Google

World Wide Web anti-scam

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Olga Mihaylova <olgmih@gmail.com> (Gelesen: 5749 mal)

Webmaster
Forum Administrator

Abgeschlafft und ausgepufft!!

Standort: Йошкар-Ола
Re: Olga Mihaylova <olgmih@gmail.com>
Antwort #15 - 30. August 2008 um 19:02

Zitat:
guck mal auf der site unter "impressum"
mfg

Hab ich schon.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Indikation
Penninger
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners

I love Anti-Scam

Antwort #16 - 30. August 2008 um 19:20

Sorry - hab jetzt erst kapiert was Ihr mit dem Betreff meint. Soll net wieda vorkommen.... weinend

Letzte Frage: Diese Anti-scam-Seite von diesem JIM - ist die OK?

Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #17 - 30. August 2008 um 19:38

Zitat:
Letzte Frage: Diese Anti-scam-Seite von diesem JIM - ist die OK?

Ich habe die deutsche Übersetzung für ihn gemacht. Jim und ich sind Partner.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Penninger
Scam Warners

I love Anti-Scam

Antwort #18 - 30. August 2008 um 20:47

Kann ich davon ausgehen, dass Ihr Eure ganze Motivation aus einem, ebenso wie inzwischen mir zueigenen, frustranem selbst durchlebten Scamming-Reinfall entnehmt?
Ich meine, so ne Seite und all das kostet neben unendlich viel Zeit auch ne Stange Geld. Und im Internet laufen selten 100%ige Altruisten rum.

Betrachte ich mir so einige Eurer verarschungs-Korrespondenzen mit scammenden Mädeln (ehr Jungs), dann bereitet das gewiss auch ne hämische Freude - aber ist das alles? Wenn ja - und wenn da sowas wie Humanismus hinter streckt, dann DICKE DICKE HOCHACHTUNG!
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #19 - 30. August 2008 um 20:52

Zitat:
Kann ich davon ausgehen, dass Ihr Eure ganze Motivation aus einem, ebenso wie inzwischen mir zueigenen, frustranem selbst durchlebten Scamming-Reinfall entnehmt?

Nein.
Ich hatte einige Kontakte zu russischen Frauen, die sich alle als SCAM herausgestellt haben. Das hat mich motiviert, diese Seite zu machen.

Zitat:
Betrachte ich mir so einige Eurer verarschungs-Korrespondenzen mit scammenden Mädeln (ehr Jungs), dann bereitet das gewiss auch ne hämische Freude

Betrachte es als Hobby.

Zitat:
Ich meine, so ne Seite und all das kostet neben unendlich viel Zeit auch ne Stange Geld.

Wem sagst du das??
Spenden nehme ich gerne an!   Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Penninger
Scam Warners

I love Anti-Scam

Antwort #20 - 03. September 2008 um 12:23

@ Administrator

kann man schon irgendwie erkennen, dass andere DatingPlattformen diese Dame entfernt haben?

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich persöblich der Geldverlust schon ziemlich belastet - aber das heilt wieder. Was mir besonders weh tut und sichertlich tiefe Narben hinterläßt, sind die Antworten von "Olga"/oder dem Typen auf meine Mails. 

Wenn man bedenkt, wie viele echte, suchende, aufrichtige Männer da in solchen Mail-Kontakten ihr Herz ausschütten, 1000 Aktionen starten um liebe Gedanke und sonstiges via Mail zu schicken .... und am anderen Ende sitzt ein Typ, der auf alles mehr oder minder geschickt eingeht und verstärkt, nur um im rechten Zeitpunkt die Geldforderung platzieren zu können ... dann ist das 1000 widerwärtiger, als z.B. Prostitution oder ähnliches. Da wissen von vorne herein eh alle dass nur um Geld geht.

Mein Misstrauen und mein Verletztsein sitzt jetzt tiefer als das Loch im Geldbeutel.
Deshalb kann ich Eure Bemühungen mit diesem Forum nur begrüßen und dazu beitragen helfen.

Peter (na klar ist das ein Alias)
« Zuletzt geändert: 05. Juli 2009 um 10:37 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #21 - 03. September 2008 um 21:51

Zitat:
Und Frage an den Admin: kann man schon irgendwie erkennen, dass andere DatingPlattformen diese Dame entfernt haben?

Ich gebe die Frage mal an die Moderatoren weiter. Mir ist die Gute nicht bekannt.

Zitat:
Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich persöblich der Geldverlust schon ziemlich belastet - aber das heilt wieder. Was mir besonders weh tut und sichertlich tiefe Narben hinterläßt, sind die Antworten von "Olga"/oder dem Typen auf meine Mails. 

Wenn man bedenkt, wie viele echte, suchende, aufrichtige Männer da in solchen Mail-Kontakten ihr Herz ausschütten, 1000 Aktionen starten um liebe Gedanke und sonstiges via Mail zu schicken ....

Wenn ich dir jetzt schreibe, dass pro Tag noch 5 - 6 stellige Summen nach Rußland und Afrika wandern (nur von Deutschland aus), glaubst du mir das???

Ich würde es tun, es ist so.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Penninger
Scam Warners

I love Anti-Scam

Antwort #22 - 03. September 2008 um 22:33

Ja - es mag so ein. Angesichts der zig anderen wahnwitzigen Geldtransfers die so in der Welt täglich abgehen, wird das wiederum relativ sein.

Aber hinter diesen von Dir genannten Geldbeträgen stecken viele gutgläubige, primär nichtsahnende und vor allem über einen längeren Zeitraum in einen persönlichen email-Kontakt eingebundene Menschen, die in derartige Kontakte viel Lebens-Saft investieren. Da ist das Geld dann letztlich nur Peanuts. 
Sicherlich gibts auch Leute, die sich so finanziell ruinieren. Aber wenn ich mir vor Augen halte wie viele 1000-ende von Euros ich in den letzten 5 Jahren in irgendwelche PC-Technik gesteckt habe um sie heute als Sondermüll entsorgen zu müssen - oder in einen teuren Wellness-Kurzurlaub usw, dann ist der Verlust wahrlich relativ.
Der Schmerz und die seelische Verletzung ist m.E. viel teurer und wertgreifender! Das war meine Aussage.
Wenn mich ein Autohändler übers Ohr haut, dann habe ich zuvor nicht mit ihm eine gemeinsame Lebensplanung vereinbart......

In diesem Sinne - macht weiter so - und denkt bitte nicht nur an den Geldschaden!

Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Webmaster
Forum Administrator

Antwort #23 - 03. September 2008 um 23:49

Zitat:
In diesem Sinne - macht weiter so - und denkt bitte nicht nur an den Geldschaden!

Natürlich machen wir so weiter. Denke aber du bitte daran, wir können nur warnen.
Wenn dann trotz der Warnungen einer Geld sendet, können wir ihm auch nicht helfen.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

ede
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 16. Oktober 2008 um 22:13

hallo.von mir wollte auch eine frau 3000 euro für die botschaft als pfand.habe aber nachgefragt.die frauen brauchen gar kein geld!hinterlegen.also vorsicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden
Link zu diesem Thema