Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Irina  <myboxde.irina@yahoo.com> (Gelesen: 1948 mal)
 
Jake Blues
Ex-Mitglied


Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
14. September 2008 um 22:36
 
Hallo liebes Anti-Scam Forum,
zur Zeit bekomme ich mal wieder Post von Vlad. Diesmal aber mit einem ganz merkwürdigen Quelltext. Von meinem E-Mail Account gleich als Spam eingestuft:

Spoiler:
Received: from [76.13.13.46] (helo=smtp107.prem.mail.ac4.yahoo.com)
by mx07.web.de with smtp (WEB.DE 4.109 #226)
id 1KexmN-0000Yi-00
for Jake.Blues1@web.de; Sun, 14 Sep 2008 22:01:07 +0200
Received: (qmail 28549 invoked from network); 14 Sep 2008 20:01:06 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.com;
:Message-ID:To:Subject:In-Reply-To:References:MIME-Version:Content-Type;
VA5gW94NFaP8k= ;
Received: from unknown (HELO ?10.71.8.95?) (myboxde.irina@91.144.161.130 with plain)
by smtp107.prem.mail.ac4.yahoo.com with SMTP; 14 Sep 2008 20:00:56 -0000
X-YMail-OSG: AXBirQ0742ivNrdHGAXi79fgJA--
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
Date: Sun, 14 Sep 2008 23:21:44 +0400
From: myboxde.irina@yahoo.com
Organization: =?utf-8?Q?[fn=D0=B0?=
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: <575644025.20080914232144@yahoo.com>
To: xxxxxx@web.de
Subject: Hallo Jake!!!
In-Reply-To: <9296776.1221333030653.JavaMail.fmail@fmcert01.dlan.cinetic.de>
References: <9296776.1221333030653.JavaMail.fmail@fmcert01.dlan.cinetic.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------10E3B67256D0445"
Sender: myboxde.irina@yahoo.com


Also zurückzuverfolgen nur bis USA. Aber die ??? in den  IP Adressen. Schon merkwürdig.
Was haltet ihr davon? Ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um Scam-Mail handelt.

Viele Grüße
Jake Blues Cool

   
« Zuletzt geändert: 06. Februar 2010 um 11:25 von Wesermann »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 28830
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #1 - 14. September 2008 um 23:03
 
Zitat:
Kommt direkt von Vlad aus Yoshkar-Ola


Zitat:
IPv4-adress:  91.144.161.130
addr-out:   net161.144.91-130.yoladom.ru



inetnum:    91.144.160.0 - 91.144.163.255
netname:    ERTH-YOLA-NET
descr:    ZAO "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola address space
country:    RU
admin-c:    ETHD12-RIPE
tech-c:   ETHD12-RIPE
status:   ASSIGNED PA
mnt-by:   MNT-ERTHOLDING


« Zuletzt geändert: 20. September 2008 um 19:50 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
Ex-Mitglied


Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #2 - 14. September 2008 um 23:09
 
Zitat:
Hallo liebes Anti-Scam Forum,
zur Zeit bekomme ich mal wieder Post von Vlad. Diesmal aber mit einem ganz merkwürdigen Quelltext. Von meinem E-Mail Account gleich als Spam eingestuft:

Zum Quelltext:
Beachte zunächst die Datezeile. Dort steht die Zeitzone +0400. Dieses ist die Zeitzone des europäischen Teils Russlands mit Sommerzeit (ansonsten +0300).
Danach beachte die erste Received-Zeile oberhalb der Datezeile:
Zunächst steht da die IP 10.71.8.95. Diese lässt sich nicht Rückverfolgen, da es sich um ein nichtöffentliches Netzwerk handelt. Aus diesem ging die Mail an die IP 91.144.161.130. Und hierbei handelt es sich um den Eingabeort in das öffentliche Netz und das ist, wie ddc605 schon ganz richtig postete, ZAO "Company "ER-Telecom" Yoshkar-Ola address space. Und diese Adresse kennen wir schon langsam auswendig.
Dass die Mail im Spamfilter hängenblieb, liegt wahrscheinlich daran, dass die gleiche Mail mehrfach an verschiedene Adressaten Deines Providers gesandt wurde. Das Briefmuster war weitestgehend gleich (ausgenommen vielleicht Namen), daher wurde es als Spam eingestuft.
Wenn allerdings alle anderen Mails von Vlad auch im Spamfilter hängenbleiben, dann kann es sein, dass die Mailadresse bei Deinem Provider blackgelistet ist, d.h., ist als Spamschleuder allgemein bekannt!
« Zuletzt geändert: 20. September 2008 um 19:50 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
calle
Ex-Mitglied


Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #3 - 14. September 2008 um 23:35
 
Zitat:
Hallo liebes Anti-Scam Forum,
zur Zeit bekomme ich mal wieder Post von Vlad. Diesmal aber mit einem ganz merkwürdigen Quelltext. Von meinem E-Mail Account gleich als Spam eingestuft:


was schreibt Vlad denn??? hast du auch Fotos??
wenn ja bitte an 
 webmaster@anti-scam.de
senden
« Zuletzt geändert: 20. September 2008 um 19:50 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jake Blues
Ex-Mitglied


Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #4 - 20. September 2008 um 19:43
 
Hallo Jake. Wie die Sache bei dir heute? Ich bin gut, ich hoffe, dich in der guten Stimmung. Es war sehr angenehm, Ihren Brief zu sehen. Ich denke, wir machen die Erfolge. Mit jedem unserem Brief wissen wir einander besser und grösser. Sie so denken nicht? In Wirklichkeit es gut, dass wir einander mit jedem Brief näher sein werden. Ich will glücklich sein. Jake, geben Sie, sich öfter zu umgehen. Mir ist es angenehm, Ihnen zu schreiben und, Ihre Briefe zu lesen. Wer weiß vielleicht wir sind der Freund für den Freund vorbestimmt. Ich werde nicht verbergen, dass Sie mir interessant sind. Ich wollte Ihnen über meine Familie ein wenig erzählen. Ich lebe mit der Mutter und dem Vater. Meine Eltern die bemerkenswerten Menschen. Ich bin auf sie stolz, und zur auch Zeit ist ihnen, dafür dankbar, dass sie mich gezüchtet haben. Ich das einzige Kind in der Familie. Erzähle mir über deine Familie? Meine waren die Mutter und der Vater, zusammen immer. Sie schon 35 Jahre zusammen. Es ist die große Frist. Ich will sehr, dass meine zukünftigen Beziehungen solche, wie bei der Mutter mit dem Vater sind. Ebenso ist lange, es ist mehr sogar. Jake, ich schreibe dir vom Internet-Café, danach will ich dich benachrichtigen, dass möglich manchmal ich die Briefe aufhalten werde. In Zusammenhang mit der Schließung das Internet des Cafés. Aber ich werde unbedingt schreiben. Wenn du eine Möglichkeit nicht hast, mir den Brief zu schreiben. Schreibe die kleine Anmerkung, damit ich dich nicht verlor, und wusste, dass du bald schreiben wirst. Gut? Jake, entschuldige mich bitte aber ich soll gehen. Verzeih noch einmal. Ich werde froh sein, deinen Brief mir rückwärts zu sehen. Schreibe mir bald. Ich dir rückwärts unbedingt antworten. Ich wünsche den guten Tag. Deine Irina.
« Zuletzt geändert: 20. September 2008 um 19:50 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 28830
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #5 - 20. September 2008 um 20:03
 
@ Jake Blues

Tue mir bitte einen gefallen.
Poste künftig Texte von SCAMMERN selber und sende sie mir nicht als Mail.
Beiträge von Mitgliedern, die mir per Mail gesendet werden, kann ich nur mit dem Editor hochladen,
da mir eure Paßwörter nicht bekannt sind (sie werden verschlüsselt gespeichert).
Das hochladen mit dem Editor ist eine sauarbeit, noch dazu, dass ich während dieser Zeit den Accout sperren muß.
Bilder sind davon nicht betroffen, die kann ich im Beitrag ändern.

« Zuletzt geändert: 23. September 2008 um 01:05 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jake Blues
Ex-Mitglied


Re: Irina  <myboxde.irina@yahoo.com>
Antwort #6 - 22. September 2008 um 11:26
 
@Admin
Vielen Dank für den Hinweis.

Jake Blues Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema