Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema WU-Marathon mit Vlad (Gelesen: 4.867 mal)
 
harleyfred
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: kronburg
Mitglied seit: 08. Dezember 2009
Geschlecht: männlich
WU-Marathon mit Vlad
09. Dezember 2009 um 13:56
 
Hallo zusammen wie stell ich das am besten an das Vlad auf einen WU-Marathon einsteigt  Durchgedreht
« Zuletzt geändert: 09. Januar 2010 um 12:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Consultant
*****
Offline



Beiträge: 31.308
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: WU-Marathon mit Vlad
Antwort #1 - 09. Dezember 2009 um 14:13
 
harleyfred schrieb on 09. Dezember 2009 um 13:56:
Hallo zusammen wie stell ich das am besten an das Vlad auf einen WU-Marathon einsteigt  Durchgedreht

Versuch zunächst, ihm einen Pass rauszuleiern. Vorlagen dafür findest Du unter http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1232644244/

Anschließend sendest Du eine 10stellige Nummer (WU hat 10stelligen Transaktionscode, MG hat nur 8). Leider kommt es immer wieder zu Zahlendrehern.

Zum Abschluss kannst Du noch ein getürktes WU-Dokument schicken. Dann sollte Vlad es aber langsam gemerkt haben, dass er verarscht wurde.
« Zuletzt geändert: 09. Januar 2010 um 12:21 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
fritzchen72
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 53
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 12. Dezember 2010
Geschlecht: männlich
Re: WU-Marathon mit Vlad
Antwort #2 - 12. Dezember 2010 um 23:47
 
Wurde diese Aktion mit dem getürkten WU schon durchgezogen??
Ist eine gute Idee, um doch das persönliche Treffen zu machen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ringo2000
General Counsel
***
Offline


Alter, schützt vor Scammern
nicht!

Beiträge: 1.612
Standort: Idar-Oberstein
Mitglied seit: 17. August 2010
Geschlecht: männlich
Re: WU-Marathon mit Vlad
Antwort #3 - 13. Dezember 2010 um 02:14
 
Diese von Uli beschriebene Aktion wurde bestimmt schon öfter durchgezogen. Wie dann aber daraus noch ein persönliches Treffen werden soll, verstehe ich erstmal nicht.
Denn wenn "Die" realisiert haben, das kein Geld kommt, bricht der Kontakt einseitig ab. Ich weiss auch nicht warum.
Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bommo
Consultant
*****
Offline


Anti-Scam ist wichtig!

Beiträge: 6.831
Standort: schwebend zwischen den Welten
Mitglied seit: 13. Juli 2010
Geschlecht: männlich
Re: WU-Marathon mit Vlad
Antwort #4 - 16. Dezember 2010 um 17:15
 
fritzchen72 schrieb on 12. Dezember 2010 um 23:47:
Wurde diese Aktion mit dem getürkten WU schon durchgezogen??
Ist eine gute Idee, um doch das persönliche Treffen zu machen.


@ fritzchen72

Diese Aktion wurde schon x-fach durchgezogen. Wenn Du Dir den Spaß machst und in einen jeweiligen Boards schmökerst, wirst Du sehr viele WU-Marathons mit mehr oder weniger Erfolg finden. Es klappt aber auch nicht immer. Es kann aber auch vorkommen, dass man Chicken George oder Vlad nicht nur einmal zur  Bank laufen läßt, sondern zwei oder drei Mal.

Ringo2000 hat es schon angedeutet:
Wie daraus dann noch ein persönlicher Kontakt entstehen kann ist mir rätselhaft. Smiley

Es sei denn, Du hast irgendwie Deine echten persönlichen Daten rausgerückt und die Jungs von "Inkasso Moskau" stehen eines Tages vor Deiner Haustüre.

Wichtig bei der ganzen Aktion ist neben dem Spaß für Dich und uns, die  Beschäftigung für die Scammer. Denn wenn sie zur Bank laufen und dort warten können sie keinen anderen Unfug machen. Auch bindet die Korrespondenz eine gewisse Zeit, die wir natürlich gerne in Anspruch nehmen. Und es kommen immer wieder hübsche gefälschte Ausweise und andere Dokumente ans Tageslicht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema