Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Header auslesen (Gelesen: 7.011 mal)
 
Telly
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


Ich habe eine schöne russische
Frau. Bleibe aber.

Beiträge: 1.585
Standort: Velbert
Mitglied seit: 05. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Header auslesen
12. Dezember 2011 um 06:35
 
Ich wundere mich immer wieder darüber, das manche hier einen Header so schnell auslesen können, wo diese Mail her kommt.
Wenn man eine Mail über @gmail bekommt, kann man nicht sehen, wo diese wirklich her kommt.
Gibt man die IP ein, bekommt man nur der Hinweis: über Google.
Dennoch finden manche hier, wo sie wirklich her kommt.

Gibt es eine Seite, wo man den ganzen Header einfügen kann und diese findet, von wo die Mail wirklich kommt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20.775
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Header auslesen
Antwort #1 - 12. Dezember 2011 um 09:54
 
@ Telly

Wird die Mail direkt über Google Inline geschickt, kann man die genaue Herkunft nie feststellen.
Nur manchmal ist anhand der Datezeile zu erkennen, woher bzw. aus welchem Längengrad sie kommen kann.

Gibt jemand an, aus USA zu kommen und die Datezeile weisst z.B. eine +0100 auf, dann kann sie auch nicht über die USA eingeliefert sein.
Vielmehr kommt sie dann aus der Zeitzone, wo die +0100 jetzt zutreffen würde.
Zeitzonen kannst du hier finden: https://www.zeitzonen.de/zeitzonen_suche.html

Einen Header-Tool findest du z.B. hier: https://www.iptrackeronline.com/header.php
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24.314
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: tot
Re: Header auslesen
Antwort #2 - 12. Dezember 2011 um 12:16
 
zapparella schrieb on 12. Dezember 2011 um 09:54:
Einen Header-Tool findest du z.B. hier: https://www.iptrackeronline.com/header.php


Vorsicht mit diesen Tools.
Yahoo-Header werden zum Beispiel falsch erkannt, da die letzte IP nicht in den eckigen Klammern sitzt.
Das nennt man falsches implementieren von Stacks.
Als Auflösung bekommst du hier nur den Mailprovider, aber nicht den Einlieferer.

Ich rate von solchen Tools ab.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20.775
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Header auslesen
Antwort #3 - 12. Dezember 2011 um 12:22
 
Webmaster schrieb on 12. Dezember 2011 um 12:16:
Ich rate von solchen Tools ab.

 
Smiley  Ich benutze diese Header-Tools so gut wie nie, ohne selbst die IP's zu prüfen.

Manchmal mach ich das, um den Weg einer Mail schneller nachzuvollziehen, wenn ich z.B. mit der Datezeile nicht klarkomme.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 58.759
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Header auslesen
Antwort #4 - 25. März 2013 um 01:40
 
Smiley

Wo kann ich den Header bei Ok.de finden?
« Zuletzt geändert: 25. März 2013 um 01:40 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.936
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Header auslesen
Antwort #5 - 26. März 2013 um 19:02
 
@ Stiray

Da kann ich leider keine Auskunft geben, da ich den Laden nicht kenne.
Versuche zunächst einmal im Mailbrowser die nicht geöffnete Mail mit der rechten Maustaste anzuklicken und schau, ob dort im Menü ein Punkt angegeben ist, wie z.B. Quelltext anzeigen oder Header anzeigen.

Sollte dieser Punkt nicht vorhanden sein, dann die Mail öffnen und alle möglichen Buttons durchklicken, ob irgendwo eine Header- oder Quelltextdarstellung versteckt ist.

Sollte das auch zu nichts führen, dann hilft wohl nur noch eine Mailprogramm (z.B. Mozilla Thunderbird), um damit die Mails zu laden. dazu müsste aber OK.de zumindest POP3 unterstützen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 58.759
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Header auslesen
Antwort #6 - 27. März 2013 um 05:59
 
@ Uli

Den Seitenquelltext kann man öffnen. Das Wort Header ist auch zu sehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stiray
Forum Administrator
person recognition
*****
Offline


Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Beiträge: 58.759
Mitglied seit: 09. Juni 2011
Geschlecht: männlich
Stimmung: kreativ
Re: Header auslesen
Antwort #7 - 03. April 2013 um 01:56
 
Ich habe den Support angeschrieben. Die Antwort ist, daß diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Wird aber bei dem nächst größeren Update berücksichtigt.

Bleibe also hier den Header schuldig:

Alan <alanberliner15@hotmail.com>
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema