Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Aktuelle Fernseh-Sendungen mit den Themem Russland/Ukraine im TV! (Gelesen: 2488 mal)
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Aktuelle Fernseh-Sendungen mit den Themem Russland/Ukraine im TV!
13. April 2009 um 13:34
 
Am 13.04.2009 um 13:55 - 14:05 Uhr auf 3Sat :

Zitat:
13:55
Russische Leidenschaft - Wodka, Tanz und Kaviar
Film von Joachim Bartz
(Erstsendung 12.9.2007)


Smiley Smiley Smiley

Viel Spaß Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 13. April 2009 um 13:43 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Aktuelle Fernseh-Sendungen mit Thema Russland im TV!
Antwort #1 - 13. April 2009 um 13:39
 
Am 13.04.2009 um 19:15 - 20:00 Uhr auf 3Sat :

Zitat:
19:15
Das Kreuz des Nordens - Reise durch Karelien (2/2) 
Das Grenzland 
Film von Klaus Bednarz
(Erstsendung 1.1.2008)


Zitat:
Das Grenzland 
 
Karelien erstreckt sich von St. Petersburg bis zum Nördlichen Polarkreis, vom Finnischen Meerbusen im Westen bis zum eisbedeckten Weißmeer im Osten. Als "Land der blauen Seen, schroffen Felsen, wilden Flüsse und geheimnisvoll rauschenden Wälder" wird es in unzähligen Liedern und Gedichten beschrieben und ist umrankt von märchenhaften Mythen, die bis in die Vorzeit zurückreichen. 
Die zweiteilige Reisereportage von Klaus Bednarz über Karelien wurde zu verschiedenen Jahreszeiten gedreht. Neben der grandiosen Natur Kareliens, den einzigartigen Zeugnissen der Kultur und der Geschichte des Landes zeigt der Journalist vor allem die Schicksale der Menschen, die heute in dieser unwirtlichen Region zu überleben versuchen und von den Unbilden des Klimas - Kälte, Schnee, Dunkelheit - ebenso bedroht sind wie von der sogenannten Zivilisation, dem Raubbau an den natürlichen Ressourcen. Teil zwei führt ins Grenzland zwischen Finnland und Russland.


Smiley Smiley Smiley

Viel Spaß beim Genießen Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Aktuelle Fernseh-Sendungen mit Thema Russland im TV!
Antwort #2 - 13. April 2009 um 13:42
 
Am 13.04.2009 um 20:15 - 21:00 Uhr auf 3Sat :

Zitat:
20:15
Die Krim
Im Reich der Kaiseradler 
Film von Rainer Bergomaz und Marion Pöllmann
(Erstsendung 21.11.2007)


Zitat:
Wo Europa und Asien einander berühren, liegt im Schutz rauer Berghänge ein außergewöhnliches Naturparadies: die Krim. Als Sommerresidenz der Zaren und Urlaubsdomizil zu Sowjetzeiten wurde die Halbinsel berühmt - doch ihre wilde und ursprüngliche Seite bleibt den meisten verborgen: Mächtige Felsbögen und leuchtend blaue See prägen die Küsten der Krim. Unter Wasser bieten Felsen und Steine vielen Meeresbewohnern Zuflucht. Doch der Meeresgrund ist nicht nur Lebensraum, er ist auch ein Museum: Leninbüsten und Statuen lagern auf dem Boden der Licht durchfluteten Küstengewässer. Die Erinnerungen an den Sozialismus, von Menschenhand im Meer versenkt, werden heute von Fischen und Algen bewohnt. Im Schutz des Krimgebirges und gewärmt vom Schwarzen Meer, wachsen an der Südküste Palmen und Zypressen. An den Hängen reifen die Trauben für den Krimwein. Nicht weit von den Weinbergen entfernt liegt der Horst des Kaiseradlers - er ist ein gefährlicher Jäger, vor dem sich Nagetiere und kleine Vögel in Acht nehmen müssen. Dabei ist der Kaiseradler nicht der größte Greifvogel auf der Krim: Auch die mächtigen Gänsegeier, Aasfresser mit bis zu 2,80 Metern Flügelspannweite, ziehen dort ihre Jungtiere groß. 
Der Film von Rainer Bergomaz und Marion Pöllmann zeigt die Krim als Heimat der Kaiseradler, als geheimnisvolles Land dichter Wälder und Wasserfälle.


Viel Spaß beim Ansehen wünscht Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema