Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Olga <franziflower@googlemail.com> (Gelesen: 12509 mal)
 
† Rais †
General Counsel
***
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 6353
Standort: Oberpfalz
Mitglied seit: 04. März 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #15 - 12. Juli 2008 um 23:56
 
Zitat:
Ja, ein gesundes Mißtrauen und immer alles hinterfragen.

Das Leben ist nicht so, dass einem jemand 18.000.000 Dollar schenkt oder dass einem plötzlich unbekannte Russinnen besuchen wollen. Die Lebenserfahrung lehrt, dass das eigentlich nicht sein kann. Man sollte das immer kritisch hinterfragen. Kann das sein, dass ich von zu Hause in meiner Freizeit monatlich 15.000 Euro nebenher verdienen kann. Wenn der gesunde Menschenverstand sagt: "Nein!", dann kann man diese Emails löschen oder hier melden und Scambaiting betreiben."


Smiley Smiley Gesunder Menschenverstand ist eigentlich alles was du brauchst. Es ist ganz ganz selten, daß dir wildfremde Menschen was Gutes zukommen lassen wollen. Meist haben solche Personen einen schlechten Hintergedanken.
Außer wir hier. Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:39 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #16 - 13. Juli 2008 um 01:15
 
Deswegen sage ich ja immer, Spenden sind gerne willkommen.
Lieber einmal 20 oder 100 € für Anti-Scam gespendet, als nen Tausender nach Yoshkar-Ola.
Das macht mir die Finanzierung der ganzen Sache wesentlich leichter und ich kann auch in der Zukunft auf Werbung verzichten.
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:39 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
FireDragon
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Original Schwabe

Beiträge: 9
Mitglied seit: 03. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #17 - 17. Juli 2008 um 19:52
 
Hi Leute,

wenn ich dann evtl. die Kopie vom Ausweiß bekomme! Wie kann ich dann feststellen ob er gefälscht ist oder was mache ich mit ihm, wenn ich die Kopie dann habe?  
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:42 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #18 - 17. Juli 2008 um 21:26
 
FireDragon schrieb on 17. Juli 2008 um 19:52:
Hi Leute,

wenn ich dann evtl. die Kopie vom Ausweiß bekomme! Wie kann ich dann feststellen ob er gefälscht ist oder was mache ich mit ihm, wenn ich die Kopie dann habe?


Wenn Du die Kopie hast, dann sende sie per Mail an webmaster@anti-scam.de. Ich werde sie dann untersuchen und schauen, was daran echt und falsch ist!
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:43 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
blade
Scam Warners
*****
Offline


I love Anti-Scam

Beiträge: 1
Standort: Gudensberg
Mitglied seit: 17. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #19 - 17. Juli 2008 um 20:52
 
Hallo, habe mal alles soweit durch gelesen hier über Olga und ich muß sagen bin echt geschockt! Seit einiger Zeit schreibe ich auch mit einer Olga sehr lange und wundervolle Briefe. Nun ist es soweit und sie will zu mir kommen für 3 Monate! Habe auch gerade eben von ihr die Mitteilung bekommen das sie die Anreise nicht bezahlen kann und fragte mich ob ich es ihr geben könnte die Summe von 410 EUR. Sie schreibt mir über die E-Mail  (franziflower@googlemail.com) Wenn Interesse besteht, werde ich alle Briefe und Fotos von ihr, rein rein stellen. Habe einige Bilder von ihr, doch sieht sie anders aus als auf den Bildern die ihr reingestellt habt. Sie verrät mir nicht ihren Zunahme heißt aber Olga, Freunde nennen sie Olya. Die Briefe die ihr hier so drin stehen habt, ähneln sich sehr deren meiner! Habe sie gerade angeschrieben das sie die Dokomente doch bitte zusenden soll sowie ne Kopie ihres Ausweises...mal gespannt was passiert!!!!
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:44 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #20 - 17. Juli 2008 um 21:30
 
blade schrieb on 17. Juli 2008 um 20:52:
Hallo, habe mal alles soweit durch gelesen hier über Olga und ich muß sagen bin echt geschockt! Seit einiger Zeit schreibe ich auch mit einer Olga sehr lange und wundervolle Briefe. Nun ist es soweit und sie will zu mir kommen für 3 Monate! Habe auch gerade eben von ihr die Mitteilung bekommen das sie die Anreise nicht bezahlen kann und fragte mich ob ich es ihr geben könnte die Summe von 410 EUR. Sie schreibt mir über die E-MAil  (franziflower@googlemail.com) Wenn Interesse besteht, werde ich alle Briefe und Fotos von ihr, rein rein stellen. Habe einige Bilder von ihr, doch sieht sie anders aus als auf den Bildern die ihr reingestellt habt. Sie verrät mir nicht ihren Zunahme heißt aber Olga, Freunde nennen sie Olya. Die Briefe die ihr hier so drin stehen habt, ähneln sich sehr deren meiner! Habe sie gerade angeschrieben das sie die Dokomente doch bitte zusenden soll sowie ne Kopie ihres Ausweises...mal gespannt was passiert!!!!

Ich denke, man sollte wegen Übersicht daraus einen neuen Thread machen. Dieser Mammutthread ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass da kaum noch einer durchblickt. Man könnte vielleicht die einzelnen Threads mit 1, 2 usw. nummerieren, so dass man weiß, dass es hier Zusammenhänge vom Namen her gibt.
Aber ich möchte dazu bemerken, dass sich der Stil der Briefe geändert hat, Mailadresse und Bilder ebenfalls! Ansonsten hat sie sich bei mir noch Olka genannt!
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:45 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #21 - 18. Juli 2008 um 04:41
 
Hallo blade,
bitte alles was du hast hier reinstellen. Jeder Brief eine eigene Spalte und den Quelltext dazu.
Bilder bitte an 

webmaster@anti-scam.de

senden.

blade schrieb on 17. Juli 2008 um 20:52:
Sie verrät mir nicht ihren Zunahme heißt aber Olga, Freunde nennen sie Olya.


Wie sollst du ihr Geld senden, wenn sie dir den Nachnamen nicht verraten möchte?
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:46 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
FireDragon
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Original Schwabe

Beiträge: 9
Mitglied seit: 03. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #22 - 18. Juli 2008 um 13:01
 
blade schrieb on 17. Juli 2008 um 21:30:
...nochmal ich...hier sind die Pics die ich von ihr bekommen habe


Hi blade,

genau die gleiche Olga schreibt mir auch, aber Vorsicht, die 410,-€ sind erst der Anfang, später schreibt sie Dir, es sei ein Versehen gewesen, die 410,- seien nur für die Dokumente, der Flug selber koste weit über 1500,- und Du sollst es doch bitte noch überweisen, bzw. über Western Union schicken!!!!
Habe Anfangs auch nicht geglaubt, aber sie Betrügt Dich!!! Den gleichen Rotz hab ich auch hier!
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:50 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #23 - 18. Juli 2008 um 22:01
 
Ihr versteht einfach die Frauen nicht. Wenn sie schon zu Euch kommen, dann natürlich nur Erste Klasse mit Chamus-Empfang! Daher wohl auch die hohen Preise! Smiley
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:50 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #24 - 21. Juli 2008 um 23:07
 
Ich  habe mir mal den Pass vorgenommen und mich wieder ömmelig gelacht. Für wie dumm halten die uns eigentlich.

Handwerklich erinnert er mich an einen anderen Pass, der auf ein paar Zentimeter verkleinert war, aber eine hohe dpi-Zahl aufwies. Hier ist es das Gleiche!

Scheinbar hat der Pass etwas unter Gewalt gelitten, denn er ist unterhalb des Passbildes geklebt! Smiley Mit dem Klebestreifen ist vielleicht das Bild auf dem Pass befestigt (wirkt so)!
Deutlich sind auch die eingefügten Textfelder zu sehen, die uns glauben machen wollen, der Pass käme aus Cheboksary! Das Passbild überdeckt oben die Sicherheitsmerkmale, geht links aber nur bis an die Merkmale und werden von diesen nicht überdeckt (wie es aber sein sollte).
Auch die Passnummer ist nicht original und die 2 in dem Stempel sieht sehr nach Handarbeit aus (läuft nicht parallel zum Außenring des Stempels)! Die erste Zahl der zweiten Gruppe scheint auch ursprünglich eine 9 gewesen zu sein.
Da ich annehme, dass eine Unterschrift die des Passinhabers ist, habe ich vergeblich nach einer Ähnlichkeit mit dem Namen Sharopina gesucht. 

« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:50 von Stiray »  

83_03_232161_-_Sharopina.jpeg ( 37 KB | 0 Downloads )
83_03_232161_-_Sharopina.jpeg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
FireDragon
Themenstarter Themenstarter
Scam Warners
*****
Offline


Original Schwabe

Beiträge: 9
Mitglied seit: 03. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #25 - 22. Juli 2008 um 22:34
 
Hi Leute,

was meint Ihr, was soll ich denn jetzt am besten schreiben, weshalb kein Geld kommt zu ihr? Als ich Euch noch nicht kannte, hatte ich ihr meine Adresse geschrieben, passiert hoffentlich nichts, oder hab ich bald Russenmafia vor der Tür?   Smiley

« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:52 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Webmaster
Forum Administrator
*****
Offline


Abgeschlafft und ausgepufft!!

Beiträge: 23886
Standort: Йошкар-Ола
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #26 - 22. Juli 2008 um 22:45
 
FireDragon schrieb on 22. Juli 2008 um 22:34:
Hi Leute,

was meint Ihr, was soll ich denn jetzt am besten schreiben, weshalb kein Geld kommt zu ihr? Als ich Euch noch nicht kannte, hatte ich ihr meine Adresse geschrieben, passiert hoffentlich nichts, oder hab ich bald Russenmafia vor der Tür?   Smiley


Keine Angst, da würden sie schon erst zu mir kommen.
Die haben aber besseres zu tun als uns zu besuchen.
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:53 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Uli
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #27 - 22. Juli 2008 um 23:30
 
Irgend jemand von uns hatte seine Tusse doch mehrfach zu Western Union geschickt (Zahlendreher, technische Störung etc.). Kannste ja auch mal versuchen.
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:53 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
charly
Ex-Mitglied


Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #28 - 22. Juli 2008 um 23:55
 
Uli schrieb on 22. Juli 2008 um 23:30:
Western Union


Zitat:
Der Liebling, kaum wirst du die Geldanweisungen Western Union finden, so sollst du den Mitarbeitern Western Union sagen, dass du das Geld schicken willst. Nett, dir werden das Formular in der Bank geben, die du, aufgezeigt in das Formular meine vollen Daten ausfuellen sollst. Geliebt, also ich schreibe dir meine vollen genauen Daten, die du im Formular in Western Union bezeichnen sollst, wenn Du mir das Geld schicken wirst


wie wäre es, wenn du ihr ein solches formular ausgefüllt zukommen lässt (mit stempeln oder was da sonst noch drauf ist), dann wird sie zu dem hochgelobten und vertrauenswürdigen unternehmen gehen und sich beschweren, wenn die kohle unterwegs verbrannt ist - 
dann könntest du ihr eine unglaubliche geschichte von banditen erzählen, die dich reingelegt haben .... so einen quatsch erzählen die tussis ja auch öfter, je billiger die story, desto besser .... sie wird merken, dass sie verarscht wurde, es aber zunächst nicht glauben wollen, weil sie an das gute im menschen (in dir) glaubt, dann erkennt sie plötzlich im spiegel ihre eigene scammer-visage! Ärgerlich
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:56 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anderl
Scam Warners
*****
Offline


Ich liebe Scambaiting
:-)

Beiträge: 188
Standort: Benediktbeuern, Oberbayern
Mitglied seit: 08. Juli 2008
Geschlecht: männlich
Re: Olga <franziflower@googlemail.com>
Antwort #29 - 23. Juli 2008 um 05:49
 
@ FireDragon

Hi!
Das mit dem mehrmals zu Western Union geschickt, das war ich. Aber inzwischen sagt sie, dass ich ein Lügner bin weinend

Ich habe mir ein Originalformular der Postbank geholt, gescannt und dann die Daten so eingefügt, als ob es durch den Computer bei der Geldabgabe bedruckt worden wäre. Auch einen Srichcode generiert und eingefügt. Dann noch die restlichen Daten wie Absender und Empfänger per Hand reingesetzt.

Dummerweise bei der ersten Überweisung statt Ghana Nigeria eingegeben. Am nächsten Tag dann korrigiert und sie ging erneut zur Bank. Leider trotzdem nicht da. Dann mit ihr gechattet und gleichzeitig die Western Union angerufen (sie konnte mich dabei per Webcam sehen, wie sauer ich dabei war Zwinkernd ) und dann eben erfahren, dass der Switch zwischen der Europazentrale und Africa einen Defekt hat und sie bereits an der Suche und Behebung sind. Nach dem dritten Bankbesuch titulierte sie mich dann als Lügner. 

Dass sie / er ein Scammer sein soll und aufgeflogen ist, hat sie / er wohl nicht verstanden. Oder wollte es nicht verstehen  Laut lachend

Das Formular habe ich hier als Coreldraw-Dokument. Der Scan liegt im Hintergrund und vorne kann man ganz leicht die Texte abändern. Also, wer Interesse hat, einfach melden, dann sende ich es zu und wünsche dann viel Spaß damit  Augenrollen
« Zuletzt geändert: 25. Juni 2022 um 02:56 von Stiray »  
Zum Seitenanfang
YIM  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden
Link zu diesem Thema