Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation (Gelesen: 131844 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #120 - 26. Oktober 2012 um 19:05
 
Zum Pass 70 8727337 von Anna Mihaylova:

Den Rahmen um das Passbild gibt es nicht auf echten russischen Pässen, dafür aber Sicherheitslinien über dem gesamten Foto.

Der Vatersname fehlt.

Das Ablaufdatum kann nicht stimmen. Auch fehlt die dazugehörige Kontrollziffer.
« Zuletzt geändert: 08. November 2012 um 00:12 von Uli »  

70_8727337_-_Mihaylova.jpeg ( 88 KB | Downloads )
70_8727337_-_Mihaylova.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #121 - 27. Oktober 2012 um 12:34
 
Zum Pass 12 582952 von Inessa Rozova:

Den Pass haben wir bereits mehrfach im Forum. Mit gleicher Passnummer ebenfalls ganz frisch von Mariya <shumahermariya@yahoo.com>!
Das Grundmuster haben wir noch häufiger und fällt dadurch auf, dass bei der Passnummer eine Ziffer fehlt!

Mir ist etwas unklar, wer die ausstellende Behörde sein soll! Ein MID ist mir unbekannt. Erst in kyrillischen Buchstaben bekommt es Sinn. Es soll МИД РОССИИ (Ministerium für auswärtige Angelegenheiten) sein.

Aber weder МИД РОССИИ, noch  ФМС, ЧФМС oder ОФМС des Föderalen Migrationsdienstes, noch eine andere Behörde (glücklicherweise gibt es für die neuen Pässe nur noch eine zentrale Ausgabestelle) haben jemals einen Pass der 12er Serie ausgestellt.

Das Datumformat stimmt nicht. Das spricht für eine Fälschung im nichtrussischen Raum.
Der Geburtsort wird in kyrillischen Lettern geschrieben, die Nationaltät, die hier auch stehen sollte, fehlt völlig.
Die Klammerangabe hinter der Abkürzung für das Geschlecht ist blanker Unsinn!

Im maschinenlesbaren Teil stimmt die Anzahl der Zeichen pro Zeile nicht.
Auch wurden Vor- und Nachname vertauscht, auch stimmt die Anordnung der Platzhalter nicht! 
Die zweite Zeile ist eine wilde Ansammlung von Zahlen und Buchstaben und hat mit einer originalen Zeile nichts gemeinsam.
  

12_582952_-_Rozova.jpg ( 50 KB | Downloads )
12_582952_-_Rozova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #122 - 27. Oktober 2012 um 14:00
 
Zum Pass A1008622 von Mohammed Aziz:

Vermutlich wird dieser Pass zu unserem Thread Mr Mohamed Aziz <mohamed20aziz@voila.fr> passen.
Bereits grafisch fallen die Ungereimtheiten auf. Der Name ist einem völlig anderen Schriftschnitt, als der Rest. Das sowohl im Daten- als auch im maschinenlesbaren Teil.
Der maschinenlesbare Teil passt formal nicht.
  

A1008622_-_Aziz.JPG ( 93 KB | Downloads )
A1008622_-_Aziz.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #123 - 27. Oktober 2012 um 14:13
 
Zum Pass 62 0301657 von Elena Sergeevna Sielyanova:

Dieser Pass ist die Fälschung einer Fälschung.
Zunächst fällt auf, dass der Name im Datenteil viel zu groß und im maschinenlesbaren Teil im falschen Schriftschnitt geschrieben ist.

Beim Geburtsort gibt es keine Transliteration des Ortes in lateinische Buchstaben. Die Nationalität fehlt dort.

Die Zeilen des maschinenlesbaren Teils sind unterschiedlich lang.

Und МВД ГОРОДА ИВАНОВО muss wohl eine neue ausstellende Behörde sein Durchgedreht. So eine Bezeichnung findet man auf keinem Russischen Reisepass. Lediglich die Konsulate schreiben etwas mehr als nur eine Nummer.
« Zuletzt geändert: 27. Oktober 2012 um 14:43 von Uli »  

62_0301657_-_Sielyanova.jpg ( 95 KB | Downloads )
62_0301657_-_Sielyanova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #124 - 27. Oktober 2012 um 14:49
 
Zum Pass RSA206478 von Johnson Khumalo:

So eine Passnummer gibt es nicht für südafrikansiche Pässe!
Die Identity Nummer ist falsch!
Passfotos haben keinen weißen Hintergrund. Es ist auch zu scharf für den verschwommenen Hintergrund. Auch die Unterschrift fehlt.
Das Datumformat ist falsch.
Die Nationalitätenabkürzung RSA für Republik od South Africa ist nicht korrekt!
Der Schriftsatz des maschinenlesbaren Teils ist falsch und dieser Bereich entspricht nicht dem Standard.
  

RSA206478_-_Khumalo.jpg ( 92 KB | Downloads )
RSA206478_-_Khumalo.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #125 - 27. Oktober 2012 um 15:01
 
Zum Pass H1008036 von Henry Ibrahim Tagoe Amah:

Vor- und Nachname unterscheiden sich zwischen Daten- und maschinenlesbarem Teil.
Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard. Daten passen nicht zum Datenteil.
  

H1008036_-_I__Tahoe_Amah.jpg ( 67 KB | Downloads )
H1008036_-_I__Tahoe_Amah.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #126 - 27. Oktober 2012 um 15:16
 
Zum Pass 08AA51330 von Anabel Cynthia The:

Der maschinelesbare Teil stimmt nicht. Es gibt zu viele Zeichen pro Zeile. Auch stimmt die Verteilung der Platzhalter in der ersten Zeile nicht.
Die Kotrollziffern sowohl für das Geburtsdatum als auch für die Passnummer fehlen! Daher rechne ich die anderen auch nicht nach.
  

08AA51330_-_The.jpg ( 106 KB | Downloads )
08AA51330_-_The.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #127 - 29. Oktober 2012 um 17:12
 
Zum Pass 88 05 796918 von Oksana Timofeeva Fillipovva:

Sowohl Pass- als auch Stempelnummer kommen aus der Republik Mari-El. Die Stadt Astrachan liegt aber im Oblast Astrachan.
Jetzt kommt da aber noch der Krasnodarski Krai (Краснода́рский край) hinzu. Der wiederum liegt ganz im Süden Russlands am Schwarzen Meer/Kaukasus.
Ihren Geburtsort, die Stadt Astrachan im Krasnodarski Krai, kann ich nicht nachweisen.
  

88_05_796918_-_Fillipovva.jpg ( 112 KB | Downloads )
88_05_796918_-_Fillipovva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #128 - 29. Oktober 2012 um 18:11
 
Zum Pass A2117601 von Smith David:
Da wurden Vor- und Nachname vertauscht.
Teilweise wusste der Scammer etwas mit den Daten im maschinenlesbaren Teil anzufangen, doch er hat einfach nicht die richtige Stelle getroffen. Dazu schaue man sich zum Vergleich am Besten seinen eigenen Pass an!
  

A2117601_-_David.JPG ( 74 KB | Downloads )
A2117601_-_David.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #129 - 29. Oktober 2012 um 18:20
 
Zum Pass H1071889 von Yeboah Amankwah:

Laut maschinenlesbarem Teil ist der Pass von einem Mann!
In der unteren Zeile ist das Nationalitätenkürzel falsch.
Kontrollziffer für das Geburtsdatum fehlt, die anderen sind falsch.
Der benutzte Zeichensatz ist ebenfalls falsch. Es wurde zwar versucht, den benutzten anzupassen, er ist aber als nicht korrekter erkennbar-
« Zuletzt geändert: 29. Oktober 2012 um 18:27 von Uli »  

H1071889_-_Amankwah.JPEG ( 99 KB | Downloads )
H1071889_-_Amankwah.JPEG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #130 - 29. Oktober 2012 um 18:34
 
Zum Pass 88 04 445006 von Ekaterina Igorevna Machekchina:

Laut Passnummer gehört der Pass dahin, wo er auch hingehören sollte, nach Mari-El.
Doch dazu passt die Stempelnummer nicht! Auf dem Stempel wurde sie zwar gelöscht, doch war der Fälscher dumm genug, eine falsche Nummer schräg rechts darüber zu schreiben, die der Zahl im Stempel entspricht.
  

88_04_445006_-_Machekchina.JPG ( 80 KB | Downloads )
88_04_445006_-_Machekchina.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #131 - 01. November 2012 um 12:23
 
Zum Pass 48 97 090048 von Mariya Alekseevna Prokudina:

Die Stempelnummer gehört nach Yoshkar-Ola, die Passnummer aber nicht.
Das Ausstellungsdatum ist bei der Passnummer unmöglich. Der Pass sollte eigentlich im Jahrtausend davor ausgestellt worden sein!!!
  

48_97_090048_-_Prokudina.jpg ( 69 KB | Downloads )
48_97_090048_-_Prokudina.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #132 - 01. November 2012 um 12:41
 
Zum Pass AA0386223 von Nelli Poxosyan:

Scheinbar gibt es im Netz nur diese einzige Vorlage für Fälschungen des armenischen Passes! Grafisch mit den reflektierenden Falten gut gemacht. Doch dazu wirkt das Passfoto eher stümperhaft.

Der Name ist nicht echt, genauso wenig das Geburtsdatum. Hier wurde ein anderer Schriftschnitt verwendet.

Im maschinenlesbaren Teil wurden auch zwei verschiedene Schriftsätze benutzt, die aber beide nicht korrekt sind.
Auch stimmen die Daten hier nicht mit dem Datenteil überein.
« Zuletzt geändert: 01. November 2012 um 12:42 von Uli »  

AA0386223_-_Poxosyan.jpg ( 61 KB | Downloads )
AA0386223_-_Poxosyan.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #133 - 02. November 2012 um 13:24
 
Zum Pass 88 02 122528 von Albina Valerevna Gorshkova:

Der benutzte Schriftschnitt ist so nicht zulässig. Früher hatte es noch mehrere Varianten gegeben, doch für das Ausstellungsjahr 2007 sind nur noch zwei Schriftarten in bestimmter Größe erlaubt!

Zahl im Stempel und die rechts darüber stimmen nicht überein. Das sollten sie aber.

Der Pass kommt laut Pass- und Stempelnummer aus Mari-El und nicht aus der Republik Mordoviya!
  

88_02_122528_-_Gorshkova.jpg ( 38 KB | Downloads )
88_02_122528_-_Gorshkova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #134 - 04. November 2012 um 19:00
 
To passport A1008622 of Kabe Zube:

Data of machinereadable part not equal with upper part.
Wrong font in the machinereadable part.
Machineredable part says this is a passport of a man.

Zum Pass A1008622 von Kabe Zube:
Daten des maschinenlesbaren Teils passen nicht zum oberen Teil.
Laut maschinenlesbarem Teil ist der Pass von einem Mann!
Falscher Schriftsatz im maschinenlesbaren Teil
« Zuletzt geändert: 04. November 2012 um 19:01 von Uli »  

A1008622_-_Zube.JPG ( 77 KB | Downloads )
A1008622_-_Zube.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 
Thema versenden
Link zu diesem Thema