Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com> (Gelesen: 3638 mal)
 
little lady
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Berlin
Mitglied seit: 14. September 2010
Geschlecht: weiblich
Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
16. September 2010 um 14:14
 
Nun, meine Geschichte fing im Mai dieses Jahr an und zwar bei Finya.
Er schrieb mich an und ich war ganz begeistert von seiner charmanten art, ich muss dazu sagen ich lebe in Scheidung und hab so einiges ausgestanden dieses Jahr, da ist man für ein paar Nettigkeiten schon Dankbar.
Er erzählte mir das er zur Zeit im Irak ist im der Army und er habe einen Sohn der in einem Internat in Ghana ist da er ausser einer Schwester die sich nicht um ihn kümmern will niemand hat. Der Sohn hat seine Mutter schon sehr früh verloren und leidet sehr darunter.
Daraufhin war ich natürlich noch mehr in die Sache vertieft und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Wir schrieben uns täglich über yahoo oder msn zum 26.08. der Tag an dem er den Irak verlässt, da die Truppen ja abgezogen wurden , das hat mir alles ganz plausibel geklungen.

Na jedenfalls hat er mich gefragt ob ich nicht mal telefonieren möchte mit seinem Sohn , natürlich wollte ich und hab es dann ja auch gemacht.
Der Sohn hieß Frank und hat sich riesig über meinen Anruf gefreut, hat mich auch sofort al seine Mom akeptiert........ich schwebte noch mehr auf Wolke sieben.
Das hab ich ihm dann erzählt und er sagte das Frank bald Geburtstag habe und sich freuen würde wenn er zumindest ein kleines Geschenk bekommen würde. Was hab ich gemacht....ich bin los und habe PC Spiele für ihn besorgt....und eine nette Karte von Berlin dazugelegt.....ich könnte mich heute noch in den A... treten.

 




 

My dearest xxx ,

Indeed ,i must say that i am very touch with this mail and now i am with much hope for tomorrow..i know and believe that with us nothing can stand in our way,our future together is indeed very bright.. my heart overflows with emotion and joy!!! I do know that with us we are complete together.I feel so safe with you and know you more!!!

All this can only spring from you, ! i will be with you heart and soul and i promise the best with me,and still a head of us my love... everything, all is within you, redoubled.i will be with you in heart and soul, indeed will do my very best to make you happy and never to feel down with me you are the only one i want to share my love and hopes with,in good or bad times i know that we will be together till the end of time....I know that when you are able to call and talk with Frank all will be fine,because he is really looking forward to hearing from you..

Yours forever in love,

Eric.





Ich erzählte "Eric" das ich es erledigt habe und das sein Sohn sich sicher freuen wird. Es kamen Briefe zum dahin schmelzen ich habe jede Wort in mir aufgesogen wie ein Schwamm....oh Gott wie bescheuert ........




Hi xxx, Just thought I'd write you a short note to tell you how much I enjoyed being with you. I can't recall when I had a more pleasant time. Everything felt so natural, and you were very easy to talk to. It's hard for me to identify what it is about you that attracts me so. I suppose it might be the combination of your great sense of humor, your charming personality and your good-looks. Whatever it is, I can sense it's presence. You could call it chemistry, or better yet, the possibility that we are on the same wavelength..I am very happy that i was able to receive another wonderful picture of you...Smile
xxx, I really hope that our first time was not our last because I felt very special when I was with you. I truly want to give our relationship a chance to grow.
Well, I guess I've said enough for the time being. xxx, have a wonderful day and, hopefully, I'll see you again real soon. If you get a chance, write and tell me your thoughts.

Until I hear from you, take care of yourself.

Always,

Eric





Ich war hin und weg.
Einige Tage danach sagte er er hab ein problem ..er kommt in seiner momentanen Situation nicht an sein Geld und Frank müsste dringend schulgeld zahlen, das war ja das erste, auf die Frage wieviel sagte er 500€ na ich hab die zusammengekratzt und geschickt per Western Union.
Ich sprach ihn darauf an das es Schade ist das er so weit weg ist das war natürlich ein grosser Fehler , denn er ist sofort darauf eingestiegen und sagte er sieht es nicht gerne das Frank in Ghana ist aber er hatte keine andere Wahl. Was mach ich!? ich erkundige mich nach einem Flug nach Deutschland. So, da es ja nicht irgendeine Airline sein sollte , denn für Frank war ja das beste gut genug ,sagte er, er spricht mit dem Fly Agent Mr.Emmanuel Tutu, der mich auch tatsächlich kontaktierte. der Flug kostete 1300€ Nie im Traum hätte ich daran gedacht das das alles ein Fake ist.......am Abend teilte mir Mr.Johnson mit das ich den Sohn am 3.8. um 11:35 mit British Airways 892 Sitznummer 108 aus London in Berlin Tegel ankommt. Ich war glücklich das kann ich niemanden beschreiben .....also ich zum Flughafen und die Maschine landete wirklich bis dahin war alles ok, nur es war keinFrank mit ausgestiegen. Dann bin ich zum Infostand der British Airline und habe da nachgefragt ob der Passagier nicht zu finden ist , ich wurde gefragt wo ich sagte Ghana über London, sieh schaut nach fragt mich nach dem Namen und sagt das Ticket wurde kurzfristig anulliert.
Da stand ich nun ,ich weiss gar nicht mehr was ich machen sollte. zuhause rief ich erstmal diesen Mr. Tutu an der sich meldete und mir von einem Unfall auf dem Weg zum Flughafen berichtete, ich hab sogar die sms noch die er mir schickte. Ich war fertig , seinen Vater im Irak hab ich nicht erreicht an diesem Tag, erst am darauffolgenden, er wollte wissen wie es Frank bei mir geht und war entsetzt das er nicht hier bei mir war, er rief mich an und war am weinen und ich musst mit heulen, das war die Hölle.
An nächsten Tag kam es dann das er sagte die Ärzte behandeln dort nur gegen Vorkasse und das die Behandlung 600 € kostet die ich natürlich bezahlt habe . Nach einigen Tagen konnte ich mit Frank selber wieder reden und er sagte es geht ihm etwas besser nur die Beine und der Kopf sind noch nicht ok, an den Unfall kann er sich nicht erinnern er ist erst im Krankenhaus wieder zu sich gekommen.
Dann sprach ein Mr.Opoku mit mir das die Summe nicht ganz reichen würde es wären noch 400 € zu zahlen ...dannach würde das Ticket erneuert und Frank könnte seinen Flug doch machen. Ich war natürlich seelig mit der aussage. Mein Gehirn hat total ausgesetzt..Vorgestern wurde ich nochmal um 400 € gebeten da sich die diferenz für den Flug un einige tage verzogert hat.
Hab ich auch noch eingesehen. Am selben Tag Nachmittag klingelt das Telefon und Mr:TUTU total aufgewühlt er wäre gerade überfallen worden und das Geld ist weg......da sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt..........dannach vielen mir alle von mir in den Wind geschlagenen Warnungen ein.......ich bin in ein so tiefes Loch gefallen und muss nun zusehen wie ich das wieder schaffe.
Ich habe mich unsterblich in diesen Mann auf den Bildern verliebt und es tut so schrecklich Weh weil man nicht machen kann.

"Manchmal ist es besser sein Herz in Ketten zu legen und den Schlüssel in einen tiefen Brunnen werfen."
« Zuletzt geändert: 17. Oktober 2010 um 21:34 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
little lady
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Berlin
Mitglied seit: 14. September 2010
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #1 - 16. September 2010 um 14:17
 
Das letzte Foto ist der Scammer.




« Zuletzt geändert: 17. Oktober 2010 um 21:33 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #2 - 16. September 2010 um 14:55
 
@ little lady

Bevor du hier weiter postest, bitte zuerst noch die Boardregeln lesen. Dort werden schon einige deiner Fragen zum richtigen und vollständigen Posten beantwortet - auch was ein Quelltext ist und wie und wo du ihn findest. Benutze den Tab "Boardregel" am oberen Seitenrand, dann findest du es schneller.

Vor allen Dingen empfehle ich dir, deinen Nick hier zu ändern. Das kannst du in deinem Kontrollzentrum machen. Der Scammer braucht nicht zu wissen, wer ihn hat auffliegen lassen.



Wir brauchen zu jeder Mail noch den dazugehörigen Quelltext, damit wir diesen auswerten können, und damit wir ihn in die richtige Rubrik verschieben können. Poste die Quelltext zu den beiden obigen Mails einfach hier noch mit rein. Nach dem Verschieben kannst du dann deinen restlichen Schriftwechsel dort anfügen.

Falls du Hilfe brauchst, dann schicke mir einfach eine PN hier aus deinem Kontrollzentrum.
« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 20:15 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #3 - 17. September 2010 um 13:57
 
@ little lady

Bitte nun zügig deinen Beitrag hier vervollständigen.  Smiley

So wie er jetzt ist, ist er wertlos.

« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 21:02 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
little lady
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Berlin
Mitglied seit: 14. September 2010
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #4 - 16. Oktober 2010 um 19:40
 

Spoiler:
Received: from [65.55.90.217] (helo=snt0-omc4-s14.snt0.hotmail.com)
by mx41.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #24)
id 1Okl2F-00045O-00
for xxx@web.de; Sun, 15 Aug 2010 23:46:31 +0200
Received: from SNT108-W44 ([65.55.90.200]) by snt0-omc4-s14.snt0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Sun, 15 Aug 2010 14:45:49 -0700
Message-ID:
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_071769c5-d29c-4110-9d4b-9436f1069af1_"
X-Originating-IP: [41.215.160.134]
From: Eric Johnson
To:
Subject: Good night
Date: Sun, 15 Aug 2010 21:45:49 +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 15 Aug 2010 21:45:49.0818 (UTC) FILETIME=[39EAF5A0:01CB3CC3]
Return-Path: greenisland_2007@hotmail.com



ist es jetzt komplett ?? 

lg
« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 20:40 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scambuster
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6762
Standort: Beuningen
Mitglied seit: 25. April 2010
Geschlecht: männlich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #5 - 16. Oktober 2010 um 20:34
 

Code
Alles auswählen
41.215.160.134 - Geo Information
IP Address     41.215.160.134
Host     41.215.160.134
Location     GH GH, Ghana
City     -, - -
Organization     Millicom Ghana Limited
ISP     Millicom Ghana Limited
AS Number     AS37030 TIGO-AS
Latitude     8°00'00" North
Longitude     2°00'00" West
Distance     4581.20 km (2846.63 miles) 


Mail über Ghana

Zitat:
Date: Sun, 15 Aug 2010 21:45:49 +0000
« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 20:39 von scambuster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #6 - 16. Oktober 2010 um 20:40
 
little lady schrieb on 16. September 2010 um 14:14:
Hi xxx, Just thought I'd write you a short note to tell you how much I enjoyed being with you. I can't recall when I had a more pleasant time. Everything felt so natural, and you were very easy to talk to. It's hard for me to identify what it is about you that attracts me so. I suppose it might be the combination of your great sense of humor, your charming personality and your good-looks. Whatever it is, I can sense it's presence. You could call it chemistry, or better yet, the possibility that we are on the same wavelength..I am very happy that i was able to receive another wonderful picture of you...Smile
xxx, I really hope that our first time was not our last because I felt very special when I was with you. I truly want to give our relationship a chance to grow.
Well, I guess I've said enough for the time being. xxx, have a wonderful day and, hopefully, I'll see you again real soon. If you get a chance, write and tell me your thoughts.

Until I hear from you, take care of yourself.

Always,


Diesen kompletten Mailtext habe ich hier bei uns gefunden unter:

Tonia Fernando / Eloka Osefo <osefo_igbo@yahoo.com>

Vielleicht kannst du ja noch mehr Gemeinsamkeiten dort feststellen.  Zwinkernd

little lady schrieb on 16. Oktober 2010 um 19:40:
ist es jetzt komplett ??


Nun haben wir wenigstens eine Email-Addy und können ihn somit der Öffentlichkeit präsentieren.

Es wären natürlich noch weitere Emails mit Headern hilfreich. So könnten eventuell noch weitere Vertriebswege oder Gemeinsamkeiten mit anderen Scammern aus dieser Gruppe nachvollzogen werden. Auch weitere persönliche Angaben, wie Adressen oder Telefonnummern könnten in diesem Zusammenhang wichtig sein. Auch weitere Email-Adressen wären noch wichtig.

« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 20:46 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
scambuster
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 6762
Standort: Beuningen
Mitglied seit: 25. April 2010
Geschlecht: männlich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #7 - 16. Oktober 2010 um 20:41
 
Zitat:
Er erzählte mir das er zur Zeit im Irak ist im der Army


Nein Chicken George!!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Smiley Smiley und gute Reise!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
little lady
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 12
Standort: Berlin
Mitglied seit: 14. September 2010
Geschlecht: weiblich
Re: Eric Johnson <greenisland_2007@hotmail.com>
Antwort #8 - 16. Oktober 2010 um 23:11
 
noch ne mail von ihm

Hello my love, I'm indeed very sorry,keeping you in so much suspense and worried.....I hope that you are fine,with me i'm ok....The actual problem i had was with my internet...i had some unsettled bill with my serivce provider....As i have already explain to you that as i'm over here i'm being paid directly to my account back in the States,so over here in Iraq i just rely on little grants that i receive weekly,that is what i use for my shopping,for food,electricity,internet and other important things......but,for some couple of weeks i wasn't given these grants that was why i got a high bill so they had to disconnect me from the internet.....i really hope that you can understand me,and my position as well....you know that i love you,ever much and you shouldn't doubt a second about that love we share...you mean everything to me ,my life,my world and my heart....nothing can keep us apart from each other.... there is no place on earth I would rather be than holding and kissing you tenderly.i will share everything, offer all my love unconditionally and offering my total heart and spending my life cherishing every moment with you, you should know and believe that the very best is still a head of us and we should both always think in a positive way...I'm so satisfied with all we have together, and I'm sure that those feelings will last ... that I'll cherish you through a lifetime...I want you to know how pleased I am to be a part of your life, how much it means to me to know I'll always be in love with you and only you!!!!!

I will be online later this evening ok....

have a nice day

Yours Always,

Eric.



Spoiler:
Received: from [65.55.90.239] (helo=snt0-omc4-s36.snt0.hotmail.com)
by mx46.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #24)
id 1Okco0-0000ln-00
for xxx@web.de; Sun, 15 Aug 2010 14:59:16 +0200
Received: from SNT108-W59 ([65.55.90.199]) by snt0-omc4-s36.snt0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Sun, 15 Aug 2010 05:59:15 -0700
Message-ID:
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_547cf54c-f85c-495b-915e-ed101eb52ced_"
X-Originating-IP: [41.215.160.134]
From: Eric Johnson
To:
Subject: for you
Date: Sun, 15 Aug 2010 12:59:15 +0000
Importance: Normal
In-Reply-To: <1096762243.2474555.1281307332393.JavaMail.fmail@mwmweb069>
References: <1096762243.2474555.1281307332393.JavaMail.fmail@mwmweb069>
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 15 Aug 2010 12:59:15.0151 (UTC) FILETIME=[AA075DF0:01CB3C79]
Return-Path: greenisland_2007@hotmail.com


Code
Alles auswählen
IP address:                     41.215.160.134
Reverse DNS:                    [No reverse DNS entry per ns1.afrinic.net.]
Reverse DNS authenticity:       [Unknown]
ASN:                            37030
ASN Name:                       tiGO (tiGO Netblock)
IP range connectivity:          1
Registrar (per ASN):            RIPE
Country (per IP registrar):     GH [Ghana]
Country Currency:               Unknown
Country IP Range:               41.215.160.0 to 41.215.175.255
Country fraud profile:          High
City (per outside source):      Unknown
Country (per outside source):   GH [Ghana]
Private (internal) IP?          No
IP address registrar:           whois.afrinic.net
Known Proxy?                    No
Link for WHOIS:                 41.215.160.134 



hier die telefonnummern und adressen mt den angegenen namen

00233278623635
00233209840757

edward Osei sarfo 
Groove Inn St.144
Achimota rd.Accra

emmanuel Opoku
188 Clover Str.
Accra 

Kyamasi Juliana
122 St. Airport Rd. North
Ghana

Mr.Daniel Asare Amoah
AT 1830 Achimota Market Accra

« Zuletzt geändert: 16. Oktober 2010 um 23:48 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema