Wesermann schrieb on 06. September 2012 um 11:18:
Habe mir den Beitrag im NL-Forum einmal angeschaut. Das fällt schon langsam unter groben Unfug! Unser Exmitglied Nichtmehrda hat überhaupt keine Ahnung über die Problematik der mobilen Einlieferung.
Schade das unser Mitglied ankerauf die Informationen hier vorenthalten hat und dort gepostet hat. Mit den Informationen kann man wenigstens etwas anfangen, aber nicht in der Form, wie dort gepostet. Die Begründung dort hat bis auf ein Indiz weder Hand noch Fuß!
Da wird ein Foto aus Sankt Petersburg zur Beweisführung angeführt. Ich würde dann auch sofort sagen, dass Nichtmehrda ein Scammer ist, wenn ich ein Foto von ihm in Yoshkar-Ola bekomme, da ich doch weiß, dass er in Deutschland lebt! Ist also grober Unfug!
Dann die Entfernung zwischen Samara (Einlieferungsort der mobilen Mail) zu Amursk (die Information gab es nicht nachgewiesen). Auch das ist grober Unfug! Die Problematik der mobilen Einlieferung liegt darin, dass man die wirkliche Herkunft nicht so ohne weiteres nachweisen kann!
Wenn ich die Information der Herkunft aus Amursk habe, dann kann ich folgendermaßen argumentieren:
Mobile Mail kommt aus dem Volga Netz (Поволжский филиал) von OSCJ Megafon. Amursk aber liegt im Bereich Fernost (Дальневосточный филиал) von OSCJ Megafon! Und
das passt nicht!
Dazu kommt in der Mail noch das Posting einer anderen Person, in dem Yana einen anderen Nachnamen hat. Völlig unklar ist, ob es sich um die gleiche Person handelt oder eine andere! Dieses wird auch in keiner Form angesprochen noch nachgefragt.
Das zweite tragende Argument wäre die falsche Zeitzone! Amursk hat +1100, die Mail hier aber +0400! Da wurde wenigstens korrekt argumentiert.
Um den Scam jetzt wirklich tragend belegen zu können, benötige ich die Aussage über ihre Herkunft aus einer Mail!
Dazu zitiere ich aus dem dortigen Posting
www.holländisches-Kasperltheater.net/openThread_1339743438.htm+muinulta%40yahoo....:
Zitat:Ich bestellte Tickets in beiden Richtungen von Chabarowsk nach Deutschland. Ich mussen die vollen Kosten sofort zu zahlen, ist das 1000 €. Diese Kosten enthalt alle Dokumente und Karten benotigt, um nach Deutschland zu reisen. Der teuerste Teil der Reise ist eine Flucht aus Chabarowsk zu Moskau. Es kostet 470 €. Und von Moskau nach Deutschland ist eine sehr guter Preis, nur 350 €. Andere 180 € sind die Kosten fur Dokumente wie zum Beispiel Krankenversicherung, die Kosten der Beschaffung von Visa, Reisepassen. Ich konnen ein Visum fur 10 Tage bekommen, habe ich eine Anfrage fur ihn ubrig. Reiseburo hat mich gebeten, Geld vor der Reise zu bezahlen.
Received: from [10.213.73.36] (muinulta@85.26.165.180 with plain)
by smtp128.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 06 Jul 2012 13:11:22 +0000 GMT
Date: Fri, 6 Jul 2012 16:21:19 +0400
From: muinulta <muinulta@yahoo.de>
Da die Zeitzone der Mail +0400 ist kann ich sagen, dass es sich eindeutig um Scam handelt.