Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com> (Gelesen: 20846 mal)
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #60 - 29. Mai 2011 um 22:52
 
Zum Pass 28 95 838659 von Anjelika Michailovna Kudriavcheva:

Klarer Fall von Fälschung. Der Pass kommt nicht aus dem fernen Osten (Chabarovsk), sondern nordwestlich von Moskau (Tver)!

Mit der Nummer 45 07 838659 haben wir den Pass von Elvira <elvaniko@gmail.com> und Olga <devochkakrasotulka@rambler.ru>.
88 07 782356 von Anna <anmut1@yahoo.de>
88 07 923478 von Olga <netten27@yahoo.de>.

« Zuletzt geändert: 29. Mai 2011 um 22:58 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Gercio
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: München
Mitglied seit: 20. Mai 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #61 - 31. Mai 2011 um 11:19
 
@Uli

ohne das du aus dem Nähkästchen plaudern solltest, aber nur das der Pass nicht in Chabarovsk sondern in Tver ausgestellt wurde, ist für mich, ohne die Prozeduren für russische Pässe zu kennen, noch kein Fälschungskriterium, oder liege ich da falsch? Mein Pass wurde auch im Norden Deutschlands ausgestellt, leben tue ich im Süden. Irgendwo auf den hinteren Seiten ist dann ein Eintrag der Ummeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #62 - 31. Mai 2011 um 16:45
 
Gercio schrieb on 31. Mai 2011 um 11:19:
aber nur das der Pass nicht in Chabarovsk sondern in Tver ausgestellt wurde, ist für mich, ohne die Prozeduren für russische Pässe zu kennen, noch kein Fälschungskriterium, oder liege ich da falsch?


Ja, da liegst Du falsch.

* Laut Angabe der ausstellenden Behörde wurde der Pass in Chabarovsk ausgestellt.
* Laut Passnummer wurde der Pass in Tver ausgestellt.

Alles klar? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gercio
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: München
Mitglied seit: 20. Mai 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #63 - 05. Juni 2011 um 14:28
 
Hallo Zusammen,

ich hab ein paar Euro in die Hand genommen und mal ein russischen Detektivbüro eingeschaltet.

Ich Frau gehört zur russischen Scammer Mafia. 

Hier der Wortlaut:

BASIC BACKGROUND CHECK RESULTS

Something is wrong here.

Unfortunately, we can't find the person named "Anjelika Kudryavceva", DOB: 08/09/1975  in Khabarovsk region, Russia.

Her profile is not available there.

We have found the one person only named "Anjelika Kudryavceva" in Khabarovsk region.

Her profile is following:

Anjelika Gennadievna Kudryavceva, 

The home address "Zaparina 18, Pereyaslavka, Khabarovsk Territory, 682910" is absolutely bogus.

The  phone  +79027351983  is an anonymous (pre-paid) mobile phone number that is registered and located in Yoshkar-Ola city, Mari El Republic, Russia.

Probably, she is a scam artist from Yoshkar-Ola, the unofficial capital of Russian dating scam industry.



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #64 - 05. Juni 2011 um 14:54
 
@ Gercio

Die Info über die Telefonnummer hätte ich Dir auch kostenlos geben können:
Zitat:
Республика Марий Эл ф-л ОАО "Ростелеком"
Республика Марий Эл
902 7350000 - 399999 

Republik Mari-El f-l "Rostelecom"
Republik Mari El
902 7350000 - 399999 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #65 - 05. Juni 2011 um 19:10
 
Gercio schrieb on 05. Juni 2011 um 14:28:
ich hab ein paar Euro in die Hand genommen und mal ein russischen Detektivbüro eingeschaltet.


Das ist verbranntes Geld.

Da Du sicherlich mit dem Detektivbüro per Mail Kontakt hattest, so wäre es schön, auch dessen Mail inkl. Quelltext hier einzustellen.
Kannst gern einen neuen Thread im "Scam or No Scam" dazu aufmachen mit einem Hinweis auf diesen Thread.

Was der Spass gekostet hat und wie der Kontakt dorthin zustande kam wäre auch interessant.



Gercio schrieb on 05. Juni 2011 um 14:28:
Frau gehört zur russischen Scammer Mafia.


Was ich stark bezweifele! Gehört sie zu 99,9999 % nicht!
Die Bilder werden aus den Fotoalben im www kopiert und die Frauen wissen gar nix davon. Es ist der Fehler, dass sie so leichtsinnig Fotos ohne Schutz in´s www stellen.

Darum kannst Du mit einem Detektivbüro auch nichts erreichen.
Vielmehr gibt es sogenannte Detektivbüros, die an die Scammer angegliedert sind und darauf spezialisiert sind, Scamopfer nochmals abzuzocken Zwinkernd.
« Zuletzt geändert: 05. Juni 2011 um 19:15 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gercio
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: München
Mitglied seit: 20. Mai 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #66 - 06. Juni 2011 um 21:35
 

deutschmann schrieb:
Zitat:
Das ist verbranntes Geld.


Ich habe ca 80,00 € bezahlt, Preis für ein Essen in einem guten Restaurant, mir war es das wert, da ich zusätzliche Info's bekomme, z Bsp. das die Adresse nicht stimmt.

deutschmann schrieb:
Zitat:
Da Du sicherlich mit dem Detektivbüro per Mail Kontakt hattest, so wäre es schön, auch dessen Mail inkl. Quelltext hier einzustellen. Kannst gern einen neuen Thread im "Scam or No Scam" dazu aufmachen mit einem Hinweis auf diesen Thread.


ich werde zur gegebenen Zeit die Mail inkl. Quelltext einstellen. Ich bin zur Zeit noch in Kontakt mit dem Büro und möchte die Korrespondenz nicht stören.

deutschmann schrieb:
Zitat:
Was ich stark bezweifele! Gehört sie zu 99,9999 % nicht!
Die Bilder werden aus den Fotoalben im www kopiert und die Frauen wissen gar nix davon. Es ist der Fehler, dass sie so leichtsinnig Fotos ohne Schutz in´s www stellen.


Wie erklärst du denn die Übereinstimmung Passfoto zu den Fotos? Hier konnte nur "Teamarbeit" helfen.


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #67 - 06. Juni 2011 um 22:07
 
Gercio schrieb on 06. Juni 2011 um 21:35:
Wie erklärst du denn die Übereinstimmung Passfoto zu den Fotos? Hier konnte nur "Teamarbeit" helfen.

Das bastel ich Dir in 5 Minuten zusammen! Dazu gehört nicht viel. Ein einfaches Grafikprogramm (z.B. das kostenlose Gimp; die Scammer nutzen in der Regel aber ein gecracktes Photoshop, dass Du überall kostenlos aus dem Netz ziehen kannst), eine Kopie ines Passes und ein Foto, in dem die Person einigermaßen passfotogerecht abgebildet ist.

Würde die tatsächliche Russenmafia dahinterstecken, dann hätte ich deutlich mehr Mühe, den Pass als Fälschung zu erkennen. Da müsste ich vielleicht sogar meinen Kontakt in Moskau wegen weiterer Infos anfragen. Durch ihn konnte ich auch mal einen angeblichen Mitarbeiter des russischen Innenministeriums als Fake entlarven. Der hatte sich angeboten, Infos über Scammer weiterzuleiten, hatte aber keinerlei Bezug zum Innenministerium. 
Der scheint aber noch weiterhin aktiv zu sein, da ich aus anderer Quelle erfahren habe, dass er sich auch noch als Mitarbeiter des Innenministeriums von Mari-El ausgegeben hat. Dumm nur, dass er zu viele Spuren im Netz hinterlassen hatte, die ich zusammenführen konnte.
« Zuletzt geändert: 06. Juni 2011 um 22:13 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gercio
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: München
Mitglied seit: 20. Mai 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #68 - 07. Juni 2011 um 11:49
 
@Uli

fassen wir unsere Fakten zusammen:

der Pass ist eine Fälschung.
die Adresse stimmt nicht
und die Fotos sind aus dem Internet zu 99,9999 % besorgt worden. 
Bis hier hin stimme ich mit dir überein. 

Da die Frau nach meiner Überzeugung weder ein Gimp geschweige denn ein Photoshop Programm bedienen kann. Glaube ich hier mehr an ein Team (muß nicht gleich die Mafia in der vollen Ausprägung sein).

da du ein Kenner der russischen Verhältnisse bist, wie schwer/leicht ist es denn die Adresse eines Kontoinhaber zu erhalten. Da wir das Konto der Frau kennen, sollte die Ermittlung Ihrer Adresse nicht so schwer sein, oder?   

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34946
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #69 - 07. Juni 2011 um 12:22
 
@ Gercio

Die Konten werden nicht von den Scammern selbst eröffnet. Die Scammer suchen sich eine Person, die gegen Bezahlung ein Konto eröffnen. Sie Scammer bekommen dann von der Person die Kontokarte, die PIN und die Onlinebanking-Unterlagen nebst TAN-Liste. Mit der Bankkarte und den anderen Unterlagen, kann der Scammer ann die eingehenden Geldbeträge entweder abholen oder weiterverteilen. Die das Geld am Automaten abheben, sind meist auch nur Laufburschen. Die Person die das Konto eröffnet hat, weiß nicht was damit passiert, sie wird nur von den Scammern bezahlt und hat dann nichts mehr damit zu tun. Meist suchen sich die Scammer für diese Dinge arme Leute, die dringend ein paar Rubel gebrauchen können.
Meist bestehen diese Konten auch nicht lange.

Sollte es zur Aufklärung kommen, haben die Behörden nur den ahnungslosen Kontoinhaber.
« Zuletzt geändert: 07. Juni 2011 um 12:32 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gercio
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 23
Standort: München
Mitglied seit: 20. Mai 2011
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #70 - 07. Juni 2011 um 14:00
 
@Wesermann

wenn denn deine Theorie gängige Praxis ist, dann hat unsere "Freundin" die Identität des Kontoinhabers angenommen (ich gehe mal davon aus, das auch in Russland bei der Eröffnung eines Kontos Passzwang herrscht). Der Schluß daraus ist, nicht mal der Name der Frau stimmt! Somit ist auch ein "Vlad" möglich, richtig?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #71 - 07. Juni 2011 um 15:28
 
@ Gercio

Leider gibt es da das Problem, dass da einer alleinerziehenden Mutter Geld in die Hand gedrückt wird und sie soll das Konto eröffnen. 
Da sie einen legalen Pass hat, ist das dann kein Problem.

Das Problem für sie beginnt aber, wenn über dieses Konto Scamgelder fließen. 
Nur wer von den Opfern ist bereit, diese alleinerziehende Mutter für diese Dummheit zu belangen? 
Die eigentlichen Drahtzieher bleiben da im Hintergrund und es benötigt bedeutenden Ermittlungtechnischen Aufwand, um an diese heranzukommen. 
Allerdings weiß ich nicht, in wie weit es in Russland verbreitet ist, dass man beim Geldabheben fotografiert wird und so es ein Foto von der Person gibt, 
die von diesem Konto an irgend einem anderen Ort Geld abhebt.
« Zuletzt geändert: 07. Juni 2011 um 17:45 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23883
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #72 - 07. Juni 2011 um 17:46
 
Uli schrieb on 07. Juni 2011 um 15:28:
Nur wer von den Opfern ist bereit, diese alleinerziehende Mutter für diese Dummheit zu belangen?


So ziemlich keiner. Soldier konnte es auch nicht.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Anjelika / Landrinka <landrinka@yahoo.de> <vivaledima@hotmail.com> <zarevora@gmail.com>
Antwort #73 - 07. Juni 2011 um 22:47
 
@ Gercio

Ihr macht das ja mal wieder kompliziert.

1. Man suche sich eine Säuferin / Pennerin / etc.
2. Wie alt die ist, ist doch vollkommen egal. Bei einer Überweisung gibt man kein Alter an.
3. Diese Frau schickt man zur Bank, ein Konto zu eröffnen. Dafür bekommt sie ein Taschengeld. Dafür übergibt sie sämtliche Bankdokumente.
4. Nun ist der Weg zum Konto frei und mit der Kontokarte kann ein jeder am Geldautomaten Geld abheben.
5. Nun wird zum Zweck des Scammens ein Pass gefälscht, in dem lediglich der Name mit der Konto eröffnenden Person übereinstimmt.
Natürlich kommt hier ein hübsches Foto rein. Das muss ja nun nicht mehr übereinstimmen mit der ursprünglichen Person. An das Geld kommt man mit der Karte am Automaten.
6. Wenn wirklich eine Anzeige kommt, dann trifft es erstens nur die ahnungslose Person, die das Konto eröffnet hat und zweitens ist bei diesem Personenkreis eh nix zu holen.

Fazit:
Wer nur mit seinem zweiten Gehirn denkt, der sollte hinterher nicht ein Fass aufmachen und seinem Geld hinterher jammern.
Mit nur ein klitzeklein wenig gesundem Menschenverstand lässt sich das vermeiden.

Nun alles verstanden???

Übrigens ist das alles schon zig mal hier im Forum beschrieben worden.
« Zuletzt geändert: 07. Juni 2011 um 22:48 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema