Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com> (Gelesen: 3392 mal)
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
05. Mai 2010 um 19:37
 
Die folgenden PNs habe ich kürzlich über wkw erhalten:

"Hallo Freund,
Wie geht es Ihnen heute, mein Name ist TOM, Ich bin ein Apotheker, hier in England, ich lebe in Manchester city.i in zusammenarbeit mit der Regierung Spezialisten, ich bin neu hier auf dieser Website, schaue ich mir das Foto in Ihrem Profil und ich fand es sehr interessant, ich kennen lernen möchten Sie besser. Du kannst mich durch meine private E-Mai meadowstom111@yahoo.com schreiben. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort.
Meine Grüße,
tom"



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Als gebranntes Kind scheue ich natürlich das Feuer. Ich habe ihm trotzdem geantwortet.

Zitat:
"Hallo Tom,
vielen Dank für deine nette Mail.
Leider habe ich sonst keine e-Mail-Adresse, kann also nur hier über wer-kennt-wen mit dir schreiben.
Schade nur, dass dein Profil so gar nichts über dich aussagt.
Vielleicht erzählst du mir ja ein bisschen was über dich?
Wie alt oder jung bist du? Hast du Familie? Wo hast du so gut Deutsch gelernt?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße"


Auf diese Mail bekomme ich gleich zwei Antworten zurück:

"hallo xxxxxx
Wie war dein Tag mein besonderes, ich bin so froh, dass du mir geschrieben haben, am meisten verehrten today.I Ihre E-Mail an read.I haben bin wirklich daran interessiert, Sie besser zu kennen, bitte erzählen Sie mir etwas über Sie und Ihre Arbeit, was Sie tun, um Spaß zu haben wie am Wochenende, was ihr happy.I hoffen, dass Sie mir Ihre Fotos zu machen, würde ich gerne, dass Sie mir Ihre private Email-Adresse, ich schätze es, wie es mir erlauben wird einige meiner schönen Fotos Attach to Email-Adresse ist you.My: meadowstom111@yahoo.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Wir könnten Freunde zu sein und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Tom .."

"Wie geht es dir in dieser Nacht, ich
Ihre E-Mail, würde Ich mag dich, mir zu schreiben
privat an meine Adresse an meadowstom111@yahoo.com,
Das wird mir erlauben, einige meinen
Bilder zum direkt an Sie schicken, ich will uns zu halten
ständige Kommunikation mit jedem anderen hier online
, So dass wir immer mehr schlanke ourselves.I
wünschen Ihnen einen schönen Tag und ich freue mich auf
Ihre E-Mail.
Meine Grüße,
Tom .."

Ich versuch's also nochmal:

Zitat:
"Leider habe ich deine Mails erst heute Morgen gelesen.
Ich wüsste gerne etwas mehr über dich. Meine Fragen hast du mir bisher ja noch nicht beantwortet.
Ich bin per Mail nur über wer-kennt-wen erreichbar. Da müssten wir schon hier kommunizieren.
Ich bin Verkäuferin in einem kleinen Wollgeschäft und habe sechs Kinder.
Mein Hobby ist das Singen. Ich singe in zwei Chören.
Das Wochenende gehört meinen Kindern.
So, jetzt würde ich mich freuen, auch mal was über dich zu erfahren.
Viele Grüße"


und kriege wieder über wkw eine Antwort:

"hallo xxxxxx
Wie geht es Ihnen heute, ich bin wirklich froh, dass
Ihre E-Mail hier zu lesen und mehr über you.I wissen
folgte meinem Herzen, und es führte mich direkt an Sie meine liebe dich. Ich wohne in Manchester City und ich arbeite hier, mein Name Tom Ich bin ein schwedischer, aber im Moment bin ich ein Man besitze ich einen kleinen Laden hier Manchester City, England.a kleine Apotheke, und ich viel auf schweren U-Bahn Kabel und Drähte aus Kupfer für den Bau und Telekommunikationsnetze zu liefern, sowohl im Güter I und außerhalb des Vereinigten Königreichs und ich wohne in Manchester City (UK). Ich bin eine Witwe nun für ein paar Jahre. Ich möchte Sie, mir zu sagen mehr über Sie, was Ihre Hobbies sind? Was tun Sie,
Ich hoffe von Ihnen zu hören und sagen Sie mir mehr Dinge
über dich, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und LiebeBitte nehmen Sie gute Pflege für Sie me.please mich zu deinen Messenger-Liste und Sag mir, wenn Sie online, so dass wir chatten können und wissen, einander besser sein. Schreiben Sie mir an
meadowstom111@yahoo.com
Küsse und Umarmungen für Sie,
tom"

Weil ich ein netter Mensch bin, antworte ich nochmal...

Zitat:
"Hallo Tom,
wenn du so viele Kabel und Kupferdrähte lieferst, darfst du ja wahrscheinlich auch viel in der Welt rumreisen. Das finde ich toll, würde ich auch gerne mal tun. Eine Frau wie ich, die ihre Kinder alleine großziehen muss, muss immer schauen, wie sie mit ihrem wenigen Gehalt auskommen kann, da ist mit Reisen oder Urlaub leider gar nichts drin.
Aber wer arbeitet dann für dich in deiner Apotheke? Da musst du ja auch Personal haben.
Wie schon gesagt, ist das Singen mein einziges Hobby, für mehr bleibt halt auch bei so vielen Kindern und Beruf keine Zeit mehr.
Leider habe ich auch keinen Messenger und kann dich deshalb da auch nicht in eine Liste aufnehmen.
Viele Grüße"


...und kriege auch nochmal eine Antwort, die aber recht knapp ausfällt:

"DANKE FÜR EMAIL bin so dankbar für Ihre Mail lesen, bitte ich werde wie Sie ein Konto mit yahoomaill creat. Com com oder heiße Mail, damit wir chatten können und wissen, einander besser"

Ich denke, er hat's inzwischen aufgegeben, mit dem Dummchen chatten zu wollen. 
Was mich nur sehr wundert, ist, dass die's jetzt auch schon über wkw versuchen, wo man sich doch eigentlich eher sicher fühlt.

Ihr könnt euch ja mal das Profil unter dem im Betreff genannten Namen anschauen, außer einem netten Foto völlig leer. 
Wenn man den Namen übrigens in wkw sucht, trifft man noch auf zwei ähnliche, die vermutlich der gleichen Kategorie zuzuordnen sind.


« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2012 um 11:52 von zapparella » 
Grund: afr30483 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #1 - 05. Mai 2010 um 19:44
 
@ Happyday

Dann schreib mal eine Email an sie, damit wir auch mehr Infos über die Herkunft bekommen. 
Irgendwie frage ich mich, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Tom ist eigentlich ein Männername, aber kann ein Mann eine Witwe sein?
Und was ist das für eine komische Apotheke, die auch Kupferdraht usw. verkauft?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #2 - 05. Mai 2010 um 22:38
 
@ Happyday

Ich denke, ich hab sein Profil auf Wkw gefunden  Zwinkernd



Sieht aber  Smiley für dich aus, denn ich hab sein Profilbild auf RomanceScam gefunden  Cool

"Witwe" und "Apotheke" sind Überstzungen aus dem Sprachtool. Deshalb kommen diese Missverständnisse zustande. Das hatte ich schon ein paar mal selbst, bei diesen Sprachtools.

Ganz wichtig wär halt jetzt - wie Uli schon sagte - eine Email mit Quelltext.

Zitat:

Erick j Briand
Names: cry_4true, Erick j Briand, Bill Neal, Jimmy Cole, Jack Williams, Scott James

E-mails: faith_andlove2001@yahoo.com, billineal@yahoo.com, jimmy_care_cole52@yahoo.com, talk2jackwilliams@yahoo.com, scott_james009@yahoo.com


Smiley
« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2012 um 11:53 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #3 - 05. Mai 2010 um 23:06
 
Ich habe ihn jetzt mal von meiner Mailadresse aus angeschrieben, bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt. Werde sie euch komplett wissen lassen, mal sehen, was der erste Quelltext sagt.
In einer Gruppe bei wkw habe ich auch von einer Jimmy Cole-Anmache gehört, er scheint dort also auch unter diversen Pseudonymen tätig zu sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #4 - 05. Mai 2010 um 23:19
 
@ Happyday

In letzter Zeit melden sich immer mehr Damen, die auf Wkw angeschrieben wurden.

Ich denke mal, die westafrikanischen Scammer haben da ein neues "Betätigungsfeld" aufgetan.

Bei kostenlosen Portals ist einer mit Wohnort in USA oder UK immer mit Vorsicht zu geniessen. Es ist kaum glaubhaft, dass ein Herr aus diesen Ländern ausgerechnet im deutschsprachigen Raum nach einer seriösen Partnerschaft sucht. Wenn überhaupt, dann sucht er doch nach einer Partnerin in seiner Nähe. Alles andere wäre ja Humbug!!

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass bisher derartige Kontakte immer Scammer aus Westafrika oder Malaysia waren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flossmann
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 214
Standort: Wien
Mitglied seit: 31. März 2009
Geschlecht: männlich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #5 - 06. Mai 2010 um 23:44
 
zapparella schrieb on 05. Mai 2010 um 23:19:
In letzter Zeit melden sich immer mehr Damen, die auf Wkw angeschrieben wurden.


Nicht nur Damen, ich wurde auf bildkontakte auch schon öfter von "Damen" aus UK oder auch NL oder Liechtenstein angeschrieben, deren Profiledann aber kurze Zeit später gelöscht waren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #6 - 07. Mai 2010 um 18:29
 
@ zapparella

Du hattest Recht, er ist es, hat mir heute drei von den von dir gezeigten Fotos mit folgendem Text an meine googlemail-Adresse geschickt:


"hell xxxxxx
Wie geht es Ihnen heute, ich bin sehr erfreut, dass Ihre Mails zu lesen, was Sie tun work.Professionally ich einen Apotheker arbeiten mit der Regierung hier in England seit zehn Jahren bin ich vor einem kleinen Laden, wo ich meine eigene Arbeit als eröffnet selbstständiger Unternehmer bin ich an Baustoffen arbeiten und das Recycling von industriellen Werkstoffen. Ich finde es sehr interessant und ich würde gerne wissen Sie besser als Person und einem zukünftigen Partner, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
 
Ich gebe ein sehr einfacher Mensch mit viel Liebe und ich liebe einen Sinn für Humor, ich liebe das Leben in vollen Zügen mit meinem Partner glücklich in meinem leben side.I bin ein unabhängiger Mann, der Arbeitsbedingungen und-planung, ich rauche nicht, Aber an irgendeinem Punkt treffen drinks.I Liebe Ferien-, Familien-Reise, ein Spaziergang am Strand, Schwimmen, Radfahren, Segeln, Lesen und Einkaufen. Ich möchte die Frauen zu lieben, verbringen Zeit mit ihrer Familie zu genießen und zu reisen, Reisen, etc Leidenschaft teilt.
 
Ich habe einen durchschnittlichen Körper und ich bin 172cm groß und ich wiege 78kg, und mein Geburtstag ist 18. März month.I essen jeden nette Mahlzeit aus dem Italienischen ins Chinese.Please Erzähl mir mehr über sie im Detail und lassen Sie mich wissen, was Ihre Idee eine perfekte Beziehung, ich wünsche Ihnen einen schönen day.can wir auf Yahoo menssanger chatten? und erfahren Sie mehr über uns. Es ist ein Wunder für mich, Sie auf wkw.I Name, den Sie gerne sehen, aber ich brauche Sie, mir Ihre Telefonnummer, ich bin immer hier online 19h vielleicht Ihre Zeit in der night.I Hoffnung für Ihre E-Mail schon bald eine nice day, bitte öffnen Sie eine yahoomail.com oder hotmail.com. so können wir plaudern und einander besser knwow
  Meine ragards
         tom"

Ich habe nur ein Problem: Bei googlemail kriege ich keine Details aus dem Quelltext. Oder weiß vielleicht von euch jemand wie ich die bekommen kann?
Alles, was mir da unter "Details" angezeigt wird, ist:


von      Meadows Tom <meadowstom111@yahoo.com>
an      xxxxxx@googlemail.com
Datum      7. Mai 2010 11:16
Betreff      Hallo Freund
Gesendet von      yahoo.com
Unterzeichnet von      yahoo.com
« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2012 um 11:54 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #7 - 07. Mai 2010 um 18:40
 
@ Happyday

Geht nicht - gibt's nicht  Zwinkernd

Hier die Informationen für dich, die dir sicher helfen werden

Zitat:

Google-Mail
- E-Mail in Google Mail öffnen
- Klick auf das Dropdown-Menü (dreieckiger Pfeil nach unten) rechts neben dem Datum/Alter der E-Mail und dem Menüpunkt "Antworten"
- "Original anzeigen" auswählen
-> Zusatzfenster mit kompletten Headerzeilen öffnet sich


Weitere nützliche Tips, wie man einen Quelltext findet kannst du bei uns im Forum hier nachlesen: Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #8 - 07. Mai 2010 um 19:00
 
Besten Dank, et voilà:

Spoiler:
Delivered-To: xxxxxx@googlemail.com
Received: by 10.103.238.19 with SMTP id p19cs83987mur;
        Fri, 7 May 2010 02:16:34 -0700 (PDT)
Received: by 10.141.100.19 with SMTP id c19mr7561484rvm.16.1273223791363;
        Fri, 07 May 2010 02:16:31 -0700 (PDT)
Return-Path: <meadowstom111@yahoo.com>
Received: from n2-vm1.bullet.mail.gq1.yahoo.com (n2-vm1.bullet.mail.gq1.yahoo.com [67.195.23.155])
        by mx.google.com with SMTP id h11si4114856rvm.94.2010.05.07.02.16.29;
        Fri, 07 May 2010 02:16:30 -0700 (PDT)
Received-SPF: pass (google.com: best guess record for domain of meadowstom111@yahoo.com designates 67.195.23.155 as permitted sender) client-ip=67.195.23.155;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: best guess record for domain of meadowstom111@yahoo.com designates 67.195.23.155 as permitted sender) smtp.mail=meadowstom111@yahoo.com; dkim=pass (test mode) Quelltext.i=@yahoo.com
Received: from [98.137.27.132] by n2.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 May 2010 09:16:29 -0000
Received: from [67.195.9.107] by t4.bullet.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 May 2010 09:16:28 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp111.mail.gq1.yahoo.com with NNFMP; 07 May 2010 09:16:28 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 792948.51031.bm@omp111.mail.gq1.yahoo.com
Received: (qmail 31523 invoked by uid 60001); 7 May 2010 09:16:28 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1273223788; bh=AhDePCFKm5fYuow7+mQmf+0YKVrNmBPKDOfTHQFbwtI=; tent-Type; zsRS2gdqbRiJo=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  tent-Type;
  w8H3kC6zGL89k=;
Message-ID: <608567.28669.qm@web113008.mail.gq1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: GPsxTZcVM1nx5aDfi9No19q5ckNNeYMdKv3hQh9hcV84YM7
9XR0DPBGUeCq5qJJbpKnqGg.FQA8gjopRMNqfC1KBX_BmMq2zNds3_Ne.4lX
YWkpICxi16lMPxCQHuGhh7c2ihjzNYhbOmeeotpjZZhjquMBqWnM6b_yVKao
ldPxmhKTItQZxWCHIYNIdjcm782HZYRrk1LM68igEsVrsw8_rKVGT1QW5oQe
hN7c24xfcasmDXWLXQXi_ZxO.Z27BXtZEtS81OsdJ36nhlB3nYQAPZD3xjqQ
ogivvnugYeTs_corKTaAFYwF7QaoFeA--
Received: from [41.205.172.130] by web113008.mail.gq1.yahoo.com via HTTP; Fri, 07 May 2010 02:16:28 PDT
X-Mailer: YahooMailClassic/11.0.8 YahooMailWebService/0.8.103.269680
Date: Fri, 7 May 2010 02:16:28 -0700 (PDT)
From: Meadows Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Subject: Hallo Freund
To: xxxxxx@googlemail.com
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-480561882-1273223788=:28669"

--0-480561882-1273223788=:28669
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-1270262902-1273223788=:28669"

--0-1270262902-1273223788=:28669
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
« Zuletzt geändert: 07. Mai 2010 um 19:03 von Happyday »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20631
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #9 - 07. Mai 2010 um 19:12
 
Nun will ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen  Smiley

Mail kommt aus Nigeria - und damit Abflug für diesen Herrn an Gate A nach Afrika  Augenrollen
Ich hoffe du bist einverstanden.

Code
Alles auswählen
IP Details for 41.205.172.130

General IP Information
Hostname:	dial-pool15.ph.starcomms.net
ISP:	Starcomms Nigeria (v4 allocation)
Organization:	Assigned to PH dial-pool customers
Proxy:	None detected
Type:	Dial-up
Assignment:	Static IP
Blacklist:
Geolocation Information
Country:	Nigeria ng flag
State/Region:	Rivers
City:	Port Harcourt
 


« Zuletzt geändert: 07. Mai 2010 um 19:12 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Happyday
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 58
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 04. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #10 - 07. Mai 2010 um 21:31
 
Na ist doch wohl klar, dass ich damit einverstanden bin. Smiley
Werde ihn auch bei wkw melden, auch wenn das vermutlich nicht viel bringt, weil er dann morgen schon unter neuem Namen auftauchen wird.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lilly
Ex-Mitglied


Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #11 - 08. Mai 2010 um 11:45
 
Hallo Happyday,

ich bin auch über wkw angeschrieben worden von einem anderen Mann bzw. unter einem anderen Namen 
(vielleicht steckt ja derselbe dahinter, wenn er mit Kabeln handelt???).

Dadurch haben diese Leute echt leichtes Spiel. Klar können sie sich wieder unter einem anderen Namen anmelden. 
Aber zumindest unter dem schon hier im Forum bekannten Namen wäre es nicht mehr möglich.

Das Profil habe ich schon vor Tagen gemeldet und um Löschung gebeten. Bisher ist gar nichts passiert. 
Das Profil von diesem Typen ist immer noch drin und wird es wohl auch bleiben. Das ist echt sinnlos.
« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2012 um 11:58 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
killerbiene
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 56
Standort: Bremen
Mitglied seit: 08. November 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Meadow Tom <meadowstom111@yahoo.com>
Antwort #12 - 01. Juli 2010 um 21:38
 
 
Man, da bin ich nun echt überrascht. 
Das selbe Foto hatte ich in meiner Box, allerdings sollte er aus Wilhelmshaven kommen 
und ich Trottel habe ihn laufen lassen, weil ich keinen armen Deutschen das Herz brechen wollte.
Na, da werde ich doch gleich mal auf die Suche gehen.  Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 19. Oktober 2012 um 11:57 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema