Hallo!
bin ebenfalls neu hier und habe über FRIENDSCOUT unsere "Marija" kennen lernen dürfen. Habe heute die erste Geldforderung erhalten & dann mal nach Ihrer Mail Addy gegoogelt - da bin ich!
Habe auch bereits eine nette Stimme mit russischen Akzent auf meinem AB gespeichert. Wo sich Marija aus Moskau

meldet (von Ihrem Arztlehrgang). Meine Telefonanlage hat auch die bereits gepostete Rufnr gespeichert: 0017185523462.
Bilder sind die gleichen die hier bereits im Umlauf sind - letzte der Reisepass (vermisse nur Marsik - Ihren weißen Kater).
Hier noch die vorerst letzte Nachricht von gestern!
Hallo
*meinOpfer*.
Ich weiss, dass du wartest auf meinen Brief, ich wollte dir so bald wie moeglich schreiben, aber
ich sollte etwas erledigen.
Ich bin jetzt im grossen Stress, weil es etwas schimmes in meiner Familie passiert.
Gestern Morgen habe ich ein Telegramm aus Angarsk von meinem Vater bekommen. Er hat geschrieben, dass
meine Mutter sich im Krankenhaus befindet. Ich bin sofort zur Post losgerannt, um ihn anzurufen.
Seine Stimme war sehr traurig, er hat gesagt, dass es der Mutter heute Nacht schlecht wurde,
das Herz, sie hat die Medikamente genommen, aber es wurde ihr nicht besser. Sie haben Notdienst
angerufen. Auf dem Weg zum Krankenhaus ist der Herzanfall passiert. Gott sei Dank, sie waren
rechtzeitig im Krankenhaus. Man hat meine Mutter in die Intensievstation des Krankenhauses geschickt.
Der Vater war die ganze Nacht im Krankenhaus, die Aerzte haben Morgen gesagt, dass der Zustand
meiner Mutter verbessert wurde. Der Zustand ihrer Gesundheit ist zur Zeit als mittelschwer bewertet.
Als sie gekommen ist, es war kritisch.
Die Aerzte haben gesagt, dass meine Mutter eine sorgfaeltige therapeutische und
chirurgische Untersuchung in einem kardiologischen Zentrum notwendig braucht. Man muss dafuer
sie schnell nach Irkutsk fahren, es ist die naechste Stadt, wo es ein kardiologisches Zentrum
mit der notwendigen neuesten Ausruestung gibt, in Angarsk gibt es sowas nicht. Nach der Untersuchung
wird wahscheinlich eine Operation sein. Die Untersuchung und die Operation kosten viel, und fuer
meine Eltern ist es teuer. Ich habe dem Vater gesagt, dass ich mein Geld, die ich fuer mein Programm
habe, sofort geben kann, und ich fahre dann nach Deutschland nicht. Aber er wollte mich nicht hoeren.
Meine Mutter will auch nicht, dass ich das Programm absage, weil ich keine andere Chance mehr haben
werde. Der Vater hat gesagt, dass sie klar kommen werden. Aber ich weiss, dass es nicht so ist … Ich
bin zur Post gegangen und ich habe mein Geld geschickt, das Geld, das ich ausgeliehen habe. Der Vater
hat das Geld schon bekommen, man bereitet meine Mutter fuer den Weg nach Irkutsk vor.
*meinOpfer*, ich moechte dir meine Situation erklaeren. Ich habe heute Viktor, der in der Gewerkschaft
in Sankt Petersburg arbeitet, angerufen. Ich habe ihm erklaert, dass meine Mutter krank geworden
ist und ich kann nicht meine Kosten bezahlen. Ich habe gebeten, damit sie die Ausnahme fuer mich
machen, und dieses Programm bezahlen. Er hat sich mit der Fuehrung verbunden und er hat die Antwort
bekommen, dass sie mir nichts bezahlen koennen, weil das Geld nicht gekommen sind, und solche
Situationen bei dennen passieren jeden Tag. Ich denke, dass sie einfach nicht helfen moechten,
weil sie kein Interesse an den Arbeiter haben, der ins Ausland faehrt. Ich habe gefragt, was ich
jetzt machen soll? Er hat gesagt, dass man das Geld ausleihen muss oder einen Sponsor suchen muss.
Die Antwort auf die Frage „wer wird mein Gehalt in Deutschland bezahlen“ war so, er hat gesagt,
wenn ich nach Berlin ankommen werde, dann werden wir dort einen Vertrag abschliessen. Die Deutschen
werden uns die Appartementen und die Arbeitsstelle geben. Gut, ich habe gefragt, wievie Geld ich
noch bezahlen muss. Als er mir die Summe gesagt hat, ich war verwirrt. Die Summe ist 900 Euro.
Es ist die grosse Summe fuer mich und ich kann solche Summe bis meinem Abflug nicht finden, und
ich habe bereits von allen Freunden das Geld ausgeliehen.
Viktor hat eine Anfrage in Moskau gemacht und er hat gehofft, dass das Geld rechtzeitig kommen werden.
Er hat fuer mich alles gemacht, was er machen konnte. Nach unserem Gespraech war ich in 2 Banken
und ich habe versucht, einen Kredit zu bekommen. Aber als man in der Bank erfahren hat, dass ich
nach Deutschland fliege, haben sie mit dem Geld abgesagt, weil ich mein Kredit fuer mein Hoergeraet
noch nicht bezahlt habe. Ich habe das Geld von meinen Freunden und meinen Bekannten ausgeliehen,
mehr haben sie nicht, das Gehalt von dennen ist auch so niedrig wie mein Gehalt. Ich habe mich mit
meiner Freundin Olga verabredet, dass sie mein Kredit fuer mein Hoergeraet zahlen wird. Ich werde
das Geld dafuer ihr auch Deutschland ueberweisen. Ich bin so traurig und beruehrt.
Ich habe einen Rat von meinem Onkel genommen, vielleicht muss ich mein Programm absagen und nach
angarsk zu meiner Mutter fahren, er ist auch sehr traurig, meine Mutter ist seine Schwester. Wir
haben noch mal alle zusammen gedacht und ich habe mich entschieden nach Deutschland zu fahren.
Der Vater hat mir gesagt, dass es der Muter schon besser geht, die Gefahr ist vorbei. Mit dieser
Reise habe ich auch eine Chance gutes Geld fuer gute Operation fuer meine Mutter zu verdienen und
meine Mutter helfen.
Viktor hat gesagt, dass ich einen privaten Sponsor finden kann und ich habe ueber dich gedacht.
Bitte, koentest du mir helfen. Es tut mir Leid, dass ich nicht im Zustand, alles selbst zu erledigen.
Ich habe mich bemueht, aber so ist es passiert. Ich habe niemals das Geld ausgeliehen und ich
wuerde es niemals machen, wenn ich andere Alternative haette. Unsere Gruppe fliegt mit dem
Flug SU 115 am 9. Mai in 22-40, die Ankunft in Berlin auf dem Flughafen Shoenfeld in 23-30,
mit der Zeitunterschied. Die Tickets sind fuer die ganze Gruppe reserviert. Und ich soll 900 Euro
fuer dieser Zeit finden. Ich soll das Geld in Moskau bezahlen, um mein Visum zu bekommen, meine
Tickets und alle Dokumente und nach Berlin zu fliegen. Ich kann meinen Abflug nach Deutschland
nicht verlegen und spaeter anderer Aerzte ankommen. Ich soll dorthin zusammen mit allen Artzen
zur genannten Zeit ankommen, sonst verliere ich meinen Arbeitsplatz und die Wohnung, die man fuer
uns reserviert. Ich werde nach Berlin fliegen, wenn ich das Geld finde, falls ich nicht finde,
muss ich dann hier bleiben. Die Zeit arbeitet gegen mich.
*meinOpfer*, ich bitte dich meinen Sponsor
zu sein, helfe mir.
Ich habe alles abgewogen. Ich gebe dir diese Summe in einem Monat. Mein Gehalt werde ich jede
2 Wochen bekommen, wenn ich mit meinen Job anfange. Ich werde dir 500 Euro schon in zwei Wochen
bezahlen. Spaeter werde ich in 2 Wochen dir wieder 400 Euro zurueckgeben. Wenn du moechtest,
ich kann dir zusaetzliches Geld extra bezahlen. Ich werde wenigstens 1800 Euro im Laufe von einem
Monat verdienen und ich habe eine schon bezahlte Wohnung. Du siehst, dass ich schnell das Geld
zurueckgeben kann. Ich werde in deinem Bundesland sicher arbeiten. Ich weiss aber nicht in welcher
Klinik. Man sagt darueben in Berlin. Aber ich werde dich vor der Auswahl meiner Arbeitsstelle
anrufen. Ich werde meinen Arbeitsvertrag abschliessen, dann werde ich dir alle Details meiner
Beschaeftigung und den Wohnort mitteilen. Ich werde dort nur fuer zwei Tagen bleiben. Am naechsten
Tag werde ich mit dir sein.
*meinOpfer*, du bist der einzige Mensch, den ich in Deutschland kenne. Mit unseren Briefen sehe ich,
dass du ein Mensch mit der guten Seele und du gefaellst mir. Ich habe die waermsten Gefuehle. Ich
moechte sie in etwas Groesses entwickeln. Ich moechte, dass wir uns treffen,und alles wird klappen
zwischen uns. Ich werde neben dir 12 Monate sein. Diese Zeit ist genuegend, um einen Bescheid zu
treffen. Ich weiss, wenn es zwischen uns nicht funcken wird, wir konnen gute Freunde sein. Ich
weiss, es ist falsch, die Beziehungen und das Geld zu mischen. Aber wir sind genug gross, um diese
Sachen ruhig zu machen.
Du wirst sein Geld nicht verlieren, ich bin die Frau meines Wortes. Du weisst, wie diese Reise
wichtig fuer mich. Es ist eine einzige Chance fuer mich nach Deutschland anzukommen und da ein neues
Leben anzufangen. Es ist eine Moeglichkeit ein neues Leben fuer mich … und fuer uns anzufangen.
Ich bin eine ehrliche und offene Frau, und ich sage dir, dass ich dich niemals betruegen werde.
Du kannst mir vertrauen.
Ich habe dir ueber meine Plaene bezueglich meiner Zukunft schon gesagt. Ich moechte einen guten
Mann finden, um einander zu lieben und das Zusammenleben zu geniessen. Ich glaube, dass ich diesen
Mann schon gefunden habe... Ich habe eine Hoffnung. Ich weiss, dass du mir helfen kannst. Bitte,
mache es fuer mich und fuer uns. Ich hoffe, dass mein Problem deine Gefuehle zu mir nicht geaendert
hat. Ich vermisse dich, ich moechte dich schneller treffen. Ich bin in der Verzweiflung...
Ich werde auf deine Antwort mit der ganzen Hoffnung warten.
Immer deine Maria.
BIN GERNE BEREIT BENÖTIGTE INFOS ZU FORWARDEN - AB Nachricht, Diverse Mails die hier noch nicht gepostet wurden, gespeicherte Kontaktdaten aus meinem Thunderbird (keine Ahnung wie ich da an IP´s kommen könnte!?!?!) Also wenn jemand mir erklärt was zu tun ist - möchte ich gerne meinen Beitrag leisten.
Grüße
XXXX