Ich habe mir jetzt mal die so genannten Dokumente angeschaut.
Zunächst ihre ID-Card:
Kann mir jemand sagen, was eine Ploice Station ist?
Dann muss dieser Dr. Paul Dewills noch einen schottischen Zweitnamen haben! Und aus ihrer Unterschrift kann ihren Namen auch nicht rauslesen. Sieht aus, wie das X von Schreibunkundigen mit ein paar Kringeln und Zacken davor. Computertastatur bedienen, aber nicht schreiben können! Oh Baby, was soll dann aus uns noch werden?
Und wenn ich Dein Passbild anschaue, dann ist wohl das letzte von Dir geschickte Bild schon 15 Jahre alt!
Aber jetzt noch etwas zur Bildung. Unsere Leser sollen ja auch weitergebildet weren, nicht nur in Scam:
ECOWAS ist eine Wirtschaftsgemeinschaft westafrikanischer Staaten mit 15 Mitgliedern.
Das Todesurteil, äh, wollte sagen Todesbescheinigung:
Interessanterweise gibt es da ein Vorbild (
http://419.bittenus.com/deathcert/ivorycoast.htm). Scheinbar mussten sie die einzelnen Bestandteile dieses Dokumentes wieder neu aufbauen und dabei haben sie kräftig geschlafen! Vielleicht haben sie auch gehofft, dass man durch die Veränderung der Ortsangabe (Abidjan an Stelle von Yamoussoukro) die anderen Variationen nicht findet!
Billiger geht es wirklich nicht mehr. Der Seite wird ein netter Farbverlauf gegeben. Darauf kommt dann ein Rahmen (wurde vielleicht mit Corel Draw gemacht). Dann haben die Penntüten nicht aufgepasst und einen blauen Rahmen mit Schatten versehen und den noch über die Schrift gekleistert! Daneben noch schnell zwei Hospitalsymbole (ist wohl ein Zwei-Symbol-Hospital! Ich bevorzuge 5-Symbole Hospitale!
) In den bei 419 veröffentlichten Dokumenten haben sie wenigstens ein Wappen, statt dieser komischen Symbole!
Ansonsten sind die Texte fast identisch. Mir bleibt es aber ein Rätsel, dass diese Dokumente auf Englisch sind, obwohl die Hauptverkehrssprache in der Elfenbeinküste Französisch ist. Und dieser Dr. Philips Kigali muss wohl seinen Arbeitsort gewechselt haben. Nur die Unterschrift haben sie wohl verloren. Bei 419 war noch eine Unterschrift Kigali, hier aber unterzeichnet ein Manock!
Und jetzt noch der letzte Wille (in tiefer Demut beugen wir unser Haupt):
George Washington lässt grüßen. Sein Haupt über dem Fantasienamen! Die Adresse stimmt aber, diese Residence Les Harmonies gibt es wirklich. Vielleicht sollte ich mal die Firma
Fadika, Fadika, Kacoutie & Anthony-Diomande Law Firm, ob die da diesen komischen Rechtsverdreher kennen!
Mich wundert es auch wieder, dass dieses Dokument in Englisch ist (aber die sollten noch mal die Schulbank drücken!). Merkwürdigerweise sollte die Mutter, die zur Zeit der angeblichen Erstellung des Dokumentes noch lebte, leer ausgehen. Merkwürdige Familie! Dieses merkwürdige rote Sternsiegel ist uns von diversen Falsifikaten bekannt. Aber wer um Himmels Willen hat denn da unterschrieben? Weder der Anwalt Barrister noch der Doktor George! Und die Unterschrift von meiner"Süßen" (vergleiche ID-Card) ist auch nicht vorhanden!