Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 8 9 [10]  Thema versenden
Geschlossenes Thema Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation (Gelesen: 89919 mal)
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #135 - 04. November 2012 um 19:16
 
Zum Pass 77 24 327573 von Lyudmila Andreevna Pozhentsova:

Ausstellungsdatum passt weder zur Passnummer noch zum Geburtsdatum. Sie sollte einen besonderen Grund haben, warum der Pass mit 18 ausgestellt worden ist. Eigentlich sollte sie mit 20 einen neuen bekommen!

Die Nummer im Stempel passt nicht zur Zahl rechts darüber. Diese sollten aber übereinstimmen!

Pass- und Stempelnummer gehören nicht in die gleiche Region Russlands!
  

77_24_327573_-_Pozhentsova.jpg ( 52 KB | Downloads )
77_24_327573_-_Pozhentsova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #136 - 20. November 2012 um 10:38
 
Zum Pass 71 5594820 von Olga Kotova:

Zweifelsohne grafisch eine der aufwändigsten Passfälschungen, der ich in der letzten Zeit begegnet bin. Da wurde entweder viel Arbeit reingesteckt oder es gibt ein Programm, das solche Fälschungen auf Knopfdruck produziert. Aber das wird die Zukunft zeigen.
Wegen der Qualität der Fälschung werde ich auch nur das Notwendigste aufzeigen. Dem Einsender ist eine komplettere Analyse zugegangen.

Auffallen tut zunächst, dass hier, wie bei vielen anderen Fälschungen russischer Pässe, der Vatersname fehlt.
Ich habe auch noch nie ein Passbild mit Schattenwurf gesehen. Möglich wäre zwar auch eine Reflektion des Sicherheitsmuster, aber dafür läuft es mir zu Parallel zu den Kopfumrissen!
Ein Überrest der Originalperson auf dem Foto wäre aber auch möglich!
Der maschinenlesbare Teil ist korrekt!

« Zuletzt geändert: 20. November 2012 um 10:53 von Uli »  

71_5594820_-_Kotova.jpeg ( 141 KB | Downloads )
71_5594820_-_Kotova.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #137 - 15. Dezember 2012 um 11:14
 
Zum Pass 71 2821105 von Natalya Pavlovna Nagaeva:

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard.
Sicherheitsmerkmale des Passfotos sind falsch!
  

71_2821105_-_Nagaeva.jpg ( 122 KB | Downloads )
71_2821105_-_Nagaeva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #138 - 15. Dezember 2012 um 11:25
 
Zum Pass 70 3189293 von Irina Sergeevna Tchulkouva:

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard:
Sicherheitsmerkmale auf dem Foto sind nicht korrekt.
Transkription des Namens ist nicht korrekt.
Ist im Netz als <Irochkka31@yahoo.com> unterwegs
  

70_3189293_-_Tchulkouva.jpg ( 126 KB | Downloads )
70_3189293_-_Tchulkouva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #139 - 27. Dezember 2012 um 23:03
 
Zum Pass 65 01 986287 von Natalya Yakusheva:

Zunächst fehlt wieder einmal der Vatersname. Sie muss wohl aus dem Reagenzglas stammen!
Weder Pass- noch Stempelnummer passen zum Oblast Kurgan!
  

65_01_986287_-_Yakusheva.jpg ( 59 KB | Downloads )
65_01_986287_-_Yakusheva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #140 - 23. März 2013 um 12:04
 
Da der Beitrag über vom Oktober 2011 von Mariya Michailivna Fletscher spurlos aus dem Forum verschwunden ist, hier zumindest ihre archivierte Passfälschung EK120421:
« Zuletzt geändert: 23. März 2013 um 12:10 von Uli »  

EK120421_-_Fletscher.jpeg ( 48 KB | Downloads )
EK120421_-_Fletscher.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #141 - 25. März 2013 um 09:42
 
Zum Pass A442296 von Tambo Zambezi:

Der maschinenlesbare Teil ist falsch. Nationalitätenkürzel in der ersten Zeile ist unvollständig.
Die Schrift des Datenteils ist für den Hintergrund zu scharf.
  

A442296_-_Zambezi.jpg ( 34 KB | Downloads )
A442296_-_Zambezi.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #142 - 25. März 2013 um 09:58
 
Zum russischen Inlandspass 04 07 291410 von Olga Michajlovna Mokerouva:

Pass- und Stempelnummer kommen nicht aus Perm!
Noch ist es nicht, wie in der Ukraine. Die Russen bekommen einen neuen Ausweis mit 20 und nicht mit 25. Da sollte sie also einen besonderen Grund für haben.
  

04_07_291410_-_Mokerouva.jpg ( 111 KB | Downloads )
04_07_291410_-_Mokerouva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #143 - 25. März 2013 um 10:05
 
Zum Pass A01442810 von Ambrose Linda:

Der Pass will aus Ruanda sein, trägt aber das Staatswappen der Elfenbeinküste!!!
Beim Datenformat sollte er ein einheitliches benutzten!
Das Staatswappen verrät mir, dass der Fälscher aus einem englischsprachigen Land kommt.
« Zuletzt geändert: 25. März 2013 um 10:08 von Uli »  

A01442810_-_Linda.jpg ( 110 KB | Downloads )
A01442810_-_Linda.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #144 - 25. März 2013 um 22:09
 
Zum gefälschten Pass 88 07 873906 von Kristina Aleksandrovna Kuznetsova: 

Der Pass kommt zwar laut Nummer aus Mari-El, aber nicht nach Stempelnummer! Diese ist im Forum hinreichend bei gefälschten Pässen vorhanden.
Leicht verändert mit identischem Namen bei Kristina <emily85wasser@yahoo.de> und Kristina <sophie_39leben@yahoo.de> <sophie_56leben@yahoo.de>.
« Zuletzt geändert: 25. März 2013 um 22:11 von Uli »  

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #145 - 27. März 2013 um 18:52
 
Zum Pass 92 04 839310 von Olga Stepanovna Sobolevskaya:

Da ich keinen Zugriff auf Personendaten habe, kann ich nur von der Passnummer ausgehen. Und demnach ist der Pass gültig.
Allerdings gibt es in den offiziellen Listen nicht die Stempelnummer 163-010! 
Probleme macht mir allerdings die Schrift. Grafisch erscheint sie als zu scharf. Auch sollte die Schrift in nonproportionalem Schnitt erfolgen und nicht in proportionalem.

Allerdings habe ich bereits diverse Ausnahmen von den gesetzlichen Regeln vorgefunden, vor allem bei den russischen Inlandspässen. Es wird wirklich Zeit, dass 2014 die neuen Inlandsausweise in Kartenform kommen. Nachdem die erste Aktion mit einer Multikarte (ID, Führerschein, Versicherungsnachweis, etc.) inzwischen aus Kostengründen vom Tisch ist, will man 2014 eine einfachere Variante an den Start bringen.
« Zuletzt geändert: 27. März 2013 um 18:52 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #146 - 22. April 2013 um 22:37
 
Zum gefälschten Pass 72 5570112 von Ilnara Pavlovna Galliulina:

Passkontrollziffern sind falsch!
Die Unterschrift habe ich bereits auf 5 anderen Pässen!
Das Negativ in dem Sicherheitsemblem rechts zeigt eine andere Person!
« Zuletzt geändert: 22. April 2013 um 22:50 von Uli »  

72_5570112_-_Galiullina_001.jpg ( 158 KB | Downloads )
72_5570112_-_Galiullina_001.jpg
negativ_pic_Galiullina.jpg ( 37 KB | Downloads )
negativ_pic_Galiullina.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #147 - 02. Mai 2013 um 17:41
 
Zum gefälschten Pass L9356064 von Williams Nicole:

Da sind wieder Vor- und Nachname vertauscht.
Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard und führt ein Eigenleben.
  

L9356064_-_Nicole_001.jpg ( 96 KB | Downloads )
L9356064_-_Nicole_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #148 - 06. Mai 2013 um 10:13
 
Zur gefälschten Voter ID card 7430952700 von Abigail Sulley:

Die Voter Cards ersetzen in Ghana weitestgehend den Personalausweis. Fälschungssicher sind sie nicht und bereits bei der Ausgabe kam es zu Skandalen wegen Mehrfachregistrationen.
Die neue Voter Card entspricht biometrischen Spezifikationen, was sich vor allem beim Foto bemerkbar macht: Der Blick ist gerade nach vorne gerichtet und nicht seitwärts, wie bei diesem Exemplar.
Grafisch sieht man unten beim Namen die späteren Einfügungen.
  

7430952700_-_Sulley_001.jpg ( 81 KB | Downloads )
7430952700_-_Sulley_001.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31362
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Sternzeichen:
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #149 - 10. Juni 2013 um 18:06
 
To passport 66 2913417 of Mariya Yurevna Chernowa:

Transcription of surname is wrong.
Validity of this passport is only 5 years, not 10 years!
Place of birth has to be written in kyrillic letters.
Controll-digits are wrong.

Zum Pass 66 2913417 von Mariya Yurevna Chernowa:

Transkription des Nachnamen ist falsch.
Gültigkeit dieses Passes ist nur 5 Jahre, nicht 10 Jahre!
Der Geburtsort hat in kyrillischen Bucstaben geschrieben zu sein.
Kontrollziffern sind falsch.
  

66_2913417_-_Chernowa.jpg ( 87 KB | Downloads )
66_2913417_-_Chernowa.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 8 9 [10] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema