we fear the pirates attack because the ship is very slow now. We have called for a rescue team but we are yet to get a response from our headquarters 

The captain of the Ship have announced that the SHIP will dock here for another 20 days until its safe to continue sailing.

Honey my problem now is, my valuable and contract documents , money ( 227,000 ) Great British pounds which I kept in my cabin safe box. I do not want it stolen from me in the event of any attack. My plan was to use this money to buy Metal oil in barrels from Australia and supply to a company in Mexico I already have a contract agreement. My captain asked me a question, he said can you trust her? i said yes, but deep down, i was hoping so..... Now am going to ask you the same question? CAN I TRUST YOU?

Honey, as the Director of Operation in this Ship, I have to take care of this ship until all GOODS/PRODUCT are completely discharged. 

Now there are a few security companies by the sea shore and I am thinking of what to do?and at this time I need you to stand by me .. I don't know what to do now ; I want to quickly send you the money so that you can help me to secure it in your place until I have the chance to make my trip and meet you soonest.I know we have not met each other but I TRUST you and give you my whole heart so that life can move straight with us and i know you will never disappoint or halt me.I have learnt to take life as it happens as I remember everything happens for a reason.

I will discuss with a security company here.They will proceed delivery immediately I get a confirmation from you to assist me in receiving this money and document because there is no bank here and I don't want to loose the money and the documents especially  to this bloody sea pirates because I know how I suffered for it. 

Honey quickly forward to me your information as follows to enable me send the money to you immediately through a diplomatic security company:-
 
Your Full Name
Your Receiving Address:
Phone number. (this i have)

Please get back to me as soon as possible.....with all my love, kisses............

 
TONY......



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 10:30 von zapparella » 
Grund: my20107 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
lemansue
General Counsel
***
Offline


trust no cheater

Beiträge: 32986
Mitglied seit: 12. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #1 - 24. Juni 2012 um 16:29
 
also to find on facebook with this email address

http://www.facebook.com/anthony.craig.10048

Zitat:
Anthony Craig
Studied at University of Liverpool Lives in Portsmouth From Dublin, Ireland

Work and education
University      

    University of Liverpool
    Liverpool

Sport
Favourite sports      

    Golf

Arts and entertainment
Music      

    Rock Music

Television      

    The Sopranos

Games      

    Chess

Basic Information
Gender      Male


« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 10:32 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Opfer
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6242
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28. März 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #2 - 24. Juni 2012 um 18:51
 
@ räubertochter

Hallo und  Smiley  erstmal...

Hast du auch den Header von der Mail? 

Wo du die Header findest steht hier: Header erkennen 
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2012 um 01:22 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Opfer
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6242
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28. März 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #3 - 24. Juni 2012 um 19:16
 
Fast die gleiche Piratenstory bei RomanceScam: Kent Edwards <kedward57@yahoo.com>   Smiley

http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=37951#p201151
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2012 um 01:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Geist
Ex-Mitglied


Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #4 - 24. Juni 2012 um 21:34
 
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2012 um 01:15 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #5 - 25. Juni 2012 um 01:25
 
Opfer schrieb on 24. Juni 2012 um 19:16:
Fast die gleiche Piratenstory bei RomanceScam: Kent Edwards <kedward57@yahoo.com>   Smiley

http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=37951#p201151


Zitat:


In beiden Fällen identische Briefe mit Mails aus Malaysia.

Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
räubertochter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Mitglied seit: 29. Mai 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #6 - 25. Juni 2012 um 22:00
 
(Sorry, habe irgendwas falsch gemacht, schreibe einfach mal weiter)

Diese 10 sind die Stammmannschaft, manchmal sind´s auch mehr, die sich in dieser Tabelle ganz oben halten, immerhin seit Monaten...
Niemand von meinen -wenigen- FB-Kontakten kennt sie. Habe ich darüber was zu befürchten?

Nochmals ganz herzlichen Dank!!
Räubertochter und PC-Genie Laut lachend
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 09:19 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #7 - 25. Juni 2012 um 22:16
 
@ räubertochter

 
Ich kann dir leider nicht folgen - ich hab keine Ahnung, was du meinst oder was du uns vielleicht sagen willst.  weinend
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 09:20 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
räubertochter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Mitglied seit: 29. Mai 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #8 - 25. Juni 2012 um 22:54
 
Oh - der 1.Teil der Mail ist weg - Entschuldigung, viell. lerne ich noch den korrekten Umgang mit dem Pc..

Zuerst: ich bedanke mich ganz herzlich für die Infos!!
Mr.Paul scheint der siamesisch-malayische Zwilling von Anthony Craig zu sein, mit identischen Schreibfehlern.
Hatte etwas Hilfe, um wenigstens eine Scam-mail plus Fotos zu schicken. Wir dachten, der Header sei auch dabei...
Seine Follow me Nr.: 00447031806775.

Noch zwei Anmerkungen: war nach der Euch gesendeten Mail in Kontakt mit der Kripo.
Hörte, es gehe hier wohl um Geldwäsche, verfolgen könnten sie nix, es sei ja nix passiert.
Ausserdem noch eine Frage an Euch: seit Anthony über FB auftauchte, habe ich konstant mind.10 engl./irische Typen auf meiner FB-Freunde-finden -Seite, 
die gleiche Stichworte in der kurzen Peronenangabe benutzen, wie Anthony Craig: shipping,engineer,Portsmouth...
Dazu keine Angabe zu einem gemeinsamen Freund. Niemand von meinen Kontakten kennt sie - habe ich da was zu befürchten? 
Siehe Mailabschnitt oben....
Bitte entschuldigt meinen Mailsalat!
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 09:28 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #9 - 26. Juni 2012 um 09:41
 
@ räubertochter

Smiley  Jetzt versteh ich's auch, nachdem ich weiss, um wen es überhaupt geht.
Ich habe es nun auch bei Anthony Craig angefügt, damit wir in deinem Bericht alles beieinander haben.

Die Kripo meinte es geht um Geldwäsche, was ich aber bezweifle. Wo nix ist, kann nix gewaschen werden - das Geld existiert nicht!
Die Box mit dem Geld will ER dann über einen Diplomaten zu dir nach Deutschland schicken.
Unterwegs passieren dann einige unvorhergesehene Dinge und du sollst dem Diplomaten mal eben finanziell aus der Patsche helfen.
Gesagt, getan - schliesslich geht es ja um die Kohle deines Internet-Lovers, der mit dir den Rest seines Lebens verbringen will.
Leider bleibt es dann nicht bei der ersten Forderung; es werden weitere Probleme auftauchen.
Du wirst dann solange "gemolken", bis du letztendlich aufgibst oder der Scammer einfach den Kontakt abbricht.
FAZIT: Lover weg - deine Kohle weg - Wut und Herzschmerz - Ende der Love-Story.

Was FB betrifft, das kannst du geflissentlich übersehen. Die empfohlenen Freunde von FB sind durch Gemeinsamkeiten generiert.
Deshalb bekommst du diese Profile mit gleichen Schlagwörtern oder aus der gleichen Region/Land angezeigt.
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 09:44 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #10 - 26. Juni 2012 um 10:21
 
@ räubertochter

Ich habe versucht die Bilder im Netz zu finden, aber leider ohne Erfolg (nur das Facebook-Profil ergab einen Treffer).
Leider konnten wir bisher den realen Namen des Mannes auf den Bildern nicht rausfinden.

Bitte poste uns noch den Header zu der Email. Wenn du nicht weisst, wie und wo du den Mailheader findest, dann gib Bescheid.
Wir werden dir dann weiterhelfen.
Bitte beachte, dass du vor dem Senden deinen realen Namen und deine Email-Addy mit "XXX" unkenntlich machst.
Der Scammer braucht nicht zu wissen, wer ihn hat auffliegen lassen - das schützt dich und uns.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
räubertochter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Mitglied seit: 29. Mai 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #11 - 30. Juni 2012 um 09:13
 
Liebe Zapparella,
merci für Deine Arbeit!!
Ich versuche so schnell wie möglich -mit oprganisierter Hilfe -
den Rest,header usw.,nachzureichen.Auch wenn ich etwas Zeit brauche:ich bleibe am Ball,um den Schweinebacken das Betrügen etwas schwerer zu machen.
Klar,ein Fast-Heiratsantrag nach 2 Wochen mailen macht schon etwas stutzig,ich dachte deswegen,ich hätte Kontakt zu jemand,der etwas neben der Spur ist,aber schöne Briefe schreibt.Die Abzocke wurde dann durch die Piratenstory  deutlich.
Bei der Kripo-Auskunft fand ich den Hinweis darauf,dass ich bei der Geldwäsche mitverdienen könne,dies aber verboten sei,sehr erhellend  Laut lachend.Deine Erklärung -nix waschbar,was nicht existiert -
ist bestimmt zutreffender!
Danke nochmals.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24024
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anthony <anthony.craig75@yahoo.com>
Antwort #12 - 01. September 2017 um 23:16
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Malayische Scammer - Male [move by] Webmaster.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden