Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland (Gelesen: 14268 mal)
 
hauke100
Ex-Mitglied


Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
24. März 2012 um 16:37
 
In wie weit der Bericht glaubhaft, ist überlasse ich jeden selbst. 

http://www.kreditheini.at/2012/03/21/
« Zuletzt geändert: 26. März 2012 um 21:16 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
wikingmetal
General Counsel
***
Offline


Thor´s Hammer for Scammer

Beiträge: 3684
Standort: Rottweil
Mitglied seit: 26. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #1 - 24. März 2012 um 18:22
 
@ hauke100

Interessante Seite. Sollte es so sein, wie Er spricht?
Hört sich gut an. Glauben kann ich es leider noch nicht.
unentschlossen unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
wikingmetal
General Counsel
***
Offline


Thor´s Hammer for Scammer

Beiträge: 3684
Standort: Rottweil
Mitglied seit: 26. November 2010
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #2 - 24. März 2012 um 18:53
 
advokat93.ru@gmail.com


« Zuletzt geändert: 26. März 2012 um 20:53 von Webmaster »  

Anwalt.PNG ( 3 KB | Downloads )
Anwalt.PNG
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
scooter44
General Counsel
***
Offline


Scammer-Killer

Beiträge: 1369
Mitglied seit: 18. Juli 2011
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #3 - 26. März 2012 um 10:38
 
@ hauke100 Die Szenerie scheint gut wiedergegeben. 

Zitat:
Der Jahresumsatz einer einzigen Gruppe beträgt bis zu 5 Millionen Euro.


Ob das wirklich noch glaubhaft ist angesichts der schon deutlich zugenommen Aufklärung über Scam? Merkwürdig ist aber, dass der angegebene "Advokat" nicht ansprechbar scheint, die Mail-Adresse offenbar nicht stimmt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bertoldo61
Ex-Mitglied


Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #4 - 26. März 2012 um 16:23
 
Da ist unserem Wikingmetal wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!

Die Mailadresse ist ansprechbar, darf allerdings keine Leerzeichen enthalten!

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=advokat93.ru@gmail.com&sourcei...


Änderung:
Mailadresse in Antwort #1 wurde korrigiert
« Zuletzt geändert: 26. März 2012 um 21:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #5 - 26. März 2012 um 19:26
 
Die whois-Abfrage:

Code
Alles auswählen
domain:        ADVOKAT93.RU
nserver:       ns1.radiushost.ru.
nserver:       ns2.radiushost.ru.
state:         REGISTERED, DELEGATED, UNVERIFIED
person:        Private Person
registrar:     RU-CENTER-REG-RIPN
admin-contact: https://www.nic.ru/whois
created:       2011.09.28
paid-till:     2012.09.28
free-date:     2012.10.29
source:        TCI

IP-Adresse: 	188.65.208.208
Ländercode der IP: 	RU
Land der IP: 	ip address  Russian Federation
Bundesland der IP: 	n/a
Stadt der IP: 	n/a
Breitengrad der IP: 	60.0000
Längengrad der IP: 	100.0000
Provider der IP: 	Limited Liability Company KNOPP
Organisation: 	KNOPP datacenter network
Host der IP: 	vh9.radiushost.ru 



Die Infos der Seite:

Zitat:
Kontakt

350000, Krasnodar,

Frunze Str., 186/1

Tel.: +7 960 497 3499

Tel.: +7 918 426 3469

E-mail: advokat93.ru@gmail.com

Anschrift:

350000, Krasnodar,

Severnaja Str., 320


Die angegebene Telefonnummer ist eine Handynummer (Vimpel) aus Krasnodar.
Zitat:
ОАО "Вымпел-Коммуникации"      Краснодар Краснодарский край      960      с 4710000
по 4989999


Die zweite Nummer ist ein Handynummer aus Maikop in der "Nachbarschaft" von Krasnodar:
Zitat:
ОАО "Мобильные ТелеСистемы"      Майкоп Республика Адыгея      918      с 4200000
по 4299999


Die angegebene Kontaktadresse unterschiedet sich zwischen russischer und deutscher Variante:
Zitat:
Контакты

350000, г. Краснодар,

ул. Фрунзе, 186/1 оф.405

E-mail: advokat93.ru@gmail.com

Т. 8 960 497 34 99

Т. 8 918 426 34 69


Allerdings konnte ich die Frunze Straße nicht in meinem Adressregister finden. Die Severnaja (Северная ул.) konnte ich finden.

Auf der englischhigen Seite komemn wir der Sache näher: lychagin.ivan@rambler.ru
Der hat sich auch bei russian-online im Antiscambereich angepriesen.

Auf der russischen Seite auch die Preise:
Zitat:
Aufwendungen für bezogene Leistungen:

Schutz in Strafsachen in der Phase der Voruntersuchung - von 20 000 Rubel.

Strafverteidigung in der Erprobungsphase - von 20 000 Rubel.

Die Vertretung der Interessen des Opfers - 15 000 Rubel.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23884
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #6 - 26. März 2012 um 21:27
 
Wir sollten uns die Sache für Yoshkar-Ola und Ivan aufheben.
Da ist einiges im Spiel. Die Domainabfrage brachte kein Ergebnis.

Code
Alles auswählen
domain:        ADVOKAT93.RU
nserver:       ns1.radiushost.ru.
nserver:       ns2.radiushost.ru.
state:         REGISTERED, DELEGATED, UNVERIFIED
person:        Private Person
registrar:     RU-CENTER-REG-RIPN
admin-contact: https://www.nic.ru/whois
created:       2011.09.28
paid-till:     2012.09.28
free-date:     2012.10.29
source:        TCI

Last updated on 2012.03.26 20:55:46 MSK 

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #7 - 07. September 2012 um 13:39
 
Dieser Anwalt hat sich auch im Gästeforum bei holländisches-Kasperltheater.net gemeldet. Die Resonanz seitens Mitarbeiter des Forums haben mir wirklich die Tränen vor Lachen in die Augen gedrückt.
Nachd eren Ansicht wurde da ein Anonymisierungstool eingesetzt, da die Adrese geografisch nicht zu lokalisieren war!
Zitat:
Lookup IP Address:
217.118.81.12


by
whatismyipaddress.com


General Information:
IP: 217.118.81.12
Decimal:    3648409868
Hostname:   user-12.81.118.217.in-addr.arpa
ISP:    VimpelCom
Organization:   VimpelCom
Services:   Suspected network sharing device
Recently reported forum spam source. (2)
Type:   Wireless Broadband
Assignment: Dynamic IP

Geo-Location Information
Country:    Russian Federation
State/Region:   Rostov
City:   Rostov-na-donu


IP ist min.
14x
blacklisted 



Der "Herr Anwalt" bedient sich offenbar, zur Vertuschung seines wahren Standorts, eines Anonymisierungstools oder -dienstes

Eine auch nur annähernd zuverlässige Geo-Lokalisierung des Absenders ist daher
nicht
möglich


Kann mir einer mal sagen, seit wann mobiles Internet ein Anonymisierungstool ist????????  Smiley
« Zuletzt geändert: 07. September 2012 um 13:51 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
trucker105
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 11205
Standort: Aachen
Mitglied seit: 22. August 2011
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #8 - 27. September 2012 um 08:51
 
@ Webmaster

Es gibt da noch einen Anbieter für deutsch-Russisch Übersetzungen in Krasnodar mit aehnlicher Adresse

■E-Mail:lychagina.elena@rambler.ru
■Webseite:www.russiaconsalt.com
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #9 - 07. April 2014 um 16:16
 
Es gibt zumindest eine negative Erfahrung unseres Mitglied cismo:
Zitat:
Der Fall ist am März 2014 vom Anwalt in Russland eingestellt worden da die Polizei diese "Frau" nicht antraf.
Ich hab den Anwalt Dez. 2012 eingeschaltet, also 2 Wochen nachdem ich merkte, dass diese Person mich abgezockt hat. Herr RE Lychagin hat sich sehr gefreut, dass ich den Fall gleich bearbeiten lasse, da er noch sehr sehr frisch ist, er versicherte mir, dass das Geld auf alle Fälle wiederbekomme. Habe Ihm eine Apostille plus die Quittungen geschickt und das zweimal. Dann war ein paar Monate Ruhe, dann hat er mir mal eine Strafanzeige per Mail geschickt und gefragt, was nun los ist. Dann ein paar Wochen später, im März 2014, sagt er einfach, das wird nix, und aus die Maus . Ich denke mal, der hat sich das Geld in die eigene Tasche gesteckt. Ein Anwalt kennt die Verjährungs-Fristen für schweren, vorsätzlichen Betrug im WWW. Was mich immer gewundert hat, dass er mehrmals für paar Wochen in den Urlaub reist. Da ich in einer internationalen Spedition arbeite, habe ich das mal unseren russ. Niederlassungs-Leiter erzählt. Der hat sich über den Anwalt kaputt gelacht. Bezahlt hab ich dem Anwalt 250€ Honorar, und bei Erfolg gibt es 10% von der Summe.
Seine Adresse: www.advokat93.ru@gmail.com
RE Ivan Lychagin , Krasnodar
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Cismo
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Standort: Erding
Mitglied seit: 19. Dezember 2012
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #10 - 08. April 2014 um 17:36
 
Hallo Leute , Der Beitrag ist von mir . Wie gesagt ist ein komisches Ding mir hatte er geschrieben da geht nix mehr und heute nach 4 Wochen hab ich von der russ.Polizei (K1) eine Mail bekommen aus Yoshkar-Ola das gegen die Srammer ein Verfahren eingeleitet wurde ,die mail ging an die google Adresse von mir mit der ich damals mit den Verbrechern geschrieben habe ? ( vielleicht haben die den PC eingezogen)
Mit RE ging alles über Freenet.
Schau
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23884
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #11 - 04. Mai 2014 um 11:16
 
Uli schrieb on 07. September 2012 um 13:39:
Kann mir einer mal sagen, seit wann mobiles Internet ein Anonymisierungstool ist????????


Habe ich da wieder mal was verpaßt?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #12 - 04. Mai 2014 um 16:55
 
Webmaster schrieb on 04. Mai 2014 um 11:16:
Uli schrieb on 07. September 2012 um 13:39:
Kann mir einer mal sagen, seit wann mobiles Internet ein Anonymisierungstool ist????????


Habe ich da wieder mal was verpaßt?


Bei dem uralten Beitrag sicherlich. Das war die Begründung (im Zitat ist die komplette Antwort auf die Anfrage enthalten!) im Hollandforum, warum die Geschichte Fake sein sollte. Und das hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben vor lauter Lachen über soviel Unverstand!
« Zuletzt geändert: 04. Mai 2014 um 21:03 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
AHarm
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29. Dezember 2014
Geschlecht: männlich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #13 - 18. Januar 2015 um 12:28
 
Kann mir jemand mitteilen, ob es sich lohnt, den Rechtsanwalt  von http://www.advokat93.ru bzw. lychagin.ivan@rambler.ru zu nutzen?
Vielen Dank
« Zuletzt geändert: 18. Januar 2015 um 16:55 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Dating Scam: Die Liebesbetrüger aus Russland
Antwort #14 - 18. Januar 2015 um 17:14
 
AHarm schrieb on 18. Januar 2015 um 12:28:
ob es sich lohnt


@ AHarm

Wenn du auf einen Scammer reingefallen bist, ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Dieser RA kann dir dann auch nur mitteilen, daß es die Person an dem angegebenem Wohnort nicht gibt und nie gegeben hat.
Die Bilder sind aus dem Internet gestohlen, Name und Adresse sind fiktiv.
Wenn überhaupt, können die Übeltäter nur über eine direkte Anzeige in Russland ausfindig gemacht werden.
Dazu sind aber bestimmte Voraussetzungen nötig, ohne die auch die russischen Behörden nichts ausrichten können.
Da üblicherweise aber von denen nichts zu holen ist, werden sie wieder auf freien Fuß gesetzt und du kommst letztendlich zu der Erkenntnis:
AUSSER SPESEN - NICHTS GEWESEN!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema