Zum Pass KR328423 von Vera Buvalina:
Durch die starke Belichtung des Schwarzweißbildes sind leider keine Radierspuren sichtbar. Allerdings wird es ein Passbild in dieser Form wohl auch in der Ukraine nicht mehr geben (falls es die jemals gegeben haben sollte). Auf meinen echten Vergleichspässen ist Frontalansicht und ernste Miene angesagt!
Dann werde ich mir doch mal das Negativbild anschauen, ob das der Person auf dem Foto entspricht!
Ich habe mal das Originalfoto als Negativ gesetzt um zu zeigen, wie es auf dem Pass rechts neben dem Original in etwa aussehen würde.
Dazu dann noch das Negativbild des Passes umgesetzt, damit man sehen kann, welche Person darauf zu sehen ist. Und diese Person ist in einer Frontalansicht. Also: Foto und das Negativ sind nicht identisch!
Klarer Fall von Fälschung!!!
Das Passbild ist identisch mit dem Profilfoto.
Leider fehlt hier der maschinenlesbare Teil des Passes!
Auch die Passnummer bietet einige Wellenlinien. Da scheint der Fälscher gebastelt zu haben. Das KR32 könnte noch stimmen. Die 84 scheint als Block eingesetzt worden zu sein und die 2 und 3 als Einzelzahlen. Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal die möglichen Variationen durch den Kopf gehen lassen. Ich gehe davon aus, dass alle Zahlen im Original in dem Pass vorhanden waren.