Hallo und vielen Danke wieder für deine Email, deinen Worten, ich freue mich sehr
und möchte dir auch verraten, warum ich Europa wieder verlassen musste.
War bis zu letzt in München bei einer Freundin die dort verheiratet ist,
bis mein Visum ganz zu Ende war, denn mit dem Ende Studiumsfortbildung
in Berlin, Wien und auch in Zürich ging auch mein Visum mal wieder zu Ende.
Ich kann nur in Europa bleiben für immer, wenn ich verheiratet bin,
und dass ist nun mein Ziel, wenn ich wieder nach Europa komme.
Mit einer Heirat in Europa bekomme ich auch eine Arbeitserlaubnis
und darf ganz legal arbeiten und Geld verdienen in Europa.
In all den letzten Jahren habe ich gearbeitet mein Geld verdient,
immer in anderen meist asiatischen Ländern, wie ab Montag wieder hier in
Vietiane im Hospital 103, ich dort schon öfters gearbeitet habe,
aber für die gleiche Arbeit würde ich in Europa sieben Mal mehr verdienen,
wie es auch meine Freundinnen in Europa bekommen.
Nun bin ich alt genug, um auch eine feste Beziehung einzugehen,
die ich ja suche, und suche somit meinen Mann in Europa und suche zu gleich auch
meine neue Heimat in Europa, ich eigentlich noch keine wirkliche Heimat habe.
Und da ich oft in Europa war, habe ich mich auch etwas in Europa verliebt,
so wünsche ich mir meine neue Heimat und meinen Mann ebenfalls aus Europa.
Das erste Mal wurde ich im Jugendaustausch in dein Land gesendet vor 12 Jahren,
wir waren damals 30 Schüler und Schülerinnen und haben die deutsche Sprache studiert
im Ausgleich kamen aus deinem Land auch 30 Schüler und Schülerinnen in mein Land
und alles war kostenfrei, und es hat mir sehr gut gefallen, ja es war Super.
Andere Male haben mich Freundinnen immer eingeladen und bin auf ihre Kosten
in dein Land geflogen, es war aber viel Stress, jede Woche in eine andere Stadt,
immer dann zu einer anderen Freundin, aber trotz Stresse war dieses auch wunderbar,
und nun habe ich beschlossen, da ich auch verheiratet sein möchte, wie meine Freundinnen,
dass ich auch in deinem Land arbeiten, leben, wohnen und meinen Mann lieben möchte
und einen Mann für mich alleine möchte, den ich lieb haben darf, der mich lieb haben wird,
dem ich seine liebe, treue Ehefrau sein darf und und und und...............
Ich war somit viele Jahre in deinem Land, jedoch immer mit Unterbrechungen,
wegen den Visumsbestimmungen in Europa, oft kam ich nur mit einem normalen 3 Monatsvisum,
und wenn es ging, kam ich mit einen Studiumvisum, einmal sogar für 2 Jahre am Stück.
Aber jetzt mit 32 Jahren bekomme ich kein Studiumvisum mehr.
Warum habe ich mir nicht früher einen Mann in Europa gesucht wirst du dich fragen !
Damals war ich einfach noch zu jung, oder habe nicht an einen festen Mann gedacht,
habe mich mehr auf das Lernen konzentriert und ich kam auch kaum zum Denken,
sonst hätte ich schon früher mir einen Mann gesucht, aber es ging leider nicht
da ich eigentlich jede Woche wo anders war und wohnte, ja leider!
Nun weiter zu mir, habe zwar Familie und Geschwister, jedoch habe keinen grossen
Kontakt mehr zu meiner Familie, es ist schwierig mit den Problemen in China,
sagt jemand etwas zu viel der Wahrheit, ist er verhaftet, Millionen Menschen
verschwinden einfach, niemand weiss wohin, wer das Land verlassen kann, der tut es,
und kommt nicht mehr zurück, wie ich, wie viele Millionen es bereits geschafft haben,
und doch sind die vielen Millionen Chinesen und Chinesinnen kein Prozent der Bevölkerung,
die ausserhalb China ihre neue Heimat und neues Leben gefunden haben.
Sicher gibt es auch viele Chineses die die Welt bereisen und zurück kehren nach China,
dass sind die reichen Chinesen, Funktionäre Chinas, denen es selbst in China an nichts fehlt,
wie es nun einmal im wahren Leben ist, ungerecht.
Die Mehrheit aller Chinesen sind und bleiben arm, bleiben alleine, haben keine Ausbildung,
und alles was erwirtschaftet wird, geht in einem Topf, und es reicht gerade zum Leben,
aber ein wirkliches Leben hat kaum jemand in China, wie gesagt nur die Reichen.
Ich habe mich anders entschieden, ich will Leben, will etwas erreichen, wie einen eigenen Mann,
will ein Leben ohne Angst, und habe China und leider auch meine Familie deshalb verlassen.
So habe ich in vielen Städten in Europa und Asien studiert und gearbeitet und habe etwas
von dieser Welt gesehen, worauf ich auch stolz bin, so kann ich dir gar nicht sagen
wo ich heute lebe und wohne, wo werde ich morgen leben und wohnen, was ich meine heutige Heimat,
dass alles weiss nur Gott alleine wo mich meine Wege hinführen, vielleicht ja zu dir !
Die moderne Zeit hat auch in Asien Einzug gehalten, alles mache ich sicher nicht mit
sehe in der Stadt immer, alle Jugendliche haben ein Handy, so wie bei euch auch,
damit kann ich mich aber nicht anfreunden, so habe ich kein Handy und dass ist auch gut so.
Viele Menschen aus deinem Land wohnen hier in Asien, vorallem in Thailand, es ist sicher warm
und schön in Asien, vorallem am Meer kann man es sicher aushalten, aber dazu braucht man viel Geld,
du weisst es ja sicher selber wie es vorallem in Thailand ist. Geschrieben wurde letztes Jahr von
17.000.000 Sexurlauber in 2010 die in Thailand das Land und Menschen beschmutzen und benutzen !
Sicher, wenn ich viel Geld hätte oder wenn mein Mann es sich leisten kann, dann kann
ich mir es schon vorstellen, dass ich mit meinem Mann hier oder in einem Land anderen leben kann,
zumal wir nicht meine Familie versorgen müssen, was viele hier jedoch tun und tun müssen!
Nun will ich dir auch sagen, dass ich mich sehr freue, wenn wir zusammen kommen,
will dir auch nicht verheimlichen, dass ich mit mehreren Männern geschrieben habe,
was ich aber nach und nach eingestellt habe, weil sie alle nur schnellen Sex, Abenteuer
und Nacktfotos von mir haben wollen, es ist einfach schlimm im Internet, wollte
eigentlich schon aufgeben und nun habe ich dich getroffen und gefunden und hoffe.
Derzeit arbeite ich wieder im Hospital 103 in Vientianne, war dort schon oft, hier triffst du auch
hin und wieder deutsche Praktikanten, Ärzte und es werden von Europa aus organisierte
Schulungen, Ausbildungen, Fachvorträge und vieles vieles mehr gehalten, es ist eine gute Klinik
die auch gut bezahlt, und bin dort gerne immer willkommen, nun wie auch jetzt wieder.
Was ich betonen möchte, ich möchte dich nicht als Sprungbrett benutzen, um in dein Land kommen zu können,
mein Mann kann auch aus einem anderen Land kommen, auch gehe ich gerne in ein Land mit wo mein Mann
heute, morgen oder später einmal sein möchte, es geht mir um die wahre ehrliche Partnerschaft,
es geht mir alleine um den Mann, den ich für mich ganz alleine haben möchte,
es geht mir um die Liebe, und nicht um dein Land.
Mir geht es um die Person, um den Mann den ich lieben darf, der mich lieben wird,
der mir vertrauen schenkt, dem ich vertrauen kann, der mir Geborgenheit und Wärme gibt,
es geht mir um den Mann, den ich für mich ganz alleine haben darf.
Der mit mir sein Leben teilt, der nicht fremd geht, der ehrlich zu mir ist, ja ich suche die Liebe.
Dazu passt auch mein Hobby sehr gut, ich koche leidenschaftlich gerne, natürlich asiatisch,
kann aber auch etwas europäisches kochen, es macht mir sehr viel Spass und auch dann das Essen
selber, in Gemütlichkeit und Ruhe zu essen, wie wir Asiaten es nun einmal lieben.
Hätte ich mehr Freizeit, würde ich gerne Schwimmen gehen, oder Wandern, oder gerne Fahrradfahren,
wichtig für mich ist, in der Natur sein, nicht eingesperrt zu sein.
Was ich nicht mag, sind Plätze, Orte wo viele Menschen sind, und wo es laut ist, liebe die Ruhe,
mag keine Discos, mag keine Rummelplätze, und vorallem mag ich nicht dort sein, wo Alkoholiker sind,
wo viel Alkohol getrunken wird, das endet immer nur mit Streit, Ärger, Stress und Angst,
nein ich suche die Ruhe, die Zweisamkeit, die Liebe.
Bin verträumt und romantisch!
Muss dir gestehen, ich mag und kann nicht tanzen, wie ich gesehen habe bei meinem Besuch in deinem Land,
in deinem Land tanzen viele Männer und Frauen, Sorry, dieses ist nicht meine Welt, immer wieder
versuchten Menschen aus deinem Land, mich zum Tanzen zu überreden, Nein nein, ich mag das nicht!
Nochmals, mit deinem Alter habe ich kein Problem, so es auch in der Liebe kein Alter gibt!
Ich suche heute Zuneigung, Vertrauen, Wärme und Geborgenheit, suche die Zweitsamkein,
suche einen Mann der mir ganz alleine gehört
kannst du dieses auch richtig verstehen?
Nun will ich für heute schliessen, warte auf liebe Antwort von dir, bitte prüfe dich und frage dein Herz,
willst du mich kleines armes Mädchen aus Asien wirklich, willst du hierzu deine Freiheit aufgeben,
willst du mit mir einen Weg gehen bis an das Ende der Welt, kannst du dir dieses vorstellen
und hast du auch dieses Wunsch, den Wunsch nach einer wirklichen Partnerschaft.
Lasse dir Zeit, ich komme erst in einer Woche wieder hier in das Internetcafe, denke nach bitte
prüfe dich und frage dein Herz, sei ehrlich zu dir und zu mir, habe dich lieb, Danke
deine kleine Asiatin
heute mit Gruss aus Vientianne
Sawadee Kha
Shan