Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Maria <marija_h78@yahoo.de> (Gelesen: 12620 mal)

Uli
General Counsel

Re: Maria <marija_h78@yahoo.de>
Antwort #30 - 01. Mai 2009 um 16:49

Bin ja mal gespannt, was in den letzten acht Tagen noch passiert! Ob sie plötzlich noch Reisegeld benötigen wird? Lassen wir uns überraschen, die Zeit bis zum 8. Mai ist nicht mehr lang! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Indikation
flutterbyKiss
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 01. Mai 2009 um 21:16

@ Fantastique

Hallo und herzlichst  Smiley in unserer kleinen Selbsthilfegruppe  Durchgedreht Laut lachend

Schön (hehe fantastisch), dass Du  zu uns gefunden hast.

Es wäre für uns sehr interessant etwas mehr über Deinen Kontakt zu der Holden zu erfahren.

Uns interessieren speziell Mails mit anderen als den bisher geposteten Inhalten sowie die  Mailheader und ggf. abweichende E-Mailadressen.

Nett wäre vielleicht auch wenn Du im Bereich "Mitglieder" ein paar Sätze hinterlassen könntest, welche Umstände dazu führten, dass wir Dich hier nun begrüßen dürfen. 

Bis denne also Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

flutterbyKiss
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 02. Mai 2009 um 00:15

@ Chris1973
Hallo und herzlichst willkommen  hier Smiley

es wäre schön, wenn Du mal ein paar Worte über die Umstände, die Dich hierher "trieben" im Bereich "Mitglieder" verlieren könntest. 

Zitat:
Es gibt sicherlich überall schwarze Schafe, auch bei Deutschen Agenturen. Warum sollten sich gewisse russische Agenturen sich den Trick der Deutschen, sprich, man nehme einfach ein Bild und spannt es für seine Zecke ein, annehmen?

So würde ich nicht einfach alles auf die "böse" russische Frau schieben. Auch wenn es bei den Frauen wohl auch Betrügerinnen geben wird.

Off Topic Kommentar
hier geht es doch überhaupt nicht um die auf den Fotos abgebildeten Frauen. Diese sind letztlich nur Darstellerinnen in einer betrügerischen Soap, nur dass sie wohl zu mehr als 99%  überhaupt keine Ahnung davon haben.

Hinter diesen Betrügerreien stecken wohl meist Organisationen, die nach vorgefertigten Szenarien arbeiten zu denen die weiblichen Hauptrollen mit all ihren Einzelheiten dazu gehören - und das ist dann auch schon alles.

Die auf den Bildern abgebildeten Personen sind meist völlig unschuldig!

Auch gibt es ernsthafte Zweifel ob an der gegenüberliegenden Tastatur überhaupt eine Frau sitzt. 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

effbee
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: Aachen
Antwort #33 - 04. Mai 2009 um 13:15

Hallo!

bin ebenfalls neu hier und habe über FRIENDSCOUT unsere "Marija" kennen lernen dürfen. Habe heute die erste Geldforderung erhalten & dann mal nach Ihrer Mail Addy gegoogelt - da bin ich!

Habe auch bereits eine nette Stimme mit russischen Akzent auf meinem AB gespeichert. Wo sich Marija aus Moskau Zwinkernd meldet (von Ihrem Arztlehrgang). Meine Telefonanlage hat auch die bereits gepostete Rufnr gespeichert: 0017185523462. 
Bilder sind die gleichen die hier bereits im Umlauf sind - letzte der Reisepass (vermisse nur Marsik - Ihren weißen Kater).
Hier noch die vorerst letzte Nachricht von gestern!

Hallo *meinOpfer*.
Ich weiss, dass du wartest auf meinen Brief, ich wollte dir so bald wie moeglich schreiben, aber
ich sollte etwas erledigen. 
Ich bin jetzt im grossen Stress, weil es etwas schimmes in meiner Familie passiert.
Gestern Morgen habe ich ein Telegramm aus Angarsk von meinem Vater bekommen. Er hat geschrieben, dass
meine Mutter sich im Krankenhaus befindet. Ich bin sofort zur Post losgerannt, um ihn anzurufen.
Seine Stimme war sehr traurig, er hat gesagt, dass es der Mutter  heute Nacht schlecht wurde,
das Herz, sie hat die Medikamente genommen, aber es wurde ihr nicht besser. Sie haben Notdienst
angerufen. Auf dem Weg zum Krankenhaus ist  der Herzanfall passiert. Gott sei Dank, sie waren
rechtzeitig im Krankenhaus. Man hat meine Mutter in die Intensievstation des Krankenhauses geschickt.
Der Vater war die ganze Nacht im Krankenhaus, die Aerzte haben Morgen gesagt, dass der Zustand
meiner Mutter verbessert wurde. Der Zustand ihrer Gesundheit ist zur Zeit  als mittelschwer bewertet.
Als sie gekommen ist, es war kritisch.
Die Aerzte haben gesagt, dass meine Mutter eine sorgfaeltige therapeutische und 
chirurgische Untersuchung in einem kardiologischen Zentrum notwendig braucht. Man  muss dafuer 
sie schnell nach Irkutsk fahren, es ist die naechste Stadt, wo es ein kardiologisches Zentrum
mit der notwendigen neuesten Ausruestung gibt, in Angarsk gibt es sowas nicht. Nach der Untersuchung
wird  wahscheinlich eine Operation sein. Die Untersuchung und die Operation kosten viel, und fuer
meine Eltern ist es teuer. Ich habe dem Vater gesagt, dass ich mein Geld, die ich fuer mein Programm
habe, sofort geben kann, und ich fahre dann nach Deutschland nicht. Aber er wollte mich nicht hoeren.
Meine Mutter will auch nicht, dass ich das Programm absage, weil ich keine andere Chance mehr haben
werde. Der Vater hat gesagt, dass sie klar kommen werden. Aber ich weiss, dass es nicht so ist … Ich
bin zur Post gegangen und ich habe mein Geld geschickt, das Geld, das ich ausgeliehen habe. Der Vater
hat das Geld schon bekommen, man bereitet meine Mutter fuer den Weg nach Irkutsk vor.

*meinOpfer*, ich  moechte dir meine Situation erklaeren. Ich habe heute Viktor, der in der Gewerkschaft 
in Sankt Petersburg arbeitet, angerufen. Ich habe ihm erklaert, dass meine Mutter krank geworden 
ist und ich kann nicht meine Kosten bezahlen. Ich habe gebeten, damit sie die Ausnahme fuer mich 
machen, und dieses Programm bezahlen. Er hat sich mit der Fuehrung verbunden und er hat die Antwort 
bekommen, dass sie mir nichts bezahlen koennen, weil das Geld nicht gekommen sind, und solche 
Situationen bei dennen passieren jeden Tag. Ich denke, dass sie einfach nicht helfen moechten, 
weil  sie kein Interesse an den Arbeiter haben, der ins Ausland faehrt. Ich habe gefragt, was ich 
jetzt machen soll? Er hat gesagt, dass man das Geld ausleihen muss oder einen Sponsor suchen muss. 
Die Antwort auf die Frage „wer wird mein Gehalt in Deutschland bezahlen“ war so, er hat gesagt, 
wenn ich nach Berlin ankommen werde, dann werden wir dort einen Vertrag abschliessen. Die Deutschen 
werden uns die Appartementen und die Arbeitsstelle geben. Gut, ich habe gefragt, wievie Geld ich 
noch bezahlen muss. Als er mir die Summe  gesagt hat, ich war verwirrt. Die Summe ist 900 Euro.
Es ist die grosse Summe fuer mich und ich kann solche Summe bis meinem Abflug nicht finden, und 
ich habe bereits von allen Freunden das Geld ausgeliehen. 
Viktor hat eine Anfrage in Moskau gemacht und er hat gehofft, dass das Geld rechtzeitig kommen werden. 
Er hat fuer mich alles gemacht, was er machen konnte. Nach unserem Gespraech war ich in 2 Banken 
und ich habe versucht, einen Kredit zu bekommen. Aber als man in der Bank erfahren hat, dass ich 
nach Deutschland fliege, haben sie mit dem Geld abgesagt, weil ich mein Kredit fuer mein Hoergeraet 
noch nicht bezahlt habe. Ich habe das Geld von meinen Freunden und meinen Bekannten ausgeliehen, 
mehr haben sie nicht, das Gehalt von dennen ist auch so niedrig wie mein Gehalt. Ich habe mich mit 
meiner Freundin Olga verabredet, dass sie mein Kredit fuer mein Hoergeraet zahlen wird. Ich werde 
das Geld dafuer ihr auch Deutschland ueberweisen.  Ich bin so traurig und beruehrt.
Ich habe einen Rat von meinem Onkel genommen, vielleicht muss ich mein Programm absagen und nach 
angarsk zu meiner Mutter fahren, er ist auch sehr traurig, meine Mutter ist seine Schwester. Wir 
haben noch mal alle zusammen gedacht und ich habe mich entschieden nach Deutschland  zu fahren. 
Der Vater hat mir gesagt, dass es der Muter schon besser geht, die Gefahr ist vorbei. Mit dieser 
Reise habe ich auch eine Chance gutes Geld fuer gute Operation fuer meine Mutter zu verdienen und 
meine Mutter helfen.
Viktor hat gesagt, dass ich einen privaten Sponsor finden kann und ich habe ueber dich gedacht. 
Bitte, koentest du mir helfen. Es tut mir Leid, dass ich nicht im Zustand, alles selbst zu erledigen. 
Ich habe mich bemueht, aber so ist es passiert. Ich habe niemals das Geld  ausgeliehen und ich 
wuerde es niemals machen, wenn ich andere Alternative haette. Unsere Gruppe fliegt mit dem 
Flug SU 115 am 9. Mai in 22-40, die Ankunft in Berlin auf dem Flughafen Shoenfeld in 23-30,
mit der Zeitunterschied. Die Tickets sind fuer die ganze Gruppe reserviert. Und ich soll 900 Euro
fuer dieser Zeit finden. Ich soll das Geld in Moskau bezahlen, um mein Visum zu bekommen, meine
Tickets und alle Dokumente und nach Berlin zu fliegen. Ich kann meinen Abflug nach Deutschland
nicht verlegen und spaeter anderer Aerzte ankommen. Ich soll dorthin zusammen mit allen Artzen
zur genannten Zeit ankommen, sonst verliere ich meinen Arbeitsplatz und die Wohnung, die man fuer
uns reserviert. Ich werde nach Berlin fliegen, wenn ich das Geld finde, falls ich nicht finde,
muss ich dann hier bleiben. Die Zeit arbeitet gegen mich. *meinOpfer*, ich bitte dich meinen Sponsor
zu sein, helfe mir.
Ich habe alles abgewogen. Ich gebe dir diese Summe in einem Monat. Mein Gehalt werde ich jede 
2 Wochen bekommen, wenn ich mit meinen Job anfange. Ich werde dir 500 Euro schon in zwei Wochen
bezahlen. Spaeter werde ich in 2 Wochen dir wieder 400 Euro zurueckgeben. Wenn du moechtest,
ich kann dir zusaetzliches Geld extra bezahlen. Ich werde wenigstens 1800 Euro im Laufe von einem
Monat verdienen und ich habe eine schon bezahlte Wohnung. Du siehst, dass ich schnell das Geld 
zurueckgeben kann. Ich werde in deinem Bundesland sicher arbeiten.  Ich weiss aber nicht in welcher 
Klinik. Man sagt darueben in Berlin. Aber ich werde dich vor der Auswahl meiner Arbeitsstelle 
anrufen. Ich werde meinen Arbeitsvertrag abschliessen, dann werde ich dir alle Details meiner 
Beschaeftigung und den Wohnort mitteilen. Ich werde dort nur fuer zwei Tagen bleiben. Am naechsten 
Tag werde ich mit dir sein.
*meinOpfer*, du bist der einzige Mensch, den ich in Deutschland kenne. Mit unseren Briefen sehe ich, 
dass du ein Mensch mit der guten Seele und du gefaellst mir. Ich habe die waermsten Gefuehle. Ich 
moechte sie in etwas Groesses entwickeln. Ich moechte, dass wir uns treffen,und alles wird klappen 
zwischen uns. Ich werde neben dir 12 Monate sein. Diese Zeit ist genuegend, um einen Bescheid zu 
treffen. Ich weiss, wenn es zwischen uns nicht funcken wird, wir konnen gute Freunde sein. Ich 
weiss, es ist falsch, die Beziehungen und das Geld zu mischen. Aber wir sind genug gross, um diese 
Sachen ruhig zu machen.
Du wirst sein Geld nicht verlieren, ich bin die Frau meines Wortes. Du weisst, wie diese Reise 
wichtig fuer mich. Es ist eine einzige Chance fuer mich nach Deutschland anzukommen und da ein neues 
Leben anzufangen. Es ist eine Moeglichkeit ein neues Leben fuer mich … und fuer uns anzufangen. 
Ich bin eine ehrliche und offene Frau, und ich sage dir, dass ich dich niemals betruegen werde. 
Du kannst mir vertrauen.
Ich habe dir ueber meine Plaene bezueglich meiner Zukunft schon gesagt. Ich moechte einen guten 
Mann finden, um einander zu lieben und das Zusammenleben zu geniessen. Ich glaube, dass ich diesen 
Mann schon gefunden habe... Ich habe eine Hoffnung. Ich weiss, dass du mir helfen kannst. Bitte, 
mache es fuer mich und fuer uns. Ich hoffe, dass mein Problem deine Gefuehle zu mir nicht geaendert 
hat. Ich vermisse dich, ich moechte dich schneller treffen. Ich bin in der Verzweiflung...

Ich werde auf deine Antwort mit  der ganzen Hoffnung warten.
Immer deine Maria.

BIN GERNE BEREIT BENÖTIGTE INFOS ZU FORWARDEN - AB Nachricht, Diverse Mails die hier noch nicht gepostet wurden, gespeicherte Kontaktdaten aus meinem Thunderbird (keine Ahnung wie ich da an IP´s kommen könnte!?!?!) Also wenn jemand mir erklärt was zu tun ist - möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.

Grüße
XXXX
« Zuletzt geändert: 04. Mai 2009 um 22:52 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

flutterbyKiss
Ex-Mitglied

Antwort #34 - 04. Mai 2009 um 13:29

@ effbee
Hallo und herzlichst  Smiley

Gratulation, dass Du so unbeschadet zu uns gefunden hast.
Wir freuen uns sehr auf ein fröhlich-konstruktives Miteinander.
« Zuletzt geändert: 04. Mai 2009 um 22:45 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NaLogo
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: Köln
Antwort #35 - 04. Mai 2009 um 14:41

Salût,

vlielleicht noch etwas von mir:

Als ich vor 2 Wochen meine Story mit Maria hier im Forum gepostet habe, ist der Kontakt abgebrochen. Ich habe seitdem nichts mehr gehört/gelesen.

Da ich hier mit meinen üblichen Nick angemeldet bin vermute ich mal sehr stark das "Vlad" hier auch reingeschaut hat. Könnte das sein?

Ansonsten kann ich mir den Abbruch nicht erklären, da bis zu dem Zeitpunkt der "normale" Konversationsverlauf im Gange war.

Gruß,
NaLogo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

murmel
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: kruft
Antwort #36 - 04. Mai 2009 um 18:47

hallo na logo,
auch bei mir ist kein kontakt mehr Ärgerlich,ist schon traurig wenn man noch nicht einmal mehr bei scamern ne chance hat weinend Smiley,was mache ich bloss falsch Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uli
General Counsel

Antwort #37 - 04. Mai 2009 um 18:49

@ murmel

Leg Dir einen anderen Nick zu, lösche fleißig alle Deine Personenangaben aus Quelltext und Mail und DU wirst vielleicht wieder Erfolg haben! Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

flutterbyKiss
Ex-Mitglied

Antwort #38 - 04. Mai 2009 um 22:50

@ effbee
Hallo und herzlichst  Smiley in unserer kleinen Selbsterfahrungsgruppe Zwinkernd

Wir freuen uns, dass Du hier scheinbar noch unbeschadet eingetroffen bist.

Es wäre schön, wenn du im Bereich "Mitglieder" ne kleine Einstadsparty geben würdest, es würde aber auch schon toll, wenn Du dort ein paar Worte hinterlassen könntest, warum und wie es Dich hierher zu uns verschlagen hat Zwinkernd

effbee schrieb on 04. Mai 2009 um 13:15:
BIN GERNE BEREIT BENÖTIGTE INFOS ZU FORWARDEN - AB Nachricht, Diverse Mails die hier noch nicht gepostet wurden, gespeicherte Kontaktdaten aus meinem Thunderbird (keine Ahnung wie ich da an IP´s kommen könnte!?!?!) Also wenn jemand mir erklärt was zu tun ist - möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.

Thunderbird

Mail in Tabelle markieren
dann Menü Ansicht-> Nachrichten- Quelltext
oder einfach Strg+U Taste

der Obere Teil ist der sog. Mailheader daraus solltest Du die auf Dich weisenden Daten entfernen (Trifft auch auf Mailtext zu)

Hast Du Fragen? schicke mir bitte einen Pn (Privatnachricht)
« Zuletzt geändert: 04. Mai 2009 um 23:18 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rudiinc
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: Holler
Antwort #39 - 05. Mai 2009 um 22:40

Hallo Leutz,

bin wegen Maria auf Euch gestossen. Das ist mein erster Scam-Fall. Es kam mir am Anfang schon komisch vor, das die erste Mail in perfektem deutsch war und der Rest dann nur noch im russischem Akzent. Und dann die deutsche e-mailAdresse.
Hatte aber schon von sowas gehört und eigentlich fast täglich darauf gewartet, um Geld angepumpt zu werden.
Hier mal eine e-mail dazu, die Bilder sind ja alle schon da.

Spoiler für Quelltext:
Received: from [76.13.13.45] (helo=smtp106.prem.mail.ac4.yahoo.com)
by mx22.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #277)
id 1Lsuvn-0002Gd-00
for xxxxxxxx.de; Sun, 12 Apr 2009 10:20:47 +0200
Received: (qmail 97779 invoked from network); 12 Apr 2009 08:20:46 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.de;
ority:Message-ID:To:Subject:MIME-Version:Content-Type;
kdr8sBTgCRYkU= ;
Received: from unknown (HELO localhost) (marija_h78@78.54.32.248 with plain)
by smtp106.prem.mail.ac4.yahoo.com with SMTP; 12 Apr 2009 08:20:45 -0000
X-YMail-OSG: bw--
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Sun, 12 Apr 2009 04:21:20 +0400
From: Maria <marija_h78@yahoo.de>
X-Mailer: The Bat! (v3.5) Professional
Reply-To: Maria <marija_h78@yahoo.de>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <704218505.20090412042120@yahoo.de>
To: Markus <xxxxxxxxx.de>
Subject: Privet, Markus!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------781ECB429C7197D"
Sender: marija_h78@yahoo.de

(Privet moi drug!) Hallo mein Freund!
Wie geht es dir? Ich hoffe, dass alles gut ist. Ich bin auch in Ordnung. Ich habe 
nicht so viel Zeit. Meine Reise nach Sankt- Petersburg ist laenger gedauert als geplant.
Ich habe dich und deine Briefe vermisst.
Ich Wunsche Dir Frohe Ostern und Deinen Verwandten und Freunden! Orthodoxes ostern ist
spaeter als katholisches, Das ist ein grosser feiertag in Russland.
Was hast du an diesen Tagen gemacht? Weisst du, manchmal scheint es mir so, dass 
das Leben in Priozersk stehengeblieben ist. Jeden Tag ist das Gleiche, davon habe ich 
Angst. Ich lebe und verstehe, dass das Leben einfach so vergeht. Ich weiss nicht, wie 
es so schnell passieren kann, aber ich fuhle, dass wir seit langem gute Freunde sind.
Danke, dass du mir ueber deine Familie erzaehlt hast. Ich spreche mein Beileid zum Ableben
von deinen eltern aus. Vielen dank, dass du mir deine fotos geschickt hast!
Weisst du, unsere Freundschaft laesst mich anders ueber die Leute denken, die im 
Ausland wohnen. Gute Veraenderung! Natuerlich, ich weiss ein bisschen ueber andere 
Laender aus den Buechern, dem Kino und den Zeitschriften. Aber Medien koennen leider 
kein wahres Leben von diesen Laendern zeigen. Nur mit Hilfe deiner Briefe kann ich 
das besser verstehen. Nur mit deiner Hilfe kann ich deine Kultur, dein Leben und deine
Leute naeher fuehlen. Und ich sehe, dass es wahr ist. Markus, ich bin der Mensch,
der dann glaubt, wenn er das spuert. Ich verstehe, dass du genau so bist, wie ich bin.
Wir sprechen verschiedene Sprachen, wir leben in verschiedenen Laendern, aber wir wollen
das Gleiche in unserem Leben. Ich fuehle, dass ich ein Teil vom etwas Grosseren und 
Wichtigeren bin. Ich bedanke mich bei dir fuer dieses Gefuehl. Ich moechte durch die 
Welt reisen, neue Leute kennenlernen, neue Erfahrung bekommen. Ich denke, dass es 
interessant und nuetzlich ist. Was denkst du? Wahrscheinlich sehe ich naiv aus, aber 
so denke ich.
Ich war in Sankt-Petersburg, um die Neuigkeiten ueber mein Programm zu erfahren.
Die ganze Zeit war ich im Institut der Traumalogie vom Vreden. Es war so viel Unterricht 
in verschiedenen Kathedern. Alles geht gut. Mein Reisepass wird im Laufe der naechsten 
Woche fertig sein. Danach soll ich nach Moskau fahren. Da bekomme ich meinen Reisepass 
und nehme in einer Schulung teil. Dort treffe ich mich mit anderen Aerzten, die auch 
nach Deutschland fahren werden. 
In Moskau wird uns eine Liste der Staedte vorgezeigt, aus dieser Liste kann ich eine 
Stadt auswaehlen, wo ich arbeiten moechte. Ich habe nachgefragt, ob ich dein Bundesland 
auswaehlen kann. Ich habe erfahren, dass mehrere Krankenhaeuser in verschiedenen 
Bundeslaendern freie Arbeitsstellen haben. Kannst du mir bitte sagen, welche Staedte
am naechsten zu dir sind. Ich denke, dass ich in der Naehe von dir arbeiten kann.

Die Regierung von Deutschland versorgt die Wohnmoeglichkeit fuer die Aerzte aus 
Russland, unsere Arbeit wird bezahlt. Wenn alles gut klappt, ich komme nach Deutschlad 
Mitte Mai. Leider habe ich nicht so viel Information ueber unser Programm. Das ist das
Internprogramm von dem Gesundheit-ministerium. In diesem Programm koennen nur die Aerzte
aus der staatlichen Krankenhaeusern teilnehmen. Alle Kosten fuer die Schulung in Moskau, 
fuer die Erledigung der Formalitaeten und fuer die Flugtickets nach Deutschland werden 
vom Gesundheitsministerium und unserer Gewerkschaft bezahlt. Das ist eine grosse Summe, 
ungefaehr 2000 Euro. Dieses Programm wird nicht fuer alle kostenlos angeboten. Einige 
Aerzte haben nicht so gute Leistungen bei dem Test gehabt, und die sollen alle Kosten 
selbst tragen. Viele haben abgelehnt. Die Anforderungen waren sehr hart, aber ich bin 
zufrieden, dass ich das geschafft habe.
Gestern habe ich mich mit meinen Freunden getroffen. Wir treffen uns bei einem zu Hause 
oder wir sitzen in unserem Lieblingscafe. Dort ist es sehr gemuetlich. Fast alle meine 
Freunde sind die Freunde aus der Uni oder meine Kolleginnen. Wir sprechen, trinken Tee 
oder Kaffee, machen Witze und lachen. Meine Freunde sind sehr gute Leute. Ich mag sie. 
Leider haben wir keine Moeglichkeit sich oefter zu treffen. Sie sind verheiratet und 
haben Kinder. Sie haben keine Zeit dafuer. Weiss du, ich habe ihnen ueber dich erzaehlt. 
Sie waren sehr froh fuer mich. Ich habe ihnen gesagt, dass wir nur gute Freunde sind.
Sie schicken schoene Grusse an dich. Ich moechte gern dich meinen Freunden vorstellen.
Ich wollte noch fragen, ob die Folge der Finanzkrise auf sie stark gewirkt hat?
Interessierst du dich auf Politik?  Wenn ja, dann, was denkst du ueber die Aussenpolitik
von USA? Was denkst du ueber den neuen Praesident von USA? In Russland hat man die Hoffnung,
dass mit seinem Eintreffen eine neue Epoche zwischen Russland und Westen beginnt. So zu
sagen, Naeerung der Laender! 
Ok, ich muss schon gehen. Ich versuche dir wieder schnell zu antworten. Ich werde dir
ueber meinen Arbeitstag in meinem naechsten Brief schreiben.
Auf dem Foto ist mein Kater Marsik. Das Foto ist vor 2 Jahre gemacht worden.
P.S. Ich bin gluecklich, dass wir uns getroffen haben. Schreib mir mehr.
Äî ñâèäàíèÿ Do svidanija, Deine Maria

Dieser Quelltext ist von web.de. Kann man damit was anfangen?
Gruß Markus
« Zuletzt geändert: 05. Mai 2009 um 22:49 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

calle
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 05. Mai 2009 um 22:53

rudiinc schrieb on 05. Mai 2009 um 22:40:
Dieser Quelltext ist von web.de. Kann man damit was anfangen?

Ja sicher !  Smiley Smiley

Herkunft der Mail wird über Deutschland verschleiert  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Code
Alles auswählen
Received: from unknown (HELO localhost) (marija_h78@78.54.32.248 with plain)
inetnum:        78.53.192.0 - 78.54.159.255
netname:        HANSENET-ADSL
descr:          HanseNet Telekommunikation GmbH
descr:          ALICE DSL
country:        DE
admin-c:        HNT-RIPE
tech-c:         HANO-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         HANSENET-MNT
mnt-lower:      HANSENET-NOC
mnt-routes:     HANSENET-MNT
source:         RIPE # Filtered

role:           HanseNet IP Coordination
address:        HanseNet Telekommunikation GmbH
address:        Ueberseering 33 A
address:        D-22297 Hamburg
address:        Germany 

Smiley Smiley

Zitat:
Date: Sun, 12 Apr 2009 04:21:20 +0400

Date Zeit verweist aber eindeutig auf Russland  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rudiinc
Scam Warners

I Love Anti-Scam!

Standort: Holler
Antwort #41 - 05. Mai 2009 um 23:11

Hier ist noch marsik, der bleibt ja beim onkel.
Habe insgesamt zehn mails von besagter Dame erhalten.
So, werde mich dann mal durchs Forum wühlen und mal gucken wie das hier alles funktioniert.

« Zuletzt geändert: 07. Mai 2009 um 20:58 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cowboy-george
Ex-Mitglied

Antwort #42 - 05. Mai 2009 um 23:18

Hallo alle zusammen!

Also, bei mir ist heute schon mal eine Geldvorderung von 900.-€ gekommen und ich soll das mal schnell machen.
Sie will nicht um sonst nach Moskau fahren um dann dort ohne Geld da stehen  hä? hä? hä? 

Habe meinen Quelltext mal angehängt.

Mal schauen was am 9.Mai so geschieht  Laut lachend

lg
schorsch

Spoiler für Quelltext:
Return-Path: <marija_h78@yahoo.de>
Received: from edge05.upc.biz ([192.168.13.212]) by viefep15-int.chello.at
          (InterMail vM.7.09.01.00 201-2219-108-20080618) with ESMTP
          id <20090504211223.MRIJ6909.viefep15-int.chello.at@edge05.upc.biz>
          for <xxxxx@xxxxx>; Mon, 4 May 2009 23:12:23 +0200
Received: from smtp103.prem.mail.ac4.yahoo.com ([76.13.13.42])
     by edge05.upc.biz with edge
     id nZCM1b04J0uSBnQ05ZCPaj; Mon, 04 May 2009 23:12:23 +0200
X-SourceIP: 76.13.13.42
Received: (qmail 40506 invoked from network); 4 May 2009 21:12:21 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
  s=s1024; d=yahoo.de;

Wubb5QQ4k2cag=  ;
Received: from unknown (HELO localhost) (marija_h78@81.184.144.129 with plain)
  by smtp103.prem.mail.ac4.yahoo.com with SMTP; 4 May 2009 21:12:20 -0000
X-YMail-OSG: 3r7s2jseESza..77WCWhobCl3V1QOm8a
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Tue, 5 May 2009 01:11:12 +0400
Reply-To: Maria <marija_h78@yahoo.de>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <905350857.20090505011112@yahoo.de>
To: <xxxxx@xxxxx>
Subject: 
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: 7bit

« Zuletzt geändert: 05. Mai 2009 um 23:32 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

calle
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 05. Mai 2009 um 23:35

@ cowboy-george

Smiley Smiley im Forum  Smiley

Zitat:
Sie will nicht um sonst nach Moskau fahren 

Zur Zeit ist sie lt Quelltext in Spanien   Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Code
Alles auswählen
Received: from unknown (HELO localhost) (marija_h78@81.184.144.129 with plain)
inetnum:        81.184.89.0 - 81.184.173.255
netname:        MENTA-CABLEMODEMS
descr:          AUNA - CTC
descr:          Internet de Banda Ampla
descr:          CableModem
country:        ES
admin-c:        TA718-RIPE
tech-c:         TA718-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         ONO-MNT
source:         RIPE # Filtered

role:           Techauna AUNA
address:        C/ Basauri, 7-9 La Florida, Aravaca
address:        Aravaca (28023)
address:        Spain 

Smiley Smiley

Zitat:
Date: Tue, 5 May 2009 01:11:12 +0400

Date Zeit verweist aber eindeutig auf Russland  Cool
« Zuletzt geändert: 05. Mai 2009 um 23:36 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

flutterbyKiss
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 06. Mai 2009 um 01:27

@ cowboy-george

@ rudiinc

@ Karlsberg

Hallo, Servus, Hola, Ahoi Euch allen ein herzliches  Smiley hier im Forum

Schön zu wissen, dass Ihr alle unbeschadet zu uns gefunden habt und unsere Maria nun auch nicht mehr so sehr quer durchs Land hetzen muss während Ihres versprochenen Aufenthaltes  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Stellt Euch bitte noch mal kurz im Bereich Mitglieder vor, wo ihr selbstverständlich auch Euren Einstand geben könnt Zwinkernd

Wie wir das hier alles so handhaben steht in den "Forenregeln", wenn Ihr Hilfe braucht bitte laut rufen oder einen Admin/Moderator anschreiben. Wir helfen gerne weiter Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versenden
Link zu diesem Thema