@ bullet Zuerst einmal ein herzliches

von mir und natürlich einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012.
Noch eine Anmerkung in eigener Sache: falls dein Nick hier etwas mit deinem realen Namen zu tun hat, dann ändere ihn bitte.
Das kannst du in deinem Kontrollzentrum machen; der Scammer braucht nicht zu wissen, wer ihn hat auffliegen lassen.
Das schützt nicht nur dich, sondern auch uns.
Als nächstes zu deiner Eroberung Mac Devon; dein Misstrauen war vollkommen angebracht und gut, dass du ihn hier gepostet hast.
Der gute Mac ist
100% Scam - hier meine Begründung:
Zitat:Date: Sat, 31 Dec 2011 05:49:43 +0800
Obwohl die Mail über Google inline kommt und eine genaue Herkunft nicht feststellbar ist, handelt es sich zu 99,9% um einen westafrikanischen Scammer.
Der sitzt allerdings nicht in Westafrika, sondern nach der Datezeile (+0800) zu urteilen im asiatischen Raum.
Der Mailtext ist in weiten Teilen identisch mit James Coleman aka Breaddad <jamescoleman231@gmail.com> - gelistet bei
RomanceScam. Und als James Edward <jamesedward29@live.com> bei
Pig Busters. Dann kommen wir noch zu seinen Bildern. Er selbst schreibt:
bullet schrieb on 31. Dezember 2011 um 15:05:
I have a 3y/o little girl
.....
I enclosed some photos in this mail, the 1st 6y/o me; me and my daughter Shannice and the last pic was taken last summer.
Das erste Bild enthält keinerlei Exifdaten.
Das Bild mit seiner angeblich heute 3jährigen Tochter wurde am 07.06.2005 mit einer Pentax Optio WPi aufgenommen.
Das Kleinkind auf dem Foto sieht für mich aus, als wäre sie zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Jahr alt.
Demzufolge müsste das Töchterchen heute allerdings schon mindestens 7 Jahre alt sein.
Das dritte Bild - angeblich vom Sommer 2011 - Bildbezeichnung 04_-_07_-_2011jpg. - wurde aber bereits mit Windows Photo Gallery am 19.08.2007 bearbeitet.