Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Gefälschter Pass aus Ghana (Gelesen: 7638 mal)
 
Steinbock
Ex-Mitglied


Gefälschter Pass aus Ghana
06. Dezember 2009 um 12:54
 
Warum ist dieser Pass gefälscht?

- die Schrift zur Person ist dick und fett. Die Schrift vom Pass ist normal. 
  Bei der Herstellung des Passes werden keine unterschiedlichen Schriftarten verwendet!
- Das Bild überdeckt genau den gesamten Ausschnitt des Fotobereich. Ein normales Foto ist aber immer kleiner als der Ausschnitt im Pass.
- Die Datumsangabe ist hier im gefälschten Pass nur einmal. Im normalen Pass wird das Datum in 2 Formen angegeben (tt monat, monat tt).

Dazu kommt, das eine Evelyn Hervie mit gleichen Daten, aber mit anderem Foto schon bekannt ist.
« Zuletzt geändert: 30. Januar 2011 um 23:20 von Uli »  

H0824139_-_Hervie.JPG ( 70 KB | 0 Downloads )
H0824139_-_Hervie.JPG
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #1 - 06. Dezember 2009 um 15:44
 
@ Steinbock

Ganz klarer Fall, dass der Pass gefälscht ist! Einiges hast Du ja schon richtig gesehen!

Zunächst passt die Schärfe der Schrift nicht zum Rest des Passes
Die Monatsnamen bei den Daten müssen zweisprachig sein (englisch und französisch)! Und hier hast Du jetzt nicht aufgepasst Zwinkernd
Richtig muss es heißen tt-mm/mm-jj und nicht tt-mm/mm-tt!
Bei der Passnummer haben sie nicht aufgepasst und ein O an Stelle der 0 an die zweite Stelle gesetzt!

Maschinenlesbarer Teil:
Pro Zeile hat es zu viele Zeichen!
Es wurde ein falscher Zeichensatz benutzt! Die Buchstaben haben niedriger zu sein als die Zahlen!
Erste Zeile: Nachname hat unmittelbar an die Nationalität zu folgen!
Nach- und Vorname werden durch zwei Platzhalter getrennt

Zweite Zeile:
Nach maschinenlesbaren Teil ist sie am 1. Januar 1948 geboren und der Pass läuft am 3. März 2012 ab!

Da diese Fehler schon so gut sichtbar sind, rechne ich die Kontrollziffern auch nicht mehr nach. Den Pass kannst Du in den passenden Scambeitrag posten! Smiley

Hast Du auch noch den passenden Link zu der Evelyn Hervie?
« Zuletzt geändert: 30. Dezember 2009 um 22:27 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steinbock
Ex-Mitglied


Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #2 - 22. Dezember 2009 um 12:15
 
Hallo,
der Link wurde schon gelöscht. Evelyn ist z.Zt. zu sehen unter "sweetlady47536 - www.suchelove.de". Hier noch weitere Links zu Scammer aus Ghana:
Honesty12 - www.suchelove.de
baby292 - www.suchelove.de
patricia200 - www.suchelove.de (auch unter anderen Links)
luxysnipes - www.suchelove.de (massenhaft vertreten)
Do500 - www.suchelove.de

In suchelove gibt es wahrscheinlich nur Scammer.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 24025
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #3 - 30. Dezember 2009 um 22:26
 
Zitat:
In suchelove gibt es wahrscheinlich nur Scammer.



Gefundenes Fressen fürs Forum. Leute, meldet euch an.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
dribbelkoenig
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: Germany
Mitglied seit: 14. September 2011
Geschlecht: männlich
Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #4 - 15. September 2011 um 12:21
 
Hier ein gefälschter Pass von ann angel, leicht zu erkennen dass es ein Fake ist.  Den Flug nach Deutschland habe ich natürlich nicht bezahlt, habe sie aber zu western Union geschickt, wo sie vergeblich das Geld abgeholt hat...
« Zuletzt geändert: 17. September 2011 um 10:22 von Uli »  

1665058030_-_Zubaru.jpg ( 179 KB | 0 Downloads )
1665058030_-_Zubaru.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #5 - 15. September 2011 um 15:56
 
@ dribbelkoenig

Und warum machst Du nicht im "SCAM or NOSCAM" ein neues Thema auf und postest dort entsprechend den Boardregeln Mail, Header und Bilder?

Anmerkung:
Die Wege zu WU scheinen jung zu halten, wie unschwer am Passbild zu erkennen ist. Für 75 Jahre gut gehalten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dtdolce
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 67
Standort: oberhausen
Mitglied seit: 04. November 2012
Geschlecht: männlich
Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #6 - 03. August 2014 um 20:48
 
Also ich hätte da auch noch ein, echt oder fake. Smiley
« Zuletzt geändert: 04. August 2014 um 15:29 von Uli »  

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: Gefälschter Pass aus Ghana
Antwort #7 - 03. August 2014 um 22:54
 
@ dtdolce

Laut lachend Laut lachend Laut lachend  1000% Fake - auf dem Passbild ist Pornomodel Ann Angel.  Zwinkernd
Es gibt nicht viele Fotosessions, auf denen sie die Haare so trägt, aber ein paar davon haben wir auch in unserer Gallery.

Poste doch alles in SCAM OR NOSCAM, dann können wir das auch ordentlich veröffentlichen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema