Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com> <alvar_silvia@yahoo.com> (Gelesen: 7287 mal)
 
schnatter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Standort: Germany
Mitglied seit: 20. August 2011
Geschlecht: weiblich
James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com> <alvar_silvia@yahoo.com>
22. August 2011 um 15:06
 
Hallo, liebes Anti-Scam-Team. 
ich bin neu hier und möchte mit Eurer Hilfe herausfinden, ob ich einem Scammer aufgelaufen bin oder nicht. Falls ja, dann möchte ich alle Frauen davor warnen, selbst in eine solche Falle zu tappen. Leider habe ich Eure Internetseite zu spät gefunden, da ich bereits eine Menge Geld verloren habe. Aber Dummheit muß bestraft werden. Mein Fehler war, daß ich alle Mails von diesem Typen schon gelöscht habe und sie Euch nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Aber den Text der ersten beiden Mails schlummern noch in meinem stayfriends-Postfach. Wie kann ich sie Euch schicken? Bin technisch etwas unversiert. Danke



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
« Zuletzt geändert: 30. September 2011 um 06:56 von zapparella » 
Grund: afr30181 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #1 - 22. August 2011 um 15:13
 
Mit der rechten Maustaste kopieren, dann in das Textfeld unter deinem Beitrag einfügen...
« Zuletzt geändert: 13. Dezember 2011 um 17:51 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Espressa70
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 143
Standort: Herford
Mitglied seit: 13. Juni 2011
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #2 - 22. August 2011 um 15:15
 
Du brauchst sie nur zu kopieren und hier einzufügen. Wichtig ist auch sein Name und seine Email Adresse. Hast Du seine Telefonnummer noch?
« Zuletzt geändert: 22. August 2011 um 22:16 von Headhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #3 - 22. August 2011 um 15:56
 
schnatter schrieb on 22. August 2011 um 15:06:
Mein Fehler war, daß ich alle Mails von diesem Typen schon gelöscht habe und sie Euch nicht mehr zur Verfügung stellen kann.


@ schnatter

Trotz des unglücklichen Umstandes, der dich hierhergeführt hat   Smiley

Dass du keine Emails mit den Headern hast ist natürlich nicht so prickelnd.
Aber wenn du die Nachrichten von stayfriends hier mal reinstellst, können wir viell. irgend etwas finden.

Allerdings so ganz ohne Name und Email-Adresse macht dein ganzer Bericht keinen Sinn.
Eine Email-Adresse ist ja schliesslich das erste wonach man googelt.
Also bräuchten wir noch Name und Email-Adresse deines Scammers. 
Viell. hast du noch Adressen und Tel.-Nummern irgendwo aufgeschrieben oder im Gedächtnis.
Und was natürlich auch noch wichtig wäre, sind Bilder.

Lies dir in aller Ruhe einmal unsere Boardregeln durch.
Dort werden schon einige deiner Fragen beantwortet.
Benutze einfach den Tab dafür am oberen Seitenrand.
Und wenn du Hilfe brauchst, dann frag einfach. Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 22. August 2011 um 22:16 von Headhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Headhunter
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 5288
Standort: Hinterposemuckeltonne
Mitglied seit: 05. Juli 2009
Geschlecht: männlich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #4 - 22. August 2011 um 16:02
 
@ schnatter

lege dir bitte einen anderen Namen zu!! nicht deine Mailadresse Zwinkernd


Smiley

Änderung:
Wurde geändert. Habe Verweis korrigiert
« Zuletzt geändert: 22. August 2011 um 22:17 von Headhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
schnatter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Standort: Germany
Mitglied seit: 20. August 2011
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #5 - 22. August 2011 um 21:49
 
Habe auch schon gegoogelt, aber nur fotos von ihm gefunden unter galerie.dating-fraud.net
Adresse: James Alvar, 52 Salisbury Street, Liverpool, UK
alvarjames@hotmail.com und alvar_james@yahoo.com
Tel-Nr. von zu Hause: 44/1513242752 und 44/7516603515, sowie jetzt in Nigeria 234/8167409136 
momentan ist er auf Geschäftsreise in Nigeria und kann das Visum für 3.000 € nicht bezahlen, da es kurz vor Rückflug ablief.
Es ist eine lange Geschichte, die ich zu erzählen hätte. Bin ständig im Zweifel, was daran wahr oder unwahr ist. Es gibt Momente, da zweifle ich an seiner Identität. Andererseits, kann man sofort am Telefon als Mann weinen, wenn er gar nicht mit einem Anruf von mir rechnen muß? Seine Tochter hört sich sehr glaubhaft am Telefon an. Sie erzählt mir die gleiche Geschichte und ist sehr in Sorge um seinen Vater. Er hat mit tausend mal beteuert, daß ich mein bereits gezahltes Geld an ihn zurückbekomme, sobald er in UK ist. Aber ohne gültiges Ausreisevisum sehr schwierig.  Kann ihm aber kein Geld mehr schicken, da ich selbst total pleite bin. Also kann ich es sowieso abschreiben. Jeder Außenstehende wird sagen, wie kann man so eine Geschichte glauben, verständlich. Aber Ihr kennt nicht alle Details, deshalb weiß ich nicht, ob es sich wirklich um einen Scammer handelt oder doch nur ein ehrlicher Mensch, der dringend Hilfe braucht. Mich hat nur der Aufenthaltsort stutzig gemacht, Nigeria. Sofort gingen die Alarmglocken los. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir die Augen öffnen. Ich danke Euch vielmals und hoffe, etwas von jemandem zu hören. 
er hat eine 18-jährige Tochter, die an einer Uni in Kalifornien studiert
« Zuletzt geändert: 22. August 2011 um 22:17 von Headhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Espressa70
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 143
Standort: Herford
Mitglied seit: 13. Juni 2011
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #6 - 22. August 2011 um 21:57
 
Ohne Gültiges Anreisevisum wäre er nicht dort. Denn, wenn man ohne Gültiges AV anreist, 
muss man am Flughafen eins kaufen oder zurück fliegen. Dasselbe habe ich mit der Türkei hinter mir. 
Also alles Lüge und Scam. Sorry
« Zuletzt geändert: 13. Dezember 2011 um 18:29 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #7 - 22. August 2011 um 22:04
 
@ schnatter

Du hast doch seine Mail-Adresse noch. Also schreib ihn noch mal an, dann bekommen wir eine Antwort und einen Quelltext.


schnatter schrieb on 22. August 2011 um 21:49:
er hat eine 18-jährige Tochter, die an einer Uni in Kalifornien studiert


Ruf die Uni an und frag, ob sie dort studiert!
« Zuletzt geändert: 22. August 2011 um 22:18 von Headhunter »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Espressa70
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 143
Standort: Herford
Mitglied seit: 13. Juni 2011
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #8 - 23. August 2011 um 06:01
 
« Zuletzt geändert: 23. August 2011 um 06:03 von Espressa70 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #9 - 23. August 2011 um 13:18
 
@ schnatter

Du bist - so leid es mir tut - einem Scammer in die Falle getappt.
Die gleiche Geschichte ist mir auch passiert:

- Geschäftsmann aus Liverpool (handelt mit Kupferdrähten und Verkabelungen)
- 18-jährige Tochter, die in Amerika Musik studiert
- Nach kurzer Zeit des Kennenlernens hat er DAS Geschäft seinen Lebens gemacht und muss die Waren nach Nigeria verschiffen.
- Dort angekommen beginnen die ersten Schwierigkeiten: Hafen, Zoll, Weiterbeförderung zum Endabnehmer, Transportgesellschaft, etc.
- Nachdem ich eh schon genug Geld geschickt hatte, kann er aber plötzlich Hotel nicht mehr bezahlen und kann deshalb nicht ausreisen.
- Als nächstes kann er nicht einchecken zum Rückflug, da er erst noch eine BTA zahlen muss.

Leider kam das böse Erwachen auch bei mir zu spät und auch ich hatte oft Zweifel, ob ich ihm nicht Unrecht tue.
Selbst nachdem man mir hier direkt auf den Kopf zugesagt hat, dass er ein Scammer ist, wollte ich noch nicht so recht daran glauben.
Mittlerweile haben wir die gleiche Story bestimmt schon 20 Mal unter verschiedenen Namen und mit unterschiedlichen Bildern hier on Bord.

Es wäre deshalb schön, wenn du uns alles was du von diesem Scammer hast so schnell wie möglich postest.
Je mehr desto besser. Mit jedem Brief, den du hier veröffentlichst, kannst du vielleicht weitere potenzielle Opfer warnen.

Und BITTE - schicke bloss kein Geld mehr!!

« Zuletzt geändert: 23. August 2011 um 13:23 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #10 - 23. August 2011 um 13:45
 

Auf Facebook und Tagged gibt es keine User, die mit diesen Email-Adressen registriert sind.
Leider gibt es auf seinem Yahoo-Account keinen Avatar mehr, damit wir endlich ein Gesicht hätten.
Deshalb hier nur die Infos dazu:

Zitat:
Alvar James
Updates erhalten

    49 - Männlich
    Mitglied seit: 07.05.2011




  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #11 - 23. August 2011 um 14:18
 

Zu den Telefonnummern +441513242752 / +447516603515 / +2348167409136  habe ich folgendes herausgefunden.

+441513242752

Zitat:
Information on phone number range +44 151 324XXXX
     
Number billable as      geographic number
Country or destination      United Kingdom
City or exchange location      Liverpool
Original network provider*      Cable & Wireless UK


Das ist wahrscheinlich eine VOIP-Nummer, mit der man über PC telefonieren oder Anrufe/Sms weiterleiten kann.
Gelistet ist diese Telefonnummer bei:
Delphifaq mit der weiteren Nummer +447895596821 unter: Kelvin Greger <k_greger6633@live.co.uk> 
Die Nummer +447895596821 führt uns dann wieder zu uns und zwar zu: Micheal <michealrichard57@yahoo.com> <michealrichard57@hotmail.co.uk> <nancyrichard2011@yahoo.com>


+447516603515

Zitat:
Information on phone number range +44 75166XXXXX
     
Number billable as      mobile number
Country or destination      United Kingdom
City or exchange location      
Original network provider*      Telefonica O2 (UK) Limited


Diese Nummer ist zusammen mit der Nummer +447700022148 bei 
RomanceScam gelistet unter: FRANK MORGAN or RICHARD MOORE <moorisrichard@yahoo.com>
Ebenfalls gelistet bei WKW unter: Francis <francis.ben1962@yahoo.com>


+2348167409136

Zitat:
Note: This telephone number is most likely a Nigeria number. Specific information on this number range is not available. This might mean that this particular telephone number does not exist. Should this be incorrect, be sure to notify us.


Das ist eine nigerianische Mobilfunknummer (Quelle: private Kontakte).
Gelistet ist diese Telefonnummer im Zusammenhang mit einem George Reese <georgereese1962@yahoo.com> im NL-Forum.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com>
Antwort #12 - 23. August 2011 um 14:21
 

Lange genug gewartet!!!

Nun wandert er raus an die Öffentlichkeit.

Smiley Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
schnatter
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 6
Standort: Germany
Mitglied seit: 20. August 2011
Geschlecht: weiblich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com> <alvar_silvia@yahoo.com>
Antwort #13 - 24. August 2011 um 14:36
 
good morning my darling

i took it open myself this morning to come to the net this morning my angel,  i love you so much, i could not think right, i am very down now, i am very sick, i need to either go to the hospital or live this country at once my darling, i love your help to my life, 
my daughter told me you have refuse to write her back why darling, she was disappointed that i have made you angry, i love you my angel

please darling do write back at me my angel

Spoiler:
Received: from [157.55.2.18] (helo=dub0-omc3-s9.dub0.hotmail.com)
by mx31.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1Qw8G9-0001YQ-00
for xxx@web.de; Wed, 24 Aug 2011 09:52:25 +0200
Received: from DUB114-W71 ([157.55.2.7]) by dub0-omc3-s9.dub0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Wed, 24 Aug 2011 00:52:25 -0700
Message-ID: <DUB114-W716F286F58B2C6EAB6A5C3D7110@phx.gbl>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_81b4502c-3867-484e-b783-2293357925e0_"
X-Originating-IP: [41.206.11.39]
From: alvar james <alvarjames@hotmail.com>
To: <xxx@web.de>
Subject: RE:
Date: Wed, 24 Aug 2011 08:52:24 +0100
Importance: Normal
In-Reply-To: <2109717832.6983103.1314133590582.JavaMail.fmail@mwmweb026>
References: <2109717832.6983103.1314133590582.JavaMail.fmail@mwmweb026>
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 24 Aug 2011 07:52:25.0285 (UTC) FILETIME=[C3633F50:01CC6232]
Return-Path: alvarjames@hotmail.com


Hier noch eine Mail von seiner Tochter Silvia, die angeblich in den USA Musik studiert.

hello mum

how are you doing today, i wrote to you but get no reply from you mum, i see you are very much angry with me and my dad, but you have to take things easy with him
whatever that happens you have to be strong for the both family mum, i always think about the great love you have for my father and i i will never forget you mum 
this is the type of mother i have ever wished for in life, 
i will be happy to read from you mum please do write back to me 

Silvia

Spoiler:
Received: from [98.138.91.52] (helo=nm14-vm0.bullet.mail.ne1.yahoo.com)
by mx27.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1QvpS4-0002uY-00
for xxx@web.de; Tue, 23 Aug 2011 13:47:28 +0200
Received: from [98.138.90.55] by nm14.bullet.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 23 Aug 2011 11:47:27 -0000
Received: from [98.138.87.9] by tm8.bullet.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 23 Aug 2011 11:47:27 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1009.mail.ne1.yahoo.com with NNFMP; 23 Aug 2011 11:47:27 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 767303.33747.bm@omp1009.mail.ne1.yahoo.com
Received: (qmail 47050 invoked by uid 60001); 23 Aug 2011 11:47:27 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1314100047; bh=t1q3altBpUJWcBgekRqKVR+DtsoV4IrT+h5dOTdLjUQ=; :To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type; kxQX8yfW3QqFc=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.com;
:To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type;
heF/30FSvm4JQ=;
X-YMail-OSG: I.gViHAVM1k_V9RItArlInQzZ8.TyF3lZjsin.Ln6MVtGs_
zZ5M0CtpBixlAoeH17Kzcckm__t5ElvfiP2cSqe.b2IAte.VE1Bcxn0PahGg
LJBkE5_bQyC5BCpeAxKdGO_fg0AVTjXhrSv9vKHrKxK6NbYX1beNoyg5MZxQ
IxU0xHsTMVIqRvm5Nyv_iuQXlevlu4md4kinlnvkp3cx_8X8WTFJ3YkJr5qY
z4JYBBwlRkX5jlSgvlahulNKXigFbLky_iZ6t.oIvIdu.NcDA71MMMVRqft.
9u8vZBWlR37tQB8ekVa.MVlUn8NSefICpNLCDsdsqvFMn88Mo3gZAlX8vyre
PK9_r_OF268tr24aNjSn_d3N5QQzWbV7f5s7AsngjrMDgxQ--
Received: from [98.138.197.90] by web122201.mail.ne1.yahoo.com via HTTP; Tue, 23 Aug 2011 04:47:27 PDT
X-Mailer: YahooMailWebService/0.8.113.313619
References: <2073779576.2638724.1311659633389.JavaMail.fmail@mwmweb025>
Message-ID: <1314100047.38836.YahooMailNeo@web122201.mail.ne1.yahoo.com>
Date: Tue, 23 Aug 2011 04:47:27 -0700 (PDT)
From: Silvia Alvar <alvar_silvia@yahoo.com>
Reply-To: Silvia Alvar <alvar_silvia@yahoo.com>
Subject: Re: 
To: xxx@web.de>
In-Reply-To: <2073779576.2638724.1311659633389.JavaMail.fmail@mwmweb025>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-940543643-1314100047=:38836"
Return-Path: alvar_silvia@yahoo.com


Versuche, Euch alle Infos zur Verfügung zu stellen, die Ihr benötigt. 
« Zuletzt geändert: 13. Dezember 2011 um 17:53 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Opfer
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6224
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28. März 2011
Geschlecht: männlich
Re: James <alvarjames@hotmail.com> <alvar_james@yahoo.com> <alvar_silvia@yahoo.com>
Antwort #14 - 24. August 2011 um 14:53
 
Mail from Lagos Nigeria  James

Code
Alles auswählen
41.206.11.39 - Geo Information
IP Address 	41.206.11.39
Host 	        41.206.11.39.vgccl.net
Location 	NG NG, Nigeria
City 	        Lagos, 05 -
Organization 	MTN Nigeria
ISP 	        MTN Nigeria
AS Number 	AS29465 VGC Communication Ltd. 


Zitat:
Date: Wed, 24 Aug 2011 08:52:24 +0100
From: alvar james <alvarjames@hotmail.com>


Yahoo Inline  Silvia

Code
Alles auswählen
IP Address 	98.138.197.90
Host 	mg047.mail.ne1.yahoo.com 


Zitat:
Date: Tue, 23 Aug 2011 04:47:27 -0700 (PDT)
From: Silvia Alvar <alvar_silvia@yahoo.com>

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema