Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Anastasiya <papuasina27@yahoo.com> (Gelesen: 1.323 mal)
 
Holle38
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Treis-Karden
Mitglied seit: 16. April 2009
Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
16. April 2009 um 19:27
 
Hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen, habe vor ca 8 tagen das erste mal ne mail bekommen von einer anastsya, email ist papuasina27@yahoo.com. Sie kommt angeblich aus der nähe von Kazan, angeblich Buinsk, was laut google ca. 140 km von dort ist.Das schrieb sie auch in einer mail. Sie sei 28 jahre alt, habe schon ein paar fotos von ihr bekommen, sie sind weder freizügig noch mit weichzeichner oder ähnlichem bearbeitet, was mich nur extrem stutzig macht ist das die bilder alle mit verschiedenen kameras aufgenommen sind. Habe die adresse auch schon mal gegoogelt und da, bei uscam check, und da ist sie schon mal gesucht worden, da steht halt noch ein nachname zu dieser e-mail adresse dabei und das sie kein telefon hat, nur ob es jetz ein scam ist oder nicht kann man nicht erkennen. Bisher war auch noch nie die rede, das sie geld bräuchte nur das sie bei ihrer mutter wohnt und ihr vater schon tod sei.
Würde mich freuen über antworten tipps und ratschläge was ich tun sollte, danke
Holle 38



Off Topic KommentarWeitere Bilder in der Galerie: Smiley

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:43 von Webmaster » 
Grund: ru10151 
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.928
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #1 - 16. April 2009 um 20:54
 
Sie ist am 20. März 2009 als Scam gemeldet worden!

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:12 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tiger
Scam Advisors
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 568
Standort: Essen
Mitglied seit: 03. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #2 - 16. April 2009 um 21:14
 
@ Holle38

Ein herzliches  Smiley im Forum, poste uns doch bitte mal mails, header, fotos etc. Was hälst Du davon?  Smiley Smiley
« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #3 - 16. April 2009 um 22:21
 
herzlichst  Smiley im Bunde derer, die bemüht sind mit Dir gemeinsam die Sache etwas näher zu beleuchten Zwinkernd

Holle38 schrieb on 16. April 2009 um 19:27:
ob es jetz ein scam ist oder nicht kann man nicht erkennen


Das sehe ich auch so und habe deshalb den Beitrag erst einmal den Augen der Öffentlichkeit entzogen - zu allererst gilt die sogenannte Unschuldsvermutung.

Ein Eintrag in diesen Verzeichnissen kann durchaus auch einfach durch eine Art "üble Nachrede" entstehen.

Um aber nun zu fundierteren Aussagen zu kommen brauchen wir hier in dem Bereich der der Öffentlichkeit verschlossen bleibt einiges an objektiven "Beweismitteln"

Das heißt, das unsere Einschätzungen hier immer nur so gut sein können, wie das Material, welches wir zur Begutachtung von Dir bekommen.

Willst Du also mehr Gewissheit über diesen Vorgang bekommen, dann gib uns bitte mehr Input Zwinkernd

1. Inhalt "ihrer" Korrespondenz
2. die vollständigen E-Mail Kopfdaten (auch Header genannt)
3. die von "ihr" erhaltenen Fotos.

Hast Du noch fragen dazu kannst Du gerne einen Administratoren/Moderatoren Deiner Wahl kontaktieren. Wir wollen Dir hier gerne weiter helfen und sind natürlich auch daran interessiert, wenn es Scam sein sollte, so schnell wie möglich andere potentielle Opfer zu warnen.

ich empfehle Dir, Dir auf jeden Fall mal die Zeit für diese beiden Videos zu nehmen, weil dort sehr anschaulich illustriert ist worum es hier gehen kann.

Smiley (hinter diesem Bildchen verbirgt sich ein klickbarer Link)

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Holle38
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Treis-Karden
Mitglied seit: 16. April 2009
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #4 - 05. Mai 2009 um 20:26
 
Hallo, also diese e-mail adresse könnt ihr getrost in eure scam liste aufnehmen. Als ich nämlich letzte woche donnerstag sagte das ich ihre e-mail adresse auf einer antiscam seite gefunden habe war auf einmal funkstille von jetz auf gleich. Seid dem habe ich nix mehr gehört!
Danke für eure hilfe, zum glück habe ich kein geld und noch keine gefühle verloren:-). Vielen dank noch mal!!!
Anbei noch 3 bilder von der angeblichen anastasiya, hübsch is se ja, nur weiß der geier ob das mädel auf dem bild überhaupt weis das sie anastasiya heist:-)

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:13 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
In memoriam
Administrator
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6.540
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #5 - 06. Mai 2009 um 00:16
 
Holle38 schrieb on 05. Mai 2009 um 20:26:
Anbei noch 3 bilder von der angeblichen anastasiya


Dann mal her mit den Bilder.  Zwinkernd

Und wenn du noch den Header und ein paar Briefe posten würdest, wäre nicht schlecht.  Smiley
« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:14 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.928
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #6 - 06. Mai 2009 um 00:36
 
Das Foto ist auch schon älteren Datums. Ist am 10.5.2004 mit einer Canaon IXUS 30 aufgenommen worden! Wurde am 16.7.2008 im europäischen Teil Russlands mit Photoshop CS bearbeitet.

Zum Scam, hier ist der Link:

Smiley

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:14 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Holle38
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Treis-Karden
Mitglied seit: 16. April 2009
Re: Anastasiya <papuasina27@yahoo.com>
Antwort #7 - 08. Mai 2009 um 19:08
 
Die fotos, waren alle schon älter und mit mindestens 3 veschiedenen kameras aufgenommen, das hat mich als erstes stutzig gemacht.

« Zuletzt geändert: 06. November 2010 um 15:14 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema