Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.) (Gelesen: 10.773 mal)
 
Lammy
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 46
Standort: Köln
Mitglied seit: 29. März 2009
Geschlecht: männlich
Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
29. März 2009 um 23:31
 
Hallo. 
es gibt eine neue Suchmaschine, in der man Bilder vergleichen kann. Ähnlich, wie bei delphifaq, nur lassen sich hier gleich mehrere Foren durchsuchen. Scheinbar haben sich da einige zusammen getan Smiley Ist noch alles in der Testphase, funktioniert aber recht gut.
Hier die URL:  https://www.scamdigger.com/
Gruß,
Lammy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Huntervill
General Counsel
***
Offline


Ich krieg sie alle!

Beiträge: 1.104
Standort: Mantova
Mitglied seit: 07. September 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #1 - 29. März 2009 um 23:37
 
@ Lammy

Schaut gut aus! Danke für die Info....

Werds gleich mal testen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #2 - 30. März 2009 um 00:39
 
@ Lammy


Herzlich  Smiley hier in unserer kleinen ratlosen Selbsthilfegruppe  Laut lachend Durchgedreht

Danke für diesen Tip - die meisten hier nutzten bisher den Dateivergleich auf Delphifaq - das hier ist ein gewaltiger schritt nach vorne. ich benutze die selbe Software wie die Autoren nur in der Clientversion. Die bringt echt gute Ergebinsse. Ich hatte die Software bisher noch nirgends online am laufen gesehen - ist recht imposant und vor allem nützlich.

Du scheinst ja wirklich schon anständig rumgekommen zu sein. Es ist auch sehr nützlich wie Du die Adressen von den Seiten angibst von denen die Bilder geklaut wurden.
Ist oft ja immer sehr abstrakt, wo die Bilder überhaupt herstammen - Du hilfst da echt mehr Licht reinzubringen - Danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
In memoriam
Administrator
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6.540
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #3 - 30. März 2009 um 01:19
 
Huntervill schrieb on 29. März 2009 um 23:37:
@ Lammy

Schaut gut aus! Danke für die Info....

Werds gleich mal testen!


Kann mich da nur anschließen.  Smiley

Auch wenn es erstmal in der Probephase ist, bekommt man schon einige, wenn auch andere Bilder zu Gesicht.

Nicht schlecht. Das kann uns ganz schnell weiter helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Tiger
Scam Advisors
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 568
Standort: Essen
Mitglied seit: 03. Oktober 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #4 - 30. März 2009 um 04:57
 
@ Lammy

Auch von mir aus Essen ein herzliches  Smiley im Forum und  Smiley für Deinen Beitrag.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lammy
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 46
Standort: Köln
Mitglied seit: 29. März 2009
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #5 - 30. März 2009 um 12:26
 
Hi Zusammen Smiley
vielen Dank für`s freundliche "Welcome". Schön, dass ich helfen kann. Bin in er Tat schon etwas rumgekommen und auch das eine oder andere Mal "auf`s Maul" gefallen. Ebenfalls bin ich nicht ganz "ungebrannt", hab auch schon bezahlt. Das aber nur am Rande Zwinkernd 
Wer Interesse hat an kleinen Helferlein, z.B. einen IP Check, den man vom eigenen Desktop starten will, incl. whois Abfrage, kann hier einmal reinschauen: https://www.nirsoft.net/. Das Tool heißt "IPNetInfo". Anderes gibts da auch zu finden, ist allerdings auf englisch. Wer dieser Sprache mächtig ist, für den hätte ich evtl. noch nen Tip. Ein Scam-Forum der besonderen Art, direkt "vor Ort". Sehr hilfreich und freundlich, diese Leute. https://www.cheboksaryrussia.net/forum/list.php?5
Gruß,
Lammy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Consultant
*****
Offline


Ex-Mitglied

Beiträge: 30.928
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #6 - 30. März 2009 um 16:27
 
@ Lammy

Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Cheboksary Seite kannte ich schon und fand da vor allem den Hinweis auf der Startseite interessant, in der kurz vom "Innenleben" einer Scamgang berichtet wird.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lammy
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 46
Standort: Köln
Mitglied seit: 29. März 2009
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #7 - 27. April 2009 um 14:05
 
Hallöchen Smiley
eine kleine Info zum Cheboksary Forum. Ich musste leider feststellen, dass das Scamm-Forum dort nicht mehr existiert. Der Webmaster hat es aus dem Netz genommen. Anscheinend gab es da einiges an Streitigkeiten, welche dann beim Webmaster gelandet sind. Dieser hatte dann wohl keine Lust mehr, den Schiedsrichter zu spielen. Schade eigentlich, war ein guter Anlaufpunkt.
Gruß,
Lammy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Frenk
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 5
Standort: Steyr
Mitglied seit: 21. September 2009
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #8 - 21. September 2009 um 23:28
 
Hier ist auch 1 Bilder Suchmaschine: https://tineye.com/
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bodor
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 3
Standort: Lübeck
Mitglied seit: 26. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #9 - 26. Februar 2012 um 18:18
 
Habs gerade mal probieren wollen! Leider ist die Seite geschlossen worden!  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
† Rais †
In memoriam
Administrator
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6.540
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #10 - 26. Februar 2012 um 18:27
 
Bodor schrieb on 26. Februar 2012 um 18:18:
Habs gerade mal probieren wollen! Leider ist die Seite geschlossen worden!  Griesgrämig


Meinst scamdigger ??? Ja, die ist schon seit langer Zeit geschlossen. Wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr ans Netz gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
viking-explorer
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam

Beiträge: 10
Standort: Brüel
Mitglied seit: 26. Februar 2012
Geschlecht: weiblich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #11 - 28. Februar 2012 um 22:19
 
Hallöchen!

Ich wollte gestern scamdigger auch ausprobieren. Die Links dahin existieren ja alle noch. Allerdings habe ich mit Google Image Suche auch alles gefunden. Das funktioniert noch besser als tineye. 
LG
  
Zum Seitenanfang
YIM  
IP gespeichert
 
Neytmare
Scam Warners
*****
Offline


Baiter aus Passion

Beiträge: 312
Standort: Kassel
Mitglied seit: 29. April 2013
Geschlecht: männlich
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #12 - 03. Mai 2013 um 13:36
 
https://tineye.com/ funktioniert bei mir aber. Habe schon einiges gefunden  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
melanie
Ex-Mitglied


Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #13 - 19. September 2013 um 11:37
 
 
Vielen Dank, die Suchmaschine ist super.
Habe ihn gefunden, ist auch ein Scammer:
« Zuletzt geändert: 19. September 2013 um 13:46 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
vierauge
Forum Administrator
*****
Offline


Ich tu nix. Ich will nur
spielen.

Beiträge: 11.948
Standort: Toronto
Mitglied seit: 28. März 2010
Geschlecht: männlich
Stimmung: traurig
Re: Bildesuche in div. Scammer-Foren (Intnat.)
Antwort #14 - 19. September 2013 um 11:45
 
@ mieze

Sei uns gegrüßt im Forum.

Bitte stell dann deinen Kontakt im NoScam-Bereich ein, nachdem du bitte die Boardregeln gelesen hast, falls du es nicht eh schon getan hast.

Dann noch was. Bitte ändere deinen Nicknamen, falls es sich um deinen realen Namen handeln sollte. Das kannst du in deinem Kontrollzentrum ganz einfach selbst tun.
Reicht ja, wenn wir wissen, wer den eventuellen Scammer hat auffliegen lassen. Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 19. September 2013 um 13:44 von zapparella »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema