Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 8 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru> (Gelesen: 25599 mal)
 
MrPay
Ex-Mitglied


Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
20. März 2010 um 01:39
 
Habe zuerst eine Mail erhalten von einer Irina aus Russland. Sie möchte mich kennenlernen. Was soll ich jetzt machen?

« Zuletzt geändert: 15. Oktober 2010 um 06:17 von Webmaster » 
Grund: ru10076 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #1 - 20. März 2010 um 01:45
 
Zitat:
Habe zuerst eine Mail erhalten von einer Irina aus Russland, sie möchte mich kennenlernen, was soll ich jetzt machen.


Naja....ich würde sagen: Die Boardregeln lesen und dann alles gemäss der Regeln posten. Nur dann kann dir auch jemand helfen. Am schnellsten zu den Boardregeln kommst du, wenn du den Tab dafür am oberen Bildrand verwendest.  Zwinkernd

Und dann deine ganzen Infos hier posten wie es in den Regeln steht, also:

- Email-Text
- Email-Header
- Bilder
« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 07:30 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #2 - 20. März 2010 um 01:52
 
Hallo, hier ist Irina von Ekaterinburg, ich möchte sie gerne kennenlernen. Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Russland.
Bitte schreiben sie mir unter: irina.kukareva2010@yandex.ru

Kann leider den Header nicht kopieren. Geht nicht.
Kann das Foto nicht als Anhang senden geht nicht.
« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 07:30 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #3 - 20. März 2010 um 02:05
 
Habe ein Foto erhalten, konnte es einscannen. Vielleicht weiss wer was. Oder kennt jemand die Mail Adresse.

« Zuletzt geändert: 24. April 2010 um 18:54 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #4 - 20. März 2010 um 02:53
 
Zitat:
Kann leider den Header nicht kopieren. Geht nicht.
Kann das Foto nicht als Anhang senden geht nicht.


Geht nicht, gibt´s nicht. Den Header kann man immer kopieren. Zur Not tut es auch ein Screenshot.
Wenn sich Bilder nicht anhängen lassen, liegt es meist an einer russischen Bezeichnung. Das Bild einfach umbenennen
oder an mein Postfach senden (Hinweis nicht vergessen, wer das sein soll). 

So können wir jedenfalls nichts damit anfangen. Es fehlen wichtige Infos.
« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 07:32 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #5 - 20. März 2010 um 07:05
 
@ MrPay

Die erste Nachricht dürfte von der Datingseite sein - also kein Header. Die erste richtige Mail,die du erhalten hast,solltest du markieren/kopieren,dann in das kleine Fenster unter deinem Beitrag "einfügen". Wie du mit dem Header verfährst,kannst du in aller Regel in den Boardregeln nachlesen. Du mußt ihn für dich sichtbar machen,danach markieren/kopieren - eben genau so,wie die eigentliche Mail...
« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 07:32 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30553
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #6 - 20. März 2010 um 13:49
 
@ MrPay

Mit welchem Programm liest Du Deine Mails? Oder benutzt Du den Webmailer Deines Providers?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #7 - 20. März 2010 um 20:48
 
« Zuletzt geändert: 24. April 2010 um 18:57 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #8 - 20. März 2010 um 20:55
 
@ MrPay

Perfekt. Jetzt haben wirs. Die Mail wurde in Ekatereinburg eingeliefert. Keine VPN-Verbindung feststellbar.

Die Gute könnte real sein. Es ist nichts verschleiert worden. Was mich allerdings stört, ist das Nachtschwärmerische Säugetier.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #9 - 20. März 2010 um 20:59
 
Aha, sie schreibt nichts von Geldüberweisung. Sie sagt sie möchte mich kennenlernen und sie würde wenn sie Urlaub hat, nach Österreich reisen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #10 - 20. März 2010 um 21:05
 
@ MrPay

... das heißt bis jetzt noch gar nichts.

@ Julia

schaue dir mal bitte die Seite an, ob die Internetzugang anbieten.
Wenn nein, dann ist es VPN und die Herkunft wäre verschleiert.

http://telenet.ru/

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #11 - 20. März 2010 um 21:10
 
Die bieten Internet / TV an.
« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 21:16 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24023
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #12 - 20. März 2010 um 21:23
 
@ MrPay

... wenn die Internet anbieten, dann haben wir es schwer.
Dann heißt es aussitzen oder alles hinterfragen.
Ich habe jetzt mal den ganzen Mist mit dem Header auffinden gelöscht. Ist unwichtig,
du weißt ja jetzt, auf was es ankommt.

Frage sie, wann sie Urlaub hat.
Frage sie, ob sie auch das Geld dazu hat.

Schreibe ihr, dass du eine Kopie vom Ausweis brauchst, damit du von der Behörde die Einladung für sie bekommst.
Mache alles mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und immer bei einer Antwort von ihr alles posten samt Header.

Poste ihre Mails hier, dann können wir dir auch sehr gut helfen das herauszufinden, was nötig ist.
Schreibe aber noch nicht zu viel von Geld. Das hat Zeit.

« Zuletzt geändert: 20. März 2010 um 21:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
LeChuck
General Counsel
***
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3709
Standort: Braunschweig
Mitglied seit: 13. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #13 - 21. März 2010 um 08:32
 
Webmaster schrieb on 20. März 2010 um 21:23:
... wenn die Internet anbieten, dann haben wir es schwer.

@ Webmaster

Internet mit VPN, VPN ist bereits im Preis enthalten......




« Zuletzt geändert: 24. April 2010 um 19:01 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
MrPay
Ex-Mitglied


Re: Irina <irina.kukareva2010@yandex.ru>
Antwort #14 - 21. März 2010 um 13:40
 
Hallo. Heute habe ich gerade wieder ne Mail erhalten zu Irina. 

« Zuletzt geändert: 24. April 2010 um 18:58 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 8
Thema versenden
Link zu diesem Thema