Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Lena <n1708@nicebride.com> <director_nicebride@yahoo.com> <manager_nicebride@yahoo.com> (Gelesen: 16380 mal)

Themen Beschreibung: ---> Yoshkar-Ola
Ritchy
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Standort: Großräschrn
Sternzeichen: Steinbock
Re: Lena <n1708@nicebride.com> <director_nicebride@yahoo.com> <manager_nicebride@yahoo.com>
Antwort #15 - 15. Juli 2012 um 18:52

Hello my dear xxx!
Ho are you? Is your day good? My day is good because I have got a letter from you.  you   really mean a lot to me and I  am getting more and more attached to you with each letter.
Today we will have a tea-party at work, you see, there are only girls working in our department and very often we cook something delicious and we take it to work so that to treat other girls during a tea break, and today I will take the lemon pie to work. I like to cook a lot. When I have free time, I like to cook something new. And I think that I have a great teacher, this is my mum, her dishes are really great! And what do you like to eat most of all? What is your favourite dish, xxx? They say that a way to man’s heart is through his stomach. Is this true about you?Smiley
How are you today? How is you  ,mum?    How is your   cat  Highness? i think that you are right: all the cats are like    Kings and Queens in  Ancient  Egypt  cats were     scared and i think that they still remember this, right?

xxx, I want  to tell you that  I am very serious   you and  my heart is  really opened for you and I  hope that you can feel  this.
I also took some photos with me, some were taken in autumn, I really like this time of the year when everything is so colourful and bright, and when you walk, the leaves shuffle under the feel, it’s just sad that this bright autumn days do not last long and after them rainy and windy days come. and then some photos of me walking home from work. and some photos of me with my family : my sister and my mum, we are good three friends, always together:)

You see, I have to pay for the translation of the letters at the agency and it is not that easy for me, xxx. The manager of the agency will send you a letter concerning the correspondence fee. Do you think you will be able to arrange the correspondence fee for you and me? Then it would be easier to write to each other and to send the photos and we will not have to think of how much it will cost. Let me know if you can help, OK?

I wish you to have a nice day,
my warmest regards are   flying to  *****+.
I am sending you the warmth of my heart,
Your devoted Lena. 

Spoiler:
Delivered-To: 
Received: by 10.143.99.8 with SMTP id b8csp6438wfm;
        Wed, 9 May 2012 22:54:18 -0700 (PDT)
Received: by 10.152.132.4 with SMTP id oq4mr2677129lab.40.1336629256466;
        Wed, 09 May 2012 22:54:16 -0700 (PDT)
Return-Path: <n1708@nicebride.com>
Received: from 20158.mt.ru (smtp58.mtw.ru. [194.58.31.58])
        by mx.google.com with ESMTP id ss10si2448877lab.48.2012.05.09.22.53.32;
        Wed, 09 May 2012 22:54:16 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 194.58.31.58 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of n1708@nicebride.com) client-ip=194.58.31.58;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 194.58.31.58 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of n1708@nicebride.com) smtp.mail=n1708@nicebride.com
Received: from [172.16.40.43] ([109.95.120.9]) by 20158.mt.ru with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
      Thu, 10 May 2012 09:51:09 +0400
Date: Thu, 10 May 2012 09:50:26 +0400
From: 1708 <n1708@nicebride.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <47306836.20120510095026@nicebride.com>
To: ">
Subject: to  my xxx from  his Lena
In-Reply-To: <000001cd2d27$df4dba40$9de92ec0$@googlemail.com>
References: <377212088.20120503104932@nicebride.com> <000301cd29ef$094f7fe0$1bee7fa0$@googlemail.com> <1835302698.20120505122458@nicebride.com> <002201cd2acd$d3368400$79a38c00$@googlemail.com> <726951716.20120508115018@nicebride.com> <000001cd2d27$df4dba40$9de92ec0$@googlemail.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------D128E5205F9A5"
Return-Path: n1708@nicebride.com
X-OriginalArrivalTime: 10 May 2012 05:51:09.0659 (UTC) FILETIME=[E62DD2B0:01CD2E70]
« Zuletzt geändert: 17. Juli 2012 um 12:03 von Uli »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
Ritchy
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Re: Lena <n1708@nicebride.com> <director_nicebride@yahoo.com> <manager_nicebride@yahoo.com>
Antwort #16 - 15. Juli 2012 um 18:55

Dear  xxx!
How are you?  I am glad that you replied to me and  I want to   explain to you everything.     the   information which you  found about    me in   the Internet is old and I am  sad that  some  bad   man    put   it  there, and    in fact I didn't do anything bad, I just tried to find  my man, but you see, there are some  men who   don't need the relations, they just  need to blackmail the girls.  I stopped   looking for my  man   at that time, but  now i  decided to  try  my chances  again, and xxx,    I want to assure you that i am real  and I am truly  interested.
xxx,  you see, there is a web-cam at the agency and we have a chance to   talk  to you  in reality. I want us to see   each other, so hat you will  have no doubts about me and i want you to be sure that I am 100 per cent  serious about you.  xxx, I really have  nothing to conceal from  you,  because I am the one  who  I am,   whom you see  in the photos. I  have  no idea who  pout  my information in the Internet but  be sure that i     did  nothing bad  to this man, we   didn't even have the serious correspondence,    we never had the relations, he never came to me. so  I don't know why he did  this. But I am real and I   don't  want  us to lose  each other.
write to em soon,and let em know when we  can have the web-cam with you, OK?
waiting for your  reply,
With  my open heart, Lena.

« Zuletzt geändert: 17. Juli 2012 um 12:04 von Uli »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stiray
Global Moderator

Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Stimmung: kreativ
Sternzeichen:
Antwort #17 - 15. Juli 2012 um 19:06

Smiley

Alle Mails mit statischer IP aus einem privaten Netzwerk versendet..
« Zuletzt geändert: 15. Juli 2012 um 21:11 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Stimmung: tot
Sternzeichen: Skorpion
Antwort #18 - 15. Juli 2012 um 21:22

@ Ritchy

... wenn das robhin liest, dann wird er wohl auch bald überzeugt sein, dass er einem Fake aufgesessen ist.
Die kleine dient meiner Meinung nach nur als Fängerin und hat gar nicht die Absicht, einen Ausländer zu ehelichen.
Vermutlich ist das ein Zusatzeinkommen für sie. Geld können drüben alle brauchen.

Das ist da typische Geschäftsgebaren solcher Agenturen, weswegen nicebride auch auf der schwarzen Liste steht.
Das ist bekannt und kein Geheimnis mehr. Google spuckt da einiges aus.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Uli
Forum Administrator
Ex-Mitglied

Unüberbrückbare Differenzen
führten zum Ende

Sternzeichen:
Antwort #19 - 16. Juli 2012 um 21:39

Zur Zeit weiß ich nicht, was dieser Beitrag im öffentlichen Bereich soll! Es ist kein Scam nachweisbar, auch kein Diamantenscam.
Die Aussage dieses Threads ist jetzt: Bei nicebride gibt es keine echten Frauen! Und das lässt sich nicht nachweisen!

Fakten sind:
- Sie kann nur Russisch, daher ist ein Dolmetscher notwendig. Wer sich darauf einlässt, ist selber Schuld!
- Die Beziehung kam nicht zu Stande. Wie auch, wenn eine Kommunikation nur über Dolmetscher stattfindet.
- Es gibt in diesem Thread keine Geldforderung
- Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass sie kein Interesse an Fremdsprachen hat.
- Es gibt keinen Hinweis darauf, dass bei Mails nicht auf Fragen eingegangen wurde!

Daher wäre es jetzt an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen und die "lernwilligkeit" anzufragen.

Und zu den Gehältern in Yoshkar-Ola:
Derzeit verdient ein Bauarbeiter etwa 16.000 Rubel im Monat, mehr als mancher Akademiker! Da scheint sie körperliche Arbeit noch zu lohnen!
Renten sind allzu häufig sehr mickrig, aber bei gutem Job in der Vergangenheit sind 8.000 Rubel durchaus möglich.
Diese Informationen bekam ich in YO durch unsere offizielle Dolmetscherin.
« Zuletzt geändert: 17. Juli 2012 um 19:18 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ritchy
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Antwort #20 - 16. Juli 2012 um 23:28

Die Sache war für mich gleich verdächtig da ich nie auf dieser Seite war. 
Ich habe die Dame nicht angeschrieben. 
Der erste Kontakt ging von ihr aus und als die erste Mail mit der Bitte um Beteiligung an den Kosten übermittelt wurde, 
wurde es Zeit für mich die Sache abzubrechen. Der Manager der Argentur hatte mich dann angeschrieben mit der Bitte, Geld über W/U zu überweisen.
Das hat mich dann aufgeschreckt und nach kurzer Suche habe ich sie in einem Niederländischen Anti Scam Forum gefunden.

Sie hat mich sozusagen "Entjungfert".  Laut lachend
« Zuletzt geändert: 17. Juli 2012 um 19:15 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
Forum Administrator
Ex-Mitglied

Unüberbrückbare Differenzen
führten zum Ende

Sternzeichen:
Antwort #21 - 17. Juli 2012 um 12:06

@ Ritchy

Hast Du die Mail vom Manager noch?

patapaf und robhin sollen sich die Mails einmal anschauen und sagen, ob die Texte identisch sind. Dann hätten wir sie und die Agency festgenagelt!
« Zuletzt geändert: 17. Juli 2012 um 12:10 von Uli »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ritchy
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Antwort #22 - 17. Juli 2012 um 12:36

Sorry, die wurde durch mein System gleich in den Junk-Mail-Ordner verschoben und der wird jede Woche automatisch gelöscht. 
In der Mail ging es, soweit ich mich noch erinnere, um die Übersetzungspauschale von 50€.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #23 - 17. Juli 2012 um 19:17

@ Uli

Ritchy schrieb on 16. Juli 2012 um 23:28:
Die Sache war für mich gleich verdächtig da ich nie auf dieser Seite war. 
Ich habe die Dame nicht angeschrieben. 
Der erste Kontakt ging von ihr aus und als die erste Mail mit der Bitte um Beteiligung an den Kosten übermittelt wurde, 
wurde es Zeit für mich die Sache abzubrechen. Der Manager der Argentur hatte mich dann angeschrieben mit der Bitte, Geld über W/U zu überweisen.

Ritchy schrieb on 17. Juli 2012 um 12:36:
In der Mail ging es, soweit ich mich noch erinnere, um die Übersetzungspauschale von 50€.

Das sollte nun wirklich genügen. Die gleiche Vorgehensweise wie bei allen anderen nicebride-Geschichten.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

robhin
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Standort: Vienna
Sternzeichen: Jungfrau
Antwort #24 - 17. Juli 2012 um 21:24

Hi Leute, hab mir das alles angesehen. Es sind einige Textpassagen ziemlich gleich wie die mails die ich bekommen habe. 
Allerdings kenne ich die Dolmetscherin (Mascha) der Agentur persönlich und habe nach wie vor via Fb Kontakt mit ihr. 
Einige der älteren Fotos von Lena hab ich auch, die meisten hier sind aber neu. 
Es stimmt, dass ihre Eltern ausserhalb wohnen und ihre Oma in Y.O. Ich weiß wo, und war schon bei ihr. 
Allerdings hat Lena einen Laptop (nämlich von mir) und ist auf Skype erreichbar. Ihre Schwester Irina benutzt diesen Namen auch ! 
Hilft allerdings nur, wenn man russisch kann. Sie kann sehr wenig und schlecht englisch. 
Die Texte der mails werden von Mascha "abgesoftet", da im russischen so ein blablabla wie im deutschen nicht gesprochen wird. 
Deshalb sehe ich sofort, ob Mascha oder Tanja übersetzt hat. Das funktioniert so: 
Du schreibst eine mail, Mascha übersetzt sie, schickt sie Lena und die schreibt zurück, schickt sie wieder Mascha u.s.w. 
Mascha und Tanja sind bei der Agentur fest angestellt und jeden Tag dort. 
Manchmal machen sie für die Mädchen auch Ausnahmen und haben auch Samstag offen. Ich sehe das, weil ich sie auf Skype habe. 
Und jetzt für alle Suchenden: Lenas Typ ist max. 36 Jahre, mind. 185cm groß, dunkle Haare, sportlich und MUSS russisch können !!! Sonst keine Chance. 
Ich weiß von Mascha, dass sie noch immer sucht, allerdings ist Lena so wie jede andere Russin, die so hübsch ist wie sie, äußerst wählerisch. 
Ihre letzte Beziehung dauerte 3 Jahre und der Idiot hat sie im Suff verprügelt. Das ist jetzt ungefähr ein Jahr her. 
Sie hat etwas abgenommen und soviel ich weiß, geht sie noch immer mit Ira zum Fitness. 
Betreffen des ersten Anschreibens seitens Lena: 
Ist jemand von euch auf Interfriendship, Cuteonly, RussianCupit, Elenas Models registriert, so solltet ihr wissen, 
dass das die beliebtesten Seiten der Mädels sind, um sich Männerprofile anzusehen. 
Wenn eure mailadressen öffentlich sind, na dann schreiben die, ganz klar.  
Nochmal zur Erinnerung: In der Region Y.O. sind von 10 Geburten 7 Mädchen. Man(n) kann dort aus dem vollen schöpfen. 
Nur ohne russisch ist es äußerst schwierig, eine solche Blume zu pflücken, niemand weiß das besser als ich.....    
Sollte jemand Fragen haben, einfach posten.

« Zuletzt geändert: 21. Juli 2012 um 07:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #25 - 18. Juli 2012 um 00:31

@ robhin

Mir wäre lieber, du würdest mal aufschlüsseln, was du an Kohle an die Agentur geblecht hast.

Dann lese mal bitte das, was @ Ritchy geschrieben hat.

Dann lasse dir mal folgendes durch den Kopf gehen:
Du mußt russisch können, damit es mit der Frau was wird. Einfach lächerlich.
Willst du in Rußland leben oder sie in Deutschland.
Ich jedenfalls erwarte von einer Russin, die vor hat, einen Deutschen zu heiraten und auszuwandern, dass sie meine Landessprache spricht
und ich nicht ihre. Klingelts?

Die Sache hat doch im Vorfeld schon gestunken. Meiner Meinung nur ein Lockvogel der Agentur.

Dann das Verhältnis 7:3 stimmt schon gar nicht. Weiß nicht, wer dir das erzählt hat.

Auf 100 Frauen kommen 108 Männer nach der letzten Statistik (Aussage unserer Dolmetscherin in Yoshkar-Ola).

Bei der jüngeren Generation (bis ca. 35 Jahre) besteht so gut wie gar kein Unterschied. 
Ab ca. 35 Jahren wird der Frauenanteil höher.
Ein sehr hoher Unterschied besteht bei der Generation ab 60 Jahren, weil in diesem Zeitraum die meisten Männer sterben, 
die Frauen erheblich älter werden. Dort kommt man min 7:3 schon hin.

« Zuletzt geändert: 18. Juli 2012 um 00:44 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

robhin
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Standort: Vienna
Antwort #26 - 18. Juli 2012 um 08:52

@ Webmaster 

hab das vielleicht nicht richtig beschrieben mit dem russisch. Die Sprache unterscheidet sich ziemlich dramatisch vom deutschen in der Ausdrucksweise. 
Um ein Mädchen zu verstehen (auch wenn sie schon etwas deutsch kann), wird sie immer wieder in diese liebenswürdige Art und Weise des russischen reinkippen. 
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, da sind Missverständnisse vorprogrammiert wenn man(n) nicht die russischen Basics versteht. 
Ich habe so 3 Monate das Korrespondenz Service der Agentur benutzt, bis Lena gecheckt hat, das sie mir kyrillisch schreiben kann. 
Als ich bei ihr war, hat sie das noch mal genau hinterfragt. Sie dachte, das mir wer dabei hilft und war deshalb verunsichert. 
Das ist typisch russisch - keiner soll was wissen. Und schon gar nicht, wenn es um sehr persönliche Dinge oder um Gefühle geht. 
Da ist die russische Seele sehr empfindlich und auch sehr verletzlich! 
Betreffend der Kosten kann ich euch sagen, das mir persönlich das Scheißegal war was das gekostet hat. 
Um diese Frau kennen zu lernen und zu sehen, ob das was werden kann, war Geld für mich eine Nebensache. 
Oder willst du mir ernsthaft erklären, das du, wenns wirklich um Liebe geht, deine Geldbörse fragst ?  weinend  
Das würdest du bei einem deutschen Mädchen auch nicht machen, oder? Russinnen sind von Haus aus sehr sensibel, wenn sich ein Mann für sie interessiert. 
Die achten einfach auf alles! Große Reden schwingen und dann keine Eier in der Hose - NoGo ! 
Nur einmal ein Patzer oder ein falsches Wort beim kennenlernen kann ziemlich negativ rüberkommen - darum ist es so wichtig, 
zumindest Grundkenntnisse des russischen zu haben!  Eher nicht viel reden, sondern handeln. Das wird erwartet. 
Allerdings hab ich erlebt, als ein Holländer das erste Mal einer wirklich sehr schönen Russin beim ersten Treffen gegenüber stand, 
hat der Mann kein einziges Wort heraus gebracht und richtig Starthilfe gebraucht. 
Die Süsse hat mich dann später gefragt: 
Hey, was ist mit dem, zuerst schreibt mir der so liebe mails, ich dachte, was für ein Mann und dann hat der vergessen zu atmen......   es gab kein zweites Treffen.....
Betreffend dem Geburtenverhältnis: 
Also ich war dort, war mehrmals im Kino, im Stone Club, in Cafe's, am Wochenmarkt und überall wo sowohl Familien wie auch Singles anzutreffen sind. 
Fazit: Unglaublicher Frauenüberschuss, quer durch Generationen.
In dieser Region sehr viele wirklich schöne Mädchen, die meisten ziemlich aufgeschlossen und eigentlich leicht ansprechbar.
Auf einen Tee gehen die meisten mit und sind interessiert, neue Leute kennen zu lernen.    
Mein Rat an die, die wirklich eine kennenlernen wollen: 
Ticket kaufen und rüber! Man(n) lernt auf der Strasse 10x mehr Mädchen kennen als im Internet. 
Zugegebenermaßen sind im Netz dramatisch viele Scammer unterwegs, nicht aber auf Russlands Strassen.....
Wünsche allseits Gutes gelingen.
« Zuletzt geändert: 21. Juli 2012 um 07:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abfangjäger
Scam Advisors

Standort: Bregenz
Stimmung: bösartig
Antwort #27 - 18. Juli 2012 um 09:21

@ robhin

Nichts gegen dich und deine persönlichen Erfahrungen mit den betreffenden Personen und Agenturen - aber du sagst ja selbst: 
Wer nicht russisch kann, fällt sowie so durch das Raster. Warum bemüht sie sich dann um ausländische Kunden - und nichts anderes sucht sie?! 
Ganz im Sinne von Webmaster erwarte ich auch, daß sie wenigstens willens wäre, die Landessprache ihres Gegenübers lernen zu wollen.
Was diese Frau und ihre Agentur verkauft sind leere Träume - an zahlungswillige Kunden, 
die zumindest mal für die Übersetzungen zahlen sollen (eine Hochrechnung spare ich mir lieber) - kleine Nebengeschenke sind natürlich willkommen.
In meinen Augen fällt das eindeutig in den Bereich "Vorschußbetrug" - denn hier werden Dinge versprochen, die sowieso nicht zum Vollzug gelangen...
« Zuletzt geändert: 19. Juli 2012 um 08:05 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ritchy
Scam Warners

I Love Anti-Scam

Antwort #28 - 18. Juli 2012 um 11:22

Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht. Die ältesten Infos die ich im Netz über sie finden konnte, sind über 6 Jahre alt.
Da sie ja eine recht hübsche Frau ist, war es für mich nicht plausibel genug, nach 6 Jahren immer noch dort auf der Suche zu sein.
Für mich sieht das mehr nach Arbeit aus.
Das war dann für mich der Grund die Sache zu beenden, nicht die 50€ für die Ubersetzungen.

Ich denke es ist immer wichtig den gesunden Menschenverstand zu benutzen, sozusagen auf sein "Bauchgefühl" zu hören.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bigbear
General Counsel

I Love Anti-Scam

Antwort #29 - 18. Juli 2012 um 11:26

Wenn ich das hier alle so lese gibt es nur eine Möglichkeit, Nägel mit Köpfen machen. Hol sie nach Deutschland. 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. promt ein relativ gutes Übersetzungsprogramm ist. 
Man muss nur die Satzstellung der russichen Sprache etwas wissen.  
Wenn ich mit meiner russ. Freundin mit englisch nicht weiterkomme, dann helfen wir uns mir promt auf russisch. Klapp super. 
Sie lernt jetzt die deutsche Sprache, hört sich süß an, wenn sie in deutschen spricht.
« Zuletzt geändert: 21. Juli 2012 um 07:23 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
Thema versenden
Link zu diesem Thema