Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Bruce Troy <brucetroy19@yahoo.com> (Gelesen: 5035 mal)

Uli
General Counsel

Re: Bruce Troy <brucetroy19@yahoo.com>
Antwort #15 - 01. Dezember 2009 um 19:16

Zitat:
ich habe seine Flugreservation, um zu mir zu kommen am 29.11.!

Ist er gekommen oder hat er eine Ausrede, warum er nicht gekommen ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
zapparella
General Counsel

...IST MEIN BESTER FREUND

Standort: Pians
Antwort #16 - 06. Dezember 2009 um 19:04

Uli schrieb on 01. Dezember 2009 um 19:16:
Zitat:
ich habe seine Flugreservation, um zu mir zu kommen am 29.11.!

Ist er gekommen oder hat er eine Ausrede, warum er nicht gekommen ist?

Ich würde auch gern wissen, wie die Geschichte weiter gegangen ist, damit wir hier mal zu einem Ende kommen. Meiner Meinung nach ist es Scam, da die IP (nordamerikanischer Proxy) nicht zu seinem Aufenthaltsort in Nigeria passt.

« Zuletzt geändert: 06. Dezember 2009 um 19:08 von zapparella »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #17 - 06. Dezember 2009 um 20:26

Ich denke, er ist nicht gekommen. Werde ihr noch eine PN und/oder Email schreiben und fragen, was passiert ist.
Falls keine Antwort, dann geht es in die Öffentlichkeit.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #18 - 06. Dezember 2009 um 20:53

Uli schrieb on 06. Dezember 2009 um 20:26:
Ich denke, er ist nicht gekommen. Werde ihr noch eine PN und/oder Email schreiben und fragen, was passiert ist.

@ Uli

Mit einer PN habe ich es schon vor einigen Tagen probiert und bis heute keine Antwort erhalten.  Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #19 - 06. Dezember 2009 um 21:08

zapparella schrieb on 06. Dezember 2009 um 20:53:

Uli schrieb on 06. Dezember 2009 um 20:26:

@ Uli

Mit einer PN habe ich es schon vor einigen Tagen probiert und bis heute keine Antwort erhalten.  Griesgrämig

Sie war am 4. zum letzten Mal online. Habe ihr eben noch eine Email geschickt. Wenn da nichts kommt, dann wandert dieser Beitrag in den öffentlichen Bereich.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zapparella
General Counsel

Antwort #20 - 20. Januar 2010 um 14:00

@ Uli

Wie weit bist du mit deinem "Briefwechsel"?  Zwinkernd
Hast du schon wieder mal etwas gehört von unserem Mitglied in Bezug auf diesen Bruce Troy?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #21 - 21. Januar 2010 um 07:48

@ zapparella

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie selber postet und die Mails eher achtlos beiseite getan. Doch jetzt "buddel" ich die mal wieder aus:

Zitat:
Nein, er ist nicht gekommen - vertröstet mich aber weiterhin.... nur glauben tue ich nichts mehr...

Er kann offenbar seinen Gehaltcheck bei der Bank nicht cashen, ohne dass vorher 8000 Dollar cash Steuern bezahlt werden müssen (das, nachdem ja 18 streikende Arbeiter und 2 bewachende Polizisten bezahlt werden mussten und nachdem der Flug 3x verschoben und letztendlich storniert wurde....). Er sei abgebrannt.

Ich habe der US-Botschaft in Abuja und der Firma Shell geschrieben. Die US-Botschaft hat Kontaktdaten angegeben zu seinen Handen. Schliesslich wurde er ja am 6.11. ausgeraubt und hat keinen Pass.

Ich habe immer mit der Botschaft geraten. Vorerst wollte er davon nichts wissen. Nun reist er offenbar morgens per Auto von Calabar nach Abuja (über 400 km ) um sich in die USA ausfliegen zu lassen und dann von dort zu mir zu kommen... Er muss ja nach seinem Haus in Dallas sehen (habe ihn gefragt, ob die Adresse 7777, Mac Calum Blv, Dallas sei - er hat bejaht).

Heute Nacht (!) habe ich einen Anruf bekommen von irgend einem Afrikaner, angeblich aus Ghana, der ein Freund von Bruce Troy sei, ich müsse helfen, da er verhaftet worden sei. Ich hab' ihn angeschriien und aufgelegt und daraufhin "meinen" Bruce Troy angerufen - der war erstaunt und wusste von nichts.

In der Zwischenzeit habe ich einen pensionierten Polizeichef in Nigeria ausfindig gemacht (über Webseite). Ihm habe ich viele Informationen weitergeleitet, und er sie seinerseits and die örtliche Polizei in Calabar, wo er bis 2008 tätig war. Hier seine Mail: dekaiye0102@yahoo.com; 

Er hat gesagt, er rieche den Betrug über 100 km und hoffe, dass man die Typen dahinter verhaften könne, er habe jahrelang mit scammern zu tun gehabt. Er coucht mich auch mit Fragen, die ich "Bruce" stellen soll oder wie ihn noch am Haken halten. Leider habe ich ja keine Wohnadresse von "Bruce". Er gibt immer an, im "Guesthouse" der Polizei für deren Angehörige zu wohnen. Laut dem Polizisten existiert ein solches Guesthouse gar nicht (mehr)!

Interessanterweise hält Bruce Kontakt resp. ist zu 95 % erreichbar zu jeder Zeit, obwohl kein Geld (mehr) kommt. Ich war doch so blöd, und habe 2x Geld geschickt....

Verwendete Telefonnummern von Bruce:
+234 7058209563
+234 8062280407 (gehört angeblich Polizeioffizier Shola!!!!)
mail: brucetroy19@yahoo.com (neuerdings hat er einen neuen Kontakt "Mary"). Ist eigentlich nie online.

Früher verwendete amerikanische Telefonnummern:
+1 310 929-7378
+1 214 431-5225 (unter dieser Nr. ist ein B Troy eingetragen. Nr. funktionniert nicht mehr)

Ich möchte wirklich wissen, wer dahinter steckt und vor allem: wer ist der Mann auf den Fotos.

Hier noch ein Hinweis: habe eben auf der Internetplatform www.internationalcupid.com einen der meistgesuchten nigerianischen Scammer (wiedererkannt von Polizeifoto) den Administratoren gemeldet.

Hab' ich die Nase voll von Scam.... Auch habe ich einen kurzen Report gesandt an www.cybercrime.ch (Dienst Kobik vom Bundesamt für Polizei, Bern, Schweiz).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema