So, nun geht´s weiter.
Der jetzige Grund, weshalb sie mich um Geld bittet, ist das ihre Mutter schwer krank sein soll.
Sie selbst war die letzten Wochen angeblich in Nigeria, weil dort ihr Vater bei Fa. Roland Berger gearbeitet haben soll, und sie angeblich nach dem Tod dort mit denen verhandelt weil ihr Vater Geld hinterlassen hat, oder was auch immer. Dann hat Sie sich auf einmal aus England gemeldet, weil ihre Mutter ein Problem mit der Niere hätte. Das hat sich dann von ein paar Tagen so dramatisiert, dass die Mutter erst an der Dialyse war und auf einmal ganz ganz dringend operiert werden muss. Und sie geht jetzt an ein Geldfond der AXA von sich, um die Operationskosten & die neue Niere zu bezahlen. Aber um an dieses Geldfond zu kommen, bräuchte sie den "Transfer Code". Und dieser Transfer Code würde 3.020 Pfund kosten.
Da haben bei mir dann noch die letzten Alarmglocken geklingelt. Erstens, weil mein Vater selbst vor 20 Jahren Dialysepatient war, und man in Europa sich keine Niere kaufen kann! Sondern als Dialysepatient auf eine Spenderorganliste kommt und warten muss! Und dann auch weil es das nicht gibt, dass man um an sein Geldfond zu kommen, einen Code bezahlen muss zum auszahlen! Sie hat mir sogar ein Schreiben von der AXA geschickt, aber das sieht ziemlich gefaket aus. Ich habe sogar bei AXA in London angerufen! Die Nummer und Adresse auf dem Schreiben gibt es nicht, es gibt zwar die Strasse, aber AXA ist in der Strasse zwei Hausnummern weiter!
Ich habe mir dann heute auch noch unter nem Vorwand ihre Personalausweis Kopie schicken lasse. Aber bildet euch selbst ne Meinung zu diesem Ausweis...