Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema James Minor <minorjames50@yahoo.com> (Gelesen: 5675 mal)
 
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
James Minor <minorjames50@yahoo.com>
26. Juli 2009 um 12:13
 
Der hat mich auf Tagged angeschrieben und weil ich nichts im Internet gefunden hab (Mailtext-Google), hab ich ihn noch mal über die Tagged-Inbox angeschrieben. Seltsam war hier halt auch wieder der Wohnort - Beach Park, IL und in der Inbox-Mail sagt er wieder was anderes  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

James M
Last Active: 16 hours ago
Profile Views: 812 times
Profile Skin: Default
Tagline: Looking for someone who truly knows the meaning of love
Member Since: Jun 4, 2009


 
Gender: Male
Location: Beach Park, IL  Smiley
Age: 48
Orientation: Straight

Inbox-Mail Zitat:

From:James M
To:Me
Date:Jul 23, 2009 3:59 AM
Subject:Dear, You are a very...

Message:
Dear, You are a very beautiful woman and I would like to get to know you. I think maybe I should start to write an introductory letter to you. I live Zion illinois USA but presently in Jamaica due to nature of my work. I’ve been divorced and single for almost 4 years now. I think I have an interesting life with a son, and interesting work and so on. I want to find a woman who is family oriented and with whom I can share life. Life is full of work and stressing activities, there seem always to be lack of time. However, there are also nice and relaxing times when I really miss a life partner. It is not fun to wake up a Sunday morning and to eat breakfast alone. I have one Kid ...a boy at the age of 18 years. spending time at my cottage house, skiing, jogging or sailing. I also spend more time at work when I live alone to enable me to work less when I have the kid. I’m interested in cooking and I like very much to prepare a romantic dinner with a good choice of wine and candles. I want to take care of my partner and to be taken cared of. I think it is important for a couple to be able to respect both their inequalities and equalities, to be loyal and good friends without fighting about daily problems which are of no importance in the long run. I can be romantic, caring and passionate loving if I find the lady that really makes me feel good....I will be waiting to hear from you real soon so that we can get to know each other better...xoxox James


Übersetzung:
Sehr geehrter Herr, Laut lachend tztztz...dieser Google-Translator Sie sind eine sehr schöne Frau, und ich möchte Sie kennen zu lernen. Ich denke, vielleicht sollte ich anfangen zu schreiben, eine einleitende Brief an Sie. Ich lebe Zion Illinois USA, aber derzeit in Jamaika durch die Art meiner Arbeit. Ich war geschieden und allein für fast 4 Jahren. Ich glaube, ich habe ein interessantes Leben mit einem Sohn, und die interessante Arbeit und so weiter. Ich suche eine Frau, die Familie ausgerichtet ist und mit denen ich das Leben teilen können. Das Leben ist voll von Arbeit und betonte, Aktivitäten, scheint es immer zu wenig Zeit. Es gibt aber auch schöne und entspannende Zeit, wenn ich wirklich ein Leben verpassen Partner. Es macht keinen Spaß aufwachen einem Sonntag Morgen und frühstücken allein. Ich habe eine Kid ... ein Junge im Alter von 18 Jahren. Zeit in meinem Haus Haus, Skifahren, Joggen oder Segeln. Ich habe auch mehr Zeit bei der Arbeit, wenn ich allein leben, um mich zu arbeiten weniger, wenn ich das Kind. Ich interessiere mich in der Küche und ich mag sehr viel, um ein romantisches Abendessen mit einer guten Auswahl an Wein und Kerzen. Ich möchte dafür Sorge zu tragen, der mein Partner und werden betreut von. Ich denke, es ist wichtig, für ein Paar sein, um sowohl ihre Ungleichheiten und Gleichheit, über die Treue und gute Freunde, ohne über die Bekämpfung der täglichen Probleme, die nicht von Bedeutung, auf lange Sicht. Ich kann romantisch, fürsorglich und leidenschaftlich zu lieben, wenn ich die Dame, dass macht mich wirklich wohl fühlen .... Ich werde warten, von Ihnen zu hören bald real, damit wir Sie kennen zu lernen einander besser ... xoxox James
« Zuletzt geändert: 27. Oktober 2009 um 01:39 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #1 - 26. Juli 2009 um 12:18
 
Und hier bekomme ich nun die Antwort auf alle Fragen  Smiley
2 Bilder hat er auch noch mitgeschickt  Smiley


Zitat:

Hello,
   Thanks for your message...I am an honest person with a good heart. I do not lie, play games with someone`s heart or emotions or am I someone who is unfaithful and irresponsible. I am sensitive, trustworthy and sincere. I like to have fun and joke around but also know when to be serious. I am a non-smoker and a non-drinker. I believe in God and how we are supposed to be as people and support the family values. I am easy to get to know and give freely of myself but will not stand being taken advantage of....i'm from illinois USA but presently in Jamaica due to nature of my work...I do speak english only... I will like to get to know you better...what do you do for a living? have you ever meet anybody on Tagges?   will be waiting anxiously to hear from you. xoxoxx
James. 



Spoiler für Mailheader:

X-Apparently-To: xxx@yahoo.de via 217.146.189.90; Sat, 25 Jul 2009 14:20:06 -0700
X-YMailISG: OA2iImgP6F92dukTI06GqkSXNZvRHEB6TzHrgHqZGA--
X-Originating-IP: [98.136.44.52]
Authentication-Results: mta191.mail.re4.yahoo.com  from=yahoo.com; domainkeys=pass (ok); from=yahoo.com; dkim=pass (ok)
Received: from 98.136.44.52  (HELO n56.bullet.mail.sp1.yahoo.com) (98.136.44.52)
  by mta191.mail.re4.yahoo.com with SMTP; Sat, 25 Jul 2009 14:20:05 -0700
Received: from [69.147.84.145] by n56.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 25 Jul 2009 21:20:03 -0000
Received: from [69.147.84.88] by t8.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 25 Jul 2009 21:20:03 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp204.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 25 Jul 2009 21:20:03 -0000
X-Yahoo-Newman-Id: 433369.86906.bm@omp204.mail.sp1.yahoo.com
Received: (qmail 26849 invoked by uid 60001); 25 Jul 2009 21:20:03 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1248556803; bh=eWKPBCJZfzCTYNRGlbwe99RzFKOqF4aXkSBASsoq+ME=; tent-Type; SKS06IJxS8+ys=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  tent-Type;
  Lo4PwF4Uf4x18=;
Message-ID: <76545.25507.qm@web43401.mail.sp1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: jbYMR0LBw4cugBw-
Received: from [78.138.19.63] by web43401.mail.sp1.yahoo.com via HTTP; Sat, 25 Jul 2009 14:20:02 PDT
X-Mailer: YahooMailClassic/6.0.19 YahooMailWebService/0.7.289.15
Date: Sat, 25 Jul 2009 14:20:02 -0700 (PDT)
From: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Subject: Hello...This is James from Tagged
To: xxx@yahoo.de
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-128867031-1248556802=:25507"
X-Antivirus: avast! (VPS 090725-0, 25.07.2009), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean


« Zuletzt geändert: 26. Juli 2009 um 14:39 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #2 - 26. Juli 2009 um 12:21
 
zapparella schrieb on 26. Juli 2009 um 12:18:
i'm from illinois USA but presently in Jamaica


Da lachen ja die Hühner!!!!! Die Mail kommt über einen Proxy aus Nigeria  Smiley

Code
Alles auswählen
Lookup IP Address: 78.138.19.63

General Information

      Hostname:	78.138.19.63
      ISP:	SkyVision Holdings Ltd.
      Organization:	Nigeria
      Proxy:	Confirmed proxy server. (Read about proxy servers)
      Type:	Unknown
      Blacklist:

Geo-Location Information

      Country:	Nigeria
      State/Region:	18
      City:	Ogbomosho
 

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #3 - 25. Oktober 2009 um 13:04
 
Ich habe noch ein weiteres Bild von seinem Messenger geklaut  Zwinkernd 



Und nun hab ich sein Foto im weissen Unterhemd auch noch auf contra-romance-scam gefunden. Gelistet als Scammer im Juli 2009  Schockiert/Erstaunt


Smiley
« Zuletzt geändert: 27. Oktober 2009 um 01:38 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
witchqueen
Ex-Mitglied


Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #4 - 11. November 2009 um 18:47
 
Ich lernte James Minor am 9.8.09 über www.neu.de kennen. Eigentlich sollte es nur ein Spass sein, ein einmaliger Zeitvertreib. 
Ich fand sein Profil von allen anderen so ansprechend, sodass ich Kontakt mit ihm aufnahm. 
Er schrieb in seinem Profil, dass er US-Bürger sei, dass seine Adresse: 
3055 Sheridan Road, 
Zion, Illinois 60099
sei. 
Dass er seit 7 Jahren geschieden sei, einen Sohn Namens Garry hat, dass er sehr gottesfürchtig sei, dass er zur Zeit auf Jamaika arbeitet und dass er eine Frau sucht, die ihm eine Familie wiedergibt.
Er schien sehr erfreut darüber und wir hatten eine sehr intensive Unterhaltung.
Weil er so sympathisch war, wollte ich den Kontakt nicht wie vorgehabt abbrechen lassen. Was ich über mich erzählte und die Bilder die ich ihm schickte gefielen ihm sehr gut. Schon bald sagte er mir, dass er schon immer eine Frau wie mich haben wollte und dass er sie nun endlich gefunden hat.  Schon 1 Woche nach unserem kennenlernen erhielt ich folgene Mail:



Spoiler:
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7RD0wO2w9MQ==
X-Message-Info: JGTYoYF78jEHjJx36Oi8+Z3TmmkSEdPt3Mi6GgUSv7yYKHQgGfDe+2wCW4LegkYQav29Pp7Mm4E=
Received: from n69.bullet.mail.sp1.yahoo.com ([98.136.44.41]) by SNT0-MC3-F26.Snt0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
      Mon, 17 Aug 2009 23:48:26 -0700
Received: from [69.147.84.144] by n69.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 18 Aug 2009 06:48:26 -0000
Received: from [69.147.65.152] by t6.bullet.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 18 Aug 2009 06:48:26 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp400.mail.sp1.yahoo.com with NNFMP; 18 Aug 2009 06:48:26 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: 462231.19773.bm@omp400.mail.sp1.yahoo.com
Received: (qmail 29923 invoked by uid 60001); 18 Aug 2009 06:48:26 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1250578106; bh=tMwpJWVaBkT6HlNJX6NKiQBRcYedoGaAyjVBT3iGpjY=; -Version:Content-Type; PgxiGpIBRsu0s=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.com;
  -Version:Content-Type;
  blVG+WlPjsm/g=;
Message-ID: <334300.29263.qm@web43401.mail.sp1.yahoo.com>
X-YMail-OSG: MOjcnsJJHJZUug--
Received: from [82.128.14.13] by web43401.mail.sp1.yahoo.com via HTTP; Mon, 17 Aug 2009 23:48:26 PDT
X-Mailer: YahooMailClassic/6.1.2 YahooMailWebService/0.7.338.2
Date: Mon, 17 Aug 2009 23:48:26 -0700 (PDT)
From: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Subject: Hello xxx,
To: "xxx ." <xxx@hotmail.com>
In-Reply-To: <BLU123-W161918E5370F56AFDF0F13E6010@phx.gbl>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-2058555242-1250578106=:29263"
Return-Path: minorjames50@yahoo.com
X-OriginalArrivalTime: 18 Aug 2009 06:48:26.0695 (UTC) FILETIME=[E360E570:01CA1FCF]

--0-2058555242-1250578106=:29263
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


Zitat:
Von: James Minor (minorjames50@yahoo.com) 

Gesendet: Dienstag, 18. August 2009 06:48:27 

An: mich 
Hello hunney

How are you doing today and how was ur night? Let me start by saying that I thank God every night since I found you. You came into my life when everything seemed so dark but you provided the light to find my way. I have been thinking about you all day long and it's just hard for me to cope with this but i just have to.

I am so thankful I met you! I can't lie to you, you made me strong a I stopped searching on the dating site yesterday...You are the most important person in my life. I never thought I would find someone like you as strong as you and I hope things work out between us cos I know with you I would be strong as well as you...Although, I am an happy man and I want to make you as happy as me, and now I don't even want to imagine what my life would be like without you in it. I love the way you talk to me and makes me feel strong...You have totally changed my outlook in life and I thank you for that.....With you I wouldn't mind being a fool for the rest of my life. Today I promise you that I would do anything in my power to make you a great person....I would never do anything to hurt your feelings bye for now xoxox 

James


Wir chatteten täglich für Stunden. Immer in seiner "Mittagspause" und wenn er von der "Arbeit" kam. Oft war er ganz erschöpft davon. Er sprach viel von gemeinsamer Zukunft, er sagte mir bei jeder Gelegenheit, dass er mich NIE enttäuschen würde, NIE meine Gefühle verletzen würde, dass er mich zur glücklichsten Frau machen würde, egal, ob ich es wollte oder nicht. Er sagte, ich brauche nur sagen, dass er kommen soll, und er kommt gerannt. Er konnte es gar nicht erwarten, mich und meine Stadt zu besuchen. Ich musste ihn immer zurück halten. Ich hatte Bedenken, dass er plötzlich unangemeldet vor der Tür steht. Das wollte ich auf keinen Fall. Er redete immer wieder davon, wie sich sein Leben geändert hat seit er mich kannte. Das er so gar nicht mein Fall war, dass ich für Männer nicht viel übrig hatte und ganz gut ohne lebte, ignorierte er schlicht. Er meinte, dass sich das ändert, wenn ich ihn erst mal genauer kenne.

Schon nach kurzer Zeit kam diese Mail:

Zitat:
Von: James Minor Datum: 08/23/09 14:04:12 An: mich 
Hello Sweetie,

How are you doing? I just woke up with thought of you on my mind......And i'm just glancing through your last mail to me and I think I have to write you. Darling, I'll never do anything to hurt your feelings but I want you to know that we can't both handle long distance relationship if it is time...If I said that I would be all right, I would be fine..... its a lie cos you ought to know that lonely days and night are not easy to get through...

Before I sleep and after I wake up and all the hours in between ... you occupy my mind. So, practically every moment of the day you are in my thoughts. I may not get to see you as often as I like. I may not get to hold you in my arms all through the night. But deep in my heart I truly know, you're the one that I want, and I can't let you go. I wish I knew your wishes, so I could give you everything you want. I wish I dreamed the same dreams you do, and together we could make them come true. I wish I knew what makes you happy, so I could make you the happiest person in the whole world. And lastly, I wish I were a cell in your blood, so I would be sure I was somewhere in your heart..

Thank you, What more can a man say to the woman who opened her heart to him, who tells truth , You truly have no idea what I feel for you.....It seems that you have become the fiber of my soul, the very reason for my existence...I wish I didn't have to miss you. If only you could talk to me always on here. I know I could never be any happier....Please don't let me down dear...I will be waiting anxiously to hear from you..xoxox 

James.


Mails dieser Art kamen einige. 

Er wollte, dass ich in die USA kam, in seinem  Haus wohnen, und wenn es mir gefiel, konnte ich dableiben. Er sprach überhaupt viel von "unserer" Zukunft und er wollte mich unbedingt die glücklichste Frau der Welt machen. Egal ob ich`s wollte oder nicht.

Er arbeitet in Jamaika und am 1.9.09 war Zahltag. Er bekam einen riesigen Gehaltsscheck worüber er sehr glücklich war  Laut lachend und er meinte, soviel Glück habe er nur mir zu verdanken.

i'm so happy
  
« Zuletzt geändert: 04. März 2021 um 17:11 von Schnitzel »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
witchqueen
Ex-Mitglied


Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #5 - 11. November 2009 um 18:57
 
Jetzt musste der Scheck eingelöst werden und dafür musste er in die USA.  Eines Tages hatte er einen Autounfall. Die Raparatur kostete ihn 2500$  die er sofort bezahlen musste. Das sprengte seinen Rahmen, denn er hatte nicht allzu viel Bargeld mit sich. Nun war nix mehr übrig für das Flugticket.  Es war ihm sehr peinlich, mich fragen zu müssen, aber kannte niemand mehr den er sonst noch hätte fragen können. Jemand hatte ihm schon  was geliehen, er braucht nur noch den Restbetrag von umgerechnet  333 €    Er versicherte, dass ich das Geld 2 Tage nach seiner Ankunft in USA zurück erhalten würde. Dann sogar den doppelten Betrag, aus Dankbarkeit, dass ich ihm aus dieser schwierigen Situation geholfen hatte. Nach vielen Diskussionen  bestand ich dann auf ein schriftliches "agreement", was ihm gar nicht passte. Er erwartete, dass ich  ihm vertraue. Aber ich bestand darauf. Weil ich immer noch zögerte, bettelte und jammerte er und schwor bei Gott dem Allmächtigen und dem Grab seiner Mutter, dass er es zurückzahlt, sobald er in USA angekommen ist. Diese Schwüre haben mich überzeugt. Diese Schwüre sollte ich noch oft zu hören kriegen.
« Zuletzt geändert: 11. November 2009 um 19:58 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30555
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #6 - 11. November 2009 um 19:17
 
@ #INCOGNITO#

Diese Story sollte eigentlich keinen beeindrucken, wenn man die offiziellen Richtlinien kennt.

Für Notlagen in der Fremde sind eigentlich Botschaften und Konsulate zuständig, die zunächst das Geld vorstrecken. Aber dazu müsste man natürlich erst ein echtes Ausweisdokument vorlegen!

Der gleiche Scheck, ausgestellt von der texanischen Bank, in leicht veränderter Form wird auch hier beschrieben (da ist allerdings von einer anderen Person die Rede):

Smiley

Bei grafischer Betrachtung fällt auf, dass das Shell-Symbol ein einfaches gif-Bild ist, das nicht transparent eingesetzt wurde.
Der Betrag und Name hat sicherlich schon häufiger gewechselt. Da verschwinden die Sicherheitsmerkmale.
Bei 0347927 sind die letzten beiden Ziffern nicht original. Es fehlen die Verdickungen.
« Zuletzt geändert: 11. November 2009 um 19:45 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zapparella
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline


...IST MEIN BESTER FREUND

Beiträge: 20646
Standort: Pians
Mitglied seit: 07. Mai 2009
Geschlecht: weiblich
Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #7 - 11. November 2009 um 20:09
 

Die Mail vom 18.08. kam aus Nigeria

Code
Alles auswählen
Lookup IP Address: 82.128.14.13

      Hostname:	ml82.128.14.13.multilinks.com
      ISP:	Multi-Links Telecommunications Limited
      Organization:	Multi-Links Telecommunications Limited
      Proxy:	None detected
      Type:	Cable/DSL
      Blacklist: 2x

      Country:	Nigeria
      State/Region:	11
      City:	Abuja
 


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Amirul
Ex-Mitglied


Re: James Minor <minorjames50@yahoo.com>
Antwort #8 - 08. Juli 2014 um 02:34
 
Zitat:
bestand ich dann auf ein schriftliches "agreement",

Hilf mir bitte weiter. Wie hätte dein Agreement ausgesehen? Habe nämlich eine Tante mit diesem Schüttelscheck an der Hand. DANKE!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema