Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Elvira <vodysik@yahoo.com> (Gelesen: 4335 mal)
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Elvira <vodysik@yahoo.com>
16. Dezember 2009 um 19:42
 
Typisches Scam-Profil bei RUSSIANEURO:
               
       
     polanka                   Mitgliedsnummer 1039139      
     
Mitgliederübersicht
German Translation:
Ich habe ein glückliches gehabt und Spaßleben machend viele Spaßdinge. Jetzt will ich durch Leben mit einem Gefährten gehen. Ich bin bodenständig, lachen mag, scherzend herum und ist albern. Ich genieße Kochen für andere, mag ich anstreichen, zu segeln, zu wandern, hat Abendessen, und Lagern & kochend über einem offenen Feuer. Ich mag und treffen sich Leute verschiedener Kulturen reisen. Ich bin ein aufziehender Freund und Gefährte. Ich würde die gleiche Art Person lieben. Ich glaube, dass 94% Einstellung ist, und der Rest ist die Lage, die Sie an Hand haben.

Original English:
I've had a happy and fun life doing a lot of fun things. Now I want to go through life with a companion. I'm down to earth, love to laugh, joking around and being silly. I enjoy cooking for others, I love to paint, sail, hike, having dinner parties, and camping & cooking over an open fire. I love to travel and meet people of different cultures. I am a nurturing friend and companion. I would love the same type of person. I believe that 94% is attitude and the rest is the situation you have at hand.
     


     
                 
Geschlecht:                    Weiblich
Alter:                    29
Wonhaft in:                    Kazan, Tatarstan, Russland
Haarfarbe:                    Blond
Augenfarbe:                    Grau
Größe:                    170 cm
Gewicht:                    61 kg
Statur:                    Durchschnittlich
Ethnizität:                    Kaukasisch (weiß)
Aussehen:                    Durchschnittlich
Trinkt:                    Ich trinke nicht
Raucht:                    Nichtraucher
Familienstand:                    Single
Hat Kinder:                    Nein
Will (mehr) Kinder:                    Ja
Beruf:                    Verkauf/Marketing
Nationalität:                    Polen
Schulbildung::                    Bachelor
Englischkenntnisse:                    Gut
Russischkenntnisse:                    Manchmal
Religion:                    Katholisch
Sternzeichen:                    Wassermann
Umziehen:                    In meinem Land
Zuletzt aktiv am:                    Dec 16, 2009
     
     
Sucht

German Übersetzung:
Suche einen besten Freund, Partner und Liebhaber. Ich bin allein zu lang gewesen und will jemanden, mit aufzuwachen, zu halten, zu erfreuen und jemand, der das gleiche um mich fühlt. Chemie ist sehr wichtig aber es gibt viele anderen Stücke ebenso. Leben ist zu kurz, sich nicht zu freuen. Ich genieße Lächeln und Lachen, damit ein Gegenstück wollen sehen muss, dass das viel lächelt. Ich freue mich auf Ihren maili'm, der jemanden sucht, der vertraulich ist, und hat eingerichtet. Ich interessiere mich für die Person, während sie stehen, nicht was er macht, wo er ist gewesen und, den er weiß. Wo er geht, und würde er gehen mag dort mit mir, ist meine Frage. Dieser Mann sollte gütig, Sorgen sich, Lieben, romantisch sein und soll die Kennzeichen in mir ebenso erwarten. Jemand, der in dort beschäftigtem Tag, kann Zeit für mich finden. Vielleicht ist dass Sie...

Orginal English:
Am looking for a best friend, partner and lover. I have been alone too long and want someone to wake up with, to hold, to please and someone who feels the same about me. Chemistry is very important but there are a lot of other pieces as well. Life is too short not to be happy. I enjoy smiling and laughing so a match will have to want to see that smile a lot. I look forward to your mailI'm looking for someone who is confident and established. I am interested in the person as they stand, not what he does, where he has been and who he knows. Where he is going and would he like to go there with me, is my question. This man should be kind, caring, loving, romantic and expect those characteristics in me as well. Someone, who in there busy day, can find time for me. Maybe that's you...
Geschelcht:      Männlich       
Alter:      32 - 42       
Für:      Brieffreundschaft,Freundschaft       
     
      
       
Sicherheits Tipp - Kommt Ihnen jemand Verdächtig vor?

« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2009 um 12:24 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #1 - 16. Dezember 2009 um 19:53
 
Hier die Mail und Foto. Platinmitglied und das Profil soll morgen gelöscht werden.Betreff: hi
Datum: 16-Dez-2009 ( vor 42 Minuten )
how are you? I am new here and I want to meet new people. I was searching and found you … … what is your purpose here? I would want to find my love … I see your profile and I like it … Do you want to know me too?. You can write me here or better - to my mailbox; vodysik@yahoo.com Tomorrow I wish to remove the profile. I will be happy to know you … life is short and very interesting thing … who knows, may be ….?)) Certainly, i understand, that you are interesting man and that may be much women write you, but please, turn your eyes upon to me … I hope, that you will not be disappointed!!!)))) Ok, I will wait your replay, with my best wishes, Elvira

« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2009 um 12:25 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #2 - 16. Dezember 2009 um 20:02
 
Von meiner Seite aus kommt hier nix mehr hinterher. Aber wer sein Unglück probieren will - BITTE...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #3 - 16. Dezember 2009 um 23:04
 
@ FEINDFLIEGER300868

Und der Quelltext zur Mail?
Ich frage nur, was will eine Polin in Kazan? Studieren?
Bei Google ist sie noch nicht bekannt!
« Zuletzt geändert: 16. Dezember 2009 um 23:06 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #4 - 17. Dezember 2009 um 03:11
 
Tut mir leid,kein Quelltext zur Mail,da ich die Nachricht über RUSSIANEURO bekam. Aufgrund aller Indizien muß man hier wohl nichts mehr nachweisen. "Wenn die Sau schon schlachtreif ist,muß man sie nicht mehr füttern"!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #5 - 17. Dezember 2009 um 03:59
 
OK,hab noch 'ne Mail losgelassen. Mal sehen,was noch kommt. Aber beim nächsten Mal "knall" ich sowas gleich in der Öffentlichkeit (Entschuldigung: ...in die Öffentlichkeit)!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #6 - 17. Dezember 2009 um 08:29
 
Zitat:
OK,hab noch 'ne Mail losgelassen. Mal sehen,was noch kommt. Aber beim nächsten Mal "knall" ich sowas gleich in der Öffentlichkeit (Entschuldigung: ...in die Öffentlichkeit)!

Das Profil ist kein typisches Scammerprofil. Habe ich da etwas überlesen, was Dich so sicher macht, dass es sich um Scam handelt?

Ihr Nick Polanka unterstützt sogar noch ihre angegebene Nationalität. Da müsste erst ergründet werden, wie sie als Polin nach Kazan kam!

Und das Suchalter entspricht auch nicht dem der Scammer, bei denen bis in das Alter 70 bis scheintot gesucht wird!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #7 - 17. Dezember 2009 um 16:29
 
Was mich am meisten stutzig macht bei solchen Fällen,ist: Da bezahlen sie ca. 70 Euro (für ein viertel Jahr Premium-Mitgliedschaft),und dann wird das Profil - mit Ankündigung - bereits nach 24 Stunden gelöscht. Das gleiche Procedere kenne ich übrigens von Irina <Irishka0@yahoo.com>. Sollte ich mich so schwer irren? Ich glaube nicht... (Deshalb die Folgemail; bis jetzt ohne Antwort)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #8 - 17. Dezember 2009 um 21:08
 
Zitat:
Da bezahlen sie ca. 70 Euro (für ein viertel Jahr Premium-Mitgliedschaft),und dann wird das Profil - mit Ankündigung - bereits nach 24 Stunden gelöscht.

na vielleicht mit geklauten Kreditkartendaten bazahlt. Und sobald die "Rückbuchung" kommt, wird das Prof gelöscht Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #9 - 18. Dezember 2009 um 03:27
 
Auch in dem Fall hätte ich recht...  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #10 - 19. Dezember 2009 um 03:28
 
Spoiler für Quelltext:
Received: from [69.147.102.77] (helo=smtp114.plus.mail.re1.yahoo.com)
by mx12.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #314)
id 1NLjLC-0005Do-00
forxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Fri, 18 Dec 2009 21:22:22 +0100
Received: (qmail 74876 invoked from network); 18 Dec 2009 20:22:21 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.com;
tent-Type;
HEBNjPLqoXp1g= ;
Received: from net136.187.188-167.yoladom.ru (vodysik@188.187.136.167 with plain)
by smtp114.plus.mail.re1.yahoo.com with SMTP; 18 Dec 2009 12:22:15 -0800 PST
X-Yahoo-SMTP: ndm_a6CswBDpu74pAGWNUdjwLB4-
X-YMail-OSG: z1yDQTSVG9TQEQQUYPTT_I2c_g--
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Thu, 17 Dec 2009 11:59:39 -0800
From: vodysik <vodysik@yahoo.com>
X-Mailer: The Bat! (v3.0.1.33) Professional
Reply-To: vodysik <vodysik@yahoo.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <1751331394.20091217115939@yahoo.com>
To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: Hi Elvira,
In-Reply-To: <988500770@web.de>
References: <988500770@web.de>
MIME-Version: 1.0
Return-Path: vodysik@yahoo.com
Content-Type: multipart/mixed; boundary="DORIS3B27C246"


« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2009 um 12:25 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #11 - 19. Dezember 2009 um 03:41
 
I am sorry, but I wrote in my profile, that I am from Poland, simply I could not find my city there. I am from Kuznecovo, it is in Russia. Population
of our city is 60000 persons. It is in 900 km from Moscow. Kuznecovo is not big, but here are all living conditions for good living! River named
Volga is Near to my city … the most important is the nature. What about nature in your city?
I have never saw so nice nature as here … also I wrote, that my job is the secret. I like very much my new job. I work as seller at the toys
shop … I think, that now you know more about me. And I want very much, that our contact will continue, and we will be friends, and at the future -
may be more, than only friends. Time will show.
Today I cannot write you long letter, because I have to go to sleep. tomorrow is Friday - the worker day of week … I wait your photos and
letter … With my best regards, Elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FEINDFLIEGER300868
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #12 - 19. Dezember 2009 um 03:45
 
Ich hoffe,damit ist das Paket fertig zum "Versand" nach draußen...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30520
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #13 - 19. Dezember 2009 um 08:49
 
Den Ort habe ich trotz verschiedendster Schreibweisen bei Google nicht finden können. Es wird im Scambereich von einem Kuznecovo im Bereich Kirov geschrieben. Aber das passt auch nicht zu der IP:
Code
Alles auswählen
IPv4-adress:  188.187.136.167
addr-out:   net136.187.188-167.yoladom.ru

inetnum:    188.187.128.0 - 188.187.159.255
netname:    ERTH-YOLA-PPPOE--NET
descr:    CJSC "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola
descr:    Yoshkar-Ola, Russia
country:    RU
admin-c:    ETHD12-RIPE
tech-c:   ETHD12-RIPE
status:   ASSIGNED PA
mnt-by:   RAID-MNT
 



Das Foto ist schon älter:
Zitat:
# Kamera Hersteller = Canon
# Kamera Model = Canon DIGITAL IXUS 500
# Original Datum/Zeit = 2006:01:08 10:53:06
# Digitalisierung Datum/Zeit = 2006:01:08 10:53:06
# Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2006:01:08 10:53:06
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Elvira <vodysik@yahoo.com>
Antwort #14 - 19. Dezember 2009 um 17:43
 
@ Uli

Es gibt ein Kuznecovo ca 100 km südöstlich von YO.
Da ich nicht weiss, warum der Beitrag verschoben wurde, habe ich ihn erst mal wieder zurückverschoben.
MfG

Schreibweise: Кузнецово
« Zuletzt geändert: 19. Dezember 2009 um 17:47 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema