Mail 6: hallo lieber xxx
danke dir fuer deine email
wie geht es dir?
Ich hoffe, dass du mich als Freundin haben willst.
Ich wollte dich fragen:"Was ist die Liebe fuer dich? Wie stellst du dir deine zukunftige Verhaeltnisse vor? Deine Traumfrau? Dein zukunftiges Leben? Ich bin sehr zart, leidenschftlich, treu, geduldig, ehrlich,verstaendnisvoll. Ich respektiere die Meinung des anderen Menschen und versuche immer zu helfen, wenn man mich braucht. Ich stelle meinen Traumman so vor: liebevoll, treu, zart und er wird mich niemals betruegen. Er wird auf mich hoeren und mich ueber meine Arbeit und meine Probleme fragen.Ich stelle mir vor, dass wir einige romantische Abende organisieren, die Kerzen anzuenden, vielleicht in einem Cafe mit gutem Wein und ruhiger Musik. Oder das kann zu Hause auch sein mit Kerzen, mit Wein und Musik.Wir werden die Haende halten und angenehme Woerter einander sagen:) Ich hoffe, dass mein Ehemann mir mit allen Aufgaben helfen wird: Milchbrei zu kochen, wickeln, ins Bett bringen, den Kindern vorlesen, mit der familie Ausfluege machen, die Blumen und Geschenke mir schenken, mit mir aufraeumen, einkaufen usw. Das ist so in meiner Familie und ich habe nur etwas gutes gesehen. Ich habe gehoert, dass die frauen aus den westen Laender nicht sehr sich fuer die Familie interessieren, sie moechten nur Arbeit machen und das geld verdienen. Und die Familie ist nicht auf dem ersten Platz. Ich denke, dass das falsch ist. Eine Frau soll die Mutter und Ehefrau sein. Sie muss sich um die Kinder und ihren mann kuemmern.Wenn die Mutter einen interessanten Job hat- es ist nicht schlecht, aber Familie soll auf dem ersten Platz sein. Und was ist fuer dich wichtig??
Ich weiss, dass wenn Leute lieben, dann loesen sie alle Probleme. Ich kenne das Sprichwort: "Wenn man Kummer teilt-dann hat man nur die Haelfte vom Kummer und wenn man das Glueck teilt, dann hat man verdoppeltes Glueck"
Und ich hoffe, dass mein Ehemann - mein Traummann wird.
und was denkst du? Teile es mit mir.
Kuss Mascha
Mail 7: hallo lieber xxx
wie geht es dir?
Ich habe auch viel davon gedacht und ich habe viele Gedanken...
Ohne Ehrlichkeit – keine Beziehung mit Perspektive!
Ich meine damit auch nicht die kleinen Notlugen, die man immer wieder mal braucht um den anderen nicht zu verletzen, sondern die Grundfesten einer Beziehung. Keiner sollte etwas vorgeben zu sein, was er nicht ist, sondern immer aufrichtig und ehrlich sein!
Auch Heimlichkeiten (nette Uberraschungen ausgenommen) haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Genauso wenig wie Betrug und absichtliches Verschweigen.
lugen haben noch nie jemanden auf dauer weiter gebracht,ware fur mich das schlimmste in einer beziehung
Eine Beziehung, in der man sich anlugt, ist fur mich keine Beziehung. Da ist doch irgendetwas nicht in Ordnung, sonst hat man doch keinen Grund zu lugen.
Allerdings kommt es vielleicht auf die Luge an. Wenn man z.b. bekocht wird und es einem nicht gut schmeckt, sagt man vielleicht nicht knallhart, dass es eklig schmeckt, sondern etwas schonender… aber das sind auch keine Lugen…..
Ehrlichkeit und Vertrauen ist die Basis einer Partnerschaft. Wenn diese nicht herrscht oder nicht mehr herrscht wird es fuer die Beziehung sehr gefahrlich. Was soll ich mit einem Partner auf den ich mich nicht verlassen kann, der mich beluegt. Du bist kein Moralapostel wenn Dir das wichtig ist. Es ist zum Glueck noch sehr vielen Menschen wichtig. Wenn ich einen Menschen liebe tue ich alles ihn nicht zu verletzen. Wenn ich nicht ehrlich bin, verletze ich ihn. Leider sind wir Menschen nicht fehlerlos und begehen Fehler. Dann ware es sehr wichtig dazu auch zu stehen und nicht sich zu winden und versuchen die Dinge zu wenden, hauptsache einem selber kommt keiner dahinter. Ein Partner hat einen Anspruch auf Fairness und Ehrlichkeit. Und wenn etwas versucht wird zu vertuschen nimmt man dem anderen die Moglichkeit dieses zu beurteilen und ggf. Konsequenzen daraus zu ziehen.
in einer Beziehung muss man sich einfach alles..einfach alles sagen koennen ohne das der Andere beleidigt und gekraenkt ist..
Ehrlichkeit hat auch mit Vertrauen zu tun…das muessen sich einige hinter die Ohren schreiben. Das ist und bleibt die Nr.1
Ehrlichkeit!!
Mascha
Mail 8: hallo lieber xxx
wie geht es dir?
Ich sehe so viele verliebte Leute in der Stadt und in parks und denke mir, ok und wann bist du nicht mehr allein und kannst auch so mal im Park spazieren:) mit einem Hand in deiner Hand:))) das sind meine Traeume und ich hoffe so sehr, dass meine Traeume in Erfuellung gehen. Ich moechte schon anfangen reale Beziehungen aufzubauen und hoffe, dass wir zusammen etwas probieren koennten:) was denkst du? wie stellst du unser ersten Treffen vor? Vielleicht sollen wir schon darueber denken? Ich konnte schauen, wann ich Urlaub habe und wie ich meine Reisen plannen kann.
Und wie auch schon geschrieben, wurde ich Dich sehr gerne treffen und personlich kennen lernen !
Denn 1000 Briefe konnen kein personliches Treffen ersetzen ! Und wenn wir beide eine gemeinsame Zukunft wollen, dann sollten wir ein personliches Treffen planen und auch durchfuhren !
Ich bin jedenfalls sehr dafur, da ich keine Schreibfreundschaft suche, sondern einen netten Mann fur ein gemeinsames Leben !
Also, denke mal darueber nach und dann fangen wir eine neue Etape in unserem Leben und vielleicht sehr bald
werden wir in einem Alphabet I und auch Buchstabe U zusammen stellen?

)))
Denke an dich
Kuss deine Mascha
Mail 9: hallo lieber xxx
danke dir herzlich fuer deinen Brief
wie geht es dir?
Ich hoffe du bist wieder gesund!!!!
Ich moechte alles rausfinden und zu dir kommen, kann gar nicht warten, bin so ungeduldig...
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben kann, aber du gibst mir einfach sehr gute Laune, dass alles im Leben gut wird. Ich spreche mit dir so offen und so einfach als ob ich dich schon 10 Jahre kenn......das freut mich total.
Ich fuehle mit meinen Herzen, dass wir sehr gute und feste Beziehungen aufbauen koennen und deshalb gehe ich morgen frueh in Reisebuero und werde alles rausfinden und alles nachfragen. Ich moechte, dass wenn ich zu dir komme, dann haben wir genug Zeit um ein ander kennenzulernen. Ich moechte alle Dinge nicht vorstellen, ich moechte alles mit eigenen Augen sehen, verstehen, was dir wichtig ist, deine Freunde kennenlerne. Ich moechte alles in Zukunft mit dir teilen und ich bin sicher, dass wenn wir beide das wollen, dann klappt es. Ich moechte gern unser Leben wie ein Blatt Papier mit dir mit bunten Farben ausmalen und ruhig nur Hand in Hand weiter und weiter gehen. Was denkst du? Bist du bereit zu Beziehungen, die nur Glueck und Liebe bringen? Bist du bereit zu schoenen Momenten des Lebens, die du alle mit deiner Haelfte teilen kannst?
Ich denke an dich
liebe Gruesse
Kuss
Deine Mascha