Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation (Gelesen: 131680 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #105 - 12. Mai 2012 um 10:35
 
Zum Pass 08 13 040283 von Mariya Igorevna Pushkareva:

Der Pass will aus Saratov kommen. Doch dazu passen weder die Stempelnummer noch die Passnummer. Diese kommen noch nicht einmal aus dem gleichen Bereich Russlands!

Der benutzte Font ist völlig falsch!

Es ist durchaus möglich, dass diese Passnummer dieses oder nächstes Jahr noch ausgestellt wird, aber sicher unter anderem Namen! Zwinkernd

Ist unter der Mailadresse <black_merii@yahoo.com> unterwegs!
« Zuletzt geändert: 18. Juni 2012 um 18:45 von Uli »  

08_13_040283_-_Pushkareva.jpg ( 64 KB | Downloads )
08_13_040283_-_Pushkareva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #106 - 21. Mai 2012 um 19:08
 
Zum Pass 9874521495 von William Adams:

Heute fast identischen Pass als Harry Lucas (oder Lucas Harry) von romancescam übermittelt bekommen und gelistet . Smiley
Ein fast identischer schlummerte noch in meinem Postfach!

Die Passnummer fehlt rechts oben völlig und hat im maschinenlesbaren Teil zu viele Zeichen!
Die Identification Number ist ungültig! Auch gehört diese nicht in den maschinenlesbaren Teil.
Maschinenlesbarer Teil ist sowieso blanker Unsinn!

Eine weitere Variante unter dem Namen Richard Williams  mit der Nummer ZAF206478 gibt es bei Ban Scam! Smiley
  

9874521495_-_Adams.jpg ( 86 KB | Downloads )
9874521495_-_Adams.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #107 - 22. Mai 2012 um 18:05
 
Zum Pass 63 7219404 von Liliya Sergeevna Abakumowa:

Diesen Pass habe ich von romancescam und veröffentliche ihn hier, um wichtige Punkte bei der Erkennung von Passfälschungen aus Russland zu dokumentieren:

Zunächst ist der Nachname falsch geschrieben. Eigentlich sollte jeder Russe wissen, dass das kyrillische B als V geschrieben wird. Daher vermute ich, dass die Fälschung nicht aus Russland kommt, sondern aus dem deutschsprachigen Raum!
Des Weiteren hat sich 2010 die Transkribierung in lateinische Buchstaben verändert, so dass anderes auch nicht mehr dem Standard entspricht. Da der Pass aber angeblich 2012 ausgestellt wurde, kann er nicht echt sein (auch Passmuster und -nummer sind nicht von einem Pass von 2012!!!!)
Wer mehr über die Veränderung wissen will, kann mich persönlich anschreiben.
« Zuletzt geändert: 22. Mai 2012 um 18:07 von Uli »  

63_7219404_-_Abakumowa.jpg ( 68 KB | Downloads )
63_7219404_-_Abakumowa.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #108 - 22. Mai 2012 um 20:30
 
Zum Pass 51 0279115 von Zinaida Vladimirovna Sharipova:

Im maschinenlesbaren Teil fehlt der erste Block der Passnummer. Früher war die Charakteristik dieses Fälschers ein P, das er vor den Nachnamen in der ersten Zeile des maschinelesbaren Teils setzte.
  

51_0279115_-_Sharipova.jpg ( 123 KB | Downloads )
51_0279115_-_Sharipova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #109 - 17. Juni 2012 um 10:33
 
Zum Pass BM1661808 von Viktoria Khadasevich:

Auf dem Passfoto sind die Sicherheitsmerkmale nicht nachweisbar. Zum einen die unteren Zickzacklinien, zum anderen das Muster auf dem Passfoto!
Der maschinenlesbare Teil ist korrekt. 
Entweder haben wir hier einen hervorragenden Fälscher oder der Pass ist, bis auf das Passfoto, echt!
  

BM1661808KhadasevichVika.jpg ( 145 KB | Downloads )
BM1661808KhadasevichVika.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #110 - 03. Juli 2012 um 22:56
 
Zum Pass 99 8455214 von Natalya Yancukova:

Das die Serie bereits bei 99 angekommen ist, ist mir völlig unbekannt! Zwinkernd

Die Transkription des Vor- und Nachnamens entspricht nicht dem Standard von 2010!

Der Vatersname fehlt!

Die Angabe des Geburtsortes ist im Original nur in kyrillischen Buchstaben!

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard. Der benutzte Zeichensatz ist nicht korrekt und es fehlt die Kontrollziffer der Passnummer! Die anderen Kpntrollziffern rechne ich daher nicht nach!
Die Daten im maschinenlesbaren Teil stimmen nicht mit dem Datenteil überein!
« Zuletzt geändert: 03. Juli 2012 um 22:58 von Uli »  

99_8455214_-_Yancukova.jpg ( 76 KB | Downloads )
99_8455214_-_Yancukova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #111 - 11. Juli 2012 um 21:40
 
Zum Pass 77 00 028483 von Ilnara Firdinatovna Yakupova:

Laut Passinformation kommt er aus der Region Perm. Aber dazu passt weder die Stempel- noch die Passnummer. Die Stempelnummer kommt dabei sogar aus Scammer's Paradise Yoshkar-Ola!

Das Ausstellungsdatum muss einen besonderen Grund gehabt haben, denn dieser Zeitpunkt ist nicht Standard! Auch passt es nicht zur Passnummer!

Das Grundmuster dieser Fälschung haben wir bereits vielfach unter verschiedendsten Nummern im Forum!

Ist im Netz als inarapova@yahoo.com unterwegs!

Dazu die Rechnung des Reisebüros Streletz (Туристическое агентство Стрелец)
Warum die ersten 5 Ziffern die Vorwahl sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, denn dei Vorahl für Vereshchagino lautet 342. Dann müsste die lokale Nummer 5431800 lauten.
« Zuletzt geändert: 11. September 2012 um 17:25 von Uli »  

77_00_028483_-_Yakupova.jpg ( 78 KB | Downloads )
77_00_028483_-_Yakupova.jpg
Irina_Yakupova_-_Rechnung.jpg ( 58 KB | Downloads )
Irina_Yakupova_-_Rechnung.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #112 - 10. August 2012 um 22:40
 
Zum Pass G0044888 von Kelvin Manana:

Irgendwo hat der Fälscher wohl gelesen, dass die Schriftart OCR heißen muss. Doch da gibt es nun einmal verschiedene Varianten und er hat natürlich die falsche benutzt! Der Schriftsatz ist nicht passend!
Die Kontrollziffern des maschinenlesbaren Teils sind alle falsch!
Im Unterschied zu originalen Pässen erscheint hier das Ausgabedatum im maschinenlesbaren Teil.
  

G0044888_-_Manana.jpg ( 83 KB | Downloads )
G0044888_-_Manana.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #113 - 30. August 2012 um 16:37
 
Zum Pass 11 03 426640 von Nataliya Valerievna Pozner:

Zunächst fällt das Farbfoto im Pass auf, dass er nach Vorschrift nicht geben sollte. Da mir inzwischen aber ein echter russischer Inlandsausweis mit Farbfoto vorliegt, greift dieses Indiz nicht.

Viel gewichtiger ist, dass Pass- und Stempelnummer nicht in die gleiche russische Region gehören. Und das ist unmöglich.
Schaut man noch genauer hin, dann sieht man, dass die 030-078 klares Zeichen der Fälschung ist, denn diese Zahl muss sich auch in dem wunderschönen Stempel wiederfinden. Doch dort findet man stattdessen 612-012, eine Nummer, die auch icht in den Oblast Archangelsk gehört!

  

11_03_426640_-_Pozner.jpg ( 62 KB | Downloads )
11_03_426640_-_Pozner.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #114 - 30. August 2012 um 17:03
 
Zum Pass H1300685 von Henry Lamptey (oder Felix Kuma):

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard. Und nach diesem heißt er Felix Kuma (was aber auch ein Fakename ist)!
« Zuletzt geändert: 16. August 2013 um 15:22 von Uli »  

H1300685_-_Lamptey.jpg ( 102 KB | Downloads )
H1300685_-_Lamptey.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #115 - 30. August 2012 um 17:10
 
Zum Pass E3096458 von Luke Robertson:

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard und Daten stimmen nicht überein.
  

E3096458_-_Robertson.jpg ( 70 KB | Downloads )
E3096458_-_Robertson.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #116 - 11. September 2012 um 15:51
 
Zum Pass 88 07 873904 von Kristina Aleksandrovna Kuznetsova:

Den Pass haben wir bereits sehr häufig im Forum. Beim Passfoto ändert sich jeweis nur der Kopf!

Pass- und Stempelnummer kommen aus unterschiedlichen Bereichen Russlands.
  

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Fast perfekte Fälschungen
Antwort #117 - 14. September 2012 um 23:07
 
Zum gefälschten Pass 205960513 von Alan Bennett Shalleck:
Da wurde vermutlich ein echter Pass nur minimal abgeändert. Aber das entscheidende Detail ist, dass es zum Zeitpunkt der Ausgabe diese Form der Pässe nicht mehr gab. Auch stimmt die Gültigkeitsdauer nicht!

Ich nehme an, dass der Poster dieses Passes den gleichen auch bei den Scambaitern gepostet hat, ebenfalls ohne weitere Informationen! Das war der einzige Googlefund. Ansonsten war die Bildersuche von Google eine einzige Katastrophe!
« Zuletzt geändert: 14. September 2012 um 23:15 von Uli »  

205960513_-_Shalleck.JPG ( 110 KB | Downloads )
205960513_-_Shalleck.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jackxy
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: hamburg
Mitglied seit: 17. September 2012
Geschlecht: männlich
Re: Fast perfekte Fälschungen
Antwort #118 - 17. September 2012 um 13:41
 
Zum Pass 63 10 845771 von Yuliya Vladimirovna Shogoleva:

Zunächst stimmt das Format der Passnummer nicht. Es hat so auszusehen, wie es hier in der ersten Zeile geschrieben ist.
Das Ausstellungsdatum müsste 2010 sein und nicht 2001!
Die Nummer im Stempel fehlt. Bei der guten Qualität des Stempels sollte sie aber unten im freien Bereich des Stempels sichtbar sein!
Die Passnummer gehört zwar nach Samara, die Stempelnummer nicht. Diese muss im Stempel und rechts darüber identisch vorhanden sein! Und die 522 gehört nicht nach Samara!
« Zuletzt geändert: 17. September 2012 um 20:54 von Uli »  

63_10_845771_-_Shogoleva.jpg ( 55 KB | Downloads )
63_10_845771_-_Shogoleva.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Pässe zur Begutachtung/Passports for investigation
Antwort #119 - 17. Oktober 2012 um 19:14
 
Zum Pass 15 0972151 von Irina Vladimirovna Shapirova:

Der maschinenlesbare Teil entspricht nicht dem Standard. Die Daten in der zweiten Zeile sind nicht möglich!
  

15_0972151_-_Shapirova.jpg ( 84 KB | Downloads )
15_0972151_-_Shapirova.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 
Thema versenden
Link zu diesem Thema