hey - auf dieser höheren Verena-Stufe bin ich noch nicht gelandet. Da muß ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben. Danke auf alle Fälle schon mal für die Bilder, die ich in nächster Zeit wohl bekommen werde
ich habe ihr heute auf Brief #3 geantwortet - halb ernst, aber mit kleineren Widerhaken

...mal sehen, ob sie den Unterton in meiner Antwort raushört, die Gute haha
ich antwortete: hallo verena - ach wie schade daß du skype nicht hast - ich bin mit dem Computer auch nicht bekannt aber das Programm ist ja so gratis und damit können sogar Kinder umgehen

...einfach den Knopf drücken und schön sprechen

netter Versuch, auf alle Fälle aber nicht wirklich gut in der Ausführung.
ich habe auch keine Geschwister nicht - und war nicht das einzige Kind in der Familie.
Was für ein schreckliches Schicksal du doch erlitten hast und das noch mit nur 7 Jahren. Es gibt wirklich Dinge auf dieser Welt, da ist man ganz sprachlos. Dann sind auch noch deine Großeltern umgekommen - die ganze Sippe quasi ausgerottet - weg vom Fenster - Abgang - einfach den Löffel abgegeben - ja hast du denn überhaupt niemanden, der sich um dich kümmert?
Wenn ich dir irgendwie helfen kann mußt du es einfach nur sagen, okay? Versprichst du mir das, Verena?
Ich freue mich ja auch so sehr, daß du genau mir geschrieben hast - du mußt mich ja unbedingt besuchen kommen, vielleicht mal in deinem Urlaub wenn du mal nicht für die Schönheit deiner Mitbürger sorgen mußt. Wir können dann ja zusammen schöne Wanderungen entlang brüchiger Gletscherspalten machen, zusammen ins Kino gehen und tanzen, bis deine Schwarte kracht. Ich kann mir auch noch viele andere schönen Dinge vorstellen - zum Beispiel könnte ich dich an den Sozius meines Gefährts tackern und wir könnten schöne Reisen veranstalten? Wir könnten, wenn das Wetter schön ist, auch mal schwimmen gehen und ich setze dich einfach mal kurz unter Wasser.
Würdest du das wollen? Die Welt mal von unten betrachten? Das ist ein exklusiver Ausblick, ich kann dir das jetzt nur empfehlen. Natürlich darfst du nicht wasserscheu sein - die Ausrüstung dazu bekommst du natürlich von mir, das ist gebombt. Ohne zusätzliche Bleigürtel und Stickstoff-Gerät geht da sowieso nichts denn sonst kommt man ja sofort wieder an die Oberfläche - es ist ein wirklich schöner Sport, das kannst du mir ruhig glauben.
Ich bin so froh, daß ich der einzige bin, dem du da schreibst denn ich glaube, daß wir beide zusammen kommen
müssen. Wenn du erstmal erleben tust, was dich alles hier erwarten tut, wirst du schnell all deinen alten Kummer vergessen - versprochen

...ah, die gute Verena - habe mich ja beinahe amüsiert, als ich ihr geantwortet habe