Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Great-Tour <agent@great-tour.com> (Gelesen: 2.446 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.929
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Great-Tour <agent@great-tour.com>
03. Juni 2010 um 14:00
 
         Our address

Russia, the postal index 603035, Nizhni Novgorod, Nekrasovo street 23
Ph./fax: +79877090326
Ph.: +79877090326
E-mail: agent@great-tour.com
ICQ#: 361-528-444

We work: from 10-00 a.m. till 6-00 p.m., on Saturday from 11-00 a.m. till 2-00 p.m.       

Bei der Adresse haben die aber einen Zahlendreher. Richtig muss die Postleitzahl für diese Adresse 603053 lauten!

Die Telefonnummer wird auch für ein weiteres Fakereisebüro benutzt:
Travel Agency "Lim Way" <agent@limway.org> Smiley

Die ICQ-Adresse ist identisch mit der von traveltourss.com! Smiley  Smiley

« Zuletzt geändert: 02. Juli 2010 um 20:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.929
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Great-Tour <agent@great-tour.com>
Antwort #1 - 03. Juni 2010 um 14:05
 
Legitimation durch zwei Urkunden:

Die Licence gibt es seit 08.01.2010. Ist kurz vor Mitternacht mit Adobe CS3 bearbeitet worden.
Das andere Dokument biete leider keine weiteren Infos!

Die Licence mit der Nummer 009124 sieht mir recht bekannt aus. Muss ich doch mal schauen, ob die identisch mit unseren anderen Fakelizenzen ist. 
Ich nehme an, dass am 8.1.2010 da nur Great-Tours eingesetzt wurde. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Original mehrfach eingesetzt wurde.
Auch ist es sehr interessant, dass bei einem kyrillischen Dokument ein lateinischer Name erscheint. 
Ich weiß aber nicht, ob es in Russland gängig ist, englische Namen für ein Reisebüro einzusetzen und dann auch noch in lateinischen Buchstaben. 
Sogar Ikea macht das nicht!

Das Zertifikat sollte sich mal ein besserer Kyrillischkenner anschauen. Bin mir nicht so ganz sicher, in welchem Zusammenhang das mit dem Reisebüro steht!

Habe gerade gesehen, dass die Lizenz von Traveltourss die gleiche Nummer hat!





« Zuletzt geändert: 02. Juli 2010 um 20:17 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.929
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Great-Tour <agent@great-tour.com>
Antwort #2 - 03. Juni 2010 um 14:24
 
Zur Herkunft der Seite:
Code
Alles auswählen
Domain name: great-tour.com

Registrant Contact:

 Evgeniy Nikiforov ()

 Fax:
 Molodezhnaya street, 2
 Chodrayal,  425023
 RU

Administrative Contact:
 NEFRID US CORPORATION
 Eduard Friedman (enom@infobox.ru)
 +1.4106021343
 Fax: +1.4108822993
 6968 MARSUE Dr.#2C
 BALTIMORE, MD 21215
 US

Technical Contact:
 NEFRID US CORPORATION
 Eduard Friedman (enom@infobox.ru)
 +1.4106021343
 Fax: +1.4108822993
 6968 MARSUE Dr.#2C
 BALTIMORE, MD 21215
 US

Status: Locked

Name Servers:
 ns1.infobox.org
 ns2.infobox.org

Creation date: 09 Jan 2010 03:11:31
Expiration date: 09 Jan 2011 03:11:31
 



Sehr interessant. Dieser  Evgeniy Nikiforov lebt in Mari-El.  Postleitzahl passt zu Chodrayal! Der Ort liegt knapp 80 Kilometer südöstlich von Scammers Paradise!

Gehostet wird die Seite in Sankt Petersburg:
Code
Alles auswählen
domain:   great-tour.com
IPv4-adress:  77.221.130.38
addr-out:   srv038.infobox.ru

inetnum:    77.221.128.0 - 77.221.143.255
netname:    INFOBOX
descr:    Colocation and virtual hosting
descr:    For abuse, spam an other comliants mailto:abuse@infobox.ru
country:    RU
admin-c:    IBA-RIPE
tech-c:   IBA-RIPE
status:   ASSIGNED PA
mnt-by:   INFOBOX-MNT

person:   Infobox Abuse Manager
address:    29, Viborgskaya nab.,
address:    198215 Saint Petersburg, Russia
e-mail:   abuse@infobox.ru
phone:    +7 812 3312999
nic-hdl:    IBA-RIPE
mnt-by:   INFOBOX-MNT

route:    77.221.128.0/19
descr:    DATACENTER2
origin:   AS30968
mnt-by:   INFOBOX-MNT
 

« Zuletzt geändert: 03. Juni 2010 um 14:38 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Julia
Inaktives Mitglied
Offline


Non progredi est regredi

Beiträge: 898
Standort: Sibirien
Mitglied seit: 20. Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Re: Great-Tour <agent@great-tour.com>
Antwort #3 - 03. Juni 2010 um 18:03
 
Also,
im Dokument stehen nur Standarten, nach denen ein Reisebüro zertifiziert werden soll.
Alle Nummern stimmen übrigens. 
Der zweite Mann, dessen Unterschrift (vermutlich) und Famlienname da steht, hat viele Bücher betreffs Tourismus und Tourismuszertifizierung geschrieben.
Aber wozu genau steht dieses Dokument?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.929
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Great-Tour <agent@great-tour.com>
Antwort #4 - 04. Juni 2010 um 20:07
 
Julia schrieb on 03. Juni 2010 um 18:03:
Aber wozu genau steht dieses Dokument? 

Wenn ich das wüsste!
Es soll in irgendeiner Weise das Reisebüro als echt legitimieren. Wobei fraglich ist, woher das Dokument ist (es gibt auch keine Bearbeitungsinformationen).

Ich nehme doch an, dass da weder Great Tour erwähnt ist, noch Evgeniy Nikiforov (auf dessen Name die Domain registriert ist). Weitere Namen habe ich auf den Seiten nicht gefunden. 

Vielleicht könnte man das Dokument mal unseren russischen Kontakt schicken. Vielleicht bekommt der über den Amtsweg genaueres heraus.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema