Zitat:Wenn sie nun schon ihren angeblich richtigen Namen bekannt gibt.... guck doch bitte mal bei odnoklasniki und vkontakte
Ich habe auch schon Google bemüht - und die gleichen Entdeckungen gemacht wie deutschmann.
Leider kann ich kein Russisch.
Ich habe nochmal die Profilangaben geprüft. Das Profil habe ich am 19.12.2010 bei Metrodate.com gesichert.
Sie gibt dort an 30 Jahre alt zu sein. In der ersten Mail (21.12.2010) gibt sie an vom Sternzeichen Krebs (22.06. - 22.07.) zu sein.
Im Reisepass ist das Geburtstag 01.07.1980 angegeben. Diese Angaben stimmen überein.
Es gibt etliche Lena Smirnova oder Elena Smirnova in Verbindung mit dem Ort Kolomna zu finden. Scheint ein Allerweltsname zu sein. Aber ich kann das meiste nicht lesen.
In Moskau gibt es eine Lena, die bei der Moskauer Times arbeitet und Artikel veröffentlicht.
Der Name selber wird uns wohl nicht weiterbringen.
Wie ist denn die Aussage zu werten, dass sie nach wie vor noch über Yoshkar-Ola (!) bzw. einen Provider ins Internet geht.
Mir scheint das reichlich aus der Luft gegriffen zu sein. Das müssen so um die 850 km sein
(Googlemaps gibt nur die Entfernung zwischen Moskau und Yoshkar-Ola an). Kann das jemand beurteilen?