Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8]  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Daniel <danieltelmage@yahoo.com> <danieltelmage@live.com> <dnlbell@live.com> <danielbell1969@yahoo.com> (Gelesen: 32066 mal)

liena
Scam Warners

I love Anti-Scam

Standort: Bremen
Re: Daniel <danieltelmage@yahoo.com> <danieltelmage@live.com> <dnlbell@live.com> <danielbell1969@yahoo.com>
Antwort #105 - 28. Mai 2010 um 17:41

Hallo, 

ich wollte kurz zu Daniel Telmage etwas sagen. Er schreibt mir seit vier Wochen unter dem Namen Daniel Wyndham, coming from Denver/Colorado. Bei mir heißt seine Tochter Anna Bell und ist 11 Jahre alt. 

Der Rest ist wie bei Telmage auch die Bilder!!!

Gruss Lilli

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel

...IST MEIN BESTER FREUND

Standort: Pians
Re: Daniel <danieltelmage@yahoo.com> <danieltelmage@live.com> <dnlbell@live.com> <danielbell1969@yahoo.com>
Antwort #106 - 28. Mai 2010 um 18:55

@ liena

Smiley on Bord.

Bitte lies dir die Bordregeln durch - am besten gleich 2x  Zwinkernd
Den Tab dafür findest du am oberen Seitenrand.
Dort werden schon einige deiner Fragen zum vollständigen Posting eines Scammers erklärt.

Dann beginne einfach für "deinen" Daniel Wyndham im Bereich SCAM or NOSCAM deinen Bericht. 
Wir verschieben ihn dann dahin, wo er hingehört. 
Vor allem brauchen wir auch seine Email-Adresse, denn danach googelt man erfahrungsgemäss zuerst.
Falls du Hilfe brauchst, dann melde dich einfach per PN aus deinem Kontrollzentrum hier bei mir.
« Zuletzt geändert: 30. Mai 2010 um 18:10 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

da
Ex-Mitglied

Antwort #107 - 06. Juni 2010 um 17:15

ja,kann ich so bestätigen..
war in egyp  weil er da für eine art museum unterwegs ist -war, wollte eine woche plus 7 tagen dort bleiben,hat ne nanny für seine tochter, usw.

ich weiß nicht was er oder die davon haben, er kennt meine adresse usw. denk ich mal,was soll das alles?
ich hab z.b kein geld überwiesen noch wurd ich dazu aufgefordert.

ich versteh den sinn in derer vorgehen nicht.
lg Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #108 - 06. Juni 2010 um 17:41

@ da

Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Scammer nicht sofort nach Geld fragt. 
Die haben jede Menge Zeit und warten den richtigen Zeitpunkt ab.
Und sei es nur um an Bilder oder Daten zu kommen, die er z.B. als weibliches Fakeprofil zum Scammen benutzt.

Anfangs habe ich mich auch gefragt, wieso sind Scammer mit männlichen Profilen auf asiatischen oder osteuropäischen Datingseiten zu finden? 
Dort gibt es doch nichts zu holen!! 
Aber in der Zwischenzeit bin ich überzeugt, dass es wohl nur zum Daten- und Bilderklau dient.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gospel69
Scam Warners

I love Anti-Scam

Standort: Gifhorn
Antwort #109 - 02. September 2010 um 10:17

zapparella schrieb on 06. Juni 2010 um 17:41:
Die haben jede Menge Zeit und warten den richtigen Zeitpunkt ab.
Und sei es nur um an Bilder oder Daten zu kommen, die er z.B. als weibliches Fakeprofil zum Scammen benutzt.

@ zapparella

Bitte geb mir einen Rat, nach der ersten Mail habe ich meine Bilder verschickt, nach der Erkenntnis, dass es ein Scam ist, habe ich die Befürchtung dass er die Dateien verwendet.

Gibt es irgendeine Suchfunktion oder ist es Zufall so einen Datenklau zu entdecken? Schockiert/Erstaunt
Ich war zu dem Zeitpunkt unwissend und er hat mir ja "seine" Bilder auch geschickt. Traurig
( siehe Withe and negroid Males,Benjamin, Harrison, Harryson )

LG
Gospel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #110 - 02. September 2010 um 10:32

@ gospel69

Es gibt verschiedene Suchfunktionen für Bilder:

https://www.tineye.com/
https://www.scamdigger.com/
https://www.delphifaq.com/cgi-bin/faq_pictest.pl

Tineye sucht im Netz und Scamdigger oder die Bildersuchfunktion von Delphifaq suchen nur in bestimmten Anti-Scam-Foren. Aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass du damit deine Bilder findest. Wenn, dann hilft nur Kommissar "Zufall".

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gospel69
Scam Warners

I love Anti-Scam

Standort: Gifhorn
Antwort #111 - 02. September 2010 um 15:38

..danke dir, ich werde nie wieder Bilder mit Dateianhang versenden,
mein Sohn hat mir gesagt, dass man es mit Wasserzeichen schützen kann, aber ich denke es reicht aus, wenn jemand mein Bild im geladenen Profil gesehen hat, oder?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ab jetzt! Griesgrämig Das ist man sicher!!! Durchgedreht

LG
gospel

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema