Hallo zusammen!
Hier meine geschichte:
seit ca einem halben jahr maile und telefoniere ich wöchentlich mit einer russin.
ich habe sie auf einer dating seite angeschrieben (nicht sie mich).
da dies nicht nach herkömmlichem scam-schema abgelaufen ist und ich sie auf keiner dieser seiten gefunden habe, bekam ich immer mehr vertrauen in ihre person. nun wollte sie mich besuchen kommen. dazu habe ich ihr einen betrag zukommen lassen (im bewusstsein das geld evt. nicht mehr zu sehen!.
der kontakt ist aber nicht abgerissen.
sie meinte, dass sie die reise über ein reisebüro abwickeln werde. mittlerweile hat sie die reisedokumente bekommen. so weit so gut. nun schreibt sie, dass beim abholen der dokumente (tourist-visa, auf anraten des reisebüros, und flugschein) herauskam, dass sie beim verlassen des landes ca4000 euro als sicherheit vorweisen müsse, welche sie natürlich nicht hat. daraufhin hat sie den flug storniert und das geld sei somit nicht verloren. Mittlerweile kam auch prompt per mail die anfrage ihr zu helfen, sprich das geld zu senden, es sei ja nur zum vorzeigen und ich bekomme es ja wieder bei ihrer ankunft. Sie hat auch mit ihren eltern gesprochen und versucht so das geld aufzutreiben.
Zum telefonieren ist noch zu sagen, dass ich sie nur über das mobil telefon ihrer freundin anrufen kann. die nummer hat die vorwahl russlands. in der rechnung meines telefonanbieters sind keine unregelmässigkeiten zu entdecken.
danke für eure unterstützung!
Lieber gruss
Kent