Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by> (Gelesen: 2413 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
09. Juli 2011 um 01:08
 
Da der Thread bei russian-online wegen massiver Angriffe und nicht zum Thema gehörender Postings unseres Ex-Mitgliedes meier1166 
(es handelte sich dabei um persönliche Angriffe gegen mich. Die Ursache für diese Angriffe war wohl, dass ich es gewagt habe, 
auf die Frage bei russian-online zu antworten. Der Fragesteller hatte gleichzeitig auch eine Anfrage an das Forum gestellt, 
in dem meier1166 jetzt ein "höheres Tier" ist.) gelöscht werden musste, will ich dann doch noch einmal hier im Forum auf den Thread eingehen.


In einem spanischen Forum ist sie bereits bekannt und wird vor ihr gewarnt. 

Smiley

Ich zitiere aus der Antwort an das Scamopfer:

Zitat:
tarimari sagte, mehr als 1 Monat:

Freunde haben mich zum Lachen Tonnen, sind sehr ehrlich und gut, diese Solidarität füreinander sorgen und wieder mit guter Laune haben, vor allem nachdem er enttäuscht, lol. Psss mich, schließe ich, um das Opferlamm sein sollte, die oben auf Dating-Sites freie Oase dot com geschrieben, Liebe online, und so weiter. mermaid620 nennt sich selbst, seine post: 1) alevtina9090@np.by 2) mermaidaalisa@mail.ru Wie sagen sie fällt bis 4 und 6 mail drängte ihn, um Ihr Land gekommen, um treu zu sein dich für immer und nie verlassen, von Ihnen, , für die Sie tun müssen, Schreibarbeiten, sagt Papier "Visum" vor allem auf den ersten ich glaubte ihm, und ich war der glücklichste Mann der Welt, wie schön! verlieben sich in sie, aber ich fing an mit den Worten: "Zu gut um wahr zu sein" vermuten, nicht beantworten direkte Fragen, nur um Leidenschaft und wie glücklich sie gehen, um die beiden zusammen sein, wenn Sie ankommen zu sprechen, und Sie rollen Choro sagen liebende vorstellen, wenn wir zusammen sind die ganze Nacht und wache immer zusammen, lange Spaziergänge Hand in Hand, und so weiter. Wieder nur beantworten einige Fragen Sie daran interessiert sind zu beantworten, das schwer fassbare anderen sagen, wie sehr er dich liebt!
Lasst euch nicht irreführen.

Im Google Suchergebnis nach mermaidaalisa@mail.ru steht das Datum 26. Februar 2009. Ich habe in der Seite aber keinen Hinweis auf ein Datum gefunden, habe mir aber nicht genauer Zeit genommen, danach zu suchen. Sollte die Zeit stimmen, dann ist die "Kleine" seit mehr als zwei Jahren im Geschäft. Da wir aber noch keine weiteren Scamberichte im Netz vorliegen haben, zweifel ich die Zeit an und gehe von dem aktuellen Datum aus und lege den Zeitpunkt des Postings auf Anfang Juni 2011. Die Sache ist also ziemlich frisch und der Scammer arbeitet nicht nur in Deutschland mit Dir, was auch in das Bild eines Scammers passt. Die arbeiten heute häufig in Gruppen und haben sogar Psychologen in ihren Reihen.


Und dass die Scammer weltweit arbeiten, zeigen die Beiträge unserer Mitglieder zu einer Mailadresse aus der ganzen Welt. 
Dementsprechend hoch sind auch die Umsätze dieser Scamgangs.

Interessant finde ich, dass russian-mates diesen spanischen Beitrag bis heute ignoriert und unsere 
"Meerjungfrau" weiterhin bei denen mit "makelloser Weste" dasteht!



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley

« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:51 von Webmaster » 
Grund: ua10622 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #1 - 09. Juli 2011 um 01:13
 
Leider konnten die Scammer absahnen:

Das Geld fuer sie wurde an folgende Agentur gesandt:
Azazeltour, 33028 Rivne Ukraine, Dragomanova Street 17
Korrespondenz mit Venera Vesovaya
Geld ging an: Lilia Shabanova (Controller of the Agency)

Flug war angeblich gebucht, aber das Geld wurde kurz vor Abflug angeblich gestohlen. Der Betrag sollte dem Zoll vorgezeigt werden.

Laut ihrem Schreiben sollte sie 70 Euro pro Reisetag vorweisen!
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:45 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #2 - 09. Juli 2011 um 01:37
 
Bei dem Namen der Agentur zeigen die Scammer schwarzen Humor!

Azazel ist aus dem Hebräischen kommend der Name für einen gehörnten Dämon und steht auch als Sinnbild für Betrug. 
Vielleicht hat sich aus diesem Azazel auch der deutsche Begriff abgeleitet, wie z.B. der "gehörnte Ehemann".

Lilia Shabanova ist ein recht bekannter Name in Russland! Es handelt sich dabei um eine bekannte Regierungskritikerin.
Ich habe zwar auch ein Profil einer Frau dieses Namens gefunden, aber ich denke nicht, dass diese etwas mit dieser Sache zu tun hat.

Der Name Venera Vesovaya ist bisher im Scambereich noch unbekannt!

In Rivne gibt es eine Dragomanova Straße. Auch die Hausnummer 17 ist dort zu finden! 
Und es gibt dort sogar ein Reisebüro. Das hat aber den Namen Cleopatra! Smiley Smiley
Da hat der Scammer also gut recherchiert!

Die Geschichte mit dem Vorzeigen von Geld am Zoll ist natürlich völliger Quatsch. 
Du hast am Flughafen Deinen Pass vorzuzeigen und da wird kontrolliert, ob Du ein gültiges Visum für das Zielland hast.

Die 70 Euro pro Reisetag interessieren den Zoll auch nicht. Du musst einen entsprechenden Betrag (ich meine, derzeit sind es etwa 45 Euro) 
pro Reisetag vorweisen, um überhaupt ein Visum zu bekommen. 
Und das bekommt man bekanntlicherweise nicht vom Zoll, sondern von der Botschaft!
Ansonsten muss der Gastgeber eine Verpflichtungserklärung abgeben, in der er erklärt, für alle Kosten aufzukommen (inklusive Abschiebekosten).

Da hier wieder Geld geflossen ist, möchte ich noch einmal dringlichst auf die Seiten der deutschen  Botschaft in Moskau hinweisen, in der die Visavoraussetzungen beschrieben sind!
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:46 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
haschebubu
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 4
Standort: Toulouse
Mitglied seit: 20. Februar 2011
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #3 - 20. Juli 2011 um 13:12
 
Alla Medwedewa (mermaidaalisa@mail.ru)
Wer auch immer hinter den Scammern stecken mag, aber Lilia Shabanova muss existieren, sonst hätte Moneygram nicht das Geld ausgezahlt.
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:46 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #4 - 20. Juli 2011 um 15:21
 
@ haschebubu

Sicherlich mag es eine Person dieses Namens geben, aber es bleibt die Frage, wo!
Bei Western Union z.B. ist es möglich, einen Geldempfänger in Südafrika anzugeben, das Geld wird aber durch eine Person, 
die Empfängernamen und Transaktionsnummer kennt, in Australien oder sonstwo abgeholt. 
Es kommt dabei nicht auf die Adresse an, sondern auf die Kenntnis der Daten.
Ein Pass lässt sich leicht fälschen. Und wenn nicht genau hingeschaut oder gutes Bakschisch gezahlt wird, bekommst Du das Geld.

Daher ist es wichtig, herauszufinden, wo das Geld ausgezahlt wurde. Und das Geldinstitut muss Nachforschungen betreiben, 
so das Geld abgeholt wurde, wenn Du Dich beschwerst, dass das Geld nicht bei dem Empfänger angekommen sei.
Auch wäre es für ein seriöses Geldinstitut wichtig zu wissen, ob Betrugsfälle gehäuft in einer Gegend vorkommen und ggf. Personal vor Ort überprüfen. 
Daher sind Meldungen über an Scammer versandtes Geld auch für Western Union oder Moneygram wichtig. 
Keines dieser Institute könnte lange mit dem Ruf leben, nichts zur Aufklärung von Verbrechen zu tun! 

Andernfalls könntest Du das nach einer Anzeige bei der Polizei auch durch die Justiz regeln lassen. 

Was aber jetzt für Dich wichtig ist, ist das Posten der Mails von ihr zusammen mit dem Quelltext.
Ich hatte Dir ja bereits beschrieben, wie es für Dich am Leichtesten zu bewerkstelligen ist.
Können wir nachweisen, dass die Geschichte aus Yoshkar-Ola kommt, dann hast Du sogar Chancen, einen Teil Deines Geldes wieder zu sehen!
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:48 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23881
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #5 - 21. Juni 2012 um 17:48
 
Ich habe mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden, da wir keine Bilder haben.

http://www.anti-scam.org/scammer/4537.html

Die "Gute" sollte doch eigentlich bei uns bekannt sein.

Allerdings gehört der Thread in die Ukraine, wo er auch hinwandert.

« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:58 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #6 - 21. Juni 2012 um 18:27
 
Webmaster schrieb on 21. Juni 2012 um 17:48:
Die "Gute" sollte doch eigentlich bei uns bekannt sein.


Kate Upton, Model



« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:51 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23881
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Alla <mermaidaalisa@mail.ru> <alevtina9090@np.by>
Antwort #7 - 21. Juni 2012 um 18:33
 
@ Rais

Smiley


@ Uli

Im Kasperlforum gibt`s auch einen Thread über dieses Thema.
Dort sind die Mails alle VPN eingeliefert worden über Ungarn.
Es läßt sich also nicht´s nachweisen und hier fehlen uns die Quelltext.

Anmerkung zu den Bildern:

Die Bilder sind frei aus den bereits vorhandenen Bildern entnommen worden, da vom Autor keine beigebracht werden konnten.
« Zuletzt geändert: 26. Juni 2012 um 08:53 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema