Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5 Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru> (Gelesen: 22098 mal)
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
07. Januar 2009 um 07:17
 
Irgendwas mache ich falsch, denn offenbar ziehe ich die Damen an wie Sch... die Fliegen.
Folgende Nachricht war heute auf meinem netlog-Profil


Hallo! Meinen Namen Ekaterina, mir 37 Jahre. Ich die einsame Frau, die den Lebensgefährten sucht. Ich sah Ihr Profil auf der Webseite netlog und Sie gefallen mir sehr. Ich wollte Sie erkennen es ist besser. Leider kann ich auf die Webseite der Bekanntschaften, mir bequemer, sich nicht häufig vorbeikommen durch mein persönlich e-mail zu umgehen: tur-ekaterina@rambler.ru werde Ich sehr froh sein wenn Sie mir schreiben Sie.

Habe mal schön naiv geantwortet (die Mailadresse scheint hier im Profil noch nicht aufgeploppt zu sein.
Quelltext und so kommt mit der ersten mail-Antwort

 



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley


Bilderklau

- aus privatem Internet-Fotoalbum

Nick: Olga
Russland
Geb.: 17. Juni 1974

Fotoalben

Smiley

Nicht alle sichtbar.


Smiley
« Zuletzt geändert: 29. Mai 2019 um 03:19 von Wesermann » 
Grund: ru10149 
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Indikation
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #1 - 07. Januar 2009 um 17:40
 
Hallo XXXX!
Ich bin zu Ihrem Brief so froh. Ich bin eine sehr bescheidene Frau, aber ich doch mutig Ihnen zu schreiben. Wie ich Denke, dass die Kommunikationen mit dem Menschen von anderem Land - Sehr ungewohnlich! Ich umging mich mit den Menschen von anderen Landern niemals. Bei mir der Traum, einfach der Traum, um in Ihrem Menschen des Freundes zu finden, um dem es sich und zu teilen die Neuheiten einfach interessant zu umgehen ist! Sie schreibe ich das erste Koma, und ich hoffe, dass wir die Korrespondenz fortsetzen konnen.

Jetzt schreibe ich diesen Brief fur Sie! Ich denke, die Zeit ist angekommen, Kennenzulernen! Mich rufen Ekaterina. Ich lebe - aus Russland, mich in die Gute Siedlung Shoybulak

Mir 37 Jahre. Ich schicke Ihnen meine Fotografie, ich hoffe, dass es fur Sie angenehm ist. Meine Nationalitat - der Russe. Meine Religion - der Christ. Auf dem Charakter bin Ich ein lustiger Mensch: sehr lustig, gut, energisch und das Bescheidene Ma?! 

Wahrscheinlich kann wegen der Charakter, Talent auch sein, ich glaube, es hat Sehr viel in die Leben fur mein Alter erreicht. 

Meine Arbeit: der Hauptkoch des Restaurants. Ich habe gern die originellen und leckeren Platten vorzubereiten. Fur mich best, wenn meine Besucher mich fur die fertigen Platten danken. Ich mag meine Arbeit.

Ich habe auch gern, die Bucher durchzulesen. Ich bin entsprechend den Buchern auch absorbiert.

Puschkin - die gro?en Dichter, berechtigt seiend, das schnell durch jeden gelesen sein wird.

Ich nehme das Vergnugen in der Lekture der Poeme, uber die ich etwas mehr sagen kann.

Mein Freund, es ist sehr angenehm, fur mich Sie kennenzulernen.

Fur mich ist es die schone Zeit, wenn ich mit interessant der Mensch sagen kann, der Mensch, der wunscht, mich zu wissen. Ich wunsche, zu Ihnen mein klein das Geheimnis zu offnen. Ich denke an Sie. Aber, wissen Sie bitte, ich mache keinen Wunsch, sich in unseren Beziehungen zu beeilen. Betreffs meiner ist die Beziehung mit der Mensch - sehr ernst, und zu den Beziehungen betreffe ich Sehr verantwortlich. Der Mensch, zu dem ich anvertrauen kann, ist notwendig fur mich. Ebenso will ich sagen dass das Alter die Bedeutung zwischen den Menschen die nicht hat lieben einander! Sie ist mit mir einverstanden? Und

Es scheint mir, dass Sie - dass der Mensch, der Mensch, zu dem ich anvertrauen kann.

Bitte, schreiben Sie mir uber Sie unmittelbar. Ich wunsche, Ihren Vollen Namen zu wissen! Ich bin zu Ihrem Brief so froh. Ich beende meinen Brief hier jetzt.

Ich sende Ihnen 2 neuer Fotos ab. Ein Foto ist das Feld gemacht, das sich unweit von unserer Siedlung befindet. Das Foto habe ich anderes in im Park gemacht. 

Ich bin froh, Ihnen zu schreiben!!!

Ekaterina

Wie schön dass 'sie' meint, sich mir anvertrauen zu können...vor allem ihren Geldwunsch...mal sehen, wie lange es diesmal dauert..

« Zuletzt geändert: 29. Mai 2019 um 03:15 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #2 - 07. Januar 2009 um 17:51
 
Dass sie gleich mal die Angabe meines vollen Namens einfordert ist ja frech...sollte ich mir nicht besser ein Fake als Nachnamen ausdenken? Vielleicht was adeliges? Zwinkernd


Spoiler:
Return-Path: <tur-ekaterina@rambler.ru>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to XXXX@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 07 Jan 2009 08:33:04 -0000
Received: from mxb.rambler.ru (EHLO mxb.rambler.ru) [81.19.66.30]
 by mx0.gmx.net (mx050) with SMTP; 07 Jan 2009 09:33:04 +0100
Received: from maild.rambler.ru (maild.rambler.ru [81.19.66.33])
     by mxb.rambler.ru (Postfix) with ESMTP id DCB061B5974
     for <XXXXX@gmx.de>; Wed,  7 Jan 2009 11:33:03 +0300 (MSK)
Received: from warez-ug8ncm4zt.mshome.net (unknown [91.144.161.150])
     (Authenticated sender: tur-ekaterina@rambler.ru)
     by maild.rambler.ru (Postfix) with ESMTP id CF2108443D
     for <XXXX@gmx.de>; Wed,  7 Jan 2009 11:32:59 +0300 (MSK)
Date: Wed, 7 Jan 2009 11:19:14 +0300
From: Ekaterina Tur <tur-ekaterina@rambler.ru>
X-Mailer: The Bat! (v3.99.3) Professional
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <733337861.20090107111914@rambler.ru>
To: XXXX@gmx.de
Subject: Re: your message via Netlog.de
In-Reply-To: <XXXX@gmx.net>
References: <XXXXX@gmx.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------C419E1B12C4F786C"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Htest: 0.61
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: pgEBCKZ5fW4p1FHUuGdoMrVmdmllcoVe
« Zuletzt geändert: 29. Mai 2019 um 03:13 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #3 - 07. Januar 2009 um 17:54
 
Post aus dem Scammer-Paradies Yoshkar-Ola


Code
Alles auswählen
Abfrage nach IP-Adresse zu Name:  91.144.161.150
Zum Namen gehörende IP-Adresse :  91.144.161.150

inetnum:	  91.144.160.0 - 91.144.163.255
netname:	  ERTH-YOLA-NET
descr:	    ZAO "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola address space
country:	  RU
admin-c:	  ETHD12-RIPE
tech-c:	   ETHD12-RIPE
status:	   ASSIGNED PA
mnt-by:	   MNT-ERTHOLDING
source:	   RIPE # Filtered

role:	     Network Operation Center CJSC ER-Telecom Company Mari El branch
address:	  12, Lenina st., 424000, Yoshkar-Ola, Russia 

« Zuletzt geändert: 29. Mai 2019 um 03:13 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #4 - 07. Januar 2009 um 18:10
 
Stimmt...ich hätte weiter untern im Quelltext suchen müssen...mir fehlt da halt noch die Übung...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #5 - 07. Januar 2009 um 19:13
 
Bis jetzt sind die Angaben noch stimmig. Shoybulak liegt etwa 10 Kilometer nördlich von Yoshkar-Ola!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #6 - 07. Januar 2009 um 19:22
 
Zitat:
Bis jetzt sind die Angaben noch stimmig. Shoybulak liegt etwa 10 Kilometer nördlich von Yoshkar-Ola!

Hab die Lage ihres Wohnortes auch gerade bei Google Map entdeckt. Auch erscheint mir der Brief nicht grad so platt...mich mit Vlad über russische Romanautoren und Dichter auszutauschen, ist mal was anderes - vielleicht lerne ich ja was dazu Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #7 - 07. Januar 2009 um 22:07
 
Crusader schrieb on 07. Januar 2009 um 17:40:
.....wenn meine Besucher mich fur die fertigen Platten danken. Ich mag meine Arbeit.

Ich habe auch gern, die Bucher durchzulesen. Ich bin entsprechend den Buchern auch absorbiert.

Puschkin - die gro?en Dichter, berechtigt seiend, das schnell durch jeden gelesen sein wird.

Ich nehme das Vergnugen in der Lekture der Poeme, uber die ich etwas mehr sagen kann.

Mein Freund, es ist sehr angenehm, fur mich Sie kennenzulernen.......



Also genau den Teil hat ekaterina abgeschrieben und zwar hier, der Rest ist wahrscheinlich aus dem selben Quelltext etas modifiziert:

Smiley 

eine gewisse Ähnlichkeit des dort gezeigten Fotos mit dieser Darstellerin hier besteht meiner Meinung nach auch.

dann haben wir nochmal den selben Teil  der Mail hier bei uns

Smiley
Die Bilder zeigen jedoch eine andere pushupbiene Laut lachend
« Zuletzt geändert: 26. Juli 2009 um 10:29 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #8 - 07. Januar 2009 um 22:23
 
@ flatterbyKiss:
stimmt, die Texte ähneln sich doch sehr...Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ihr auf auf solche Querverweise kommt?...
An das naheliegende hab ich dann zuletzt gedacht...Textpassage in ""  bei Google eingeben... Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #9 - 07. Januar 2009 um 22:36
 
@ Crusader

@ flatterbyKiss

Bin gerade dabei Bilder von ihr bei www.delphifaq.com zu suchen.
Die kommt mir nämlich auch bekannt vor.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #10 - 07. Januar 2009 um 22:48
 
Crusader schrieb on 07. Januar 2009 um 22:23:
stimmt, die Texte ähneln sich doch sehr...Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ihr auf auf solche Querverweise kommt?...
An das naheliegende hab ich dann zuletzt gedacht...Textpassage in ""bei Google eingeben... 


Ja genau, oder auch  hier in der suche

Ich suche mir wortkombinationen, die ich für den normalen Sprachgebrauch für ungewöhnlich halte, ich nenne  sie "kuriose" oder "makabre" Phrasen, na und genau nach diesen suche ich und werde immer wieder fündig.

Aus der Verwendung gleicher Texte oder gleicher Textpassagen lassen sich Verwandschaftsverhältnisse vermutend ableiten. Also es lässt sich daraus erahnen für welchen Stall das Pferdchen im Rennen ist. Das lässt sich sicher dann noch verdichten, durch andere Merkmale, die diese Mails gemeinsam haben, (Zeichencodierung, Schreibweise der Umlaute und ß, Einlieferungsumstände IP/IP-Bereich, Rechnernamen, verwendete Fotos, verwendete Dokumente, verwendete pseudonyme, namensbereich der e-mail, Mailprogramm (version). Sicher können da noch einige Merkmale hinzukommen, ich erhebe keinen Anspruch auf vollständigkeit Zwinkernd 

Umso mehr infos zusammengetragen sind zu einem Fall umso mehr gibst auch zu goolgen - dort wird man natürlich nur dann fündig wenn es auch zuvor Partisanen gab, die uneigennützig die von ihnen erhobenen Daten ins Netz gestellt haben.

Deshalb immer wichtig auch den Content der Mails und wenn sie noch so langweilig und laberlaber sind, immer rein hier.

denn auch Vlad geht auch nur solange zum Brunnen bis er bricht  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #11 - 07. Januar 2009 um 22:51
 
† Rais † schrieb on 07. Januar 2009 um 22:36:
Bin gerade dabei Bilder von ihr bei www.delphifaq.com zu suchen.
Die kommt mir nämlich auch bekannt vor.


hehe, da sollten wir uns mal irgend ein Zeichen vereinbaren, bevor wir uns daran erfreuen wie oft die schon zuvor gesucht wurden Smiley

ich nutze diese tolle Bildersuche permanent.

Bitte Vorschläge!!! und unbedingt unter Einbeziehung der Verwaltung Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Crusader
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Nicht mit mir!

Beiträge: 144
Standort: Bremen
Mitglied seit: 03. Januar 2009
Geschlecht: männlich
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #12 - 07. Januar 2009 um 22:56
 
Zitat:

denn auch Vlad geht auch nur solange zum Brunnen bis er bricht


allmählich fängt es an mir Spass zu machen, denen zu antworten, zumal die hier zusammengestellten Daten mich selbst auch vor einer bösen Überraschung bewahrt haben...
Lerne also gerne dazu... Zwinkernd brauche nur noch etwas Training, um effizienter zu werden...drei oder vier seitenlange Mails am Tag jeweils neu zu formulieren kostet echt Zeit (und ist überflüssige Mühe)...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
bandit
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 4991
Standort: liebliches Taubertal
Mitglied seit: 18. August 2008
Geschlecht: männlich
Stimmung: gut druff
Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #13 - 07. Januar 2009 um 23:10
 
@ Crusader

Du merkst ziemlich bald wie sie auf deine Mails eingehen. Die meisten lesen sie gar nicht oder oberflächlich. Stelle ein paar Fragen am Anfang und wenn sie nicht darauf eingehen, 
kannst du auch aus der Bibel zitieren (kopieren) und die merken das nicht.  Laut lachend Laut lachend
« Zuletzt geändert: 08. Januar 2009 um 12:42 von bandit »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
flatterbyKiss
Ex-Mitglied


Re: Ekaterina <tur-ekaterina@rambler.ru>
Antwort #14 - 08. Januar 2009 um 12:21
 
Crusader schrieb on 07. Januar 2009 um 22:56:
(und ist überflüssige Mühe)


Genau - am Anfang verzichte auf allen Schmalz und frage die Fragen, die jedem normal auf der seele brennen

Warum augerechnet ICH, Ausland, eventueller Altersunterschied, warum kein Mann in Russland, was ihr so gut an dir gefällt.

Sei dann auch ruhig skeptisch - man hört an allen Ecken von Fakes. 

Du kannst ihr mit der gewissen Skepsis die auch völlig normal ist, und die  "sie" Dir auch gern zerstreuen wird, einige nette Aufgaben verbinden - wie zum Beispiel ein Foto das nach Deinen Wünschen inszeniert ist, oder mal ein paar sätze russisch zu schreiben - irgendwas was beschäftigt.
Dann kannst du später mal Kopien ihrer Zeugnisse verlangen um hier zu prüfen ob ihre Abschlüsse anerkannt sind etc etc der rest ist immer sache deiner phantasie (such mal z.B. auf youtube nach scammer - da wird deine Phantasie sicher auch noch angeregt)

also sowenig wie möglich auf das geschwafel eingehen und versuchen die Initiative selbst in die Hand zu bekommen, sie will was von Dir, also muss sie Tanzen  Laut lachend Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 5
Thema versenden
Link zu diesem Thema