Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru> (Gelesen: 10084 mal)
 
rex01234
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23. Februar 2009
Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #15 - 23. Februar 2009 um 10:33
 
Die Dame schreibt mir unter kisagulakova@mail.ru Sie will kein Geld, jedoch ein Konto von mir eröffnet haben. Angeblich kommt darauf Geld aus den USA um ihre kranke Mutter zu unterstützen für eine Operation.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #16 - 23. Februar 2009 um 10:38
 
@ rex01234

Smiley im Forum Smiley

VORSICHT!!! DAS SIEHT NACH GELDWÄSCHE AUS!!!!
« Zuletzt geändert: 23. Februar 2009 um 11:00 von ole »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flutterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #17 - 23. Februar 2009 um 10:56
 
Hallo und herzlich Willkommen in unserer kleinen Selbsthilfegruppe Zwinkernd

Das hört sich nach Geldwäsche (Muli) Scam an. Die überweisen Geld von Konten, zu denen sie Dank Pishing (Passwordfishing) zugang bekommen haben. Der "Helfer" ist nachher der Dumme - 1. Regressforderungen der Geschädigten und 2. Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche (das Geld stammt schließlich aus einer Straftat und wird somit durch das Opfer "gewaschen"

Gebe ihr bitte erstmal keine Kontodaten raus. (Später wenn wir mehr wissen, wäre es vielleicht nicht schlecht ein imaginäres Konto bei einer existierenden Bank anzugeben)

Du erleichterst uns jetzt die Arbeit indem du die gesamte Story Mail für Mail (Texte Quelltext und Bilder) postest je Mail bitte ienen Post nutzen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rex01234
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23. Februar 2009
Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #18 - 23. Februar 2009 um 11:53
 
Danke erst mal, habe blöderweise schon ein Konto eröffnet, werde das aber morgen früh sofort zumachen. Die Briefe von ihr kann ich euch alle schicken, auch ihre Bilder, hier schon mal ihre Adresse in Kazan: Prospet Ibragimova 26; 420080 Kazan Gruss Siggi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #19 - 23. Februar 2009 um 14:07
 
@ rex01234!

Zu Deiner Adressen-Angabe gibt es folgende Information:

In der Republik Tatarstan, Stadt Kasan, gibt es am Ibragimova Prospekt das Haus 26 mit dem Postindex 420080!
Zitat:
Татарстан Республика, Казань Город, Ибрагимова Проспект, Ч(26-48),52 Дом 420080

Was jetzt nicht heißen soll, dass es dort auch diese Person gibt! Es ist schon offensichtlich,
dass es auf einen Betrug hinaus läuft! Also kein Geld schicken sonst ist es für immer weg!

Smiley Smiley Smiley Smiley

Grüße Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
rex01234
Scam Warners
*****
Offline


I Love Anti-Scam!

Beiträge: 3
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23. Februar 2009
Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #20 - 23. Februar 2009 um 14:36
 
Hallo, sehr interessant wie ihr das so handhabt. Was bedeuten die ganzen Zahlen? Kann man daras Schlüsse ziehen? Gruss Siggi
« Zuletzt geändert: 05. April 2010 um 18:01 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ole
General Counsel
***
Offline


Je vois tout :-)

Beiträge: 2190
Standort: Antibes
Mitglied seit: 30. Dezember 2008
Geschlecht: männlich
Re: Albina <kisagulakova@rambler.ru> <kisagulakova@mail.ru>
Antwort #21 - 23. Februar 2009 um 14:41
 
@ rex01234

rex01234 schrieb on 23. Februar 2009 um 14:36:
Was bedeuten die ganzen Zahlen?



Ich meine einmal, Du meinst die IP-Adressen in den eMail-Headern?

Damit kann man erkennen vorher oder worüber sie eingeliefert worden sind.
Das ist deshalb für uns interessant, ob der Absender den Herkunftsort der Mail 'verschleiern' will, also ihn nicht bekannt geben will...
« Zuletzt geändert: 05. April 2010 um 18:03 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema