Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Irina <Clare91fluss@yahoo.de> (Gelesen: 9946 mal)
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
06. April 2012 um 22:22
 
"Irina" hat sich am 20. März via die kostenlose Singleplattform "LaBlue" an mich gewandt. 
Ich bekam eine PN von ihr, in welcher sie mir verschlüßelt ihre E-Mail Adresse nannte (Clare91fluss@yahoo.de ) und mich bat, 
Kontakt mit ihr aufzunehmen - sie wolle mir dann auch Bilder schicken.
Ich wollte wissen, wie das wohl weitergeht. Adresse war sauber, also habe ich geantwortet... und siehe da...
Soweit ich das recherchiert habe, sind sowohl Bilder als auch E-Mailadresse von "Irina" bislang noch nicht als Scam gelistet, 
ist aber nach meiner Einschätzung zu 100% einer.
Die Geschichte läuft noch und ich denke, es wird wohl demnächst das Thema Geld angesprochen werden.
Dann hänge ich mal die ersten beiden und die letzten beiden Mails dran. 
Bilder des vermutlich ahnungslosen Mädels lade ich hoch, sobald der Scam eindeutig und zweifelsfrei bestätigt ist.
Kurz zum Ablauf/Fakten:
"Sie" ging kein einziges mal auf Fragen oder sonstige Inhalte meinerseits ein. 
Auch hat "sie" meine sämtliche Bitten hinsichtlich Fotowünsche (ihre Wohnung) oder genauere Ortsbeschreibung ignoriert.
Bilder wurden doppelt geschickt - Ok kann passieren.
Ich habe einen Nonsenstext als Antwortmail geschickt - der Text hatte keinerlei Sinn und nichts mit unserer Geschichte zu tun - 
"Sie" fand es dennoch großartig, wie ich ihre Gefühle respektiere etc... - hat die Mail also definitiv nicht gelesen.


22.03.2012


Hallo XY!
Du hast mir, XY geschrieben? Es ist die Überraschung für mich:).
Ich dachte, du wirst mir schreiben oder nicht. So dass ich wirklich froh bin, dass du mir, XY geschrieben hast. Ich kann vom Computer auf der Arbeit, so dass bei mir die Probleme mit den augenblicklichen Mitteilungen antworten. Du schreibst den Brief von der Arbeit oder aus dem Haus? Häufig kannst du auf meine Briefe antworten? Ich hoffe, du widersprichst nicht, den Verkehr nach der elektronischen Post? Ich werde mich bemühen, die elektronische Post jeden Tag, zur freien Zeit auf der Arbeit zu schreiben.
XY, ich bin aufrichtig froh, deinen Brief zu bekommen. Und wir können unsere Bekanntschaft fortsetzen. Ich will sofort sagen, dass diese meine erste Bekanntschaft mit dem Mann ins Internet. Deshalb rege ich mich ein wenig auf...
Ich arbeite die Fachkraft in der Sphäre der Sozialversicherung. Wo du jetzt arbeitest? In frei von der Arbeit die Zeit und wenn den freien Computer gibt, habe ich mich entschieden, das Internet für die Bekanntschaft auszunutzen. Ich dachte daran zuerst nicht. Aber hat sich entschieden, zu versuchen., Weil im Fernsehen die Werbung sah, dass viele Menschen einander mit Hilfe des Internets gefunden haben, und sind jetzt sehr glücklich., Weil es hier keine Grenzen und die Entfernungen für die Bekanntschaft gibt. Kann sein, du wirst verwundert sein, aber mich aus Russland. Ja, in meinem Profil war anderes Land angegeben. Ich wollte auf Russland bezeichnen, aber ich konnte nicht registriert werden. Dann ich habe anderes Land gewählt, auch dann konnte ich registriert werden. Ich denke, dass es der Fehler des Computers oder die Webseite der Bekanntschaften ist arbeitet nicht mit jedem Land. Aber ich hoffe, es stört unsere Bekanntschaft nicht. Für dich es nicht das Problem, was ich aus Russland? Wenn du, das Mädchen aus Russland nicht erkennen willst, werde ich nicht bestehen? Schreibe mir. Aber ich denke, dass alle Beziehungen auf der Ehrlichkeit und dem Vertrauen gegründet werden sollen. Selbst wenn es die Korrespondenz durch das Internet ist. Du bist mit mir, XXXX einverstanden?
Also, es ist ein wenig über mich. Meinen Namen Irina. Mir 30 Jahre. Meinen Geburtstag am 21. April. Meine Größe - 171 sm. Mein Gewicht - 54 kg. Ich habe keine schädliche Gewohnheiten. Ich mag die aktive Lebensweise. Ich bin einsam und niemals war verheiratet. Ich habe die Kinder nicht. Bei mir den ruhigen Charakter. Ich lebe eine, wenn man so sagen kann. Meine arbeiten die Mutter und der Vater die Geologen, deshalb kommen die Häuser sehr selten vor. Ich bin einziges Kind in der Familie. Ich habe die Brüder, und der Schwestern nicht. Ich lebe in klein, aber dem schönen Dorf Kozhlanur. Ich weiß nicht, wie dir zu erklären, wo sich es befindet. Aber ich kann genau sagen, dass diese schöne Stelle. Ich werde versuchen, das Foto zu finden, um dir zu schicken. Du sollst es sehen!!!
Du kannst mir grösser über dich sagen? Über dein Leben und die Unterhaltungen? Zum Beispiel, mir gefällt, zu tanzen. In frei von der Arbeit die Zeit, gehe ich in die Schule der Tänze eben. Es hilft mir auch, in Ordnung meinen Körper aufzusparen. Ich denke, dass du es schon bemerkt hast:). Was du in der Frau suchst? Und die wichtigste Frage für mich, es: "Dass du von der Bekanntschaft mit der Frau wartest?" Den Flirt? Die Ehe? Es ist es wichtig, für mich jetzt am Anfang unserer Bekanntschaft zu erkennen, damit später zwischen uns die Differenzen nicht waren., Weil der Flirt und die Freundschaft mich nicht interessiert. Ich habe viele Freunde. Und mir ist die Liebe und die ernsten Beziehungen nötig. Nur deshalb ich hier. Ich will für mich den guten Mann für die ernsten Beziehungen finden. Deshalb ist es das Alter für mich nicht wichtig. Für mich ist die Menschenseele wichtig. Ich denke nicht, dass der Unterschied der wichtige Faktor in den Beziehungen zwischen dem Mann und der Frau im Alter ist., Weil es mit zunehmendem Alter als der Mann nur klüger ist und ist vernünftiger. Ich wäre glücklich, mit solchem Mann zu sein, der sich zur Frau ernst verhält.
Ich hoffe, dass unsere Bekanntschaft angenehm wird. Ich wollte, dass du auf meine Fragen aufrichtig antwortest. Ich mag die Aufrichtigkeit und die Wahrheit. Ich verstehe, dass du viele Fragen zu mir hast. Auch bei mir zu dir. Insgesamt ist es unmöglich, im Profil zu bezeichnen. Du kannst fragen, dass es dir interessant ist, über mich zu erkennen. Ich werde dir aufrichtig antworten. Wenn ich dich interessiert habe, so werde ich dir grösser über mich in den folgenden Briefen schreiben. Ok?
Ich habe einige Fotos in meinen Brief verwandt.
Ich hoffe, dass dir es gefallen wird.
Ich warte auf deine Antwort und deine Fotos.
Deine neue Freundin Irina

Spoiler:
Delivered-To: xxx
Received: by 10.220.152.72 with SMTP id f8csp27079vcw;
        Thu, 22 Mar 2012 01:57:31 -0700 (PDT)
Received: by 10.180.100.2 with SMTP id eu2mr3239804wib.1.1332406651119;
        Thu, 22 Mar 2012 01:57:31 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm24-vm2.bullet.mail.ukl.yahoo.com (nm24-vm2.bullet.mail.ukl.yahoo.com. [217.146.176.164])
        by mx.google.com with SMTP id de10si1354914wib.0.2012.03.22.01.57.30;
        Thu, 22 Mar 2012 01:57:31 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 217.146.176.164 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=217.146.176.164;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 217.146.176.164 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [217.146.183.183] by nm24.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 22 Mar 2012 08:57:29 -0000
Received: from [217.146.183.25] by tm14.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 22 Mar 2012 08:57:29 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp156.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 22 Mar 2012 08:57:29 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1332406649; bh=7B6UwGNNrOBHuqNdskCLYXEJmihMeHEfr6/5Vwu/Gwg=; tent-Type; lqDxlJlSF7bH0=
X-Yahoo-Newman-Id: 718966.20739.bm@smtp156.mail.ukl.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: 6TJMnbQVM1mi1ujHkf0I0QdIn_C0m4tlhdf_W7iplAUQPXT
cuNkBb_8uhQR_rslY1vLwaaF4GpplGnjE_3Iv8kuZYRp1LR42imgqeq6.YuK
6ZZRhHSjME2lDr1JBjsbWEcSTs2bbPkoQZmrhjFeGbKgUyHLBYVMc81feXCX
G3TZvLFQH70xKT_Cc3LPF9f62t_gN_tcxQWdOi1KqgPmEejFC1iApaXabI5U
ehpGFk0jWy2sogdZcoa.l2metfhn.4Bxc6UeXDO1TRoCIvPjpEqwnzZGARfy
fI26NqneYkHf0XBKL8dJBUBlAUhMH.evBH89EnkzaZqUtIYympj2BsN0MsNb
ZBuia36f2YCdZFkZ_3sa3neq2wnA-
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@84.188.23.191 with plain)
        by smtp156.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 22 Mar 2012 01:57:13 -0700 PDT
Date: Thu, 22 Mar 2012 12:51:41 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1641830367.20120322125141@yahoo.de>
To: xxx
Subject: Hallo xxx!
In-Reply-To: <CAG1ixtKr-FYG32FcbzHxsoVLG3dCNEw2P4WgUJgL70xTLJ22sg@mail.gmail.com>
References: <CAG1ixtKr-FYG32FcbzHxsoVLG3dCNEw2P4WgUJgL70xTLJ22sg@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------10D7010737AE022C"





23.03.2012

Hallo XY!
Danke für deinen Brief. Ich bin sehr froh, dass du meinen Brief nicht abgelehnt hast. Ich fürchtete, dass du nicht antwortest. So dass ich wirklich froh bin, dass du mich nicht vergessen hast. Ich fürchte, dass du mich, weil der Entfernung zwischen unseren Ländern nicht erkennen willst. Ich will, dass du mit mir ehrlich bist.
Wie du? Bei mir ist aller gut, der Werktag ist sehr schnell heute gegangen. Kann, weil ich mich beeilte, allen die Arbeit schneller zu machen, um deinen Brief zu bekommen. Ich hoffe es bedeutet, was ich dich immerhin interessiert habe???? Ich hoffe, was ja., Weil du mir auch mir interessant mit dir sympathisch bist, sich zu umgehen. Jetzt wenn ich verstehe, dass bei uns die allgemeinen Ziele der Bekanntschaft. Ich hoffe sehr, dass bei uns, sich zusammen zu ergeben, sie in die Realität zu verwirklichen., Weil ich die Liebe und die Teenagerbeziehungen nicht spielen will. Ich will die Zeit auf die lange Korrespondenz nicht vergeuden. Die Romantik ist für die Jugend. Mir ist nur die Realität und die Aufrichtigkeit in den Beziehungen nötig. Deshalb will ich, wie du, dem Finale solcher Beziehung, es natürlich die Ehe sehen. Ich habe dich richtig verstanden?
Früher dachte ich nicht, dass dem Smog, die Korrespondenz mit dem Mann zu haben, der von mir fern ist. Und dich? Dazu habe ich zum ersten Mal in die Leben, erste, den Schritt zur Bekanntschaft gemacht. Es ist mir nicht ähnlich:)., Weil ich im realen Leben ein wenig schüchtern bin, habe ich deshalb die Suche die Liebe im Internet begonnen. Aber wenn meine Suche auf dein Profil stehengeblieben ist, so habe ich davon nur eine Sache verstanden. Dass die Suche der Frau für dich diese ernste Absicht. Deshalb habe ich alle Ambitionen und die Zweifeln zurückgeworfen. Und jetzt bin ich überzeugt, dass die richtige Lösung gefasst hat., Weil mit jedem neuen deinem Brief, ich verstehe, welcher du der interessante Mann.
Mir gefallen die ruhigen, ernsten, ehrlichen und rechtmäßigen Männer. Der Mann, den ich mögen kann. Der Mann, der mich von Herzen lieben wird. XY, ich hoffe, dass du gerade solcher Mann sein kannst. XY, wie du denkst? Du kannst mein Mann sein? Oder nicht? Natürlich, noch früh zu entscheiden, dass auf uns in der Zukunft wartet. Die Hochzeit oder die Enttäuschung... Es entscheiden in den Briefen nicht, ich so denke. Aller wird klar sein, wenn wir einander näher sein werden...
Danke für das Foto. Du sehr schön. Bitte erzähle mir grösser über sich. Ich will grösser dich erkennen.
Ich will versuchen, wo zu erklären, sich das Dorf Kozhlanur zu befinden, in dem ich lebe., Weil ich sehe, dass dir es sehr interessant ist. Dorf Kozhlanur, sich zu befinden in 1782 km von Moskau. Du weißt Moskau, oder? Wenn das Dorf Kozhlanur noch genauer ist, sich in Sernurskaya des Gebietes zu befinden. Ich denke, dass jetzt du keine Probleme hast, es auf der Karte zu finden. Wenn dir es interessant endlich ist:)., Weil ich nicht weiß, wie anders zu erklären. Ich arbeite den sozialen Arbeiter schon 6 Jahre. Mir gefällt meine Arbeit. Ich habe die gute Bildung bekommen. Ich habe die Schule und die Universität beendet, um die gute Arbeit zu bekommen. Wenn ich an der Universität lernte, studierte ich den Deutschen. Obwohl natürlich ich auf deutsch besser sage, als schreibe ich. Ich bin nicht sehr gut, nach-deutsch zu schreiben. Aber ich hoffe, dass du mich verstehst. Ich hoffe, dass zwischen uns keine sprachlichen Barrieren nicht werden. Du bist mit mir, XY einverstanden?
Ich habe viele Zeit dem Studium und meiner Karriere zurückgegeben., Weil ich dachte, dass in diesem Glück und den Erfolg in die Leben. Aber jetzt habe ich verstanden, dass die Karriere mir das Glück nicht gebracht hat. Die Karriere wurde ein Grund, nach dem ich keinen Mann bis jetzt habe, es gibt keine Kinder. Ich habe mich entschieden, meine Lebensauffassungen zu tauschen, weil die Jahre gehen. Und ich bin bis jetzt einsam. Ich habe für mich entschieden, dass die Familie wichtiger ist, als des Steinbruches. Ich glaube, dass die richtige Lösung gefasst hat.
Und wo du lerntest? Mir wirklich interessant, über dich zu erkennen. Deshalb schreibe mir. Ich werde warten. Du kannst beliebige Fragen fragen. Ich ohne Probleme, darauf zu antworten. Gut?
Deine Irina




Ich hab' mal einen Tag ausgesetzt, woraufhin diese Mail kam:
04.04.2012


Hallo XY!
Ich hoffe, was du meinen Brief vom Foto bekommen hast? Wenn ja, dann warum du nicht antwortest? Ich wollte deine Fotos und grösser auch bekommen, über dich erkennen...
Mir interessant unsere Bekanntschaft...
Und dir???
Ich warte auf deine Antwort...

Deine Irina.




Dann der sinnbefreite Text und darauf dann diese Antwort
05.04.2012


Hallo XY!!!
Ich bin froh, deinen Brief zu bekommen. Ich bin froh, dass du meine Gefühle verstehst. Auch bin ich froh, deine Gefühle zu erkennen. Dein Brief wie erwärmt mein Herz immer. Ich weiß, wie nicht zu beschreiben, was geschieht. Ich sagte dir darüber schon. Gestern sagten wir mit der Großmutter anlässlich deiner wieder. Ich habe ihr gesagt, dass ich ohne dich nicht leben kann. Ich will dich sehen. Die Großmutter denkt, dass ich zu dir, und gehen soll, hier eine nicht leiden. Meine beste Freundin Kate, unterstützt meine Lösung auch, mit dir zu sein. Heute habe ich die genauen Daten meines Urlaubes auf der Arbeit erkannt. Der Urlaub wird mit Am 24. April
anfangen eben es werden 30 Tage dauern.
Deshalb habe ich etwas sehr wichtige Fragen zu dir:
- Du kannst mich in diesen Tagen begegnen?, Weil ich nicht weiß, wie mir, die Daten meines Urlaubes von der Arbeit zu ändern, sogar auf etwas Tage. Du weißt, welcher bei mir den dichten Arbeitszeitplan. Deshalb ist es besser, allen jetzt zu entscheiden. Ich hoffe, dass du etwas machen kannst, damit unser Treffen stattgefunden hat.
- Zu welchem Flughafen soll ich ankommen? Welchen internationalen Flughafen nahe zu dir? Damit dir und bequemer näher war, mich zu begegnen?
Sowie ist es mir wichtig, zu erkennen:
- Auf welche Periode der Zeit kann ich bei dir bleiben? Ich verstehe, was für immer besser sein wird, zusammen zu bleiben:). Ich wäre froh, aber gib, ernst zu sagen. Wir nicht die Teenager, und die erwachsenen Menschen. Wir werden uns bemühen, die eiligen Lösungen bis zu unserem ersten Treffen, sowie wichtigst für uns und für unsere Zukunft nicht zu übernehmen. Gut?
Deshalb hoffe ich, dass du dich mit dem Verständnis verhalten wirst und ist in Bezug auf meine Fragen ernst, weil es für unser erstes Treffen wichtig ist.
Ich werde auf deine Antwort morgen warten.
Deine Irina




Und heute - nachdem ich gestern abermals nicht geantwortet habe, dann folgende Mail:
06.04.2012


Hallo XY!
Als du beschäftigst? Wahrscheinlich beginnst du schon, sich zum Feiertag des Ostern vorzubereiten? Erzähle mir wie das Ostern in deinem Land bemerken? Mir wird es sehr interessant sein, zu wissen, wie diesen Feiertag in deinem Land bemerken. In unserem Land das Ostern bemerken im Kreis der Familie. Streichen die Eier an und sitzen von der ganzen Familie am Tisch, Abendessen machend. Aber bevor gehen die Menschen in die Kirche. Ich denke dass in deinem Land auch ebenso bemerken diesen Feiertag? Ich will etwas Wörter der Gratulationen zum Tag des Ostern schreiben. Ich beglückwünsche dich heute, Christus ist aufgeerstanden!!!
Wir werden die Herze unsere entgegen dem sowohl sterbend als auch auferstehend uns für öffnen. Und er wird eingehen, eben wird mit Sich und dem Licht das Leben unsere ausfüllen, unsere Seelen verwandelt. Und wir, als Antwort darauf, mit der Liebe werden uns hinter Ihm nach unserem Paten des Weges richten, weil Ende seiner, gewiß, auch unser Sonntag ins Leben ewig glänzt. Das Ostern zu feiern ist bedeutet, ein neuer Mensch zu werden. Dieses rettenden Zustandes unserer Seelen, die Geliebten, ich wünsche vom ganzen Herz uns! Ich beglückwünsche zum Ostern.

Deine Irina!



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Also...nach Mail Nr.6 konnte sie schon nichtmehr ohne mich leben  Durchgedreht 
Nun will sie bereits gleich für einen kompletten Monat nach Deutschland kommen - na das kann ja heiter werden Schockiert/Erstaunt

Ich bleib noch 'ne Weile dran und wüßte gern, ob es irgend was gibt, um diesen Idioten einen vor'n Latz zu geben, außer sie möglichst lange umsonst arbeiten zu lassen.
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:24 von Webmaster » 
Grund: ru11568 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #1 - 06. April 2012 um 22:45
 
Zitat:
Kann sein, du wirst verwundert sein, aber mich aus Russland. Ja, in meinem Profil war anderes Land angegeben. Ich wollte auf Russland bezeichnen, aber ich konnte nicht registriert werden.


Die Mailherkunft wurde über Deutschland verschleiert.
Der Datumsstempel wurde von Yahoo gesetzt.

Code
Alles auswählen
IP Address 	84.188.23.191
Host 	p54BC17BF.dip0.t-ipconnect.de
Location 	DE DE, Germany
City 	Rollwitz, 12 -
Organization 	Deutsche Telekom AG
ISP 	Deutsche Telekom AG
AS Number 	AS3320 Deutsche Telekom AG 



Zitat:
Date: Thu, 22 Mar 2012 12:51:41 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de



Zitat:
Received: from USER4-9BC913DAF


Den Rechner haben wir auch bei:
Irina <blooming_rose72@yahoo.de>
Irina <Lisel89gut​@yahoo.de> <lisel891gut@yahoo.de>

Smiley

Zuerst einmal noch von mir   Smiley


Bitte poste uns noch die anderen Quelltext zu den bereits geposteten Mails, damit wir die Vertriebswege noch feststellen können.

Wotan schrieb on 06. April 2012 um 22:22:
Bilder des vermutlich ahnungslosen Mädels lade ich hoch, sobald der Scam eindeutig und zweifelsfrei bestätigt ist.

Na dann mal her mit allem, was du sonst noch hast.  Zwinkernd

Zitat:
22 Mar 2012 08:57:29 -0000


Zitat:
Date: Thu, 22 Mar 2012 12:51:41 -0700


Die eingestellte Rechnerzeit wurde manipuliert.
Da bleiben genau die +0300 Zeitdifferenz zum westlichen Russland übrig.  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 18:35 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #2 - 06. April 2012 um 23:16
 
Okidoki...


Spoiler für Quelltext vom 26.03.:
Received: by 10.220.152.72 with SMTP id f8csp69396vcw;
        Mon, 26 Mar 2012 03:57:43 -0700 (PDT)
Received: by 10.68.225.102 with SMTP id rj6mr3525557pbc.120.1332759462849;
        Mon, 26 Mar 2012 03:57:42 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm22.bullet.mail.sp2.yahoo.com (nm22.bullet.mail.sp2.yahoo.com. [98.139.91.92])
        by mx.google.com with SMTP id p7si18064663pbk.164.2012.03.26.03.57.42;
        Mon, 26 Mar 2012 03:57:42 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 98.139.91.92 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=98.139.91.92;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 98.139.91.92 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [98.139.91.69] by nm22.bullet.mail.sp2.yahoo.com with NNFMP; 26 Mar 2012 10:57:42 -0000
Received: from [209.191.107.113] by tm9.bullet.mail.sp2.yahoo.com with NNFMP; 26 Mar 2012 10:57:41 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp130.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 26 Mar 2012 10:57:41 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1332759461; bh=LU0S+1qk0/BXNohJrL5aL2j33A5YH9kh/RUvrPRnc54=; tent-Type; 7/DvEYooY5kuI=
X-Yahoo-Newman-Id: 478248.50776.bm@smtp130.mail.mud.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: sVyTnHkVM1mo0gDBPsU7KlgR85HeG7rGdkWnln.20UmQCoR
cDE51D5XUmxfTRrHPrYO._lSG9h8SFqwtuU2BkGm1.JxTDzFqUNyVHhSff5D
49dChf2LbZWEifFLYQW3mVsX3sJ8SAsyBBJAfxAWjLIy8J4IEKhuzLAyGg2S
mMC9epQS24U3LPlWjwpjqhphLm0dyXIHZqa7AQ259mjhytPHYg.fc0jGPPIu
pJrZrP1unlKcFV30TZOoa6XYZ8P5i1eabFA2VBhh2gU2bEAVwHtUJnB0If0r
_s0PGpc9BrxNJVmSNCEqvi6cwhRnNUmFTiMRq53R8Z0XVPQwU0RdtloeUKSJ
4dMFbBESE_31DgAug8In4iOr4eOwte6.yd6TdZCt.UlQVzRJPnK2M55Ky
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@62.143.82.139 with plain)
        by smtp130.mail.mud.yahoo.com with SMTP; 26 Mar 2012 03:57:36 -0700 PDT
Date: Mon, 26 Mar 2012 14:51:58 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1684717096.20120326145158@yahoo.de>
To: =?utf-8?Q?Hajo_R=C3=B6nke?= <XY>
Subject: Hallo XY!
In-Reply-To: <CAG1ixtKeVq0h8LNi9D8CeJWv6v2+WxZbeFH0HGhgbZWMT2XGkQ@mail.gmail.com>
References: <CAG1ixtKeVq0h8LNi9D8CeJWv6v2+WxZbeFH0HGhgbZWMT2XGkQ@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------851D41F614B79C7A"


Code
Alles auswählen
IP Address 	62.143.82.139
Host 	ip-62-143-82-139.unitymediagroup.de
Location 	DE DE, Germany
City 	Köln, 07 -
Organization 	Unitymedia
ISP 	Unitymedia
AS Number 	AS20825 Unitymedia NRW GmbH 




Spoiler für Quelltext vom 27.03.:
Delivered-To: XY
Received: by 10.220.152.72 with SMTP id f8csp94514vcw;
        Tue, 27 Mar 2012 01:35:39 -0700 (PDT)
Received: by 10.180.105.194 with SMTP id go2mr25433746wib.22.1332837338586;
        Tue, 27 Mar 2012 01:35:38 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm16.bullet.mail.ukl.yahoo.com (nm16.bullet.mail.ukl.yahoo.com. [217.146.183.190])
        by mx.google.com with SMTP id bu19si18475701wib.4.2012.03.27.01.35.38;
        Tue, 27 Mar 2012 01:35:38 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 217.146.183.190 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=217.146.183.190;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 217.146.183.190 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [217.146.183.210] by nm16.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 27 Mar 2012 08:35:37 -0000
Received: from [217.146.182.149] by tm3.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 27 Mar 2012 08:35:37 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp118.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 27 Mar 2012 08:35:37 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1332837337; bh=WDLdCmTJuF4YvzRSc1Ac1580s5QNYkTODQEfCMvzkeI=; tent-Type; syadEx2p+wjx4=
X-Yahoo-Newman-Id: 885657.26618.bm@smtp118.mail.ukl.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: Fb_7ey0VM1nvmUqqkqyh4hVD9Mo0N7Q1fJignUVGMYM.ZHv
yvhGdJBvB0KP5CES0L1sjZdEGjVFMfWZEa8EkLYzkdd.H545vkRuh.GYVJPq
QFPow2Gp4S7TB.cSLBBt.8N3IeieTnLNiAs4imu6XyFxvliLz9CdtcziTYzF
qnI0fqbLxc42OCRW2PfqnAHFgNeHAgUleVvkqS9BqEGVgx.kSa8uGit1kaxS
VMkrBHByjxcO3TSAufOxvoc9jt.Tjvp0tRviy86odubcbDuIVA8S4SQVb_jw
YSUpnN7VPVg4Nz1W832zVRMHBT66gwUOZ8VcjfrbREoYpkTks.X7wWzao7jT
bDkWkoODhM6ydbcIXGf1WTZEiVO1vBTnboEcbO5BkRUDTbA--
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@178.201.157.189 with plain)
        by smtp118.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 27 Mar 2012 01:35:36 -0700 PDT
Date: Tue, 27 Mar 2012 12:29:58 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <9910069001.20120327122958@yahoo.de>
To: =?utf-8?Q?Hajo_R=C3=B6nke?= <XY>
Subject: Hallo XY!
In-Reply-To: <CAG1ixtJWMQL0gd9XZogH32t2HXZk4VRB_tMudaRQD+wj9O4wQg@mail.gmail.com>
References: <CAG1ixtJWMQL0gd9XZogH32t2HXZk4VRB_tMudaRQD+wj9O4wQg@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------6496219238E79DF"


Code
Alles auswählen
IP Address 	178.201.157.189
Host 	ip-178-201-157-189.unitymediagroup.de
Location 	DE DE, Germany
City 	Oberhausen, 07 -
Organization 	Unitymedia
ISP 	Unitymedia NRW GmbH
AS Number 	AS20825 Unitymedia NRW GmbH 




Spoiler für Quelltext vom 28.03.:
Delivered-To:xxx@googlemail.com
Received: by 10.220.152.72 with SMTP id f8csp133471vcw;
        Wed, 28 Mar 2012 04:58:20 -0700 (PDT)
Received: by 10.216.135.223 with SMTP id u73mr16779525wei.117.1332935899684;
        Wed, 28 Mar 2012 04:58:19 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm2.bullet.mail.ukl.yahoo.com (nm2.bullet.mail.ukl.yahoo.com. [217.146.183.219])
        by mx.google.com with SMTP id y43si2902684weq.58.2012.03.28.04.58.19;
        Wed, 28 Mar 2012 04:58:19 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 217.146.183.219 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=217.146.183.219;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 217.146.183.219 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [217.146.183.182] by nm2.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 28 Mar 2012 11:58:19 -0000
Received: from [217.146.183.109] by tm13.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 28 Mar 2012 11:58:18 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp110.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 28 Mar 2012 11:58:18 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1332935898; bh=owLCzepIQTBpF1kKK6dFGli+fY3iJg/ARdB1MK0N6ZI=; tent-Type; rOZL9V+Dk5nA8=
X-Yahoo-Newman-Id: 794795.51939.bm@smtp110.mail.ukl.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: GocFHZIVM1lSWMlhqU_zcz7R8uI905.t7ZySdloTvqLgnTn
1Nq8VE_7jqkRe5kefzr_uBpkoIG.PnA.mPLdx5x3QOmUvclWjEtsm42UnXq2
3E0gedssNcz_gY8IUkLpbZ62y97H_.Vdt.KjpkYahAyDuLYYii6K95W.wERe
idjACJlMBKhxZFjqj9bT4QElRa1ZaG3QMoP6P412F7hClsYqzuVT4zoxGmFl
AlUYnUwEa_u4OUlL9k17kDfhYhm5NaP1UJMzLec0xlX6T7nNBPoC7bgIjBd.
CBrxzbSLJCWBLFCfpyWPgP02azwH.GTw9z5eaVkg2Zbo81chKX35sgsv9UsT
QcIIDuSz5E1mWP8mMchfqLdA7K1HqEhdA
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@217.235.28.142 with plain)
        by smtp110.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 28 Mar 2012 04:58:14 -0700 PDT
Date: Wed, 28 Mar 2012 15:52:36 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <811254047.20120328155236@yahoo.de>
To: =?utf-8?Q?Hajo_R=C3=B6nke?= <XY>
Subject: Hallo XY
In-Reply-To: <CAG1ixt+WEPZ_7ivqSa7_9AUtgHNxZ31B5cwid26zYkhmhuqniw@mail.gmail.com>
References: <CAG1ixt+WEPZ_7ivqSa7_9AUtgHNxZ31B5cwid26zYkhmhuqniw@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------4918221F1BBC689C"


Code
Alles auswählen
IP Address 	217.235.28.142
Host 	pD9EB1C8E.dip0.t-ipconnect.de
Location 	DE DE, Germany
City 	Rabenau, 13 -
Organization 	Deutsche Telekom AG
ISP 	Deutsche Telekom AG
AS Number 	AS3320 Deutsche Telekom AG 




Spoiler für Quelltext vom 29.03.:
Delivered-To:XY
Received: by 10.220.152.72 with SMTP id f8csp166796vcw;
        Thu, 29 Mar 2012 05:18:07 -0700 (PDT)
Received: by 10.180.96.228 with SMTP id dv4mr5112939wib.14.1333023486676;
        Thu, 29 Mar 2012 05:18:06 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm11.bullet.mail.ukl.yahoo.com (nm11.bullet.mail.ukl.yahoo.com. [217.146.183.185])
        by mx.google.com with SMTP id c3si26387522wie.43.2012.03.29.05.18.06;
        Thu, 29 Mar 2012 05:18:06 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 217.146.183.185 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=217.146.183.185;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 217.146.183.185 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [217.146.183.208] by nm11.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 29 Mar 2012 12:18:06 -0000
Received: from [217.146.182.243] by tm1.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 29 Mar 2012 12:18:05 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp154.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 29 Mar 2012 12:18:05 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1333023485; bh=PqKJraTvcyPXGjiDm53NAZ255w7R3ZlEndyWGSPpQsA=; tent-Type; XcJzIBvq4VLak=
X-Yahoo-Newman-Id: 896082.47233.bm@smtp154.mail.ukl.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: XvRYkCcVM1lBrrxc_cl8jTU7KjDOOFxr48DLwztNXrjTzgn
ti9czCRLYZcTru.hwA0Aw6ZMkwxhc7xwzT4ejwNpaqRqt20sdVR_QnnxNtwL
AoWXqk9B9iiKLIu5N_Ynsq0o4hmnP.kaTuBjc.qGw7wOr9hJNQ6VIjqCSNJg
om01BLYSqpMAldEJ4wc10DCt.MUTORVTBy5x2lJ.3dCrM4oAbBaP0oM7DMSo
3nVvxlw82tN5mjDQg_187WDUapsokwakNpB.bPf8_BiOV.GpVIhQ7P5dhiFb
k4Vmo1Eaj89RVAzCKrUND2ukvJ0W3G_4xX.efwvN5JTunBfgd_JoZslyhACx
jK7sRq8agwe06MtfMKERm16vWN4M-
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@217.83.198.15 with plain)
        by smtp154.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 29 Mar 2012 05:18:03 -0700 PDT
Date: Thu, 29 Mar 2012 16:12:18 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <411702838.20120329161218@yahoo.de>
To: =?utf-8?Q?Hajo_R=C3=B6nke?= <XY>
Subject: XY!!!
In-Reply-To: <CAG1ixtJzJnX8NH77+QN2BMXwN2h99h6SKR6enkvPe=PhJoD7yQ@mail.gmail.com>
References: <CAG1ixtJzJnX8NH77+QN2BMXwN2h99h6SKR6enkvPe=PhJoD7yQ@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------CC1DF1AB18D1D432"

------------CC1DF1AB18D1D432
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


Code
Alles auswählen
IP Address 	217.83.198.15
Host 	pD953C60F.dip.t-dialin.net
Location 	DE DE, Germany
City 	Bütow, 12 -
Organization 	Deutsche Telekom AG
ISP 	Deutsche Telekom AG
AS Number 	AS3320 Deutsche Telekom AG 




Rest folgt demnächst.
Bilder sind (hoffentlich im Anhang) - da gibt's auch noch einiges mehr - hab' mal einen Querschnitt geliefert.
Danke für die Mühe. Mal sehen was dabei heraus kommt.


Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 18:30 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #3 - 06. April 2012 um 23:24
 
Hab' mal eben die Mailadressen gecheckt, die ihr dem Rechner von "Irina" zugeordnet habt.

Gleiche Texte - andere Bilder... klarer Fall also.
« Zuletzt geändert: 06. April 2012 um 23:27 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #4 - 06. April 2012 um 23:29
 
 

Auf dem Bild ist der Winterpalast in Sankt Petersburg im Hintergrund zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremitage_%28Sankt_Petersburg%29
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 18:37 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #5 - 06. April 2012 um 23:48
 
Das hab' ich der Angebeteten natürlich auch gleich erzählt...ich war da sogar schon einmal - da hätte man ja ein bissele fachsimpeln können - 
nur der/die/das Verfasser des textbausteinmäsigen Schriftverkehrs weiß vermutlich noch nichtmal, dass St.Petersburg eine russische Stadt ist.
Ich frag mich allerdings schon, wo die immer die Bilder herbekommen...das sind ja komplette Lebensläufe (teilweise).

« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:25 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #6 - 07. April 2012 um 09:50
 
@ Wotan


Das mit den Bildern ist einfach, entweder sie stammen aus dem Netz, oder sie wurden gegen ein Taschengeld gemacht. 
Was an der zweiten Sache übel ist, dass die Mädels nicht wissen, was mit den Bildern passiert.
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:25 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #7 - 07. April 2012 um 12:39
 
Frage an die Profis:

Der Scam läuft ja im Moment noch. Ich für meinen Teil habe das getan, was mir in diesem Fall möglich war - nämlich das Ganze hier publik gemacht. 
Bitte gebt mir mal 'nen Tip, ob ich noch etwas tun kann - und was, da ich das ansonsten beende - schließlich kost das Zeit und Nerven. Da ich keine Lust auf Müll in meinem PF habe, würde ich mich höflich von der Pseudodame verabschieden und nicht durchblicken lassen, dass der Scam aufgeflogen ist. 
Oder gibt es einen Tipp, wie ich das sinnvoll handhaben kann um möglicherweise andere vor Schaden zu bewahren??
Hab' da keinerlei Erfahrung - ist mir das erste mal passiert
Gruß und Danke für Info und Anregung Wotan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #8 - 07. April 2012 um 13:11
 
@ Wotan
Im Brief vom 5.4. zeigt sie ja Interesse an einem Treffen. 
Es ist immer recht gut wenn der Scammer um Geld bittet und man ihr/ihm noch einen Pass herauslocken kann. 

Natürlich nur, wenn es Dich nicht zu sehr belastet.
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #9 - 07. April 2012 um 15:34
 
Das mit dem Pass sollte kein Problem sein...das bekomme ich hin. 
Wenn es irgendwelche Papiere und/oder sonstigen Infos gibt, werde ich versuchen die an Land zu ziehen.
Nein - belastet mich nicht. Bin zum Glück emotional nicht zu tief reingerauscht - kann mir aber gut vorstellen, wie sich das anfühlt. 
Deshalb auch mein Interesse, zur Aufklärung und Eindämmung beizutragen.
Ich dachte auch schon daran, ihr/ihm reinen Wein einzuschenken und festzustellen, dass ihr/sein Rechner, 
Bilder und E-MailAdddi ab sofort gelistet und online ist und somit nicht mehr sicher vor dem nervigen Mob. 
Das wäre zwar nicht unbedingt die Wahrheit aber vielleicht sorgt es ein wenig Streß auf der anderen Seite der Leitung.
Allerdings müsste ich mir dann wohl eine neue E-Mail Adresse zulegen...mähh - das will ich dann doch mal noch abwarten.
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:27 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3705
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #10 - 07. April 2012 um 16:20
 
Wotan schrieb on 07. April 2012 um 15:34:
dachte auch schon daran, ihr/ihm reinen Wein einzuschenken


@ Wotan
Bringt nichts, weil der jeweilige Scammer dann seine Email Adresse ändert und Dir nicht mehr antwortet. 
Oder spielt die gekränkte unschuldige, oder es gibt Beschimpfungen und Drohungen.
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:28 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #11 - 07. April 2012 um 16:57
 
@ Wotan

Zitat:
TEILE KEINEM SCAMMER MIT, DASS SIE HIER GELISTET SIND. Die, die es tun erhalten sofort Verbannung *


Entweder der Scammer antwortet, oder nicht. Wenn er antwortet dann kann man ihn weiter unnötig beschäftigen bis er aufgibt. 
So vergeudet er wertvolle Zeit. Solange man einen Scammer ärgern kann sollte man dies auch tun. 
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:28 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #12 - 09. April 2012 um 16:42
 
Ich habe nirgendwo geschrieben, dem Scammer mitzuteilen, dass er HIER gelistet ist > Das würde mir im Traum nicht einfallen...
zumal ich sämtliche Regeln und Hinweiße gelesen habe!!!
Der Gedanke war lediglich, ob es den Scammer möglicherweise etwas streßt, wenn er weiß, dass er aufgeflogen ist und sein Material somit verbrannt. 
Mit etwas Nachdenken ist mir aber auch klar geworden, dass das nicht funzt.
Ich denke, der einzig wirksame Schutz wäre eine Verpflichtung SÄMTLICHER entsprechender Seiten, Plattformen und Foren eine,
Verlinkung zu ständig aktualisierten Scam-Listen oder Anti-Scam Foren wie diesem hier vorzunehmen. 
Ich bin auch nur durch Zufall und erst nachdem der Scam bereits eine Woche lief hier gelandet.
Wie auch immer - es gibt Neues aus Kozhlanur...so wie ich das sehe, wird immer noch Textbaustein verschickt,
denn zum einen werde ich Dinge gefragt, die ich bereits im Schreiben direkt davor beantwortet habe, 
zum anderen wird nach wie vor mit keiner Silbe konkret auf das eingegangen, was ich gefragt oder vorgeschlagen habe. 
Wirklich Mühe geben die Purschen sich ja nicht gerade!
Griesgrämig


XY, ich bin froh, deinen Brief wieder zu lesen. Es ist für mich wirklich angenehm. Mit jedem Tag mir scheint es, dass wir näher und näher. Wenn wir beginnen, über die Details unseres Treffens ich zu sagen verstehe ich, dass es nicht den Traum... Und davon für mich wird es angenehm sein und es ist gut...
Danke, was auf alle meine Fragen geantwortet hat, jetzt bei mir ist die vollen Informationen, von denen ich ins Reisebüro zu gehen kann. Morgen habe ich viele Arbeit, ich denke, dass in den nächsten Tagen ich die Zeit finden kann, um zu gehen zu erkennen, was für die Fahrt notwendig ist. Ich habe nur vergessen, dich im vorigen Brief zu fragen:
- Wir werden in deinem Haus leben? Ich werde das abgesonderte Zimmer haben? Oder ich soll ins Hotel bleiben?
Es ist wichtig, weil wenn du mich bei dir des Hauses, nach welchen oder den Gründen nicht übernehmen kannst. Jenes mir muss im Voraus das Hotelzimmer buchen. Deshalb werde ich auf deine Antwort warten, bevor ins Reisebüro zu gehen.
XY, ich denke, dass du nicht gegen, wenn ich dich noch einige Fragen fragen werde, die mir auch interessant sind. Gut?
- Welche in erster Linie muss ich aus den Sachen in die Fahrt sammeln?
- Welche das Wetter bei dir wird, wenn ich ankommen werde?
- Du sagtest jemandem aus den Freunden über mich schon? Eben was ich zu dir ankomme? Wie sie sich dazu verhalten haben?
Morgen werde ich auf deinen Brief warten.
Deine Irina[/color]



Spoiler:
Delivered-To: xxx
Received: by 10.68.223.162 with SMTP id qv2csp58456pbc;
        Mon, 9 Apr 2012 06:49:55 -0700 (PDT)
Received: by 10.68.239.233 with SMTP id vv9mr19915717pbc.75.1333979394982;
        Mon, 09 Apr 2012 06:49:54 -0700 (PDT)
Return-Path: <Clare91fluss@yahoo.de>
Received: from nm8-vm0.bullet.mail.ird.yahoo.com (nm8-vm0.bullet.mail.ird.yahoo.com. [77.238.189.203])
        by mx.google.com with SMTP id j10si18132793pbd.354.2012.04.09.06.49.51;
        Mon, 09 Apr 2012 06:49:54 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 77.238.189.203 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) client-ip=77.238.189.203;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 77.238.189.203 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of Clare91fluss@yahoo.de) smtp.mail=Clare91fluss@yahoo.de; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.de
Received: from [77.238.189.55] by nm8.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 09 Apr 2012 13:49:51 -0000
Received: from [217.146.188.213] by tm8.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 09 Apr 2012 13:49:51 -0000
Received: from [127.0.0.1] by smtp109.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 09 Apr 2012 13:49:51 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1333979391; bh=aulyge4+UDumB88BBGqsPj7rTL02MIP1N3CqZUSHhFA=; tent-Type; XkCjBGkzVOqdg=
X-Yahoo-Newman-Id: 4167.30598.bm@smtp109.mail.ird.yahoo.com
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-YMail-OSG: mX_KsPEVM1lU31W.n2nQmhjj0tPfxWuFF0_r__uR6FYDgN7
lsMEoBF_VPVo3NB8y6Hf2ptCPlfz4rMw0wHDyWCTVUUweFCS6I.1rxCpmPTR
XpwCOFLYS7wKwZfnzN.gLFOKK_IncawPjzA5pgodXvoEum8G8n5O9vSfpE.l
OWf7qEQRzmlMA3odsS6BvVMHJeg.I3ZlE.hla1ev47s4WLJG0WMuC0haCJxa
O9pw5lCnYQwy8LHg_rJBiDoE.U6bIV3C0T1xFEm6qPTW4Y1eNZuXo3g0dxIZ
akgwBFf0DpR2Ay8MNGBjXVtUHIFkCm8k9vwyhwo0Ku2wCLqv5ZGRO3aWxeGo
LffMvqBGy9GMf39ziLNnqE21oawkhBA--
X-Yahoo-SMTP: CabSedOswBAg0KcfuA9uf2IuupnGoemZUg--
Received: from USER4-9BC913DAF (Clare91fluss@62.143.120.168 with plain)
        by smtp109.mail.ird.yahoo.com with SMTP; 09 Apr 2012 06:49:49 -0700 PDT
Date: Mon, 9 Apr 2012 17:48:09 -0700
From: Clare91fluss@yahoo.de
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1168956749.20120409174809@yahoo.de>
To: <xxx>
Subject: xxx
In-Reply-To: <CANQaU-riMmhJ73MecYw2jv7KaB3PP0BakyfYT-4ry-9+WubxxQ@mail.gmail.com>
References: <CANQaU-riMmhJ73MecYw2jv7KaB3PP0BakyfYT-4ry-9+WubxxQ@mail.gmail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------E7498A2250CBA3"

------------E7498A2250CBA3
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


Ist ziemlich durchschaubar...ich kann allerdings nicht sagen, ob es mir gelingt, irgendwelche verwertbaren Infos zu ergattern, 
wenn so überhaupt nicht auf meine Schreiberei eingegangen wird.  Ärgerlich
Vermutlich wird sich das dann ändern, wenn's um die lieben Euronen und Rubel geht...  Smiley
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 18:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #13 - 09. April 2012 um 17:14
 
Einlieferung weiterhin über Deutschland

Code
Alles auswählen
62.143.120.168 - Geo Information
IP Address 	62.143.120.168
Host 	ip-62-143-120-168.unitymediagroup.de
Location 	DE DE, Germany
City 	Frechen, 07 -
Organization 	Unitymedia
ISP 	Unitymedia
AS Number 	AS20825 Unitymedia NRW GmbH 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wotan
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 21
Standort: Köln
Mitglied seit: 02. April 2012
Geschlecht: männlich
Re: Irina <Clare91fluss@yahoo.de>
Antwort #14 - 09. April 2012 um 17:59
 
Ich hab' mir eben mal verschiedene Beiträge mit @yahoo.de im Betreff angeschaut.
Die Eröffnungschreiben sind häufig identisch - lediglich Namen, Alter und Wohnort wechseln.
Im weiteren Mailverlauf gibt es dann Abweichungen - aber nur hinsichtlich der Reihenfolge der Absätze, Sätze oder ganzer Passagen. 
Einzelne Redewendungen oder Sätze tauchen bei allen an verschiedenen Stellen auf - die Wortreihenfolge bleibt jedoch gleich. 
Der Ablauf  ist bei allen (von mir gelesenen) @yahoo.de -Scams nahezu identisch. 
Meist werden pro Mail zwei Bilder mitgeliefert - oft auffallend 'unauffällige' Mädels. 
Alle von mir gelesenen Mails kamen über Deutschland rein (was auch immer das heißt)
Mit anderen Worten: Da ist schon so etwas wie eine Handschrift zu erkennen. 
Ob das tatsächlich ein und die selbe Quelle ist, die sich eben immer (unter anderen?) @yahoo.de - Adressen zulegt? Keine Ahnung! 
Ich kann auch nur die textlichen und strukturellen Parallelen erkennen - inwiefern es noch weitere Parallelen gibt, 
die auf eine gemeinsame Quelle hinweißen, kann ich nicht recherchieren - zu wenig Ahnung  hä?
Vielleicht sehe ich aber auch schon russische Gespenster  Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 28. September 2012 um 19:20 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema