Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) David Wilson <tutanhamon_david@yahoo.de> <de_agent_wilson@yahoo.de> <wilson_david_ny@yahoo.de> (Gelesen: 17441 mal)

Hope0174
Ex-Mitglied

Re: David Wilson <tutanhamon_david@yahoo.de> <de_agent_wilson@yahoo.de> <wilson_david_ny@yahoo.de>
Antwort #15 - 20. Oktober 2010 um 12:50

Hi xxx! Vielen Dank dir für deine Antwort! Ich glaube dass für dich von der Überraschung
mein Brief war. Es ist noch viel Zeit nach unserer ersten Bekanntschaft gegangen. Aber ich hoffe, dass wir die
Situation korrigieren können und wir werden unseren Verkehr fortsetzen, um der Freund über den
Freund grösser zu erkennen.
Ich habe die Bitte für dich, mein neuer Freund! Ich will sagen, dass meine Arbeit bei mir viel Zeit
abnimmt, aber ich werde mich bemühen, dir wie zu schreiben es ist öfter möglich. Mir sehr
interessant unseren Verkehr und will ich mit dir den Kontakt nicht verlieren. Ich will dich darum bitten, dass
wenn unsere Korrespondenz für dich interessant ist, bemühe sich bitte, mir jeden Tag zu schreiben!
Ich will mit dir den guten Verkehr haben und ich will deine Briefe jeden Tag lesen!
Wenn du anderen e-mail hast, die du ständig verwendest, schreibe mir darüber. Diesen e-mail
für mich haben die Fachkräfte unser IT des Zentrums gemacht. e-mail verwende ich diesen jetzt und
ich werde es in Deutschland verwenden. 
XXX, ich kann mich auf welcher Webseite ich nicht erinnern hat dein Profil gefunden. Anscheinend wäre
es website: freenet.de. Aber ich bin genau nicht überzeugt. Mein Deutsches befindet sich auf dem
mittleren Niveau immer noch, deshalb für mich war es ein wenig schwierig, registriert zu werden. Ich
hatte das Profil ohne Fotografie und deshalb du du kannst dich an meine Darstellung nicht erinnern. Ich
schicke mit diesem Brief meine Fotografien. Ich hoffe, dass ich dir gefallen werde. Wir hatten den Kontakt mit
dir ungefähr einiger Monate rückwärts. Ich erinnere mich, dass du dich auch sehr beeiltest ist
dazugekommen, mir nur e-mail zu schreiben. Dann war ich stark mit dem neuen Projekt in anderem Land und
deshalb beschäftigt ich schreibe erst jetzt. Ich kann mit aller Gewissheit sagen, dass ich nicht
aufhören werde, dir und jetzt ich zu schreiben ist auf unserem Verkehr vollständig konzentriert. 
Mein Interesse ist mit Deutschland verbunden, weil bald ich anfliegen soll, in dein Land zu leben. Diese
Neuheit wurde für mich eine große Überraschung. Mein Umzug ist mit meiner Arbeit
vollständig verbunden. Gerade werde für die Arbeit ich zu Deutschland fahren. 
Ich arbeite in der Finanzinvestmentgesellschaft. Meine Arbeit ist das Studium des Wirtschaftsmarktes. Wenn
genauer zu sagen, führe ich die Forschung durch und lege ich dem Boss die Rechenschaft von der
Notwendigkeit ab, die Gesellschaften in verschiedene Projekte anzulegen. Die Abteilungen unserer Gesellschaft
arbeiten in einigen Ländern Europas, USA, Asiens, VAE und jetzt hat mein Boss mir die Aufgabe, sich
gestattet auf den Umzug zu Deutschland für die Eröffnung dort der Filiale unserer Gesellschaft
vorzubereiten.
Es wird eine langwierige Arbeit für mich und ich werde den Wohnort tauschen, um in Deutschland zu leben.
Überhaupt denke ich, dass in der deutschen Filiale ich neben zwei Jahren arbeiten werde. Deshalb ist es
für mich jetzt wichtig, grösser über dein Land zu erkennen, die Freunde zu finden. Ich
weiß das ungefähre Datum meines Umzugs zu Deutschland noch nicht. Mein Boss soll es ungefähr
durch zwei-drei Wochen erklären. Vermutlich wird die Filiale in Frankfurt am Main geöffnet sein.
Erzähle mir grösser von sich, über die Familie, über die Stelle wo lebst du! Weit deine
Stelle von Frankfurt am Main? Wenn weit, so scheitere, die Entfernung für mich nicht das Problem nicht.
Ich werde die Möglichkeit des Treffens mit dir immer haben!
Leider soll ich den Brief jetzt beenden. Bitte schreibe mir grösser. Mir ist aller interessant, was mit
dir und deinem Leben verbunden ist. Ich will möglichst viel erkennen und mein Interesse ist sehr hoch! In
folgendes Mal werde ich dir vom Leben und meiner Familie hier in den USA grösser erzählen. Und jetzt
soll ich gehen. Auf Wiedersehen.

P.S. Vielen Dank für deine wunderbaren Fotografien! Du die sehr schöne Frau! Bitte schicke mir noch
grösser Fotografien! Ich bin über unser Treffen sehr froh!

-- 
With best wishes,
David
« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 13:14 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hope0174
Ex-Mitglied

Re: David Wilson <tutanhamon_david@yahoo.de> <de_agent_wilson@yahoo.de> <wilson_david_ny@yahoo.de>
Antwort #16 - 20. Oktober 2010 um 12:52

Hallo xx! Bitte entschuldige mich, dass ich dir in diesen Tagen nicht schrieb. Ich hatte die
Schwierigkeiten mit dem Eingang in e-mail. Auf unserem ist der Server den Virus und alle Protokolle
durchgedrungen haben ausgesondert. Ich konnte vorübergehend die Computerressourcen nicht benutzen. In der
Vermeidung des Ausfließens der Informationen, für mich war neu e-mail gemacht:

tutanhamon_david@yahoo.de

Ich werde nur diesen e-mail verwenden. Deshalb bitte ich dich, mir nur auf diesen elektronischen Kasten zu
schreiben.

Mein neuer Freund xxx, hoffe ich sehr dass wir die guten und warmen Beziehungen haben werden. Im
unbekannten Land werde ich die Unterstützung und die Billigung brauchen. Es wird mir um vieles leichter
dank deiner Unterstützung möglich sein. Auch hoffe ich dass wir uns treffen können und erkennen
der Freund über den Freund ist besser. 
Im vorigen Brief versprach ich dir, grösser von mir und des Lebens zu erzählen.
Ich will dass wir den einfachen Verkehr haben. Für mich ist es interessant, dich wie den Menschen zu
erkennen und ich hoffe du auch du wirst dich zu mir auch verhalten. Für mich ist es wichtig, sich zu
bemühen, die Freundschaft zu finden. Ich fahre ins mich neue Land, wo ich lange Zeit leben werde und sehr
will ich dass wir die Freunde werden. Ich hoffe ich darauf ich kann hoffen. Das Niveau des Einkommens und der
Status in der Gesellschaft hat die Bedeutung für mich in unserem Verkehr nicht. Die Hauptsache für
mich - der Verkehr. Mir ist es interessant, grösser über dich, deinem Land, die Traditionen zu
erkennen. Bitte entschuldige, aber mein Deutsches ist nicht ideal. Ich habe vor kurzem begonnen, es zu
studieren. Allmählich werde ich das Wissen verbessern. Die schwierige Arbeit erwartet mich in deinem Land
und ich muss Ihre Sprache wissen. Es ist die komplizierte Sprache. Ich will, dass wir unseren Verkehr deutsch
fortsetzen. Es ist für mich, da es mir helfen wird, sich wichtig an das Deutsche und zum Verkehr darauf
zu gewöhnen.
Die Wahrheit, mich nicht solche gute Fachkraft im Internet zu sagen. Ich bevorzuge diese Schaffen immer,
meinen Kollegen aus dem Kabinett der Sicherheit der Informationen abzugeben. Eine solcher Fachkräfte hat
mir vorgeführt wie man die Menschen im Internet suchen kann. Gerade seine Hilfe ist mir nützlich
gewesen und ich habe dich Sandra gefunden. Mit der Sicherheit der Informationen sind auch einige Mittel der
Verbindung für mich verbunden. Aber ich denke, dass es das abgesonderte Thema für das Gespräch
ist.
Bitte frage mich was dich interessiert. Wenn über meine Familie zu sagen, sind meine Eltern lebendig.
Sie leben auch hier in den USA. Alle meine Vorfahren von Geburt aus den USA. Ich bin im Staat Mascatschussets,
an der ruhigen und leisen Stelle geboren worden. Nach meiner Geburt ist meine Familie zu sonniges Texas
gefahren, wo ich gewachsen bin. Unsere Familie hat das große gute Haus dort. Ich befinde mich weit von
den Eltern gewöhnlich, weil ich jetzt lebe und ich arbeite in New York. Ich habe die neue Wohnung vor
kurzem gekauft. Es ist für mich traurig, dass die Eltern weit von mir leben. Ich liebe die Eltern. Sie
haben mir die glückliche Kindheit geschenkt. Ich habe des Bruders und zwei jüngerer Schwestern auch.
Unsere Kindheit war sehr lustig und ich erinnere mich an diese Zeiten gern. Nur unsere Schwestern leben unweit
von den Eltern. Mein Bruder lebt und arbeitet in England, in Manchester. Er hat die gute Frau und drei
bemerkenswerter Kinder. Er ist als ich auf 5 Jahre älterer. Ich hoffe, dass, nachdem ich zu Europa fahren
werde, ich werde mehr Zeit haben, um es öfter zu sehen.
Mein Alter 34 Jahre. Meine Größe 187 cm. Ich habe Columbia University die Städte New York
beendet, ich habe das Diplom des Magisters der Finanzen. Ich lebe in New York und ich arbeite in der
Finanzinvestmentgesellschaft Moody's Corporation. <https://www.moodys.com/> ;
Ich liebe diesen Beruf. Meine Arbeit ist ein Studium des Wirtschaftsmarktes. Wenn genauer zu sagen,
führe ich die Forschung durch und lege ich dem Boss die Rechenschaft von der Notwendigkeit ab, die
Gesellschaften ins Projekt anzulegen oder nicht. Meine Arbeit sind ein gutes Geld und die Unabhängigkeit.

Ich reise in Zusammenhang mit der Arbeit viel, hat verschiedene Länder besucht. Wenn es dir interessant
ist, werde ich weiter grösser vom Leben erzählen. Sandra, erzähle mir grösser sich, von
deiner Familie, über die Stadt bitte! Du hast die Brüder, der Schwester? Mir ist es sehr
interessant, grösser von dir zu wissen!
xxx, nur das Internet konnte mir solche Möglichkeit des Verkehrs geben. Du siehst, ich habe dich
gefunden und jetzt haben wir die Möglichkeit, einander zu erkennen und, die guten Freunde zu werden. Ich
bin darüber sehr froh!
Bitte schreibe mir die baldigste Antwort.
Ich schicke dir etwas Fotografien. Und xxx, ich will jedesmal von dir grösser deiner Fotografien sehr
bekommen! Wir leben weit voneinander und mit Hilfe der Fotografien kann ich dein Leben dort in Deutschland
besser vorstellen.
Ich warte dein folgender Brief!

-- 
With best wishes,
David
« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 13:14 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hope0174
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 20. Oktober 2010 um 12:56

Spoiler:
Return-path: <wilson_david_ny@yahoo.de>
Delivery-date: Fri, 24 Sep 2010 14:42:53 +0200
Received: from [195.4.92.11] (helo=1.mx.freenet.de)
     by 0.mbox0.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.72 #3)
     id 1Oz7c4-00008i-TB
     for xxx@01019freenet.de; Fri, 24 Sep 2010 14:42:52 +0200
Received: from alojamentos32.com ([109.71.40.117]:54846 helo=web32.alojamentos32.com)
     by 1.mx.freenet.de with smtp (port 25) (Exim 4.72 #3)
     id 1Oz7c4-0005zp-1v
     for xxx@freenet.de; Fri, 24 Sep 2010 14:42:52 +0200
Received: from rkzqyco (194.125.205.22)
     by web32.alojamentos32.com; Fri, 24 Sep 2010 13:42:51 +0100
Date: Fri, 24 Sep 2010 13:42:51 +0100
From:  <wilson_david_ny@yahoo.de>
X-Mailer: WebMail_Hallo.
Reply-To:  <wilson_david_ny@yahoo.de>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <008a01c4584e$ff4f6f58$12adacc5@rkzqyco>
To:  <xxxa@freenet.de>
Subject: Hallo.
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0088_01C4ACC5.12AD6F58"
X-purgate-ID: 149285::1285332172-000017B5-F6DEDBF4/0-0/0-0
Delivered-To: xxx@freenet.de
Envelope-to: xxx@freenet.de
Delivered-To: xxx@01019freenet.de
« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 16:40 von vierauge »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

...IST MEIN BESTER FREUND

Standort: Pians
Antwort #18 - 20. Oktober 2010 um 13:02

Bei dieser Mail bzw. dem Quelltext aus Antwort # 14 wurde über die Schweiz  Smiley

Code
Alles auswählen
IP Address     80.219.172.109
Host     80-219-172-109.dclient.hispeed.ch
Location     CH CH, Switzerland
City     Bern, 05 -
Organization     Cablecom GmbH
ISP     Cablecom GmbH
AS Number     AS8404 Cablecom GmbH 

Zitat:
Date: Wed, 13 Oct 2010 14:23:05 +0400
From: David Wilson <tutanhamon_david@yahoo.de>

Auch hier weist die Datezeile ins europäische Russland.

Zitat:
Content-Type: text/plain; charset=windows-1254

Das ist ein kyrillischer Zeichensatz.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 14:02 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #19 - 20. Oktober 2010 um 13:11

Zitat:
Date: Fri, 24 Sep 2010 13:42:51 +0100
From:  <wilson_david_ny@yahoo.de>
X-Mailer: WebMail_Hallo.

Ja was seh ich da...da gibt's ja noch eine Email-Adresse.  Zwinkernd

Quelltext Antwort #17: Diese Mail kam über Irland.

Code
Alles auswählen
IP Address     194.125.205.22
Host     ts07-022.dublin.indigo.ie
Location     IE IE, Ireland
City     Dublin, 07 -
Organization     Dublin Dialup POP - ts07,ts
ISP     Eircom
AS Number     AS5466 Eircom 

Zitat:
Received: from rkzqyco (194.125.205.22)
     by web32.alojamentos32.com; Fri, 24 Sep 2010 13:42:51 +0100

Sieht aber so aus, als ob das Ganze über Portugal kommt.

Code
Alles auswählen
IP Address     109.71.40.117
Host     alojamentos32.com
Location     PT PT, Portugal
City     -, - -
Organization     ALMOUROLTEC - Servicos de Informatica e Internet L
ISP     ALMOUROLTEC SERVICOS DE INFORMATICA E INTERNET LDA
AS Number     AS24768 ALMOUROLTEC ALMOUROLTEC SERVICOS DE INFORMATICA E INTERNET LDA 

« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 13:26 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hope0174
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 20. Oktober 2010 um 13:17

Laut lachend Laut lachend das sind leider alle Quelltext die ich besitze,..

hätt schon gern mal gewusst, welcher schuft  Ärgerlichsich dahinter verbirgt hat..

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #21 - 20. Oktober 2010 um 13:18

@ Hope0174

Smiley Du hast einen guten Job gemacht.  Smiley

Alles in allem sieht es nach Scam aus Russland aus.
Zu erkennen ist das am Schreibstil und am verwendeten Zeichensatz.
Die Briefe wurden auf jeden Fall mit einem Übersetzungsprogramm geschrieben.
« Zuletzt geändert: 20. Oktober 2010 um 14:04 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #22 - 20. Oktober 2010 um 13:40

Ich hab mir mal die Mühe gemacht seine Yahoo-Profile zu screenen.
Hier sieht man, wie schnell die Scammer arbeiten und sich sofort nach Veröffentlichung bzw. Bekanntwerden eine neue Email-Addy zulegen.

« Zuletzt geändert: 30. Oktober 2010 um 21:37 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hillu
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 25. Oktober 2010 um 16:15

Hallo zusammen,

bin ganz froh euch mit diesem Thema hier anzutreffen. Habe seit ein paar Wochen auch Post von "David" bekommen. Hatte ihn zwar gleich am Anfang gegoogelt, aber kein Ergebnis gefunden. Habe die gleichen Briefe und die gleichen Fotos erhalten. 
Nach dem Tipp mit dem Quelltext habe ich auch gleich mal geschaut, aber der sieht bei mir anders aus. Kann damit leider nichts anfangen.

Received: from nm6.bullet.mail.ukl.yahoo.com ([217.146.182.227]:22439)
id 1PAGnY-0000Qh-5F
From: David <de_agent_wilson@yahoo.de>
Message-ID: <1212279209.20101025104237@yahoo.de>

Die letzte Nachricht war von gestern und angeblich ist er im Iran und braucht dringend UKash deren Nummern ich ihm mailen soll, sobald ein Kollege mir Geld auf mein Konto überweist, für die Firma. Es handelt sich wohl dabei um Geldwäsche, nehme ich mal an.
« Zuletzt geändert: 25. Oktober 2010 um 16:35 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #24 - 25. Oktober 2010 um 16:32

@ Hillu

Smiley 

Der Quelltext ist leider nicht vollständig und somit kann man ihn auch nicht auslesen.

Bitte poste uns doch alles, was du von diesem Typen hast.
In den Boardregeln wird genau erklärt, wie alles funktioniert.
Falls du nicht klar kommst, dann schreib einfach eine Privatnachricht an mich oder einen der Moderatoren hier aus deinem Kontrollzentrum.

Für die Boardregeln findest du einen Tab am oberen Seitenrand.

Hoffentlich hast du noch nicht deine Bankdaten an den Scammer weitergegeben!!
« Zuletzt geändert: 25. Oktober 2010 um 16:36 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hillu
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 26. Oktober 2010 um 17:06

Hallo Zapparella anbei die komplette letzte Mail:

Hallo meine lieber XXX! Ich habe die eiligen Neuheiten! Es ist der Schrecken! Ich sprach mit dem Boss! Er
hat mich unter der Nacht angerufen! Er hat befohlen, das Geld einzusetzen, die sein Kollege dir auf das Konto,
hier in Iran geschickt hat! Dieses Geld ist hier in Tabriz für die Vorbereitung der wichtigen
geschäftlichen Verhandlungen und der Erledigung der geschäftlichen Treffen sehr nötig,
über die ich dir schrieb. Von diesen Verträgen wird die Politik unserer Gesellschaft in dieser
Region und meine Karriere abhängen. Deshalb ist das alles so für mich wichtig! Lieber, ich muss dich
noch um eine Dienstleistung bitten. Es zwingt mich sehr, zu leiden, aber ich habe anderen Weg nicht. Ich hoffe
auf deine richtigen und schnellen Handlungen sehr! Wir werden das sehr wichtige geschäftliche Treffen mit
den Kapiteln des Erdölbusiness dieser Region haben. Diese Geldmittel muss man hier auf die Vorbereitung
auf dieses Treffen ausgeben. Deshalb bitte ich dich, auf folgende Weise zu machen. 
Kaum werde ich zu welcher Zeit das Geld wissen werden auf dein Bankkonto kommen, ich werde dich anrufen und
ich werde benachrichtigen. Dann steige in die Bank bitte aus und bekomm die ganze Summe vom Bargeld. 
Ich habe mich mit der Suche der geldlichen Systeme hier in Tabriz beschäftigt. Mein Sekretär hat
das System Ukash gefunden. Dieses System ist in Deutschland sehr gut verbreitet, und hier ist es in Tabriz die
einzige Weise, das Geld für mich jetzt zu bekommen. Du sollst die Karten des geldlichen Systems Ukash
kaufen. Die Karten haben den Wert 10, 20, 50, 100, 200 oder 500 Euro. Du sollst diese Karten auf alles Geld
kaufen, die du von der Geldanweisung in der Bank bekommen wirst. Du sollst die Kodes dieser Karten mir auf
meinen e-mail schicken, damit ich das Geld hier in Tabriz bekommen konnte.

Es ist sehr leicht. Diese Karten werden überall verkauft und sind in Deutschland sehr verbreitet. 

Mein Sekretär wird für dich die genauen Adressen später finden, wo du die Karten Ukash in der
Stadt kaufen kannst. Ich bemühe mich maximal, dich von den Unbequemlichkeiten zu befreien. Du wirst auf
alle nur wenige der Stunden ausgeben. Es ist nicht schwer. Lieber, ich werde dich danken wenn ich zu dir
anfliegen werde! Ich hoffe auf deine Hilfe sehr!! Ich glaube an deine Kräfte! Bitte mache allen schnell
und gut!

Lieber XXX, rege ich mich sehr auf! Ich glaube dass alles gut sein wird!
Bitte schreibe mir schneller!

Spoiler für Quelltext:
Return-path: <de_agent_wilson@yahoo.de>
Delivery-date: Mon, 25 Oct 2010 08:44:48 +0200
Received: from [195.4.92.11] (helo=1.mx.freenet.de)
     by mbox98.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.72 #3)
     id 1PAGnY-0002cC-Cg
     for XXX@01019freenet.de; Mon, 25 Oct 2010 08:44:48 +0200
Received: from nm6.bullet.mail.ukl.yahoo.com ([217.146.182.227]:22439)
     by 1.mx.freenet.de with smtp (port 25) (Exim 4.72 #3)
     id 1PAGnY-0000Qh-5F
     for XXX@freenet.de; Mon, 25 Oct 2010 08:44:48 +0200
Received: from [217.146.183.216] by nm6.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 25 Oct 2010 06:44:47 -0000
Received: from [217.146.183.170] by tm9.bullet.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 25 Oct 2010 06:44:47 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1011.mail.ukl.yahoo.com with NNFMP; 25 Oct 2010 06:44:47 -0000
X-Yahoo-Newman-Id: 320187.35744.bm@omp1011.mail.ukl.yahoo.com
Received: (qmail 40222 invoked from network); 25 Oct 2010 06:44:47 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.de;
  t-Type:Content-Transfer-Encoding;
  gQdIvIxPrkcr4=  ;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1287989087; bh=oGQwtAbjOc1PLY2kfpwuNBvmpztGha7R6CPtf5ExRlo=; Transfer-Encoding; Pd4jH0seEuGKc=
Received: from [0.0.0.0] (de_agent_wilson@94.21.119.137 with plain)
        by smtp127.mail.ukl.yahoo.com with SMTP; 24 Oct 2010 23:44:45 -0700 PDT
X-Yahoo-SMTP: OIeAsaqswBD12ugpdZKZ._BqYXgFT0QkSMw5og--
X-YMail-OSG: zkETKNUVM1l5IMqgtSzIPd6d97o0CEKkp1ThFGrozPZwxU2
lClae.k6mj016kuQDiKe2RyPqXc6CkKNhsf5FqFgY3thDeVInQI54bLT10EO
ffBDLFQjUvPL5erkvKWQm.4NmdH56887t22UpeQxQZ90XzUembqnz7AUwfQH
rBGsxErJ.F9gWMpce7qO6L7TrIn.a99xuBg--
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Mon, 25 Oct 2010 10:42:37 +0400
Message-ID: <1212279209.20101025104237@yahoo.de>
To: XXX@freenet.de
Subject: Hallo meine lieber XXX!
In-Reply-To: <b22f48f10fa6daf73eb6296cdc89ac5c@email.freenet.de>

Natürlich hatte ich ihm schon ein Bankkonto genannt, aber auf dem ist nicht viel drauf und er kann damit hoffentlich nichts anfangen. Man glaubt ja immer an das Gute im Menschen  Ärgerlich
Schicke auch noch ein paar Bilder mit.
« Zuletzt geändert: 30. Oktober 2010 um 21:36 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #26 - 26. Oktober 2010 um 17:12

Bei der Mail wird über Ungarn die  Smiley

Code
Alles auswählen
IP Address 	94.21.119.137
Host 	94-21-119-137.pool.digikabel.hu
Location 	HU HU, Hungary
City 	Tatabánya, 12 -
Organization 	Tatabanya Fiber
ISP 	DIGI 

Zitat:
Date: Mon, 25 Oct 2010 10:42:37 +0400

Datezeile verweist in das europäische Russland.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #27 - 26. Oktober 2010 um 17:17

Zitat:
Du sollst die Karten des geldlichen Systems Ukash
kaufen. Die Karten haben den Wert 10, 20, 50, 100, 200 oder 500 Euro. Du sollst diese Karten auf alles Geld
kaufen, die du von der Geldanweisung in der Bank bekommen wirst. Du sollst die Kodes dieser Karten mir auf
meinen e-mail schicken, damit ich das Geld hier in Tabriz bekommen konnte.

Ich hatte bisher noch nie so einen Fall.
Aber es sieht verdammt nach Geldwäsche aus.

Ich werde mal Razzor Buzz bitten, sich diesen Beitrag anzuschauen.

Falls Geld auf deinem Konto eingeht, bitte unbedingt die Finger davon lassen.
Wir geben dir Bescheid, was weiter passieren soll.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Razor Buzz
Forum Administrator
Paragraphenreiter Öffentlichkeitsarbeit

Servus

Standort: Oberpfalz
Antwort #28 - 26. Oktober 2010 um 21:11

@ Hillu

So wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten:

• Auf deinem Konto geht tatsächlich Geld ein. In diesem Fall solltest du sofort mit der Bank und der Polizei reden!!! Erzähle ihnen die ganze Geschichte und sage ihnen auch, dass du Geldwäsche vermutest. Auf keinen Fall solltest du das Geld anrühren und schon gar nicht irgendwohin schicken. Vermutlich kann es einige Zeit dauern, bis der Geschädigte das "Abphishen" seines Kontos bemerkt. (Wer kontrolliert schon alle paar Tage sein Konto) Halte deinen Verehrer mit frei erfundenen Ukash-Codes hin oder brich den Kontakt ab. 

• Aus meiner Sicht ist es aber wahrscheinlicher, dass er mit irgendeiner fadenscheinigen Geschichte anrückt, warum er das Geld gerade jetzt nicht überweisen kann. Vermutlich sollst du das Geld "auslegen" bis unser Freund wieder flüssig ist. Wenn du ihn ein wenig ärgern willst, dann sende ihm ein paar gefakte Ukash-Codes. Ansonsten brich den Kontakt ab.

PS: Ein Ukash-Code besteht aus 19 Ziffern. Wenn du den Code weitergibst, ist die Kohle genauso  unwiederbringlich verschwunden wie bei einer Western Union Überweisung.
« Zuletzt geändert: 26. Oktober 2010 um 21:15 von Razor Buzz »  
Zum Seitenanfang

Hillu
Ex-Mitglied

Antwort #29 - 26. Oktober 2010 um 22:18

Ich habe ihm nach dem letzten Mail eine Betrugsgeschichte mit UKash aus dem Internet kopiert und zugeschickt und mitgeteilt, dass er mich mal kann.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, und hoffe auch, dass andere ihm oder ihnen, ist ja wohl eher eine Organisation, nicht auf den Leim gehen.

Weiß eigentlich der russische Sänger was für ein Schindluder mit seinen Bildern getrieben wird?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 
Thema versenden
Link zu diesem Thema