Also ich muss sagen, dass ich zwar die ganze Zeit über ein ungutes Gefühl hatte, aber da Sie auch meistens auf Details eingegangen ist, habe ich den Verdacht immer wieder verdrängt.
Details:
* Sie arbeitet als Sales Managerin im Car-Salon (also mal nicht ganz arm, ich schätze 3-4 faches Durchschnittseinkommen). Hat studiert. Das betont Sie auch in ihren mails.
* Sie hat einen Computer mit Internetanschluss zu Hause! Das ist ja schon mal was besonderes für russische Verhältnis. Normalerweise hat Sie auch ein Telefon, das aber leider im "case of emergency" kaputt gegangen. (Ich schmeiss mein Telefon manchmal auch an die Wand wenn mir was stinkt). Und der Master for telephone repair hat auch gemeint dass es eine längere Reparatur ist

OK, an dieser Stelle hab ich halt gedacht ich kann nicht meine Masstäbe nach deutschen Verhältnissen anlegen (Reparatur - was ist das?)
* daher nur telefonieren über die Post
* Ich hatte angeboten Sie zu besuchen. Das hat Sie auch akzeptiert - dann aber doch bedenken bekommen wegen der Ausländerfeindlichkeit und der vielen Skinheads - wegen deren wir beide bestimmt Probleme bekommen würden. Sicherer ist Deutschland...
* Sie ging auf meine gesendeten Bilder ein, hat aus ihrer Jugend erzählt, über ihre Mutter, Freundin, Freund,...
* nur 2 mails lasen sich nach Standard - ohne dass sie näher auf meien email eingegangen wäre - vermutlich der sich aufbauende Zeitdruck falls sie/er erst in der Agentur angefangen hat.
* Meien NAchfrage nach Bildern der Kindkeit hat Sie prompt erfüllt. Was ja schon mal 70% derjenigen die Models posten nicht aus dem Hut zaubern können.
Naja, das war mein erster Kontakt mit einer Russin bzw. einem Russen
Ich hoffe ich habe künftig mehr Erfolg. Ich werde nächstes Mal direkt Ausweiskopien anfordern... Aber ich bin nunmal Frischling und habe erst vor wenigen tagen von den Möglichkeiten auf anti-scam erfahren.
Ach ja: Ich fände es hilfreich wenn bei den gefälschten Ausweisen die Kommentare befüllt wären. Damit sich dieses Wissen wie man einen gefälschten Ausweis erkennt etwas verbreiten kann.
Was ich nicht verstehe: Warum können die so gut Ausweise fälschen udn wissen nicht wie die Ausweisnummern zu den Verwaltungsbezirksstempeln passen ???????? Das muss doch ein Russe der in so einem Bereich arbeitet wissen ?!?!?!