Google

World Wide Web anti-scam


Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Nii <pricelesslove2006@yahoo.com> (Gelesen: 6918 mal)
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
09. Juni 2008 um 18:00
 
Habe einen neuen Kontakt, von dem ich fast sicher bin, dass es sich um Scam handelt. Um die ganze Geschichte noch nicht im ganzen Web auszuposaunen, werde ich erst einmal in dieser Kategorie posten und das Thema später in den richtigen Ordner des Afrika-Scam verschieben. Sie selber gab bei Friendscout 24 an, sie würde aus Chile sein und Deutsch als Muttersprache haben!



Off Topic KommentarMore pictures in the gallery: Smiley
  

Zitat:
Hallo ,

     Um Ihnen sagen, etwas wenig über mich Ich bin eine Frau über 34 Jahre alten einzigen nie verheiratet, wurden dann aber in eine Beziehung im Leben aufgrund der Unehrlichkeit und Untreue des Mannes brach bis wir im Leben ... ich bin auch 5'10 "Frau Gewicht 58 kg und somit 130lbs Ich bin auch eine Frau mit einem braunen Haare mit einem braunen Lippen .. Ich bin auch fair in Farbe und haben auch eine schöne weiche Haut, die Größe der mt Hüften ist 38 ", Taille ist auch 25" mehr auch meine Brust Größe ist auch 34-C "

Ich komme aus einer gemischten Rasse ist die Familie der Mutter aus Ghana, während Papa ist auch aus dem Vereinigten Königreich, und durch das Ich möchte wissen, ob Sie alle haben mit diesem Problem da ich gerade umgezogen aus Chile und das Leben mit meiner Mutter jetzt in Ghana. Eigentlich habe ich nicht verheiratet Kinder noch im Leben vor, wurden dann aber in Beziehungen im Leben, vor denen nie gut gegangen ist für mich der Grund, warum ich online bin daher nun auf der Suche nach dem richtigen ein zu lieben und sich dort für ihn sowohl in der guten und schlechten Zeiten.

Ich bin auf die Erde, true-, Familien-orientiert, und behandeln jeden Menschen mit Respekt .. Ich liebe zu lachen, Reisen, backen, Aktien, Kuscheln, oder einfach nur übernachten, sich mit dieser speziellen jemand overindulging in Süßigkeiten und Pizza, während Sie einen Film oder hast vielleicht ein Kissen kämpfen. Wie geht's dem Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Gewitter oder Verlegung unter den Sternen-, Straßen-Fahrten für keinen Grund, Holding Hands, Cartoons, Schokolade Eis, Lachen, Spielen, öffentliche Zuneigung und Küssen ist immer gefragt und gepflegt, wenn jemand an etwas Besonderes.
 
Ich führe ein gesundes Leben, gehen Sie in der für einige Wanderungen, nicht rauchen oder zu trinken, wie ich glaube, es ist so schädlich für unsere Gesundheit. Wie ich glaube an Gott, ich gehe manchmal zu einer christlichen Gemeinde. Ich hasse Lügen und treachery.I gern in der Natur, und meine Lieblings-Jahreszeit ist die Regenzeit. Es ist so wunderbar zu sehen, die Blumen und Bäume blühen, ich bin gern mehr darüber wissen, Traditionen und Kulturen anderer Länder. Auf der anderen Seite kann ich sagen, dass hier jemand am können älter als ich, aber ich denke, dass die wichtigste Sache ist nicht Ihr Alter, meiner Meinung nach das wichtigste ist die Art, wie Sie denken und zu präsentieren. Es ist nicht so wichtig, was Ihr Alter ist Ihre Haltung gegenüber Leben und die Art, wie Sie identifizieren Sie sich, dass das, was wichtig ist.
 
Mehr auch wissen, dass Sie älter als ich und denke auch, wie kann jemand wie ich jung daran interessiert sein, muß ich Sie Ihnen mitzuteilen, dass die Liebe keine Rolle, mit dem Alter und auch Kultur Rasse und andere traditionelle Aspekte im Leben, sondern vor allem Fragen, was mit viel Liebe Verständnis ist Aufmerksamkeit und auch ehrlich ebenso wie Loyalität, die mir helfen können mit einer echten ehrliche Beziehung im Leben okay.How über die lange Distanz geht darum, dass Sie ihn so gut ..! Ich hoffe, von Ihnen zu hören bald mit viel Glück ..! Pass auf dich auf.
 
                                    Ihr Freund.
 
                                                 Nii

Der Text sieht nach Übersetzungsprogramm aus dem Englischen aus! Grammatik eine Katastrophe und manche Worte nicht übersetzt, weil das Programm wohl keine Konstruktusformen kennt (z.B. overindulging (scheint eine ziemliche Naschkatze zu sein!)). Warum aber "Holding Hands" nicht übersetzt wurde (Händchenhalten), entzieht sich meiner Kenntnis!
Die Bilder geben keinerlei Informationen. Allerdings vermisse ich den afrikanischen Einschlag, den sie von ihrer ghanesischen Mutter haben müsste. Alle Mischlinge aus solcher Konstellation, die ich kenne, sind deutlich dunkler und haben auch nicht dieses glatte, lange Haar! Aber wir hatten ja auch schon afrikanische Blondies!
Bild 3 könnte in England aufgenommen worden sein. Die Backsteinkultur mit Rundbogen könnte dafür sprechen. Vielleicht kann jemand etwas mit dem Firmenschild anfangen. Es scheint sich um ein oben offenen Kreis zu handeln, eventuell mit einem grünen W (oder ein U mit einem Buchstaben davor) in der Mitte. Auffallend sind auch die "Wasserspender" unten in der Mauer.Vielleicht hat die schon jemand irgendwo gesehen.
« Zuletzt geändert: 23. August 2011 um 02:50 von vierauge » 
Grund: afr20515  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Indikation
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #1 - 09. Juni 2008 um 18:02
 
Der Übersichtlichkeit halber jetzt der Quelltext:

Zitat:
From - Mon Jun 09 15:00:42 2008
X-Account-Key: account7
X-UIDL: 30
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:                                                                                 
Received: from [209.191.125.32] (helo=web38401.mail.mud.yahoo.com)
     by mx04.web.de with smtp (WEB.DE 4.109 #226)
     id 1K5WuJ-0003z6-00
     for xxx; Mon, 09 Jun 2008 04:14:51 +0200
Received: (qmail 7665 invoked by uid 60001); 9 Jun 2008 02:14:50 -0000
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
 s=s1024; d=yahoo.com;
ransfer-Encoding:Message-ID;
qvCxaHv1JqYuxw=;
X-YMail-OSG: 0FWM260VM1melp.lfdBR5xvmaKrUzBC_3ZUGsqgQPYU7K6hxgk61QgHYTZ980oUuqKq9BM8mhPoE
Received: from [80.87.80.239] by web38401.mail.mud.yahoo.com via HTTP; Sun, 08 Jun 2008 19:14:50 PDT
Date: Sun, 8 Jun 2008 19:14:50 -0700 (PDT)
From: nii love <pricelesslove2006@yahoo.com>
Subject: Holla
To: xxxxxxx@xxxxxxx.xx
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0-353928401-1212977690=:7627"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Message-ID: <530365.7627.qm@web38401.mail.mud.yahoo.com>
Sender: pricelesslove2006@yahoo.com


[whois.ripe.net]

inetnum:      80.87.64.0 - 80.87.64.255
netname:      ghanatel
descr:        Ghana Telecom ISP
country:      GH
admin-c:      JK18310-RIPE
admin-c:      KKK1-RIPE
tech-c:       JK18310-RIPE
tech-c:       KKK1-RIPE
status:       ASSIGNED PA
mnt-by:       GHANATEL-MNT

Diese Mail blieb im Spamfilter hängen!
« Zuletzt geändert: 30. Juni 2011 um 22:42 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #2 - 11. Juni 2008 um 18:45
 
Also irgendwie halten die uns für ganz schön blöd. Jetzt kriege ich doch glatt meine Mail als englische Übersetzung zurück. Die Übersetzung Deutsch nach Englisch scheint besser zu funktionieren, als umgekehrt. Ist aber trotzdem noch ziemlich lachhaft.

Aber es hat wieder ein neues Bild gegeben. Ich möchte wirklich mal wissen, wo sie die geklaut haben. Geben leider keine Infos.

So sah ihr Brief aus:
Zitat:
Hello Nii,

pity that there were no new image. Your pictures are simply fascinating. Since Yes I nher you already know. Unfortunately, Ghana is not just around the corner.

Where you actually live in Ghana. The country is big and secure totally different, much drier than Chile. Actually you live with your parents? I have written you that I once almost came to Chile professional wre. At that time, this is a dispute with my boss prevented. Today, I am really glad darber. How can I get to my parents kmmern and manage the house. My parents are also not jnger and thus take the diseases and the Bedrftigkeit. Since there will be enough fr me to do! Jngerer My brother has since pulled back completely.

Today it is the first time since weeks light rain. The garden is looking forward darber, fr the May because we had too little rain and now it is strawberry season. I look forward each year to the already huge strawberry season, because there is hardly anything Schneres as strawberry cake with cream. In my younger years, we had even once a vacation in Sdfrankreich terminated because we somehow the idea had come to eat strawberries. Since the Sdfrankreich only gave berteuert, we have canceled the holidays and are driven back home in order to enjoy the strawberries!

Arbeitsmig is today in night shift three Nchte fr. I may be no night shifts (the Nchte it is better spent in bed), but everyone has ran times and so now I'm off. Since I am already looking forward to Saturday morning. Then with some free days. But at the weekend, the weather still bad. But I think that there is still enough to do.

So far today, Fri. I look forward to news of you and also about new pictures of Dir
Dear Gre
Uli

xxx <xxx> wrote:

   Hallo Nii,

   schade, dass es kein neues Bild gab. Deine Bilder sind einfach
   faszinierend. Da mï¿œchte ich Dich schon einmal nï¿œher kennen lernen. Doch
   leider liegt Ghana nicht eben um die Ecke.

   Wo lebst Du eigentlich in Ghana. Das Land ist ja groï¿œ und sicher ganz
   anders, als das deutlich trockenere Chile. Lebst Du eigentlich mit
   Deinen Eltern zusammen? Ich habe Dir ja geschrieben, dass ich einmal
   fast beruflich nach Chile gekommen wï¿œre. Damals hat dieses ein Streit
   mit meinem Chef verhindert. Heute bin ich eigentlich froh darï¿œber. So
   kann ich mich um meine Eltern kï¿œmmern und auch das Haus verwalten. Meine
   Eltern werden eben auch nicht jï¿œnger und damit nehmen die Krankheiten zu
   und auch die Bedï¿œrftigkeit. Da gibt es dann genug fï¿œr mich zu tun! Mein
   jï¿œngerer Bruder hat sich da ganz zurï¿œck gezogen.

   Heute haben wir das erste mal seit Wochen wieder etwas Regen. Der Garten
   freut sich darï¿œber, denn fï¿œr den Mai hatten wir zu wenig Regen und jetzt
   ist Erdbeerzeit. Ich freue mich jedes Jahr schon riesig auf die
   Erdbeerzeit, denn es gibt kaum etwas Schï¿œneres, als Erdbeertorte mit
   Sahne. In meinen jungen Jahren hatten wir sogar einmal einen Urlaub in
   Sï¿œdfrankreich abgebrochen, da wir irgendwie auf den Gedanken gekommen
   waren, Erdbeeren essen zu wollen. Da es die in Sï¿œdfrankreich nur
   ï¿œberteuert gab, haben wir den Urlaub abgebrochen und sind nach Hause
   zurï¿œck gefahren, um dort die Erdbeeren zu genieï¿œen!

   Arbeitsmᅵᅵig geht es heute in Nachtschicht fï¿œr drei Nï¿œchte. Ich mag zwar
   keine Nachtschichten (die Nï¿œchte sollte man besser im Bett verbringen),
   aber jeder muss mal ran und so bin ich jetzt dran. Da freue ich mich
   schon auf Samstag morgen. Dann geht es mit einigen freien Tagen weiter.
   Aber am Wochenende soll das Wetter noch schlecht sein. Aber ich denke,
   dass es da auch noch genug zu tun gibt.

   So weit fï¿œr heute. Ich freue mich schon auf Nachricht von Dir und auch
   ï¿œber neue Bilder von Dir.
   Liebe Grᅵᅵe
   Uli
« Zuletzt geändert: 09. November 2010 um 09:10 von Uli »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #3 - 12. Juni 2008 um 14:57
 
Auf die Frage nach ihrer Telefonnummer kam folgende Antwort (wohlgemerkt, in ihrem Profil gab sie an, ihre Muttersprache sei Deutsch!!!):

Zitat:
Hallo Uli,
   
     Noch einmal vielen Dank für Ihre E-Mail und Bild hier und suchen Sie wirklich hübsche die ich benötige, um Ihnen mitzuteilen, über uns ..! Mehr auch Ich verwende den Übersetzer nur mit Ihnen zu kommunizieren, da ich weiß, dass ist das, was man verstehen konnte mich viel besser, also um ehrlich zu sein mit dir kann ich nie Deutsch sprechen die Sprache so, wenn ich meine Nummer für Sie zu rufen i wont in der Lage zu sprechen mit Ihnen zurück liebe .. und macht das locker machen Sie Interesse an mich oder wollen noch kennen zu lernen mir viel mehr .. Kisses und haben eine schöne Zeit

   Nii


Ich bin ja mal gespannt, mit welcher Begründung sie Geld von mir haben will und wann sie damit rüber kommt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
roadrunner2000
Scam Warners
*****
Offline



Beiträge: 439
Standort: 82223 Roggenstein
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #4 - 12. Juni 2008 um 18:10
 
Langsam aber sicher könnte sie schon mal mit der Forderung rüberkommen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #5 - 14. Juni 2008 um 20:43
 
Ich denke, dass wir langsam "ins Geschäft kommen"! Am Quelltext hat sich nichts verändert. Sie drückt sowieso nur die Antworten Taste und schreibt dann ihren Text:
Zitat:
Hello Uli,
 
    Good Morning thank you very much for your email and pictures out here..!! How are you doing ? Well i think i would have to let you know that i just cant be sending you pictures at all times as you have been since i dont have alot of pictures as you have out there..hope you understand me ? More also thank you alot more for you sympathy about my parents and also what i went through in life ! Actually what you have doing this weekend?

 

  For myself i dont have nothing much just been home watching movies and also having much time resting too..Also  here in Accra i am doing not much but just working as a sales representative when i was dropped out of school since my mum was not able to further my education since she does not have the money .  Hope you know what i mean on here? I am hoping all gets well for you and more also hoping to hear from you soon..Kisses

 

   Nii

Am Quelltext keine Änderungen. Mal sehen, ob sich die Person auf den Bildern mit deutlichen Qualitätsmängeln ändert oder vorher eine Geldforderung kommt. Es ist schon bedauernswert, dass ein so hübsches Mädchen nicht mehr Bilder hat! Ich versuche noch ein paar herauszulocken. Aber vielleicht bietet das Magazin oder das Onlinealbum nicht mehr!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #6 - 18. Juni 2008 um 23:26
 
Na endlich wirft sie die Maske ab! Damit wird das Thema auch dahin verschoben, wo es hingehört: Zu den aufgedeckten Scammern!!!

Ihr Brief (der Quelltext liefert nichts neues!):
Zitat:
Hello Uli , 


   i am very much sorry i have not been able to have your emailed cos i am having problem with the internet connection company since i have not been able to have the bills out here at home paid for 3 months now which seems so much bad and more also cost 325 Euros which is what i am oweing here at this moment and since i have not been able to pay out which is why i dont email you my dear..I am now writting you from a friends house and wanting you know why i have not emailed you ..Have a nice time and do you think you can help with that my dear? Have a nice time bye for now

  Nii


Ganz schön teuer, das Internet in Ghana!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #7 - 19. Juni 2008 um 21:25
 
Von wegen kein Internet. Meine Mail ist gerade abgegangen und schon ist die Antwort da. Sie muss wohl laufend bei der Freundin sitzen. Bei der ist wohl Kost und Logis so teuer, dass sie die 325 Euronen verlangen muss! Bei uns werden die Preise an den Autobahntoiletten ja auch immer teurer! Smiley
Jetzt habe ich sie endlich bei Western Union. Morgen werde ich ihr von den Sicherheitsbedenken der Bankangestellten berichten, die raten, die Kopie des Ausweises schicken zu lassen.

Hier ihr Brief (Quelltext weiterhin keine Neuheiten):
Zitat:
Hello My dear , thank you very much for willing to help me which i am very pleased with that ..More also i dont have any bank accout but if you willing to send me the money youc an send it through western Union if you have one out there in your country my dear..!! Here is my full name and address which you can send the money to and also let me know as well when you have it sent.

 

Mary Nii Ashitey

Box AT132

Achimota-Accra

Ghana

West Africa

Ghana

(00233)

 

Thank you for willing to help and i its make me know the type of person you are as well..take care and God bless and be with you as well...Bye for now
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #8 - 21. Juni 2008 um 16:01
 
Hurra, der Pass ist da!!!!
Eine qualitativ durchaus gute Arbeit. Auffällig ist aber die überdeutliche schwarze Schrift im Gegensatz zum Rest des Passes! Das Ghana konnten sie wegen dem Staatswappen nicht neu einbringen. Demnach sollten die Persönlichen Daten des Passinhabers auch in dieser Schrift vorhanden sein (was aber nicht ist!) Ebenfalls wird die Fälschung an dem Staatswappen bei SEP 73 deutlich. Hier ist eine Ausbuchtung sichtbar! Wahrscheinlich haben sie bei dem Sicherheitsmerkmal auf dem Foto geschlampt. Ich nehme an, dass sie zunächst ein Staatswappen extrahiert hatten, dieses kopiert und neu eingefügt haben, beide zusammen erneut kopiert und dann diese Doppelung wieder eingefügt haben. Dabei haben sie aber nicht auf den gleichen Abstand geachtet. Unters und oberes Doppel sind im Abstand gleich, aber der Abstand zwischen diesen beiden ist deutlich größer! Ob diese Kreise im Original Löcher sein sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Werde da mal die Botschaft von Ghana versuchen anzumailen! Ansonsten haben die sich schon viel Mühe gegeben!

« Zuletzt geändert: 21. Februar 2014 um 23:37 von vierauge »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
roadrunner2000
Scam Warners
*****
Offline



Beiträge: 439
Standort: 82223 Roggenstein
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #9 - 21. Juni 2008 um 16:27
 
Also ich könnte die Unterschiede schon nicht erkennen, wenn du sie nicht schreiben würdest. 
Da sind meine Augen schon viel zu schlecht für.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #10 - 21. Juni 2008 um 17:20
 
Wenn ich das Foto nicht vergrößern würde, täte mir auch nichts auffallen, es sei denn mein Mißtrauen wäre bereits geweckt! Handwerklich waren die Ghanese schon recht gut, besser als so mancher Vlad oder Ivan!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
roadrunner2000
Scam Warners
*****
Offline



Beiträge: 439
Standort: 82223 Roggenstein
Mitglied seit: 06. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #11 - 21. Juni 2008 um 17:25
 
Uli schrieb on 21. Juni 2008 um 17:20:
Wenn ich das Foto nicht vergrößern würde, täte mir auch nichts auffallen


Ach deshalb war das Bild so groß und hatte über 2 Mb.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #12 - 21. Juni 2008 um 17:43
 
roadrunner2000 schrieb on 21. Juni 2008 um 17:25:
Uli schrieb on 21. Juni 2008 um 17:20:
Wenn ich das Foto nicht vergrößern würde, täte mir auch nichts auffallen


Ach deshalb war das Bild so groß und hatte über 2 Mb.

Das wurde mir in dieser Größe so geschickt. War nicht verkehrt, dadurch wurden Details noch wirklich sichtbar!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #13 - 25. Juni 2008 um 11:21
 
Sie schickt wieder ein Bild, obwohl sie früher keines mehr hatte. Auf meinen Kommentar dazu hier die Antwort (Quelltext unverändert):
Zitat:
Hello Uli ,

 

   thank you for your email and the picture you see here was an old picture i took some months ago which i had scanned just to send to you since you needed more from me..More also my dear are you trying to say to me that the money would be given to me by your church member next sunday here in Ghana and not you sending it to me ? I am wanting to know so i can see what to do since the Internet Company has given me some few days which is on thurday if i dont have the money then i wont be able to have any access to the internet for a longer period of time .that is why i am wanting to see if you can help but if you think you can  i am okay with that ..take care and have a nice time...Nice picture of you though


Ist auch eine merkwürdige Telefongesellschaft, die bei einer Schuldenlast von325 Euro nach 3 Monaten sie noch weiter mailen lässt! Wenn ich ihr da meinen Kommentar schreiben würde, wetten dass sie dann plötzlich von ihrer besten Freundin schreibt! Smiley

Das Bild selber gibt keine Kommentare, aber der Datumaufdruck scheint erst später aufgebracht worden zu sein, da die Artefakte des Datumstempels nicht zu dem Rest des Bildes passen wollte. Meine Experimente mit Scans haben andere Ergebnisse erbracht. Aber vielleicht ist mein Scanner auch deutlich besser als ihrer!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Uli
Themenstarter Themenstarter
General Counsel
***
Offline



Beiträge: 30521
Mitglied seit: 17. Januar 2008
Geschlecht: männlich
Re: Nii <pricelesslove2006@yahoo.com>
Antwort #14 - 29. Juni 2008 um 14:47
 
Habe sie noch ein wenig hingehalten. Bot ihr an, 500 Euro mit Gästen meiner Gemeinde aus Ghana mitzuschicken. Sie brauchte nur das Geld hinter dem Zoll in Empfang zu nehmen. Sie war nicht so clever, jemand anderes zu schicken, sondern schrieb mir Folgendes:

Zitat:
Honey right at this moment i am moving to the nothern region here in Ghana just to take much time with certain things .so i am very much sorry i cant make it to the airport when they are in so therefore take your money and thank you very much for your help bye bye and Good luck in your search

 

        Nii


Damit ist die Geschichte abgeschlossen, der Bild des Passes habe ich an ghanesische Behörden geschickt. Es mag ja sein, dass sie mit manchen Infos aus dem Pass was anfangen können. Ich werde ihr allerdings noch eine Einladung auf unsere Seite senden!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden
Link zu diesem Thema