Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden
Normales Thema Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland (Gelesen: 4033 mal)
 
Thal
Ex-Mitglied


Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland
06. August 2008 um 00:00
 
Hallo miteinander

Ich habe mal eine Anleitung für das oben genannte Thema zusammengestellt für alle die, die trotz Scam eine reelle Frau gefunden haben.Anscheinend besteht doch grosse Unsicherheit darüber wie es geht. Für das erste ist es etwas viel, aber ich denke, ich habe es geschafft, dann schafft ihr es auch.
Am Ende steht der Link, wo ihr das komplette Programm downloaden könnt.Sollte es noch Fragen geben, naja ihr wisst schon, einfach Fragen.Ich werde so schnell als möglich antworten.

Disclaimer:

Diese Anleitung stelle ich ausschließlich den Mitgliedern des Anti – Scam - Forums (www.Anti-Scam.de) zu Verfügung. Dies darf auch nur von diesen, zur Besorgung eines touristischen Visa ´s für die Russische Förderation benutzt werden. Jeglicher anderweitiger Gebrauch, insbesondere die Veröffentlichung an anderen Stellen im Internet und jede andere Veröffentlichung zieht eine Urheberrechtsklage nach sich.
Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für die Richtigkeit in den Anträgen ist allein der Antragsteller verantwortlich. Alle Kosten, die mit dem Erlangen eines Visums verbunden sind, hat der Antragsteller zu tragen.
Mit dem Benutzen dieser Anleitung wird der Verfasser von jeglichen Schadensersatzansprüchen freigestellt.

Anleitung für eine stressfreie Reise nach Russland.

Einleitung:
Ein russisches Visum zu besorgen ist mit zeitlichem Aufwand, studieren der Homepages der russischen Botschaften und persönlichem Einsatz verbunden.
Trotzdem sollte sich niemand, der in dieses doch so schöne Land reisen möchte, sich entmutigen lassen.
Ich gebe meine Erkenntnisse die ich beim zweimaligen besorgen der Visen gewonnen habe wieder. Trotz das der zeitliche Abstand nur 3 Monate betrug, gab es wieder Änderungen, von russischer Seite, die dann meistens ab sofort und ohne Vorlaufzeit gelten. Stand der Informationen ist Anfang Juli 2008.
Bitte informiert Euch auf den, von mir angegebenen Homepages, über den neuesten Stand der Dinge bevor Ihr loslegt.
Hervorheben möchte ich die wirkliche gute Zusammenarbeit mit Merkur Reisen GmbH (www.VisaExpress.de) und Vostok-Reisen (www.Russland-Visum.de) . Beide Male hat es problemlos funktioniert. Auch der Preis der Leistungen lässt keine Wünsche offen. Aber mehr dazu später. Alles was ihr wissen müsst, von der Beschaffung bis zur Registrierung erfahrt ihr hier. 
Alle Bilder und Anträge sind nur im download-file enthalten.

Jetzt geht´ s aber los!
Es gibt unterschiedliche Arten von Visen. Das touristische, das geschäftliche und das private Visum. Da ich davon ausgehe, dass hier alle in privater Sache unterwegs sind gehe ich auch nur darauf ein.
Am leichtesten zu besorgen ist ein touristische Visum für eine einmalige Ein – und Ausreise. 
Auch wenn du privat bei deiner neuen russischen Flamme wohnen solltest, ist das touristische Visum erste Wahl. 

Ein Privatvisum zu beantragen, dauert nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand ca. 4  Wochen und muss in der Russischen Förderation beim OWIR gemacht werden. Das schärfste daran aber ist, du musst die Einladung im Original vorlegen, d.h. Es kommen nochmals ca. 25,00 Euro Versandkosten (nur per DHL zu erledigen) zu der Ausstellungsgebühr dazu. Diese liegt von den Gebühren ungefähr gleich auf mit dem touristischen Visa bei einer professionellen Agentur. 

Die mehrmalige Ein –und Ausreise touristischer Art geht nur, wenn man Kaliningrad zusätzlich besuchen möchte.
Das russische Visa hat den Nachteil, dass du das Zeitfenster festlegen musst, in dem es gelten soll. Nach dieser Zeit verfällt es ersatzlos.
Um nicht unter Zeitdruck zu geraten, solltest du spätestens 4 Wochen vor der geplanten Reise alle Unterlagen versandbreit haben. 

Um eine Visa für die Russische Förderation zu beantragen benötigt ihr folgende Unterlagen:
1. Reisepass noch weitere 6 Monate ü. den geplanten Zeitraum gültig
2.Ein Passbild 3 x 4 cm nicht im Profil fotografiert
3.Den ausgefüllten Visumsantrag (Bild 5)
4.Die Einladung vom russischen Reisebüro oder Hotel inklusive Voucher (Bild 1)
5.Die Bestätigung der Auslandsreisekrankenversicherung (Bild 2)
6.Das Versicherungskartenformular auch ausgefüllt von der Versicherung (Bild 3)
7.Den Antrag für die Besorgung eines Visums von der Merkur – Reisen GmbH (Bild 4)

Liest sich wie ein Roman, ist aber nicht so schwer. Gehen wir es Punkt für Punkt durch. Diese Anleitung, sowie alle Formulare die du benötigst, stelle ich dir in einer gepackten Version zum download bereit.
 
Zu 1. Es müssen mindestens 2 leere Seiten, nebeneinander vorhanden sein.
Zu 2. Sollte klar sein.
Zu 3. Visumantrag. Hier stelle ich dir den Antrag und die Ausfüllanleitung von www.Russland-Visum.de  zur Verfügung. Da du ja dort die Einladung bestellst, sollte das kein Problem sein. Bitte füllt den Antrag genau nach dieser Anleitung aus. Die Nichtbeachtung, der Anleitung kann Verzögerungen bei der Ausstellung des Visa ´s zur Folge haben. (Bild 5)
Zu 4. Die Einladung und den Voucher . Diesen bestellst du bei 
www.Russland-visum.de . Jetzt gilt es den Zeitrahmen festzulegen. 2 Wochen oder 4 Wochen. Die Preise beginnen derzeit bei 35,00 € für 2 Wochen. Auf jeden Fall bei der Bestellung die Express-Variante wählen kostet zwar einen Aufpreis von bis zu 15,00 € je nach Reisezeit, aber du hast die Einladung und den Voucher innerhalb weniger Stunden. Ob du die 5 Euro für die Umbuchbarkeit noch wählst bleibt, dir überlassen.
Zu 5. Zuerst schaust du in die beigefügte Liste der zugelassen Auslandsreisekranken-Versicherungen.(Bild 9) Ist deine dabei? Glück gehabt. Ansonsten heißt es eine neue Police bei einer Versicherung aus der Liste abzuschließen. Danach rufst du bei deiner Versicherung an und teilst denen mit, dass du in die Russische Förderation verreisen möchtest und dass Du dazu eine Versicherungsbestätigung und ein Versicherungskartenformular benötigst. Wie beides aussehen sollte, siehst du an den beigefügten Bildern.
Zu 6.  Siehe zu 5.
Zu 7.Den Antrag stelle ich dir von Merkur – Reisen GmbH zur Verfügung. Der Antrag erklärt sich selbst. Um keine Zeit zu verlieren, habe ich jeweils für die Zusendung und Rücksendung Kurier Postexpress gewählt. Der Preis für die Standartvariante „Normalbearbeitung T1“ liegt derzeit bei ca. 25,00 Euro. Das Visa an sich kostet nochmals 35,00 Euro. Ebenfalls Normalausführung. Es gibt auch noch die Variante als Express-Visum, aber darauf würde ich verzichten, weil man das begründen muss.  

Alles richtig ausgefüllt? Kontrolliere nochmals die Vollständigkeit aller Unterlagen. Alle Anträge unterschrieben? Glückwunsch. Auf zur Post und abgeschickt.
Nach ca. 2 Wochen sollte der Briefträger bei dir klingeln  und dir deinen dringend ersehnten Reisepass mit Visa bringen. 


Du hast deinen Reisepass mit Visum und du hast den Flug gebucht? Ja? Ok. Dann gilt es die nächsten Hürden zu nehmen.

Migrationcard

Im Flugzeug oder spätestens am Ziel-Flughafen bekommst du die Migrationcard (Bild 6). Die füllst  du genauso sorgfältig, wie alle anderen Anträge aus. Keine Durchstreichungen oder Verbesserungen, sonst musst du das ganze nochmals machen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
Die Migrationcard erklärt sich allein. Nur bei „Einladender Organisation“ trägst du den Namen aus der Reiseagentur vom Voucher ein. In unserem Beispiel „Intelservice Center“. Und bei „von bis“ die exakten Daten deiner Ein- und Aus - Reise.
Bei der Passkontrolle wird dann der erste Teil abgetrennt und einbehalten. Der 2. Teil bleibt bei dir und wird dir zur Ausreise abgenommen. Also nicht verschlampen.


Registrierung in Russland.
Wohnst du im Hotel und hast keine russische Freundin die die Registrierung mit dir macht, hast du die Arschkarte gezogen. Du musst dann den Preis akzeptieren, den die Herbergsmutter von dir verlangt. Also erkundige dich vor der Hotelbuchung, was die Registrierung kostet. In meinem Fall waren es 40,00 €, die meine Vermieterin wollte. 
Nur leider hatte sie nicht damit gerechnet, dass ich eine Freundin mit einem russischen Pass hatte. So konnten wir das für 118 Rubel (ca. 4,00 €) erledigen.  
Das Formular (siehe Bild 6) gibt es nur in russischer Sprache! Da du es nicht allein erledigen kannst, ist das nur logisch.
Eine Anleitung von www.russland-visum.de ist als Bild 7 beigefügt und das Formular an sich als Bild 8. Damit du schon mal weißt, wie es aussieht. Registrieren musst du dich theoretisch an jedem Ort, an dem du dich länger als 3 Tage aufhälst und spätestens nach 3 Tagen. Einige schreiben 3 Werktage, die anderen 3 Tage. So genau, weiß das anscheinend niemand. Wir haben es am 3. Tag gemacht. Also schiebe es nicht auf die lange Bank. 
In Sankt Petersburg und in Moskau kannst du Registrierung problemlos auf dem Hauptpostamt  machen. Auf dem flachen Land soll es sich noch nicht rum gesprochen haben, dass es die Post macht. Dann musst du zum OWIR. Jeder Russe weiß, was das ist. 
Wir waren auf dem Hauptpostamt in Sankt Petersburg. Der Schalter für die Registrierung befindet sich gegenüber dem Haupteingang. Einfach geradeaus durch.
Wenn niemand vor dir in der Schlange steht, solltest du eine Stunde einplanen. Fragt bitte erst am Schalter nach den Unterlagen für die Registrierung. Ihr erhaltet dann alle Unterlagen. 
Nachdem deine russische Freundin alles korrekt und ordentlich ohne Durchstreichungen und Änderungen ausgefüllt hat, nebst ihrer eigenen Anschrift, dürft ihr euch zum Schalter begeben. Ihr benötigt dazu eure beiden Pässe. Dann wird eine Kopie von deinem Pass und deinem Visa gemacht und mit dem oberen Teil an eine staatliche Stelle geschickt. Fragt mich nicht nach der Adresse, diese bekommt ihr dort. Der untere Teil kommt in deinen Pass und muss bei Kontrollen vorgezeigt werden.
Wir haben vom 2. Teil gleich eine Kopie gemacht und das Original hat meine russische Freundin behalten. Sie muss den 2.Teil spätestens am Tag nach deiner Ausreise an die gleiche Adresse, wie den 1. Teil schicken. Erinnere sie bei deiner Abreise nochmals daran.

Alles erledigt? Dann kann ich dir (euch) nur noch einen schönen Aufenthalt und eine gute Zeit wünschen. 


Poka, Poka
« Zuletzt geändert: 26. Februar 2009 um 15:26 von Webmaster »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland
Antwort #1 - 23. Februar 2009 um 03:51
 
@ Thal

Zitat:
Sie muss den 2.Teil spätestens am Tag nach deiner Ausreise an die gleiche Adresse, wie den 1. Teil schicken. Erinnere sie bei deiner Abreise nochmals daran.


Diesen Punkt will ich mal gesondert hervorheben, denn es ist mir dieses Jahr eben passiert, dass meine
Gastschwester den Teil eben nicht zurück gesendet hat! Also kleinen Bonus musste sie dann jetzt 2000 Rubel
Strafe bezahlen! Das ist die Mindestsumme und Maximal werden es 4000 Rubel, also denkt bitte daran! Der
Fehler ist passiert obwohl wir schon zum dritten Mal diese Registrierung gemacht haben, aber dank sei Gott
eben erst beim dritten Mal ist es dem Amt aufgefallen! Somit waren die ersten Zwei halt gratis, aber man
sieht es fällt halt irgendwann doch auf und 60 bis 120 € sind eben eine Menge Geld! Ich habe meiner Gast-
familie dann über WU 100 € mit 14,50 € Gebühr geschickt, da es eben meine Freunde sind und der Mehrbe-
trag für unseren lieben Hund mitgeht! Also nicht vergessen, es muss eine Abmeldung erfolgen sonst Strafe!

Smiley Smiley Smiley

Grüße Stefan ... Smiley
« Zuletzt geändert: 23. Februar 2009 um 03:54 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
deutschmann
Ex-Mitglied


Re: Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland
Antwort #2 - 26. Februar 2009 um 09:11
 
ihr macht euch ja nen stress... für ne einladung geht doch heutzutage niemand mehr zu owir und schickt dann das original teuer nach deutschland.... die bekommst hier auch für den preis Zwinkernd

ein normales hotel (also nicht nur jugendherberge) macht die registration im allgemeinen kostenlos

eine seriöse visa-service-agentur nimmt bei zweimaliger einreise keine höheren kosten... kostet ja bei botschaft nicht mehr... guckst du hier:
http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Meier1166
Ex-Mitglied


Re: Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland
Antwort #3 - 26. Februar 2009 um 19:21
 
@ deutschmann

Zitat:
ein normales hotel (also nicht nur jugendherberge) macht die registration im allgemeinen kostenlos


Nein, ein Hotel verlangt eine kleine Gebühr, habe selber 2007 eine Quittung bekommen und im Hotel bezahlt!
Die war vom Amt bestätigt und abgestempelt! Vielleicht hast Du ja Sonderkonditionen oder es wurde schon
bei der Registrierung im Hotel direkt mit eingefordert! Die Gebühr entsteht beim Amt und nicht beim Hotel!

Smiley Smiley Smiley

Grüße Stefan ... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tommy
Scam Warners
*****
Offline


I Love Sverige

Beiträge: 90
Standort: Eschweiler
Mitglied seit: 15. April 2008
Geschlecht: männlich
Re: Visa - Migrationcard - Registrierung in Russland
Antwort #4 - 06. August 2010 um 22:22
 
Mich hat due 










Ich hab das Glück gehabt, eine Dame über eine Dating Site kennen zu Lernen, mit der ich mich nun Treffen möchte. Sie wohnt in Tula und ich könnte eigentlich ende September - anfang Oktober zu Ihr reisen über ein Wochenende.
Meine Frage ist, sind die Visa anforderungen immer noch so, oder hat sich da was geändert ???
Dank im voaus, an Euch.





  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden
Link zu diesem Thema