Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema was passiert mit meinen Mails an Scammer? (Gelesen: 2709 mal)
 
CabriJo
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 2
Standort: Hoya
Mitglied seit: 22. März 2010
was passiert mit meinen Mails an Scammer?
25. März 2010 um 22:11
 
Hallo zusammen, 

ich war wohl einer der ersten, die Engel_077@yahoo.de geschieben hat. Dank Euch weiß ich jetzt erst,was scam überhaupt ist und das die Texte nicht nur für mich geschrieben wurden. Dank diesem Forum habe ich sicher viel Geld gespart. Ein paar Fragen bleiben offen: 
- was passiert eigentlich mit dem, was ich geschrieben habe?
- offensichtlich sind die Fotos der Mail geklaut. Aber woher? jedenfalls nicht aus USA oder so, denn die Fotos sind eindeutig in Russland gemacht worden. 
- wer ist die Frau auf dem Foto wirklich? 
- warum sind die Bilder eigentlich in so einem Exotenformat "337 x 450 px"
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
DeutschLehrer
General Counsel
***
Offline


ich hasse Computer !

Beiträge: 1026
Standort: Seifhennersdorf
Mitglied seit: 28. August 2009
Geschlecht: männlich
Re: was passiert mit meinen Mails an Scammer?
Antwort #1 - 25. März 2010 um 22:22
 
Die Bilder sind sicher geklaut. In Russland stellen viele User gern ganze Bilderserien ins Netz. Die Auswahl ist riesig. Viele dieser Bild-Datenbanken reduzieren die Fotos auf ein bestimmtes Format. Daher vielleicht das "exotische Format".

Wer die konkrete Frau auf den Fotos dann wirklich ist, ist kaum festzustellen. Mit Monate-langer Suche hast du da vielleicht eine Chance.

Deine Texte werden die Scammer sicher nur für die Zeit speichern, in der sie hoffen, noch Erfolg (also Geld) zu bekommen. Danach sehe ich keinen Grund, dass sie die Mails archivieren sollten.

Gruß DL
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: was passiert mit meinen Mails an Scammer?
Antwort #2 - 25. März 2010 um 22:24
 
CabriJo schrieb on 25. März 2010 um 22:11:
- was passiert eigentlich mit dem, was ich geschrieben habe?


... gar nichts. Die werden eh nicht gelesen.

CabriJo schrieb on 25. März 2010 um 22:11:
offensichtlich sind die Fotos der Mail geklaut.


... uff, der Zustand ist uns ja ganz neu.

CabriJo schrieb on 25. März 2010 um 22:11:
wer ist die Frau auf dem Foto wirklich?


... Jesus, wo bist du?

CabriJo schrieb on 25. März 2010 um 22:11:
warum sind die Bilder eigentlich in so einem Exotenformat "337 x 450 px"


... weil sie meist von irgendwelchen online-Alben (bessere Qualität) oder Datingseiten geklaut sind.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
CabriJo
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 2
Standort: Hoya
Mitglied seit: 22. März 2010
Re: was passiert mit meinen Mails an Scammer?
Antwort #3 - 26. März 2010 um 09:18
 
na, da bin ich ja beruhigt, was meine Texte angeht. Das mit der Frau auf den Bilder meint nicht 'Vorname und Nachname', sondern ob die schon mal unter anderem Namen aktiv war. Ist aber auch nicht soooo wichtig. Hätte mich halt interessiert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wesermann
Forum Administrator
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 34963
Standort: Russia
Mitglied seit: 08. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: was passiert mit meinen Mails an Scammer?
Antwort #4 - 26. März 2010 um 14:34
 
@ CabriJo

diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten indem Du in unsere Bildergalerien hier im Forum schaust
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema