Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Grenn / Green <greengammon@gmail.com> <diplomatdaj@gmail.com> <gammongrenn@gmail.com> (Gelesen: 12053 mal)

Hulli
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

I hate scammer

Standort: Austria
Re: Grenn / Green <greengammon@gmail.com> <diplomatdaj@gmail.com> <gammongrenn@gmail.com>
Antwort #15 - 18. August 2011 um 22:42

Das ist der echte General Peter Pace
https://www.usna.com/SSLPage.aspx?pid=7355
« Zuletzt geändert: 19. August 2011 um 14:06 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
abu1963
Ex-Mitglied

Re: Grenn / Green <greengammon@gmail.com> <diplomatdaj@gmail.com> <gammongrenn@gmail.com>
Antwort #16 - 19. August 2011 um 08:29

@ Hulli

Hulli schrieb on 18. August 2011 um 21:32:
next day mail from the Diplomat
Spoiler:
MIME-Version: 1.0
Received: by 10.216.12.139 with HTTP; Mon, 15 Aug 2011 07:07:51 -0700 (PDT)
In-Reply-To: <CAAG0VP18dTYDxLeVBjJ5R2LHpR5OghMSsbWa3S4y=fgPz5DMZQ@mail.gmail.com>
References: <CAAG0VP18dTYDxLeVBjJ5R2LHpR5OghMSsbWa3S4y=fgPz5DMZQ@mail.gmail.com>
Date: Mon, 15 Aug 2011 16:07:51 +0200
Delivered-To: xxxxxxxxxxx
Message-ID: <CAOaD9ydxJ-PgC-rZog6mF-8cPhZ3_-JaT7HCWyUgi2=ZryXOww@mail.gmail.com>
DIPLOMAT ALIYA JAKYPKYZY
diplomatdaj@gmail.com

Das kommt mir so kurz vor, ist der Header komplett? Würdest Du bitte mal nachshen, ob da noch was fehlt?

Im Voraus schon mal danke für Deine Mühe!

Die Mail von Green Gammon <greengammon@gmail.com>, vom Mon, 15 Aug 2011 08:26:24,
kommt wieder als Inlinemail über Google.

Allerdings mit geänderter Zeitzone in der Datezeile!
Zitat:
Date: Mon, 15 Aug 2011 08:26:24 +0100

die nun auf Westafrika hinweist....
« Zuletzt geändert: 19. August 2011 um 08:46 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Opfer
General Counsel

Standort: Berlin
Antwort #17 - 19. August 2011 um 11:01

So das ist die Mail an @ Hulli

Good day to you Mrs. xxx, 

I am Diplomat Aliya  Jakypkyzy, a citizen of Kazakhstan who is working with United Nations Delivery 
Service Department in Baghdad-Iraq, i am legally assigned to deliver a customer package owned by 
your husband (Gen. Green Gammon) from Iraq to deliver a package to you in your Country (Austria) 
and i am glad to inform you that i have arrived Charles de Gaulle Airport Paris, France regarding the 
delivery of a package by another customer and my transit of the Airline. 

However i am ready to fly over to you in Austria with your package that has been registered in your 
name and contact address but the Custom here in Paris ask me to inform you to obtain a Non -
Inspection Certificate, Insurance Certificate and Vat Clearance to avoid checking and scanning of the 
package here in Paris and in your Country (Austria). 

The Custom Director said you must obtain the above documents before I can fly with your package to:  

xxx
xxx 
xxx. 

In addition, i have contacted the Tax/Insurance/ and the Custom Office to know the cost of getting this 
documents, so they said it will cost you the sum of  Nine Hundred & Fifty Euros (€950) 

Note: I aborted so many deliveries because of this your delivery and i will not appreciate if any delay 
comes from your side because i hate delay when it comes to delivery like this and with the help of this 
documents, your package will be delivered safely to your address above without questions and 
Scanning by the Custom Service when the package arrive Austria. 

I have attached copy of my International Passport and UN Deposit Slip to this mail for your viewing 
pleasure and for you to recognize me when i come to you for the delivery and i would advise you send 
me your passport or Driver’s License for me to know you when i arrive Austria in order not to deliver 
to a wrong person and address. 

I will make the delivery to you as soon as you meet to the demand and i hope to hear from you shortly 
as a matter of urgency in order for me to obtain the said Documentations and fly from France to Austria 
without delay. 

Yours Sincerely, 
Dip. Aliya Jakypkyzy. 

Spoiler:
Ich habe durch die Weiterleitung nur die IP von Hulli, aber ist sowieso Google Inline... weinend

Änderung:
Ich habe hier in diesem Thread nun auch einmal einige unnötige Beiträge gelöscht, ich hoffe, dass alle Betroffenen damit einverstanden sind! Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 19. August 2011 um 11:48 von »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

zapparella
General Counsel

...IST MEIN BESTER FREUND

Standort: Pians
Antwort #18 - 19. August 2011 um 14:00

Das Geld sollte nach Ghana geschickt werden.

Also werden wir ihn auch in die dazugehörige Heimat schicken.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #19 - 19. August 2011 um 23:14

Zum Pass N3706541 von Aliya Jakypkyzy:

Der Pass scheint echt zu sein. Wer weiß, wo sie den her geklaut haben.
Auffallend ist, dass in der Exif bei dem Pass als Künstler jakypkyzy angegeben ist, während bei den beiden Dokumenten USER!

Exif Good_day_to_you_Mrs_.jpeg:
Zitat:
Software/Firmware Version = Adobe Photoshop CS5 Windows
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2011:08:18 21:22:51
Künstler = USER

N3706541_-_Jakypkyzy.jpg:
Zitat:
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2011:08:18 21:16:18
Künstler = jakypkyzy

Jakypkyzy_-__United_Nations_Deposit_Slip.jpg:
Zitat:
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2011:08:18 21:17:22
Künstler = USER

Da alle Dokumente mit der gleichen Variante von Photoshop gemacht wurden, scheint man versucht zu haben, durch den Künstlernamen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. 

Zu der Person der Aliya Jakypkyzy:
Es gibt ein vkontakteprofil von 2009!
Die Person könnte echt sein. Allerdings habe ich ihren Pass noch nirgends im Internet gefunden. 
Aber da der Scammer ja inzwischen weiß, dass hier nichts mehr zu holen ist, könnte man vielleicht das Risiko eingehen und die gute Aliya einmal über ICQ fragen, wann sie ihren Pass hat scannen lassen.
Bei dem Profil finde ich es interessant, dass der Vorname in kyrillischen Buchstaben geschrieben ist, der Nachname aber in lateinischen  Buchstaben. Sollte der Nachname aber in dem Profil auch in kyrillischen Buchstaben geschrieben sein, dann hat der Fälscher bei dem Pass nicht aufgepasst. Im kasachischen Pass stehen die Namen einzig in lateinischen Buchstaben!
Allerdings im VK-Profil stehen sowohl Vor- als auch Nachname in lateinischen Buchstaben.

« Zuletzt geändert: 30. September 2011 um 15:13 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stiray
Forum Administrator

Stillstand ist die Vorstufe
des Untergangs

Antwort #20 - 08. Februar 2016 um 22:55

Hulli schrieb on 18. August 2011 um 22:42:
Das ist der echte General Peter Pace

Bilder geklaut bei General Peter Pace US Marine Corps. Smiley

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Pace
http://www.micindustries.com/press_release090208.htm
https://www.linkedin.com/in/general-peter-pace-404504a4

Weiteres Thema:

Chizuru <chizurutakeda@usa.com>

Galerielink: afr30196 http://dating-fraud.de/thumbnails.php?album=3888
« Zuletzt geändert: 08. Februar 2016 um 22:56 von Stiray »  
Zum Seitenanfang